Optimistischer wird das Bild im SPX. Hier ist durchaus auch kurzfristig noch eine Möglichkeit da, um weiter nach oben zu laufen. Auszumachen ist dies an der oberen grünen Trendlinie (0-2). Solange die noch intakt ist, muß man auch noch mit diesem move rechnen. Beim Bruch gehe ich aber von weiteren Abgaben bis unter 1120, wahrsch sogar 1090 aus, um im optimistischen Fall von dort aus einen letzten großen move zu starten. Im pessimistischen (nicht eingezeichnet) findet dieser gar nicht mehr statt und der direkte Welleanbaschluß nach unten folgt auf dem Fuße.
Grundsätzlich ist zu den Charts zu sagen, dass die zeitliche Darstellung der Prognoseverläufe sowie die Kursziele nach oben/unten stark abweichen können, das ist selbstredend. Wichtig ist der Zeitpunkt des Bruchs der Trendlinien, daraus ergeben sich dann die Kursziele.
Insgesamt sieht es also kurzfristig bestenfalls neutral aus, was die Amis betrifft. Den Dax sehe ich ähnlich wie den SPX. Von einer Rallye bis 4600 bis zu einem Absturz auf 3900 ist da alles drin die nächsten Wochen, die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen. Obwohl ich gefühlsmäßig eher zur Rallye neige. Keine Ahnung wieso, wahrsch. hat mich das monatelange Hochgezapple auch schon kirre gemacht und der Einbruch im Herbst klingt einfach verlockender als im April.
|
Angehängte Grafik:
Spx-weekly.jpg (verkleinert auf 47%)