Diese Aktie bewegt sich überhaupt nicht. Sie wurde im Coronacrash abgestraft, sprang dann noch einmal auf die 17 und läuft seitdem komplett seitwärts. Die Versicherungsbranche kommt nicht wirklich vom Fleck, aber W&W bewegt sich noch viel weniger. Die Kennzahlen selbst unter Worst-Case Annahmen müssten doch der Aktie wenigstens ein bisschen auf die Sprünge helfen...
Die Aktie ist vielleicht langweilig, aber Zahlen recht okay. Man darf auf die Zahlen des 3. Quartals gespannt sein. Aber sichtbar ändern am Aktienkurs wird das nicht. Der Freefloat ist einfach zu gering. Die Aktie interessiert einfach keinen. Die Zahlen sind aber sehr solide. Risiken recht gering. Das ist quasi ein Sparbuch mit 3-4 % Zinsen. Nicht mehr, nicht weniger. Da kommt erst Phantasie in den Wert, wenn sich die Eigentümerstruktur ändern würde. Das sehe ich aber aktuell nichts. Es wäre noch Potential bei der Dividende. Aber es ist offenbar nicht das Ziel hier höher auszuschütten. Das Eigenkapital steigt dagegen. Das schadet der Bilanz auch nicht. Ein sehr defensiver Wert. Aber halt auch mit relativ wenig Risiken. Das kann man nicht von jeder Aktie sagen.
Mein EK liegt bei 18€, die könnten dieses Jahr evtl. noch drin sein...ansonsten tut sich hier wahrlich wenig...vielleicht muss man hier einfach jahrelang nicht reinsehen und sich an der Dividende freuen...
Konzernüberschuss nun bei 170,4 Mio €, davon 63,4 Mio € im letzten Quartal. Das ist schon sehr solide. Gehe nun auch von stabiler Dividende für das laufende Jahr aus. Kurssprünge sehe ich nicht.
Da war zum Tiefpunkt durchaus eine Gelegenheit günstig zu kaufen. Aber dies war bei vielen Aktien so. W&W ist da sowohl aufwärts wie abwärts nicht so volatil. Muss und wird man wissen. Ansonsten steigt das Eigenkapital ja langsam und stetig. Phantasie kommt dadurch trotzdem nicht auf.
Der Anstieg im November ist für W&W die reinste Rally. Und nun kristallisiert sich noch die wohl beliebteste Kursrally-Vorboten-Formation mit dem Goldenen Kreuz heraus. Goldenes Kreuz in der Charttechnik entsteht immer dann, wenn die GD50, also die mittelfristige 50-Tage-Line, die langfristige GD200 von unten durchkreuzt. Daumen drücken :-)