Ich habe schon erhebliche Schwierigkeiten mit dem katholischen christlichen Glauben, der meines Erachtens dringend Reformbedürftig ist.
Dann könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen was ich vom islamischen Glauben halte. Zumindest die Ausführung des Glaubens, den ich tagtäglich aus den Medien serviert bekomme. Mir ist der Koran so wenig bekannt wie die Bibel, doch blieb mir nicht verschlossen das sehr Vieles Auslegungssache ist. Also für jeglich Unfug zu gebrauchen. Relegiöse Ereiferer, egal aus welcher Liga gehen mir gehörig auf dem Senkel. Ich bin der Meinung, dass Deutschland ein sehr sehr tolerantes Land ist und auf die Bedürfnisse aller Gruppen eingeht. Es kann doch aber nicht angehen, dass wir alle unsere Erungenschaften über den Haufen werfen und immer nur alleine Rücksicht nehmen müssen. In den islamischen Ländern werden Wahlen durch Hardliner gewonnen, nach dem Motto, zurück in die Steinzeit. Islamische Relegion ist islamische Politik, dies macht die ganze Angelegenheit zu einem Pulverfass. Die Brüder wollen ihre harten Führer und Ihre alten Gewohnheiten behalten. Jeder halbwegs belesene Europäer spürt das natürlich, deshalb darf man sich nicht zu sehr wundern, wenn bei der eigenen Bevölkerung eine ablehnende Haltung immer wahrscheinlicher wird. Eine Relegion die zulässt, das Hass geprädigt werden kann oder zur Gewalt aufgerufen wird, ist für mich kein Glauben sondern ein Politikum. Denn selbst die besänftige Seite bekommt kaum den Hintern hoch um eindeutig Stellung zu beziehen. Ich könnte jetzt unzählige Beispiele anführen um das oben Zusammengefasste zu untermauern, doch das können wahrscheinlich alle, weshalb ich mir das sparen kann. Die lieben Migranten sollten sich zur Abwechslung mal an die eigene Nase fassen und hinterfragen, warum die Situation so ist wie sie ist. Wir leben auch in Europa und fühlen uns wohl, wer sich hier nicht wohlfühlt und lieber in der Wüste und in der Steinzeit leben möchte : Gute Reise.
Sorry, weil es sehr pauschal verfasst ist, ich weiss natürlich auch, das sich nicht alle Muslime der Neuzeit verweigern.
Gruss Zombi
|