Als ich aus dem Büro ging, kämpfte der DOW mit der 10.500 und ich hoffte auf Konsolidierung; als ich irgendwann zu Hause war, erschrak ich, als wir bei 10.570 waren und gerade rechtzeitig fürs Mitverfolgen langsam wieder zurückkam. Als wir unter 10500 und gleich darauf unter 10.480 gingen mir die Augen auf - endlich !!! Baisse !!!
Ich weiß nicht, was die Citibanker so taxen, aber der DAX dürfte so 80 Punkte tiefer sein, wenn die 5.200 nicht halten, könnte noch die 200 Tage Linie helfen (bei ca. 5.140/5.150) - zumindest morgen - außer Tokio panikt nicht nochmals wie zuletzt.
Den NM sehe ich nicht relativ stabil. Das waren heute keine starken Hände, sondern die von Zockern, die zugegriffen haben. DAs sieht man u.a. auch an den Werten - Artnet, Netlife, buecher, Morphosys ????
Deshalb könnte es morgen den Sell Out geben - wäre mir lieber als weitere etwas verlangsamtere Talfahrt. Kaufen werde ich trotzdem noch nicht, da Liquidität für mich sehr wertvoll geworden ist. Das kommt,wenn Trotz reagiert und die Stop Loss Regel nicht eingehalten wird. Also Nemax Ziel durchaus bei 2.650 - wenn nicht morgen, dann halt nächste Woche.
Das einzige Erfreuliche ist mein Short-Geschäft auf den DAX. Das deckt aber die NM-Verluste nicht annähernd.
Gruß und trotzdem erholsame Nachtruhe von Idefix
|