WORLDWATER +9,52 %

Seite 12 von 32
neuester Beitrag: 19.06.09 09:42
eröffnet am: 04.04.06 15:38 von: franzl1 Anzahl Beiträge: 793
neuester Beitrag: 19.06.09 09:42 von: Dauerfrusty Leser gesamt: 183670
davon Heute: 21
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 32  Weiter  

17.06.07 09:07

4195 Postings, 7368 Tage MannemerSchade

...am Freitag ist uns die Luft ausgegangen. Um ein Haar wäre die Aktie noch in den Keller gerasselt. Diesmal konnte sie sich noch erholen. Da wird man noch einge Geduld brauchen. Der Anstieg der letzten Wochen war einfach zu stark. Das geben die fundamentalen Daten und Ausblicke noch (!) nicht so richtig her. Die kommende Woche wird sicher auch zu einer Berg-und Talfahrt führen.  

18.06.07 16:25

1861 Postings, 8891 Tage karibiksteigen nun die Fonds ein ?

gerade 100K in FFM zu 0,84 auf einen schlag ?!  

18.06.07 21:57

4195 Postings, 7368 Tage MannemerSie hängt fest...

...und wird wahrscheinlich nochmal ordentlich zurückkommen. Der Anstieg der letzten Wochen war zu schnell.  

21.06.07 16:33

4195 Postings, 7368 Tage MannemerLuft ist im Moment raus

Leute, da ist erstmal die Luft raus. Die Aktie ist die letzten Monate zu schnell gelaufen. Sie wird nun eine Erholungspause brauchen und -vermute ich- erst bei Bekanntgabe guter Quartalszahlen wieder ansteigen. Befürchte, da steht bis Sept./Oktober sogar ein Rückgang an.  

21.06.07 16:56

268 Postings, 6695 Tage Alpha145kein wirklicher einbruch.dax setzt zum rebound an!

kann derzeit nicht bestaetigen, daß die luft raus ist!

wordwater bewegt sich viel offensiver nach oben als charttechnisch vorausgesagt.
die wiederstaende sind gebrochen. bis zu einem rueckgang wird es noch etwas dauern!

und ein rueckgang waere wohl vorerst nur eine kurzfristige konsulidierung.

heute haben die gesamtmaerkte gewinnmitnahmen gespuehrt. das ist aber noch kein grund zur sorge.

der rebound hat schon eingesetzt.

die stimmung an den maerkten und die liquidität der grossen gesellschaften sprechen derzeit für weitere aufwaertzbewegungen und das durchschlagen des dax-allzeithochs kann unter den aktuellen umstaenden eigendlich nichts mehr stoppen.

naechste woche? spaetestens uebernaechste.

fakt ist: wenn das allzeithoch und damit eine scharfe psychologische grenze besiegt ist, werden wir weitere brutale kurszuwaechse sehen.

von kurszuwaechsen profetieren kann man allerdings nur, wenn man investiert ist. also werden die jenigen, die jetzt "short" ihre bestaende abstossen eher weniger gut dastehen.

wuensche einen angenehmen abend und weiterhin ein erfolgreiches wertpapierhandling,

euer alpha  

22.06.07 14:34

1319 Postings, 7405 Tage Nussriegelich sehe auch keine "rausse" Luft

und kein hartnäckiges festhängen und auch das tor zum keller, von dem du geschrieben hast....also, naja....
Kannst du deine Prognosen (mal in die eine, mal in die andere Richtung) mit irgendwas Charttechnik, indikatoren o.ä.) untermauern oder hängt es ausschließlich davon ab,
was du dir gerade wünschst?
Nicht böse gemeint, aber es wäre für einige, die hier mit lesen, etvl. wichtig, zu wissen, was sie von den Postings halten sollen.
Dass ein Anfänger panisch seine Posi raus haut, weil jemand anders grad keine hat, aber günstig wieder rein möchte, ist ja nicht unbedingt nötig.

ariva.de  

22.06.07 21:01
1

665 Postings, 6556 Tage GlueckskeksNach so einem rasanten Anstieg

muß die Aktie doch erstmal fallen. Wäre nur gesund. Ich wollte heute schon einsteigen. Aber nächste Woche komme ich wohl günstiger zum Zug.  

22.06.07 21:31
1

3007 Postings, 9053 Tage Go2BedAngesichts der bevorstehenden Ereignisse gehe ich

nicht davon aus, daß der Kurs noch groß fallen wird. Warte eigentlich schon seit Tagen darauf, daß wir uns mal wieder stark der 1-Dollar-Marke nähern, aber so langsam habe ich Zweifel, ob das noch was wird. Die gestern und heute gezeigte Stärke überrascht mich SEHR! Wenn der Kurs noch mal in Richtung 0,75 Euro geht, lege ich noch eine Miniposition nach. Wenn nicht, ist auch gut. Jeder wartet im Moment auf "gute Einstiegskurse". Heute hat sich aber auch schon gezeigt, daß die Umsätze sofort anziehen, wenn der Kurs ansteigt. Vielleicht ein Anzeichen einer "Kaufpanik", wenn der nächste Großauftrag à la Fresno verkündet wird.

Mannemer, wir kennen uns von WO, wenn ich mich nicht irre? Bei deinem obigen Statement ist m.E. ganz klar der Wunsch der Vater des Gedankens. Jeder weiß, daß eine positive Kursentwicklung von vielen anderen Dingen abhängt als "guten Quartalszahlen". Die werden in der Tat nicht berauschend sein (für Q2), was der CEO auch schon eingeräumt hat. Ein Großteil des Fresno-Projekts wird im 3. und 4. Quartal verbucht werden, wo es - wenn alles plangemäß verläuft - tatsächlich zu einem Umsatzanstieg kommen wird.  

22.06.07 23:52
1

4195 Postings, 7368 Tage Mannemer@Go2Bed

Du liegst nicht verkehrt was unsere Bekanntschaft angeht.
Nur überlege mal: Wie gut ist WWAT in den letzten Monaten gelaufen? Sehr gut ! Wäre eine Korrektur bis zu 20 % ein Beinbruch ? Kann man eine solche Aktie nach Charts, d.h. nach Strichen und Linien aus der Vergangenheit beurteilen ? Das überzeugt mich nicht. WWAT steht vor einer völligen Neubewertung. Ich nenne nur die Stichworte: Entech-Emcore-Jahresziele-Reversesplit-Kapitalerhöhung-Bau der 50MW-Fabrik. Ich gebe zu, die Perspektive und die Strategie beeindruckt. Ich habe allerdings solche Ankündigungen von CEO´S -einige kannte ich sogar flüchtig persönlich- schon oft live erlebt und 2 Jahre später stand ich vor dem Trümmerhaufen. Ich behaupte noch nicht einmal, dass das alles Betrug und Lüge war.

Denke daran: Erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt.

Wie lange dauert der Bau einer 50 MW-Fabrik? Habe mich mal umgeshen. Gehe mal von 12 Monaten aus. Dann bringt die noch nicht die volle Leistung. Du musst Technik, Qualifikation/KnowHow und Qualität erst in die Reihe bringen. WWAT muss gleichzeitig Entech integrieren und Emcore unter Kontrolle halten. Dazu neue Gross-Aufträge reinnehmen, den Auftragsbestand termin- und qualitätsgerecht abwickeln, neues Personal gewinnen,gezielt aufbauen und hoffen, dass mit den Panels von Entech und Emcore nichts schief läuft. Im Moment sind alle(!) namhaften Hersteller dabei ihre Technologien weiterzuentwickeln ( Forschungsaufwendungen-Kosten? ) und neue Kapazitäten aufzubauen. Der Markt wird das weltweit sicher noch die nächsten 5 bis 8 Jahre hergeben, bis er in eine Solar-Überproduktionskrise hineinstolpert. Insofern ist WWAT aussichtsreich und gut positioniert - wenn sie es schaffen die obigen Aufgaben zu schultern. Das ist eine schwere Aufgabe. Auch die schwache Kapitalstruktur behindert WWAT. Noch macht das Unternehmen Verluste. Wichtig wäre spätestens Anfang/Mitte 2008 den Break Even zu erreichen. Die Kapitalerhöhung auf 400 Mio Aktien muss gut und zu guten Kursen plaziert werden. Alles machbar - birgt aber für Anleger Risiken. WWAT wir nur groß als Systemanbieter mit modernster Technologie über die gesamte Solar-Wertschöpfungskette. Könnte klappen. Konzepte, Betreibermodelle und Panels mit hohem Wirkunsggrad verkaufen.  Jetzt müssen aber erst die Fakten auf den Tisch. Dass muss erkennbar und glaubwürdig werden. Fehler können in dem sich verschärfenden US-Solar-Wettbewerb tödlich sein oder bedeuten "gefressen" zu werden.

Abschließend: Du hast absolut recht mit deinem Hinweis auf das III+IV.Quartal. Wenn dort Zeichen gesetzt werden, explodiert die Aktie m.E. auf gut 5 Dollar.



 

23.06.07 13:43
1

3007 Postings, 9053 Tage Go2BedIn der Analyse sind wir uns im Grunde vollkommen

einig! So kann ich deinem letzten (großen) Absatz absolut zustimmen.

Allerdings fragst du, ob eine Korrektur bis zu 20 % ein Beinbruch wäre. Diese Korrektur liegt bereits hinter uns und war sogar größer als die 20 %, da wir in der Spitze ja schon auf 1,25 Dollar waren! Die Korrektur ist also höchstwahrscheinlich vorbei. Ich warte mit meiner kleinen Posi noch immer bei 0,75 Euro, glaube aber nicht mehr, daß es noch was wird. Ist mir aber, wie gesagt, auch recht, wenn wir jetzt wieder starten. Ich habe keine Ahnung von Charttechnik und habe dies in meinen ersten Börsenjahren pauschal als Humbug abgetan. Inzwischen muß ich aber anerkennen, daß man als Spezialist wahrscheinlich schon sehr viel darauslesen und somit Geld verdienen kann.

Der Bau der Fabrik wird sicherlich ein Jahr lang dauern. Bedenke aber, daß Worldwater bisher völlig ohne eigene Produktion gewachsen ist. Die Lieferantenliste ist ja schon ziemlich beeindruckend, sogar unsere Solarworld gehört dazu. Und alle wollen die Produktion kräftig ausweiten, so daß es keinen Mangel an Modulen geben wird. Außerdem ist Emcore mit Multijunction zur Stelle. Auch die Finanzierung dürfte inzwischen überhaupt keine Probleme mehr bereiten. Du hast ja sicher gesehen, daß SunEdison vor kurzem einen Deal mit Morgan Stanley bekannt gegeben hat. Wenn ich daran denke, was das vor 2 Jahren (?!) noch für ein Krampf mit Camofi war!!! Davon sind wir inzwischen Lichtjahre entfernt. PPA wie in Fresno bietet doch allerbeste Voraussetzungen.

Also: Module sind da, Geld ist da, Ausschreibungen sind da, Förderprogramme sind da.
Was noch fehlt, ist die Bekanntgabe weiterer (immer größerer) Aufträge. Die Voraussetzungen könnten also nicht besser sein. Sollte wirklich ein 50 oder 100 Mio. Dollar großer Auftrag kommen, dann heben wir ab. Wenn 2- oder 5-MW-Aufträge kommen, dann wird der Kurs gemächlicher steigen.

 

23.06.07 17:48

4195 Postings, 7368 Tage Mannemer@Go2Bed

Wenn das sich so bestätigt, teile ich deine Einschätzung zu 100 Pro !

Wenn sichtbar wird, dass die Kapitalerhöhung an erstklassige Instituionelle oder Grossbanken geht, die diese langfristig halten, sind diese Fragen geklärt. Dann steht das finanzielle Fundament und WWAT kann sich auf Technik, Umsetzung und Aufträge konzentrieren.

Wenn die Plazierung allerdings auf dem Markt landen sollte -was dumm wäre- dann geht die Aktie um einiges in den Keller. Ein Bezugsrecht für Alt-Aktionäre wurde meines Wissens nach nirgendwo diskutiert. Könnte eine Variante darstellen. Die großen Instituionellen als Privatplazierung wären m.E. mit Abstand die beste Lösung.  

26.06.07 09:50
1

511 Postings, 7844 Tage Bowwarrior... haben bestimmt schon alle gelesen

... aber um den Thread zu vervollständigen füge ich es hier noch mal ein:

Pennystockraketen - WorldWater Bestände aufstocken  

09:13 25.06.07  

Kupferberg (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Pennystockraketen.de" raten, ihre Bestände in der Aktie von WorldWater (ISIN US98155N1063/ WKN 909889) aufzustocken.

Der Dauerbrenner der Experten WorldWater konzentriere sich auf eines der Hauptprobleme der menschlichen Zivilisation: Der Versorgung mit Trinkwasser. Häufigste Schwierigkeit in vielen Regionen der Welt sei, die Energie zur Beförderung von Wasser bereitzustellen. Genau hier setze WorldWater an: Das Unternehmen produziere Solarsysteme, die Pumpen und Motoren antreiben würden. Während andere Hersteller mit einer Pumpenleistung von 5 PS auskommen müssten, bringe es WorldWater als derzeit einzige Gesellschaft auf die Rekordleistung von nahezu 1.000 PS. In den USA werde die Technologie von WorldWater zusehends beliebter: Dort würden die Farmer das solarbetriebene Pumpensystem bereits zur Bewässerung landwirtschaftlicher Nutzflächen einsetzen.

WorldWater habe neben den USA aber vor allem auch die kommenden Boommärkte China und die Philippinen fest im Visier. Dabei dürfte besonders China für WorldWater ein hochlukrativer Markt werden: Dort werde ein Großteil des jährlichen Wasserverbrauchs für landwirtschaftliche Zwecke verwendet. Das Problem: Gewaltige Wassermengen würden durch unzureichende Kanalsysteme und Verdunstung verloren gehen. Vor allem im Norden Chinas würden die erforderlichen Energiequellen zur Bewässerung nahezu komplett fehlen. Die Systeme von WorldWater könnten in diesem Zusammenhang nicht nur Entsalzungsanlagen versorgen; man verfüge auch über Wasseraufbereitungsanlagen, die ausschließlich durch Solarenergie betrieben würden.

WorldWater baue seine starke Markstellung immer weiter aus. Konkurrenten, die über eine interessante Technologie verfügen würden, würden in der jetzigen Phase einfach "weggekauft". So wolle man etwa für die Übernahme von Entech 6,3 Millionen Dollar in bar sowie 12,1 Millionen Dollar in Aktien auf den Tisch legen. Der Clou: Entech verfüge über eine hochaussichtsreiche Solaranwendung, deren Vorteil darin liege, dass Solarzellen im Gegensatz zu den bisher auf dem Markt bekannten Modulen 95 Prozent weniger Silizium benötigen würden. Man solle bitte auch daran denken, dass sich mit der neuen hoch konzentrierten Solarzelle (diese habe man gemeinsam mit Emcore entwickelt) für die Solarbranche ganz neue Speichermöglichkeiten ergäben.

Die Experten von "Pennystockraketen.de" empfehlen, ihre Bestände in der Aktie von WorldWater aufzustocken. (Ausgabe vom 22.06.2007)
(25.06.2007/ac/a/a)

Gruß

Bow
 

26.06.07 10:49

1186 Postings, 6422 Tage ledzepDanke Boww..

für den Bericht. Ich hatte den noch nicht gelesen. Aber ich bin auch so von der Fa,bzw Aktie überzeugt. Denke, dass da noch einiges im Kommen ist, da der Umgang mit Wasser schon länger in aller Munde ist. Also ein Wert mit Zukunft.
Keine Kauf-Verkaufempfehlung.

viel Erfolg
mfg  

26.06.07 13:40

143 Postings, 6167 Tage kobeltSuper Wert

bin eingestiegen als sie in der focus money empfohlen worden ist. das ding läuft, läuft und läuft, viel spass mit den gewinnen. :-)  

26.06.07 21:30

1319 Postings, 7405 Tage Nussriegelwir haben den euro geknackt!

und zumindest zum Sk auch gehalten.
da sind immerhin ca. 130.000 Stücke für nen Euro oder teurer über den Tisch gegangen.
Aber die Amis scheinen uns nen strich durch zu machen, d.h. derzeit leicht über pari.
Aber da mache ich mir keine Sorgen, das wir schon.
Zumindest mal wieder ein schöner Grund für ne gute Flasche Wein heute....

ariva.de  

29.06.07 07:38

7765 Postings, 6686 Tage polo10Ausbruch

ATH geknackt !  

29.06.07 16:28

866 Postings, 6216 Tage Wolle1307Auch auf die Gefahr hin,

dass ich mioch wiederhole....

Das DING ist echt der HAMMER!

Wenn das jetzt noch nen paar Tage so weiter geht.....;-))))))))  

29.06.07 16:56

6409 Postings, 6529 Tage Ohiowordlwater ... 752 %

seit März 2006  

02.07.07 06:31

9 Postings, 6161 Tage aktienfinder10000worldwater

hallo leute bin auch schon eine weile bei wwat drin kann nur sagen weiter so es ist die nadel im heuhaufen

eine schöne woche noch 

 

02.07.07 10:04

5531 Postings, 8763 Tage DerYetiwir werden sehn...

ich bin mal mit einer kleinen posi rein  

02.07.07 11:23

39 Postings, 6211 Tage Go WestEs sollen heute noch gute Neuigkeiten kommen ,die unsere Perle weiter beflügeln

jetzt schon

 

02.07.07 13:26

60 Postings, 7073 Tage laloRücksetzer?

Habe den Einstieg leider verpasst.
Was meint Ihr, kommt bald nochmal ein Rücksetzer?
Würde so bei einem Einstiegskurs von 0,80 € schwach werden.  

02.07.07 13:30

115 Postings, 6177 Tage ernie25Da heut ziemlich

viele GROßE Käufe drin sind, wir  anzuwarten sein, was die Amis nachher machen und ob es dann Gewinnmitnahmen gibt. Bis auf 0,80€ werden wir meiner Meinung nach nicht mehr kommen, aber so 1 € dürfte noch drin sein. Dann wäre ich nämlich auch gerne wieder mit dabei... 

 

02.07.07 14:04

5531 Postings, 8763 Tage DerYetiich denke

die aktie ist so schön über ath gegangen, dass es für rücksetzer zunächst mal keine begründungen gibt...mein tipp: rauf bis 1,3 - dann gewinnmitnahmen retour auf das heutige niveau :)

 

wer heute morgen gekauft hat ist 5 cent je aktie im plus ;O)

 

02.07.07 15:00
2

60 Postings, 7073 Tage laloTja...

...wie man´s macht, macht man´s verkehrt!
Ich tendiere dazu erstmal abzuwarten.
Im Moment ist mir der kurs etwas zu heiß.
Aber vielleicht denke ich dann bei 2 € Sch...!?!? ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben