musste bm posten:Neuer Anfang.........(danke)
Will eigentlich sagen, dass mir meine "bösen" Worte leid tun - und das tun sie wirklich.
Zwar weiss ich ja, dass ich bestimmte beleidigende WOrte gar nicht benutzte, aber sicherlich habe ich sicher mit Aussagen andere verletzt.
Nie wollte, und will ich auch, mich aus so eine unsachliche und persönliche Schiene einlassen - doch wahrscheinlich habe ich es dann gar nicht mehr gemerkt.
Es ist eben zumindest für mich nicht einfach, wenn man schmerzvoll grösstes Leid sehen muss, mitbekommt, wie Menschen gedankenlos gequält werden, Kinder ermordet werden und diese Mörder und Folterer es mit scheinbarer Gleichgültigkeit, ja sogar mit einer zufriedenen Berechtigung sehen.
Sicher kann ich wohl nicht allein beurteilen, wer MEHR Recht oder Unrecht. Auch nicht, wer schlimmere Sachen mit jeweils den anderen anstellt.
Aber ich kann menschliches Mitgefühl für die Geschundenen empfinden - und da kommt einfach Schmerz und dann grosse Wut, besonders dann noch ob der Gleichgültigkeit und der Verteidigung der Berechtigung auf!
Niemand hat das Recht andere Menschen zu erschiessen - nie und unter keinen Umständen. Wer das als berechtigt sieht, den kann ich echt nicht verstehen - auch wenn es sonst durchaus ein beachteter Diskussionsteilnehmer ist. Mir ist es unverständlich, dass hier Menschen, die wirklich nicht unreflektiert sind, solche Ansichten haben können.
Es können ja nicht alle blinde Israelfanatsiche Juden sein, denke ich mal....
Vielleicht verstehe ich es irgendwann.........
|