Fonds die in Wachstumswerte investieren-Hat jemand Empfehlungen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
eröffnet am: 17.04.00 21:08 von: Stocker Sho. Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 von: Lauraqbwra Leser gesamt: 7971
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

17.04.00 21:08

73 Postings, 8800 Tage Stocker ShockerFonds die in Wachstumswerte investieren-Hat jemand Empfehlungen?

Ich will meinem Depot jetzt bald günstige Fondspositionen beimischen.
Habt ihr vielleicht Tips?
Wenn es möglich ist, gebt bitte die Wkn dazu.
Danke!!!!!!
mfg  

17.04.00 22:03

21 Postings, 8841 Tage kalleInteressant sind die Dynamic Fonds der Union-Investment

Schau doch mal auf die Seite www.union-investment.de nach. Die Union-Inv.
-ach zu schnell-  hat jetzt auch einen Nordamerika-Fonds, der ganz schön
abgeschmiert ist. Für die Zukunft mit Sicherheit mit guter Entwicklung.  

18.04.00 11:26

73 Postings, 8800 Tage Stocker ShockerGibts denn nicht mehr gute Fonds? o.T.

18.04.00 11:34

21160 Postings, 9165 Tage cap blaubärRe: Fonds die in Wachstumswerte investieren-Hat jemand Empfehlungen?

Wiwo Fondsuchmaschine anwerfen selber schauen fertig
http://www.wiwo.de/wwgeld/index.htm
blaubärgrüsse  

18.04.00 11:40

8 Postings, 8777 Tage KingerRE

Ich würde Nordasia.com (WKN 979217) bevorzugen, habe selber günstig nachgekauft, nachdem ich schon mal bei 130 eingestiegen bin!!!  

18.04.00 12:53

173 Postings, 8800 Tage hexeRe: henderson 989234, vmr strategie quadtrat 987581 o.T.

18.04.00 14:06

3263 Postings, 9070 Tage DixieRe: Fonds die in Wachstumswerte investieren-Hat jemand Empfehlungen?

18.04.00 14:31

2316 Postings, 8924 Tage furbyMeine Fondstips für Wachstumswerte

Asien:

-nordasia. Obwohl ich den nordasia selbst halte würde ich diesen nicht mehr empfehlen, auch nicht auf diesem Kursniveau. nordasia ist zu stark in Softbank und Hikari Tsushin engagiert dies war und ist ein Fehler.

- für Asien würde ich heute einen Fonds von Fleming oder Fidelity nehmen der nicht in diese beiden Japan Werte investiert ist. Auch einer Indienwachtumsfonds könnte interessant sein, da bei Asienfonds auch sehr viel auf Chinawerte gesetzt wird, wobei deren WTO Beitritt bisher alles andere als sicher ist, so daß dieses China Risiko auch entfällt.

Europa:

-JB Special Europe Fund ist hier unverändert mein bester Tip. Es sind überwiegend Small und Mid Caps enthalten auch einige NM Werte.

- oder einen der vielen NM Fonds, wie Invesco oder DAC Kontrast UI oder..

USA:

- Einen der vielen Biotech Fonds, zB. von Pictet, UBS oder DWS.

- Einen der Technologie und Internetfonds z.B. Goldmann Sachs Technology, der bereits obengenannte Henderson Technology (investiert m.W. auch in Europa) oder einen der Internetfonds z.B. DWS Internet Typ 0.

Alternativ gibt es übrigens einige nette Zertifikate. Das von UBS gefällt mir am besten im B2B Bereich. Von Soc.Gen gibt's ein interessantes Interente Infrastruktur Zertifikat. Von ABN Amro gefällt mir das Web&Wap Zertifikat. Ggf. von UBS das Brennstofzellenzertifikat oder das Europ. Biotech.

So das dürfte erst mal reichen, oder?

Gruß furby  

19.04.00 09:20

73 Postings, 8800 Tage Stocker ShockerDanke vorerst! Ich bin aber trotzdem weiter an Tips und Erfahrungen interessiert! o.T.

19.04.00 09:46

6422 Postings, 9050 Tage MaMoeIch habe gestern gekauft: UniJapanDynamik -net-.

Wachstumsaussichten für Japan sind und bleiben excellent. der Fond investiert außschließlich in japanische Wachstumswerte, durch alle technologiesektoren, wobei der schwerpunkt bei kleineren, bis mittleren unternehmen liegt. von NTT Docomo, über Softbank, bis Biotechwerten ist alles vertreten. eine gesunde Mischung und nach der fast 50%-Korrektur in diesem segment und somit auch entsprechend des fonds habe ich den neueinstieg "gewagt". die performance letztes jahr war sagenhaft ...

Erwähnenswert sei noch: UniAsiaDynamik -net-, das Asien-Pendant des obigen Fonds, der wachstumswerte, wie Satyam aus Indien, bis PCCW in seinem Portefolio hat.  

19.04.00 15:10

73 Postings, 8800 Tage Stocker ShockerWieviel in % sind denn die meisten Fonds heruntergeprügelt worden?

^natürlich sind die Wachstumsfonds gemeint.
mfg  

   Antwort einfügen - nach oben