KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:14
eröffnet am: 18.04.00 17:29 von: Nase Anzahl Beiträge: 63
neuester Beitrag: 25.04.21 10:14 von: Mandyufoza Leser gesamt: 6017
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

19.04.00 02:20

485 Postings, 8787 Tage LuisBin neu im Forum

Obwohl ich erst seit einigen Tagen das Forum besuche, habe ich eine sehr gute Meinung davon.Man sieht schnell an der Qualität der Beiträge wer die
"alten Hasen" sind.
Es sollte einfach ein reger Austausch von Meinungen stattfinden und Empfelungen sowie Aktuelles besprochen werden.
Ich jedenfalls werde so verfahren.

Grüße Luis  

19.04.00 07:45

1488 Postings, 8847 Tage cubiakMan muss immer den Vergleich zu anderen Boards sehen...

Auch ich bin erst seit knapp drei Monaten dabei, glaube trotzdem schon einiges über die Verhältnisse hier im Board mitbekommen zu haben. Ich glaube die "alten Hasen" (ich hasse diesen Ausdruck, vielleicht deswegen weil mich meine bessere Hälfte immer Hase nennt :-) !!!) stellen die qualitativ besten und interessantesten Postings ins Board. Ich freue mich immer darauf, neues von Nase, Al, TGK, furby ... zu lesen. Gleichzeitig muss man aber auch die größtenteils chaotischen Postings der vielen Neulinge akzeptieren. Ich habe bereits vor kurzem in einem Posting an PontdelaTour bereits dazu Stellung genommen.

Die Börse bedeutet Lernen, ständiges Lernen. Genauso muss es sich hier verhalten. Anfänger posten viel und meist wenig qualitativ. Laßt sie doch. Wenn sie keine Lust mehr haben, verschwinden sie, haben sie weiter das Interesse hier zu posten, wird sich die Qualität ihrer Postings im Laufe der Zeit wandeln.

Die Tatsache dass eine hohe Fluktuation hier herrscht sehe ich ohne Sorge. Diese Wandlungen muss jede !"Gemeinschaft" durchmachen. Jeder Club, jeder Verein hat unter teilweise hohen Fluktuationen zu leiden. Ich sehe das gleichzeitig auch als Möglichkeit, neue Impulse ins Board zu bringen.

Mit den allerbesten Grüssen an alle Arivaner

Cubiak

 

19.04.00 09:39

6422 Postings, 9061 Tage MaMoeIch denke nicht, daß WIR verschwinden ... Man hat z.Z. einfach mehr zu tun als sonst!

Ich für meinen Teil lese, soweit es meine Zeit zuläßt 90 % der Threads. ...
Nur bei mir hat sich irgendwie eine Bequemlichkeit breit gemacht: zu vielen Dingen hätte ich eingentlich was zu sagen, nur man denkt sich: laß´ es, da antwortet schon irgend jemand ...

Ansonsten  fährt momentan ja eh´ jeder seinen eigenen Stil an der Börse: die Zeiten, in der man nichts falsch machen konnte sind momentan eben vorbei und somit kostet es mehr Zeit sich genaue Infos zu beschaffen.

Ich bin mir sicher bzw. weiß´ es von einigen sogar aus E-mails, daß z.B. I(ntuitiv)Z(ocker), Stockbroker, Allenstein, Auhof, Ronin und wie die Alten alle sonst noch heißen mögen genau das Board verfolgen und sich nur noch melden, wenn sie´s für absolut notwendig halten, bis auf ronin, der hält weiterhin still ...

Ich bin mir auch bewußt, daß es eigentlich nicht der Sinn eines Boards ist, sich einfach nur "gepickte Info´s" zu beschaffen, d.h. einfach nur als Konsument und sich nicht als Produzent zu betätigen. aber ich gebe offen zu, daß ich ARIVA als zusätzlich Info-Quelle nutze.

Nun, die Zeit ändert sich und andere, wie Kicky, Idefix, preisfuchs, reinyboy, lyrical etc. haben die "aktive Gastgeberrolle" übernommen. Es kommen also immer neue nach ... und bestimmt kommt wieder die Zeit der "alten Hasen". Ich für meinen Teil versuche ein für mich gesundes Mittelmaß zu finden.

Aber Nase, Du hälst ja die Fahne weiter hoch und das finde ich auch gut so.
Good trades
MaMoe.  

19.04.00 09:50

47 Postings, 8955 Tage justmeMuell-Board

Das ARIVA-Board verkommt doch zu Müll.
Es wird doch kaum noch vernünftig diskutiert. Jeder schreibt hier sein Musterdepot hinein (in mehrfacher Ausführung) und versucht Kurse zu pushen.
Vernünfitge Aussagen und fundierte Daten bekommt man in anderen Foren.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die mittlerweile nur noch sehr selten hier ins Forum gehen. Meine persönliche Meinung ist, daß dieses Forum früher mal recht gut war, aber heute nichts mehr taugt.
 

19.04.00 10:02

6422 Postings, 9061 Tage MaMoeJa, warum ? Ich tausche Info´s nur noch via E-mails aus ...

Das ist nun mal so, man hat eine Zeit lang geschaut und später dann einfach intensiven Kontakt zu einigen via e-Mail aufgenommen.
Man kennt sich dann einfach näher, kann die Anlage-Strategie seines Kommunikationspartners genau einschätzen, weiß, daß Info´s aus seinen Quellen verläßlich sind (!!!!!) und hat sich so - wie früher an der Uni in Arbeitsgruppen - eine geniale Arbeitsteilung zurecht gelegt: ein TEAM EBEN !!!

HIER GEHT`S UM  G E L D !!! Und somit um V E R T R A U E N !!!!! und das müssen hier erstmal alle verstehen.

Daß das Niveau geradezu beängstigend gefallen ist, weiß´ ich auch. Hier spuken zuviele "Knallköpfe" (wobei ich niemand persönlich angreifen möchte, aber mir fällt spontan "Sieger und risik." ein) durch das Board.
Ich bleib dabei: Info´s beziehe ich von mir vertrauten Personen, von denen ich weiß, daß sie die Sache Börse irgendwie "durchblickt" haben und auch vorbereitet eine Kauf tätigen.

Ich bleib´ dabei. ARIVA = winzig kleine Info-quelle, wobei alle Info´s 2-fach rückgecheckt werden müssen und daran liegt die Misere: EINFACH NICHT VERTRAUENSWÜRDIG GENUG; DA EINIGE HIER EIN DUMMES SPIEL ABZIEHEN !!!!! und den Zeitaufwand kann ich mir meistens nicht leisten.

Grüße
MaMoe.  

19.04.00 10:26

98 Postings, 8786 Tage wog1Re: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

Hallo Leute! Schon seit einigen Monaten verfolge ich das Ariva-Board habe aber erst seit kurzem eine ID. Durch ein Börsenspiel bin ich auf den "Duft der Aktien" gekommen. Aber allein und ohne etwaige Vergleiche ist es schon schwierig sich durchzukämpfen und da passieren viele Anfängerfehler. Und damit zum den "alten Hasen": Oft lese ich Fragen: was heißt bid und ask, wie muß ich was machen, welche Vorzeichen bedeuten was, usw. Tja und in einem Thread mußte ich dann leider lesen, sind denn nur noch Anfänger hier, wenn man solche Fragen stellt sollte man die Finger von Aktien lassen, ich laß mich hier nicht mehr blicken, lösche meine ID. Hat denn von Euch nicht jeder einmal klein angefangen? Egal ob über die Börse oder mal über was anderes diskutiert, wenn soviele Meinungen aufeinandertreffen darf man nicht immer alles persönlich nehmen, man muß einen Konsens finden, und auch mal Gegenteiliges oder Unwissenheit aktzeptieren. Doch ich will nicht alle in einen Topf werfen!!!!! Nase, dein Nase-Trading find ich super, Kicky, mit ihren Links, edg18 mit dem Java Ticker, Chaloc mit den außerbörslichen Kursen,IZ,Storyhunter, Fluffy,Shortseller,cubiak,Brontal(laß dich nicht immer von S. aufstacheln), und viele viele mehr, für mich seid Ihr alle im Ariva Board Wegweiser durch das Aktiengeschäft, UND DAFÜR MÖCHTE ICH MICH BEI ALLEN BEDANKEN.

Gruß WOG

P.S.:Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.  

19.04.00 10:41

155 Postings, 8822 Tage BeweMaMoe

Du bist wohl eher der Typ für einen Börsenclub. Vertrauenswürdigkeit, Verlass auf Richtigkeit der Information, Man kennt sich...etc. Ein Forum kann das nicht ersetzen. So eine Quasselecke muß auch mit Chaoten leben können. Und zwar zusammen mit Leuten wie Dir. Sonst überlassen wir die Strasse dem Pöbel und dann geht keiner mehr aus dem Haus und das Forum ist tot. mfg Bewe  

19.04.00 10:46

45 Postings, 8880 Tage oki1Re: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

Hi Leute,
ich glaub mich kennt hier keiner. Ich habe zwar schon etwas länger eine ID, aber bis jetzt habe ich selten gepostet, da ich nichts zu sagen hatte.
Vor ein paar Monaten war das Ariva Board noch eine recht gute Informationsquelle. Z.Zt. ist man als Anfänger hier ziemlich fehl am Platz, da man zu leicht auf die Push Versuche reinfällt. Sehr gefährlich. Ich habe meine Lektion schon gelernt und erkenne es recht schnell, wenn mal wieder reiner Müll gepostet wird. Hat mich auch ein paar Tausend Märker gekostet. Mittlerweile kaufe ich ohne eigene Recherche keine Aktien mehr, aber Anhaltspunkte, bei welchen Aktien sich eine Recherche lohnt, benötige ich immer noch (zu wenig Zeit).
Frage: Kann mir jemand ein oder mehrere qualitativ hochwertige Boards nennen? Bitte nicht WO oder Consors.

Danke
 

19.04.00 10:53

401 Postings, 8985 Tage ekelalfredBestes Forum

kann Dir nur zustimmen...
Als Anfänger, zu denen ich mich auch noch zähle, hat man es wesentlich schwerer als vor einem Jahr, als ich hier das erste Mal mitgepostet habe. Es gibt hier immer mehr Leute, die nur am Pushen sind,

aber ich denke, wenn man mal erkannt hat, wer Ahnung hat und wessen Meinung man vertrauen kann, dann gibt es kein besseres Forum !!!
Nochmals Dank an die "alten", die hoffentlich wissen, daß Sie gemeint sind.

Gruß
an alle guten Arivaner

Ekelalfred  

19.04.00 11:03

65 Postings, 9031 Tage nemainImmer wieder gerne dabei

Hallo Leute!

Natürlich beobachte auch ich das Geschehen bei ariva weiterhin interessiert. Nur ist leider immer seltener die Zeit vorhanden, alle Beiträge zu lesen und eigene Kommentare abzugeben.

Es grüßt
nemain  

19.04.00 11:16

98 Postings, 8786 Tage wog1Re: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

Ich habe mir einige Boards angeschaut, und noch keines gefunden wo nicht zwischendurch gepusht worden wäre. Ich denke keiner kauft Aktien weil irgendwer sein Musterdepot hier postet, oder mit 10.000% lockt. Nur einfach so wird keiner ne Mark riskieren. Mit Pushern und Querdenkern muß man leben, und man kann auch von denen lernen. Das alleine sollte keine Ausrede sein hier nicht mehr reinzuschauen. Nicht aufgeben, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Die die schreiben, mit der Zeit happert's okay, die kann ich voll und ganz verstehen. Jeder der Board verlassen hat wegen dem angeblich fehlenden Diskussionen, wieso macht ihr es nicht einfach besser und hebt das angeblich niedrige Niveau wieder. Davonlaufen und schimpfen ist keine Lösung. Ich denke mal hier sind alle für konstruktive Beiträge, auch die die vielleicht als Anfänger noch nicht viel beitragen können, dankbar.

Gruß WOG  

19.04.00 11:39

760 Postings, 8944 Tage storyhunterRe: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

Ich habe den Thread nun lange verfolgt, und mich doch entschlossen, ein paar Gedanken dazu zu schreiben.

Meine Ansätze:

1. Ich halte mich aus Anfeindungen, persönlichen Eitelkeitsdiskussionen etc. grundsätzlich heraus.
1.a. Schließlich will ich meine Zeit in Recherche, Meinungsbildung, fachlichen Austausch investieren, es geht mir klar um die Sache, unabhängig vom Zock oder der überlegten Anlage!!!

2. Auf Pushversuche muß ich nicht eingehen, außer sie zu ignorieren.

3. Jeder ist für seine Aktienentscheidung grundsätzlich allein verantwortlich. Ich kann heute etwas empfehlen, morgen aber meine Entscheidung wieder revidieren.

4. Es gibt keine sog. Gurus!
Preisfuchs, der vor Monaten mal in diese Ecke gedrängt wurde, hat darauf sehr gut reagiert und die Verantwortung klar abgelehnt. Seine Meinung damals sind in meinen Ansätzen z.T. enthalten.
Keiner ist hier ein "Depotmanager" für andere.

5. Ich schreibe zu Sachen, die mich interessieren, wo ich gegebenenfalls weiterhelfen kann, die ich selbst beobachte.
Aber zu vielen Werten habe ich nichts zu sagen und schweige!

6. Ich habe viele Anregungen bekommen und bedanke mich gerne durch eigene Anregung (Nehmen+Geben).

7. Nur ein Team ist erfolgreich. Ich bin nicht unfehlbar!!!

8. Ich schätze auch die guten! Threads abseits des Geldes, z.B. MaMoe über die Psychologie der Kannonen, T-Online gezeichnet von Lyrical, die Gedanken zu den Illuminaten, den 1.April, den Humor von 0815a, etc., u.v.m.

9. Das ArivaBoard ist besser als Nases Aufmacher es vermuten läßt. Es steckt etwas von Herunterreden darin, so meint Nase es aber nicht.

10. Nases Aufmacher sollte eher ein Aufruf zu mehr Qualität sein.
Und: Aus neuen Hasen wurden alten Hasen, aus neuen Hasen werden alte Hasen, ein ständiger Fluß.
Und: Es ist keine Frage von alt+neu, sondern von gut+schlecht.

11. Es kostet viel Zeit und Lust, zu recherchieren, zu posten, sich eine Meinung zu bilden. Ich habe auch nicht immer dazu die Zeit und Lust und finde das absolut okay und mega-normal-menschlich.

12. Nase, ich bin kein Daytrader, drum bin ich noch nie auf deine Postings eingegangen. Aber das kann ja noch werden.


Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber die andere Arbeit ruft,

KREMPELT DIE ÄRMEL HOCH UND WEITER VORWÄRTS

all the best
storyhunter

 

19.04.00 11:54

748 Postings, 9214 Tage hugoNase

bin noch da, aber hauptsächlich nur noch lesend. Mir fehlt die Zeit, bin auch zur Zeit zu 90% in Cash und habe keine Vorstellung, wohin damit, da mir  der Markt zu unsicher ist. Urlaub ist auch keiner in Sicht und daher freue ich mich einfach über die Zinsen.
Gruß,
hugo  

19.04.00 12:09

410 Postings, 8832 Tage brinckiRe: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

Ich bin ca. Dezember oder Januar auf dieses Board gestoßen. Ich habe mitbekommen, daß es viele Postings gibt, die es nicht verdient haben beachtet zu werden. Ich beobachte seit 1,5 Jahren die Börse und bin erst seit 4-5 Monaten aktiver geworden. Ich habe auch schon meine Lektion gelernt und finde es hier teilweise sehr interessant. Dass hier sich ein paar Arivaner persönlich angegriffen fühlen, finde ich bedauerlich. Es gibt halt hier welche, die nur versuchen Unruhe reinzubringen und deren Ziel ist, die "alten Hasen" zu ärgern. Ich habe bisher auch kaum gepostet, da ich nicht soviel Zeit habe. Ich möchte euch bitten mir es zu posten, wenn ihr etwas zu kritisieren habt, da ich denke, dass man Kritik zuerst positiv aufgreifen sollte.
Es gibt hier Börsenneulinge, womit auch ich gemeint bin. Ich habe auch nicht soviel Erfahrung mit Aktien und pushversuchen. Ich entscheide für mich selber, in welche Aktie ich investiere. Es wäre nett, wenn ihr mich mal auf Pushversuche aufmerksam macht, damit ich nicht auf soetwas vielleicht hereinfalle. Es ist eine bitte an kicky, nase, cubiak und den "alten Hasen".
Wenn ihr anderer Meinung seid, dann postet es mir. Ich finde Meinungaustausch sehr gut, aber sollte man den anderen dabei nicht kritisieren.

brincki

P.S.: Finde es schade, dass sich die "alten Hasen" nicht mehr sooft posten.  

19.04.00 12:17

6422 Postings, 9061 Tage MaMoebewe: außer deine 3-4 Threads zu DA kann ich leider nicht viel mit dir anfangen,

aber über die Definition eines forums möchte ich mit dir nicht streiten, ebensowenig über die von chaoten ... Aus diesen Seiten hier ziehen viele leute info´s raus und die sind desöfteren "nicht das papier wert, auf dem sie stehen". wie ich gepostet habe, lese ich die meisten threads sehr genau, prüfe auch info´s nach, wenn sie für mich brauchbar scheinen ...
aber mit postings von einer Zeile, in der nicht mal mehr steht, als die WKN und KAUFEN !!! kann ich leider nichts anfangen, das hat auch mit seriösen postings und Informationen nichts zu tun ! du kannst ja selber erfahrungswerte sammeln und dann nachchecken, wie du besser fährst: mit albernen postings, oder guter Info. Auf die idee in einen börsenclub einzutreten bin ich noch nie gekommen ... werde ich auch mit sicherheit nicht, denn zum einen habe ich die zeit dazu nicht, und zum anderen mir neben Qualität auch Quantität der info wichtig ist und die erreicht man meistens nur über weit verstreut sitzende "informanten", die infos aus allen möglichen ecken selbst beziehen, aber soweit bist du scheins noch nicht ... wie gesagt, erfahrungen selber machen und dann reden wir wieder ...

Gegen "chaoten" hier am board hab´ ich nichts, bin deiner meinung nach ja selber einer, ich lese sogar die threads sehr gerne, da man da viel lachen kann, die lockern so schön auf ... aber eines solltest du dir merken: wenn man mit geld spielt, dann sollte die wahrscheinlichkeit eines gewinns möglichst hoch sein ...

Chaot
MaMoe.

PS: zumindest hat es "nase" geschafft endlich mal wieder eine Diskussion zu starten ... DANKE !!  

19.04.00 12:41

410 Postings, 8832 Tage brinckiRe: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

Ich denke es sollten sich mal die "alten Hasen" zu Wort melden.  

19.04.00 13:10

1578 Postings, 9168 Tage NaseDas ist ja wie in alten Zeiten...

...eine tolle Diskussion...

Anscheinend ist das, was ich geschrieben habe, vielen aufgefallen...
man hat es aber bisher so hingenommen. Schön, dass das ,,Problem" vielleicht
erkannt wurde und sich vielleicht auch ändert.
Natürlich brauchen wir immer neue HASEN oder NASEN, aber es wäre schön,
wenn man keine Eintagshasen oder Nasen sein würde.
Denn das Schöne an Ariva ist, dass man sich damit identifizieren kann und
man eigentlich stolz sein kann, Arivaner zu sein.
Ariva ist nicht Consors, sondern ein Diskussionsforum, das eigentlich
einmalig ist im deutschen Netz..und nicht zu vergleichen mit anderen.
ARIVA wird täglich immer besser, was den Service angeht und dafür danke
ich dem Ariva-Team in Hamburg. Wir müssen aber auch aufpassen oder verbessern, damit das Niveau auf Ariva nicht schlechter wird.
Service hin..Service her...Ariva lebt letztendlich nur von uns...

Gruss
Nase
 

19.04.00 13:14

1578 Postings, 9168 Tage NaseNach Kiel..nicht Hamburg...

..
Gruss
Nase  

19.04.00 13:14

410 Postings, 8832 Tage brinckiRe: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

An Nase,
wann und wo ist denn so ein Ariva-Treff?
hab keine Infos. Leb aber in der Nähe von Hamburg und wäre vielleicht interessant. Ich würde es mir mal anschauen.

Gruß

brincki  

19.04.00 13:17

155 Postings, 8822 Tage BeweMaMoe

Ich habe Dich nicht als Chaot bezeichnet. Ich habe eindeutig geschrieben das ein Forum mit Chaoten und Leuten wie Dir existiert und existieren muß solange es Forum ist und nicht Börsenclub. Unter Chaoten verstehe ich Leute denen man ab und zu die ID sperren will. Ist untauglich. Einfach Ignorieren.
Leute wie Du sollten sich nicht verärgert zurück ziehen wie es wohl schon welche getan haben.
Zu mir kurz. Ich kenne ARIVA über ein Jahr. Bin eigentlich fast nur Leser, da ich Informationen die ich so bekomme meist nur als mündliches Gerücht ohne Quelle posten könnte. Das mag ich nicht.
DA ist mein Liebling.
Am Anfang bin ich mit Sicherheit an ARIVA hängen geblieben wegen Leuten wie Hugo, CHF, Elan, Allenstein ( nur Auswahl, keine Rangfolge ). Ich kann aber nicht behaupten, das das weitgehende Fernbleiben dieser Leute das Board Qualitativ ruiniert hat. Die Immerwährende Diskussion um Chaoten könnte aber doch Schaden erzeugen. Also noch einmal : Ignorieren. Den eigenen Stil fahren ! Keine schweigende Mehrheit !
mfg Bewe  

19.04.00 13:19

410 Postings, 8832 Tage brinckiRe: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

und wann nase. Ich wohne in der nähe von Hamburg und deshalb ist kiel irgendwie dichter dran oder?

brincki  

19.04.00 13:39

3148 Postings, 8895 Tage short-sellerAn Brincki !

Hier kannst Du dich informieren und anmelden:

http://212.172.192.82/cgi-bin/f_treffen.pl?treffen=1

Grüße
Shorty  

19.04.00 13:46

1578 Postings, 9168 Tage NaseDanke, Shortseller...

..wollte ich gerade auch posten...

Gruss
Nase  

19.04.00 13:56

3148 Postings, 8895 Tage short-sellerMir ist gerade aufgefallen daß Ariva FORUMREGELN eingeführt hat.

Vielleicht gibts die auch schon länger, sind mir aber noch nicht aufgefallen.

Das Ariva.de Forum ist ein interaktives Medium, das von Euren Beiträgen abhängig ist. Diese sollten sich hauptsächlich um das Thema Börse, Aktien und alles was dazu gehört drehen.

Die in diesem Board beschriebenen Meinungen und Informationen sind nicht auf Ariva.de, sondern auf den jeweiligen Verfasser zurückzuführen. Daher übernehmen wir auch keinerlei Verantwortung für diese. Obwohl hier bei uns die Meinungsfreiheit wie überall im Internet eine große Bedeutung hat, bitten wir Euch, einige Regeln zu beachten:

Bevor urheberrechtlich geschützte Werke veröffentlicht werden, muss die Erlaubnis des Verfassers erbeten werden.
Beleidigende, verleumderische, ruf-, rechts- und geschäftsschädigende Äußerungen sind ausdrücklich untersagt.
Werbebeiträge sind ebenfalls zu umgehen. Ebenso, wie
Sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen oder Diskriminierung gesellschaftlichen Minderheiten etc.
Auch anderen das Recht einer eigenen Meinung zugestehen

Wir hoffen, dass Ihr diese 5 Punkte akzeptiert und Euch an sie haltet. Wir werden selbstverständlich darauf achten. Aber da unsere Augen nicht überall sein können, bitten wir Euch, wenn Ihr der Meinung seid, einer Eurer Mituser hätte einen oder mehrere Beiträge gebracht, die gegen die oben genannten Punkte verstossen, uns zu benachrichtigen. Wir werden dann prüfen, ob der User von der Benutzung des Boards auszuschließen ist. Falls wir uns nicht sicher sein sollten, behalten wir uns vor, eine Abstimmung durchführen.

Wir setzen auf Eure Unterstützung, was die Einführung neuer Teilnehmer in diesem Board angeht, damit sie sich schnell bei uns einleben.

Hier noch der Link:  http://195.88.176.110/cgi-bin/f_regeln.pl

Ich denke, daß der Rahmen stimmt und wir ihn mit Leben füllen müssen.

NASE: Ich wollte Dich übrigens nicht bevormunden. Da Brinki zum zweiten mal nachfragte, dachte ich Du bist offline.

Grüße
Shorty  

19.04.00 14:10

1578 Postings, 9168 Tage NaseUm Gottes Willen, Short-Seller...

...nee nee..hast schon richtig gemacht. Ich habe mich nur bedankt bei Dir,
weil ich ja im Grunde das gleiche posten wollte. Wer postet, ist egal.

Gruss
Nase  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben