Von der Elliott-Waves-Analyse habe ich (noch) keine so richtige Ahnung, deshalb muß ich mich da zurückhalten. Aber die chartechnischen Indikatoren, mit denen ich so arbeite, sehen alle recht mies aus. Ich denke, heute werden in Amerika wohl die nächsten Lichter ausgepustet. Die 1268 im S&P500, die jetzt intraday zweimal zurückerobert werden konnten, werden wohl heute beim dritten mal nicht mehr halten. Dies dürfte zur Folge haben, daß der DOW noch diese Woche unter die 10000 gehen dürfte und erst bei 9600 wieder verschnaufen (drehen?) wird. Die Näs hat ihren nächsten Knackpunkt um die 2500, wenn die unterschritten würde, hätten wir da ein lupenreines Doppeltop, was nichts anderes hieße als weitere Kursverluste, möglicherweise bis 2200. Die nächste relativ starke Unterstützung beim DAX liegt bei 4970, der kommen wir auch schon wieder erstaunlich nahe, wenn Amerika heute... Auch die nächste Unterstützung des NM, die bei 2650 liegt, wackelt bedenklich. Ich weiß ja nicht, wo der NM noch hinwill, wo doch richtig gute Medienunternehmen schon bedenklich stark gelitten haben. Aber soll es ruhig richtig runter gehen, nächstes Jahr wird dann richtig erschreckend viel Geld verdient. Darauf freue ich mich schon riesig!!!
|