Langsam verlier ich auch die Geduld. Kurs jetzt auf nem Niveau, welches im Juni 2014 schon mal erreicht wurde. Sind somit fast 4 1/2 Jahre 0-Performance, wenn man damals gekauft hat. Bin mittlerweile auch nur noch 10 Prozent im Plus und schon seit knapp 4 Jahren dabei. Bei den Tiefs aus 2016 ist man ja mittlerweile bis auf 2 Prozent ja auch schon angekommen. Drunter ist viel Luft, erst im Bereich 28 ist wieder ne dicke Unterstützungszone. Was mich wirklich nachdenklich und langsam auch wütend macht: Es gibt KEINE Gegenreaktion. Nichts. Nicht mal ein Versuch. Kein Tag, an dem der Kurs mal wenigstens ein Prozent zulegt. Ich weiß, das viele andere deutsche Aktien teilweise auch schon 30% verloren haben, auch im TecDax. Aber da gibts dann mal wenigstens zwischendurch mal ne Reaktion, da sind zumindest Leute aktiv und es herrscht nicht so ne totale Lethargie wie hier bei United Internet. Man nehme nur Siltronic als Beispiel. Heute 6 Prozent hoch, weil ein Analyst ne Verkaufsempfehlung gestrichen hat! Bei UI reichts ja nichtmal zu nem Plus, wenn ein Upgrade von Hold auf Buy kommt. Bis nächstes Jahr im Frühjahr geb ich UI und Dommermuth noch Zeit, ansonsten wars das. Denn dann hab ich der Aktie 5 Jahre zeitgegeben sich zu bewegen. Ich bin gespannt.
|