Einbahnstraßen-Börsen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:15
eröffnet am: 29.05.07 17:16 von: louplu Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:15 von: Ursulauczja Leser gesamt: 2641
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

29.05.07 17:16
5

1812 Postings, 6597 Tage loupluEinbahnstraßen-Börsen

Die Hausse nährt die Hausse. Auch heute geht es wieder ein Stück nach oben.
Selbst die pessimistischten Bären wechseln ins Bullenlager. Sie haben vor dem laufenden Anstieg kapituliert.
Eine wunderschöne Börsenwelt. Sorglos kann man investieren und sicher sein ,dass die Kurse steigen.

Allein, es macht mir keinen Spaß mehr in diesen Tagen, in denen die Kurse nicht mehr durch Nachrichten, Daten usw. sondern nur noch durch Liquidität nach oben gejagt werden.
Eigene Überlegungen werden überflüssig.
Die Daten können so schlecht sein wie sie wollen:Sie werden positiv interpretiert! Übernahmen werden gefeiert auch wenn sie deutlich überteuert sind. Es zählt nur noch das Argument, dass dadurch Aktien aus dem Markt genommen werden und durch die Akteinknappheit die Kurse steigen müssen.
Ei, da wird ja schon so getan als würde es bald überhaupt keine Aktien mehr geben.
Auch das Abgeltungssteuergesetz wird in diesem Zshg bemüht.Altkäufe unterliegen nicht der Stuerpflicht.Daher sollte es ab 2009 keine deutschen Aktien mehr geben, weil keiner diese Papier mehr hergibt. Welch ein Blödsinn. Ich erlebe es vielleicht noch wie schnell die Aktien auf den Markt geworfen werden, wenn es abwärts geht.

Das Argument: "Diesmal ist alles anders" wird immer öfter bemüht. Ist es wirklich so? Kaum, denn wenn die Zinsen anziehen wird alles wie immer sein.

Doch derzeit ist für mich der Reiz der Börse verflogen. Ich verabschiede mich aus dieser nun eher langweiligen Veranstaltung und kehre erst wieder zurück, wenn traden mal wieder Spaß macht.

Ciao  

   Antwort einfügen - nach oben