CFDTagebuch

Seite 18 von 34
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 07.06.07 18:26 von: Kneisl Anzahl Beiträge: 840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Janamjkta Leser gesamt: 136036
davon Heute: 76
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 34  Weiter  

30.05.08 00:58
1

527 Postings, 6546 Tage KneislBush wird den Iran im August angreifen

Dann wirds ja doch noch was mit den Shorts.

Laut gut unterrichteter Quelle wird Bush den Iran im August angreifen
"Asia Times Online" berichtet, dass die Bush-Administration Luftschläge gegen den Iran für August plant und dass zwei US-Senatoren bereits über die Pläne informiert worden sind. Die Zeitung beruft sich auf einen US-Karrierediplomaten und ehemaligen Assistenten eines US-Außenministers als Quelle.
Laut Muhammad Cohens Artikel wären die Senatorin Diane Feinstein, eine Demokratin aus Kalifornien, sowie Senator Richard Lugar, ein Republikaner aus Indiana, bereits über die Pläne informiert worden.
Es wird berichtet, dass die Neokonservativen mit "begrenzten" Luftschlägen eher eine Botschaft an den Iran senden wollen, anstatt Irans Nuklearprogramm zu zerstören. Die Konsequenzen eines solchen Schrittes werden höchstwahrscheinlich einen massiven Gegenangriff seitens Iran provozieren.


http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/JE28Ak01.html  

30.05.08 17:47

527 Postings, 6546 Tage KneislShort auf C.H.Robinson bei 65 USD mit 5 CFDs

Ich kann das Shorten einfach nicht sein lassen und die Aktie ist schon 5 Dollar über meinem beabsichtigten Shorteinstiegskurs. Aber der Tag wird kommen dann geht es gewaltig nach unten und ich muss mich nur zurücklehnen. Man muss shorten so lange die Aktien steigen.  
Angehängte Grafik:
292.gif
292.gif

30.05.08 19:26
1

527 Postings, 6546 Tage KneislAus 100.000 Dollar 1.500.000 000 Dollar

Eine unfassbare Rendite die ich errechnen könnte wenn unsere linken Lehrer uns etwas beigebracht hätten. Das ist die beste Investition der Menschheitsgeschichte.
Wow, das ist einfach nur überwältigend. Man wagt sich ja kaum mehr zu atmen da es die gleiche Luft ist die dieser Mann atmet. So groß war unser Volk einmal, dass es solche Menschen hervorbringen konnte. Heute können wir nur noch Pisa-Versager hervorbringen die nicht einmal in der Lage sind ein einfaches Handwerk zu lernen. Und wer ist schuld daran ? Ihr wisst es.

http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/...e%20Silicon%20Valley/361731.html  

01.06.08 13:20
1

527 Postings, 6546 Tage KneislPerformance pro Zeit

Seit Monaten versuche ich die Top-Gewinneraktien und die Top-Verliereraktien bereits in der Anfangsphase der starken Kursbewegungen zu erkennen. Aber wie jetzt bei der Deutschen Bank merke ich es immer erst wenn der sicherste Teil der Kursbewegung schon vorbei ist, weil ich auf den Chart schaue anstatt auf die tägliche prozentuale Veränderung. Jetzt würde ich auf die Deutsche Bank nicht mehr short gehen, da die Gefahr einer starken Gegenbewegung täglich steigt. Ich bin überzeugt, dass sich starke Kursveränderungen bereits in der Anfangsphase erkennen lassen. Es sind die Tops- und Flops- Listen der Indizes die wie ein sensibles Erdbebenmessgerät zeigen, dass ein Kursbeben bevorsteht.
So wie in Posting 425 geschrieben geht es nicht. Auch ist die Platzierung einer Aktie in der Tops- und Flops Liste nicht erst- sondern zweirangig aber auch wichtig. Erstrangig ist die Performance pro Zeit. Wenn eine Aktie über die magische Grenze von 3% Kursveränderung an einem Tag kommt wird sie in die Liste der Top-Gewinner bzw. Top Verlierer aufgenommen. Wenn sie dann in den nächsten Tagen weiter eine gute prozentuale Performance zeigt muss man den Durchschnitt pro Zeit errechnen. Und wenn z.B. die 3 Tages oder 5 Tages Performance im Durchschnitt auffällig davon abweicht, was die Aktie bei vergangenen im Ergebnis schwachen Anstiegen an Durchschnittsperformance in einer bestimmten Zeit gebracht hat, dann weiß man, dass es sich nicht nur das übliche Rauschen im Walde der zufälligen Anstiege sondern um eine Top-Chance handelt die man dann mit deutlich verringertem Risiko und deutlich erhöhter Gewinnchance nutzen kann. Dafür muss man alle Tops- und Flops Listen der wichtigsten Indizes täglich speichern um so auch nach Monaten noch genau prüfen zu können wie der letzte Anstieg dieser Aktie abgelaufen ist. Dabei sollte man auch darauf achten an welcher Stelle in der Tops- und Flops Liste die Aktie war, da man so Rückschlüsse darauf ziehen kann, ob die Aktie nur von einer allgemeinen positiven Marktbewegung mit nach oben gezogen wurde oder ob sie sogar gegen den Markt gestiegen ist. Ich glaube es gibt da Gesetzmäßigkeiten die sich immer wiederholen. Eine Aktie die vor einem gewaltigen Anstieg steht zeigt wie ein schweres Erdbeben Vorbeben die einen sofort wachsam machen müssen. Es gibt sicher auch Durchschnittswerte der Performance pro Zeit also des prozentualen Anstiegs pro Zeit, die erkennen lassen, dass der Anstieg langsam an sein Ende kommt. Und dabei entscheidend ist auch immer das Umfeld der anderen Aktien im Index. Wenn die auch schwächeln kann es an der allgemeinen Stimmung liegen die sich schon eine Woche später ändern kann. Entscheidend ist die Top- und Flops listen täglich zu speichern. Kein Tag darf einem entgehen, nicht ein einziger. Man erkennt mit einem Blick auf die täglichen Listen ob sich ein Topgewinner des gestrigen Tages auch heute bewährt hat. Wenn nicht gibt man ihm noch einen weiteren Tag und bei einer erneut enttäuschenden Performance aus den Augen aus dem Sinn. Es geht n u r um die Top-Gewinner und Top-Verlierer. Wer erinnert sich schon an den Zweiten heißt es im Sport und Warren Buffet sagte warum solle ich die zweitbeste Aktie kaufen wenn ich auch die beste haben kann.. Mit mittelmäßigen Aktien sollte man keine Zeit verschwenden. Und wenn man investiert ist und die Performance pro Zeit nachlässt und eine bessere Aktie auf dem Performance-Radar erscheint sollte man sie sofort austauschen. No Time for Losers. Man darf keine Liebesbeziehung zu Aktien aufbauen wie es viele hier tun, die sie trotz grotten-schlechter Performance pro Zeit verteidigen wie ein eigenes Kind. Diese Aktien sind nur das Mittel zum Zweck und müssen knallhart ausselektiert werden, wenn sie keine Top-Leistung mehr bringen. Das ist ein weiterer Stein der Weisen. Hier noch die Top-Gewinner und Top-Verlierer- Liste vom Freitag. Da waren wirklich ein paar gewaltige Granaten dabei die ich genau beobachten werde.

Tops + Flops-Stars:

Mo. 26.05. bis Fr.30.05.2008:  

Fr. 30.05.2008:

DAX:

Top-Gewinner:                                  Top-Verlierer:

1.Postbank +4%                                 1.   Deutsche Bank -5,21% !!!


MDAX:

Top-Gewinner:                                  Top-Verlierer:

1. Praktiker +10,35% !!!                   1. Pro7 -3,51%


TECDAX:

Top-Gewinner:                                  Top-Verlierer:

1.Solarworld +10,60% !!!                 1. Quiagen -3,77%


DOW:

Top-Gewinner:                                  Top-Verlierer:

1. AIG +3,17%                              



NASDAQ:

Top-Gewinner:                                  Top-Verlierer:

1. Marvell Tech +21,16 %!!!            1.Steel Dynamics -3,55%    
2. Dell                 +  9,93%  

02.06.08 19:08

527 Postings, 6546 Tage KneislNochmal 100 American Eagle bestellt

Ich habe ein ungutes Gefühl. Das könnte jetzt wieder so ein crash geben wie im Januar. Zwar bin ich mit meinen ganzen Shorts heute fett im Plus aber der Silberpreis und Goldpreis wird sicher wieder verdammt nach oben gehen wenn es crasht. Und wir wissen nicht wie lange wir noch Zeit haben bis zum Systemcrash. Ich brauche noch mehr Zeit um in der Silber und Gold zu gehen, verdammt ! Irgendwie Beunruhigend. Ich habe mich besser gefühlt als meine Shorts jeden Tag weiter ins Minus gelaufen sind.  

02.06.08 19:39
5

527 Postings, 6546 Tage KneislShort auf Apple bei 185 USD mit 2 CFDs

Leute die Amis kacken ab wie ich es vorausgesagt habe. Die sind erledigt. Die            s a u f e n ab. Eigentlich wollte ich bei Apple bis 200 warten aber die kommen nicht mehr. Die Party kann beginnen. Zeit die Waffen durchzuladen. Tja ihr Amerikaner, man sieht sich oft 2x im Leben und wir haben noch zwei Rechnungen offen !  
Angehängte Grafik:
290.gif
290.gif

02.06.08 19:47
1

847 Postings, 6190 Tage magicbrokeralso ich bin gerade mit 500 CFDs short auf

BAC - ich weiss zwar nicht, wie Du Deinen Profit machen willst mit 2 CFDs auf Aktien (kostet Dich ja schließlich mindestens 11 Euro (in and out) ) - aber trotzdem viel Erfolg !

PS : Ich lese gelegentlich mit, allerdings sind mir Deine Drifts in die (Deine?) psychischen Abgründe zu heavy - sonst teilweise recht amüsant (mit wirklich drift-Abzügen)!  

02.06.08 19:59

847 Postings, 6190 Tage magicbrokertja so ist das mit den Zeitformen

ich war short - leider ausgestoppt .... egal.... Gewinn ist Gewinn ....  

03.06.08 19:54

527 Postings, 6546 Tage KneislCrash, und ich war der Erste der es vorausgesehen

hat. Das muss auch mal gesagt werden.  

04.06.08 03:23
4

527 Postings, 6546 Tage Kneisl3 Zeit-Ebenen-Trading und Dummenebenen-Trading

Ich glaube ich habe heute den entscheidenden gedanklichen Schritt gemacht um die Börse knacken und reich werden zu können. Dies ist vielleicht meine bisher wichtigste Erkenntnis.

Erkannt habe ich bereits den ewigen und mit Abstand wichtigsten und zentralen Grundsatz der Börse: Kaufe tief verkaufe hoch und verkaufe hoch leer und tief zurück Das ist der zentrale Stein der Weisen !!!

A b e r, heute habe ich zusätzlich erkannt, dass hoch und tief an der Börse relativ ist. Es hängt von der Zeitebene ab. Es gibt 3 Zeitebenen. Die Langfristige Zeitebene von mehreren Jahren, die besonders gut im 10-Jahres-Chart erkennbar ist, die kurz- und mittelfristige  Zeitebene von mehreren Wochen bis Monaten, die besonders gut im    1-Jahres-Chart erkennbar ist und die sehr kurzfristige Zeitebene von einem Tag bis wenigen Tagen, die besonders gut im Tageschart erkennbar ist. Wenn ich einen 10-Jahres-Chart anschaue und somit die langfristige Zeitebene betrachte, ist hoch momentan nicht viel höher und tief meist viel tiefer als der aktuelle Kurs. Die Aktie erscheint also hoch und damit teuer. Wenn ich aber den 1-Jahres-Chart anschaue sieht das Bild völlig anders aus. Dann erscheint eine Deutsche Bank Aktie die gerade gewaltig abstürzt nicht mehr als mittelhoch sondern als tief. Bei der Betrachtung der Tops- und Flops Liste der letzten 3 Tage ist mir aufgefallen wie unglaublich diese Aktie abgestraft wird obwohl die Bank eigentlich gut dasteht. Die Tops- und Flops-Liste ist das  perfekte Börsenmessgerät und man kann die Emotionen wie Gier und Panik wunderbar erkennen, messen, viele Tage vergleichen und durch Abspeicherung über Jahre konservieren. Konservierte Emotionen. Hoffnung und Verzweiflung für immer auf die Festplatte gebannt.  Ich kann in 2 Wochen wenn der Sturm vorüber ist die Deutsche Bank vielleicht für 60 € kaufen. Das wäre auf der kurz- und mittelfristigen Zeitebene von Wochen bis wenigen Monaten eine großartige Chance tief einzusteigen. Dies habe ich vor zwei Monaten bei Continental nicht erkannt. Ich schaute auf den 10-Jahres-Chart und sah eine Aktie die immer noch hoch stand und die ich somit  als teuer ansah. Das war sie auch langfristig gesehen. Denn wenn die US-Rezession erst Europa erreicht, wird  sie auf mehrere Jahre gesehen gewaltig nach unten rauschen. Auf der kurz- und mittelfristigen Zeitebene von wenigen Wochen aber war diese Aktie absolut tief und günstig. Merke: Eine Aktie kann also zur gleichen Zeit günstig und teuer sein, je nachdem welche Zeitebene man betrachtet. Man hätte mit mittlerem Einsatz von ca. 1000 Euro entsprechend dem kurz- und mittelfristigen Zeithorizont von nur wenigen Wochen long gehen sollen. Wichtig ist also alle 3 Zeitebenen abzudecken. Man könnte nach dieser Strategie sogar zeitgleich auf eine Aktie langfristig short und kurzfristig long gehen und hätte so sogar noch eine zusätzliche Sicherheit durch die Hedgekonstruktion. Alle 3 Zeitebenen sollte man abdecken, damit man in jeder Marktsituation wenigstens innerhalb einer Zeitebene  Gewinne machen kann.. Und innerhalb jeder der 3 Zeitebenen muss man isoliert betrachten was hoch und was tief ist und entsprechend dem ewigen und höchsten Grundsatz kaufe tief verkaufe hoch und verkaufe hoch leer und tief zurück handeln. Am besten ist es erst einzusteigen, wenn  das Börsenmessgerät Tops- und Flops-Liste anzeigt, dass eine Aktie nach starken Kursverlusten massiv ansteigt. So erreicht man eine enorm erhöhte Gewinnwahrscheinlichkeit. A b e r: Es gibt neben den 3 Zeitebenen noch eine 4. Ebene. Das ist die Dummenebene. Es ist die Ebene auf der sich eine Aktie einfach gerade befindet. Egal ob hoch oder tief, die Aktie steigt einfach massiv wie z.B. K+S. Wer die Frage, ob diese Aktie hoch oder tief steht beim Durchbruch der 200 € ausblendete und sich nur gemäß dem Börsenmessgerät Tops- und Flops Liste auf den Top-Star K+S stürzte konnte in wenigen Wochen enorme Gewinne machen. Diese Dummenebene ist neben den 3 Zeitebenen eine weitere sehr wichtige Ebene. Einfach den Top-Gewinnern folgen ohne nachzudenken sollte als weitere ergänzende Strategie neben der Hauptstrategie des 3 Zeit-Ebenen-Tradings genutzt werden, denn die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten Kartoffeln. Ich werde das aber erst machen, wenn ich mit der konservativen antizyklischen 3 Zeit-Ebenen-Strategie genug Geld gewonnen habe. Dann werde ich mich auch auf die Dummenebene wagen und blind prozyklisch den Top-Gewinneraktien bzw. Top-Verliereraktien folgen egal wo sie stehen. Dazu gehört sehr viel Mut oder sehr viel Dummheit (deshalb Dummenebene) aber es funktioniert erstaunlich oft, weil die Herdenmentalität des Menschen sehr stark ist. Die Dummenebene ist aber auch aus einem anderen Grund sehr wichtig. Die Börse ist ein launisches Weib und schenkt einem nicht jeden Tag die Gunst der optimalen antizyklischen Einstiegspunkte und da bleibt dann eben nur die Dummenebene.  

04.06.08 03:55
5

59007 Postings, 7577 Tage nightfly@ Kneisl

ich versuche immer  meine Gefühle zu ergründen, indem ich mich frage,
würdest Du auch genau das Gegenteil machen?
Besser ausgedrückt, wie fühlt sich mein "Gegner", also derjenige,
von dem ich die Aktie abkaufe, warum verkauft er eigentlich?
Was würde ich an seiner Stelle tun, wenn ich schon einen ganzen Sack
voll genau dieser Aktie hätte?
Weiß er was, was mir entgangen ist? Braucht er einfach nur cash,
weil er ein besseres Investment gefunden hat? Welches?
Das ist natürlich nur ein Anriss der möglichen Varianten.
Und nur als Denkanstoss gedacht.
mfg nf
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

05.06.08 20:00
2

527 Postings, 6546 Tage KneislShort auf Dow bei 12.540

Wir Bären geben nicht auf. Jetzt gehe ich essen ohne stop loss. Ihr Amis werdet verdammt nochmal nicht gewinnen denn immer noch gilt der Grundsatz an der Börse verkaufe hoch leer und tief zurück. Und ihr habt heute euren Looserindex verdammt hochgetrieben. Das kann nur noch runter gehen. Basta !!!  

05.06.08 20:26
5

527 Postings, 6546 Tage KneislPuh so schnell habe ich noch nie gegessen

Aber hat sich gelohnt. 34 Dollar Gewinn. Aber ein richtiger Trader werde ich wohl nie werden, nicht mal wie heute mit der Wut nach dem 2. Bier. Die Nerven spielen einfach nicht mit.  

05.06.08 20:28
4

9108 Postings, 6337 Tage metropolisKneisl, du bist echt heavy

Ich kenne ja die Hit-And-Run-Methode, die Schlaftabletten-Mathode, usw. Aber DU wirst Geschichte schreiben mit der Kneisl-Kopf-durch-die-Wand-Methode. Wenn du damit auf Dauer gewinnst bist du mein Börsengott. Wenn! Wenn nicht bist du der Fußabtreter.

Ich hoffe du bleibst dabei gesund im Kopf...    

06.06.08 01:24

527 Postings, 6546 Tage KneislUS-Vorgehen gegen den Iran steht unmittelbar bevor

Ministerpräsident Ehud Olmert hat nach seinem Treffen mit US-Präsident George W. Bush am gestrigen Mittwoch angedeutet, dass das US-Vorgehen gegen den Iran unmittelbar bevorstehe. Nähere Details wollte Olmert nicht bekanntgeben, erwähnte aber einen "Aktionsplan".
Olmert konnte sich in vielen offenen Fragen zur Haltung der USA Klarheit verschaffen. Bush sei sich der Notwendigkeit bewusst, noch vor dem Ende seiner Präsidentschaft entschieden gegen den Iran vorzugehen.
Mit jedem weiteren Tag werden die Planungen konkreter, das iranische Atomprogramm mit allen notwendigen Mitteln zu beenden.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/126416

Its Short-Time - bald gehts los.  

06.06.08 11:00

527 Postings, 6546 Tage KneislLong auf UBS bei 16,30 € mit 15 Aktien

So jetzt habe ich meine 3 Zeit-Ebenen-Trading-Strategie aus Posting 435 auch auf der langfristigen Long-Zeit-Ebene umgesetzt. Die Strategie des kaufe tief von Aktien und halte sie langfristig (langfristige Zeitebene) über mehrere Jahre (denn so lange wird die UBS schon brauchen bis sie sich von den Verlusten erholt hat)ist auch die typische Warren Buffett Strategie die ihn zum reichsten Mann der Welt gemacht hat. Das Risiko ist bei dieser Aktie auch sehr begrenzt, denn es ist eine    S c h w e i z e r !!! Bank. Der Tag an dem die Schweizer keine Bank mehr können ist der Tag an dem die Welt untergeht. Diese Bank hat eine Staatsgarantie und eher würde die Schweiz ihr Volk verhungern lassen als diese Bank pleite gehen zu lassen. Alle 3 Zeitebenenen und auch die Dummenebene sollten abgedeckt werden. Die Aktie ist am All Time Low. Trotzdem nicht vergessen ! immer schön langsam an ein Top ranshorten bzw. an Tief wie jetzt ranlongen. Aber natürlich könnte es auch noch bis 10 runtergehen deshalb immer mit kleinem Einsatz nachlegen und nicht beindrucken lassen von den Zockern die gleich 10.000 Euro auf den Tisch legen. Abgerechnet wird nämlich zum Schluss und wer viel einsetzt kann zwar viel gewinnen aber auch viel verlieren. Langfristig gehen die alle pleite. Nicht beirren lassen und stur an der Linie festhalten, denn die wollen nur das ihr zuviel riskiert und dass das Geld dann in ihren Taschen landet. Die Kennzahlen bei UBS interessieren nicht - es ist UBS ! Trotz des kleinen Einsatzes rechnet sich das Geschäft locker, denn ich habe wider Erwarten bei der DAB über Xetra nur 6,45 € Gebühr gezahlt. Unglaublich, ich hatte mit dem Doppelten gerechnet. Und die Order billigst hat mir doch etwas Sorge gemacht, da ich dachte die zocken mich jetzt ab und sagen billigst war Kaufkurs 30 € wegen großer Nachfrage. Aber oh Wunder die haben wirklich den realen Kurs gegeben. Ich hatte auch einen gewaltigen GAP der Aktie nach oben erwartet aber nichts dergleichen. Diese Aktie ist glaube ich eine Gier- und Hoffnungsaktie. Ich habe die Erregung der Forenteilnehmer wieder aus ihren Sätzen spüren können, genau wie vor 2 Monaten als die Hypo Real Estate nach dem Absturz ihre massive Aufwärtsbewegung begann. Es ist wie bei Haien die bei einem verletzten Tier in einen Fressrausch verfallen und total nervös hin- und herschießen. Man kann das auch bei der UBS spüren. Alle fühlen sie die gewaltige Chance einen sicheren mindestens 100%er zu machen. Kursziel: 40 Euro Renditeziel: 140% Zeitziel: When its done aber wird schon bis zu 3 Jahre dauern. Jährliche Rendite somit: 46%. Das ist immer noch gigantisch gut :-)  
Angehängte Grafik:
293_do.png
293_do.png

06.06.08 12:13
1

527 Postings, 6546 Tage KneislOh Shit

UBS soll Konten von US-Kunden offenlegen
Der Vorwurf wiegt schwer: Die Schweizer sollen Zehntausenden US-Kunden bei der Steuerhinterziehung geholfen haben. Nun packt die Justiz ihr nächstes Folterinstrument aus: Die Bank soll Daten von 20.000 Kunden herausrücken - ein weiterer Schlag für das einst heilige Schweizer Bankgeheimnis.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...nden/365381.html

D e s h a l b !!! sage ich immer wieder nur mit kleinen Einsätzen rangehen sonst ist der Untergang unabwendbar.  

06.06.08 23:18

527 Postings, 6546 Tage KneislGott schütze uns !

 
Angehängte Grafik:
292_do.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
292_do.png

06.06.08 23:19
1

527 Postings, 6546 Tage KneislHelm ab zum Gebet

 
Angehängte Grafik:
292_do.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
292_do.png

07.06.08 01:23
1

527 Postings, 6546 Tage KneislWochen Flop-Stars:

Mo 02.06. bis Fr. 06.06.2008:  

Wochen Flop-Stars:

DAX:

1. Continental:    -16,67% / -3,33% pro Tag !!!  
2. Commerzbank: -12,85% / -2,57% pro Tag  
3. MAN:               -10,16% / -2,03% pro Tag
4. BMW:                -9,45% / -1,89% pro Tag
5. Daimler:             -8,09% / -1,62% pro Tag

DOW:

1. Boeing:             -12,08% / -2,42% pro Tag !!!  
2. Citigroup:          -8,53% / -1,71% pro Tag
3. Pfizer:                -7,39%/ -1,48% pro Tag
4. AIG:                  - 5,65% / -1,13% pro Tag
5. GeneralMot:     - 5,08% / -1,02% pro Tag  
6. AmerExpress:    -3,19% / -0,64% pro Tag  

07.06.08 02:51
1

527 Postings, 6546 Tage KneislDie am leichtesten zu erkennenden Top u. FlopStars

Die am leichtesten auf einen Blick in die Tops- und Flops-Liste zu erkennenden Top und Flop-Stars, das sind die, denen man folgen sollte, denn das sind die Aktien, die auch von der Masse als Top und Flop Aktien erkannt werden. Wenn eine Aktie zwar einen Tag stark steigt und dann wieder im Mittelfeld der Top- und Flops-Liste für Tage verschwindet dann verschwindet sie auch vom Radar der Marktbeobachter und Anleger. Also lieber eine Aktie die täglich mittelstark steigt aber dafür immer in der Tops- und Flops-Liste weit oben und sichtbar ist. Wenn es schwer ist sie zu erkennen dann sollte man sie ignorieren weil das auch andere tun werden. Und die die am leichtesten in der täglichen Tops und Flops-Liste als Stars erkennbar sind, das sind auch zugleich die, die am stabilsten ihren Kurs ändern und meist auf ähnlichen Plätzen in der Tops und Flops Liste zu finden sind. Das sind dann stabile und zuverlässige Trends. Wenn die Aktie ein Tag an 1. Stelle und am nächsten Tag an der letzten Stelle in der Tops- und Flops-Liste ist, dann taugt sie nichts. Keep ist simple !!!

Die am leichtesten aus der täglichen Tops- und Flops-Liste zu erkennenden
Wochen Flop-Stars: Rangfolge nicht nach Änderung sondern danach welche Aktie man zuerst als Top- oder Flopstar aus der Liste erkannt hat.

MDAX:

1. Praktiker:         -6,98% / -1,40% pro Tag !!!  
2. Südzucker:         -7,07% /  -1,41% pro Tag
2. EADS:               -5,79% / -1,16% pro Tag  

Tecdax:

1. Phoenix Solar:  -4,85% / -0,97% pro Tag !!!  
2. QSC:                  -4,35% / -0,87% pro Tag
3. Q-Cells:             -5,96% /  -1,19% pro Tag

Nasdaq:

1. Focus Media:   -22,81% / -4,56% pro Tag !!!  

07.06.08 13:11
1

527 Postings, 6546 Tage KneislCodewort: Panzerdurchbruch

Ich hatte gestern das Shortfenster auf den Dow schon geöffnet als der Kurs nach unten durchbrach. Aber dann sagte ich mir lass es lieber sein, tue es nicht und musste mir dann mit Entsetzen diesen ganzen Absturz anschauen und jede Minute rechnen welchen Gewinn ich nicht gemacht hatte. Es ist dieser typische Panzerschreck, diese psychologische Wirkung der lähmenden Angst wenn die Panzer durch die Hauptkampflinie durchbrechen und sich ihnen keiner mehr in den Weg zu stellen wagt. Eigentlich wäre genau dann der Zeitpunkt wo man ohne Angst und größeres Risiko short gehen könnte. Aber es immer wieder die Schockstarre die in solchen infernalischen Durchbruchssituationen eintritt. Deshalb sage ich auch immer wieder man muss bereits shorten wenn die Kurs noch steigen, denn wenn es crasht geht einfach alles zu schnell und man ist von dem Geschehen zu beeindruckt. Man muss diese psychologische Schockstarre in diesen Situationen überwinden. Ich habe das in meinem Jahr Börsenerfahrung sicher ein duzend Mal erlebt und immer sind die Kurse nach dem massiven Panzerdurchbruch durch die Hauptkampflinie mindestens um weitere 200 Punkte gefallen. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist n i e größer und günstiger. Einen sichereren Gewinn kann man an der Börse nicht machen als nach einem massiven Panzerdurchbruch aufgrund einer schlechten US-Konjunkturnachricht. Um mich daran in Zukunft zu erinnern wähle ich das Codewort Panzerdurchbruch. Wenn ich das Codewort schreibe weiß ich es ist wieder soweit und dann gehe ich short, wenn vorerst auch nur mit einem CFD auf den DOW. Niemand wagt es sich so einer Panzerarmee in voller Fahrt entgegenzustellen und wer es macht wird wie wir gestern bei unzähligen Kleinanlegern gesehen haben einfach überrollt und plattgemacht. Niemand hält einer Panzerarmee mehr auf wenn die Hauptkampflinie mal durchbrochen ist. Das war gestern vergleichbar mit dem Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte an der Ostfront im Sommer 1944. Es gab da duzende deutsche Divisionen die buchstäblich völlig vernichtet wurden. Nicht ein einziger deutscher Soldat dieser unglücklichen Long-Divisionen im Zentrum dieses russischen Großangriffs hat diese Schlacht überlebt. Zehntausende Soldaten mit dem gleichen Todesdatum, genau so wie gestern. Niemand hat von den Leuten jemals wieder etwas gehört. G e n a u   s o  ist die Situation an der Börse bei einem derartig massiven Durchbruch. Und w i r haben im Gegensatz zu den armen Deutschen damals das Privileg, sogar nach dem Durchbruch die Seite wählen zu können. Wovor hat man da noch Angst frage ich mich ? Das ist eine völlig irrationale Angst die man überwinden muss. Vertraue dem Panzerschreck !!! Mache dir immer klar welche verheerende psychologische Wirkung so ein massiver Panzerdurchbruch auf die Long-Truppen hat. Das ist der totale Panzerschreck !!! Diese Leute denken nicht mehr daran zu kämpfen, die wollen nur noch überleben und flüchten in wilder Panik. Die einzige Gefahr ist in solchen Sitationen das PPT, was vergleichbar ist mit der Eingreifreserve in einer Schlacht. Aber meistens sind das nur vergleichsweise schwache Kräfte, die sich kämpfend zurückziehen und den Vormarsch des Feindes nur verlangsamen können. Es ist also eine ziemlich sichere Sache. Wieder einmal bewahrheitet sich die Börsenweisheit habe Mut wenn die Anderen Angst haben und habe Angst wenn die Anderen Mut haben. Und wieder einmal erkennt man, dass die Börse Krieg ist. Man muss sich die Charts anschauen wie der Feldherr auf seinem Hügel die Schlacht beobachtet. Die massiven Durchbrüche nach unten sind nichts anderes als eine gnadenlose Schlacht an deren Ende unzählige Longsoldaten das Schlachtfeld mit ihrem Blut tränken. Und wir können die Seite wählen auf der wir         n a c h  dem Durchbruch kämpfen wollen !!! Die Schlacht ist dann bereits entschieden und es geht nur noch darum den Feind vor sich herzutreiben und restlos zu vernichten. Eigentlich ganz einfach und relativ risikolos, auch wenn man sich natürlich auch dann noch eine Kugel einfangen kann. Im Krieg aber gibt es nunmal keine 100%ige Sicherheit. Aber die 90% Sicherheit nach derartigen Durchbrüchen ist das Beste was man an der Börse bekommen kann. Mehr geht einfach nicht. Beim nächsten Short-Panzerdurchbruch bin ich dabei !!!  

07.06.08 16:26
1

2321 Postings, 5913 Tage dida...diese Schlacht ist doch noch nicht vorbei,

von 6741 ist noch ein langer Weg nach 6000, 5400, ...  

07.06.08 18:24
1

410 Postings, 6580 Tage sukokneisl

deinen stein der weisen ansatz "kaufe tief und verkaufe hoch" (bzw umgekehrt bei leerverkauf) als oberste premisse an der börse teile ich nicht.

was essentiell auf der börse ist, ist schlicht und einfach ÜBERLEBEN. könnte man auch money management oder risikomanagement nennen. erfolgreiche trader haben auch keine 100% trefferquote, die hat niemand. du kannst mit 40% trefferquote (was auch im schnitt so der normalfall sein dürfte) auch gut geld verdienen - wenn du moneymanagement betreibst (positionsgrössenbestimmung, max. verlust pro trade gering halten, verluste auch realisieren!, ..).

wollte gar nicht so ausholen. um was es mir geht ist eher:

WIE BETREIBT MAN MONEYMANAGEMENT MIT CFDs? machst du das? wenn ja, wie? ich schaue mir gerade cmc markets an und überlege, ein konto zu eröffnen. finde es da ein wenig unübersichtlich, wieviel cfds man kaufen kann (positionsgrössenbestimmung), was mein aktuelles risiko ist (aktueller margin) etc.
schlicht: wie setze ich MM/RM in cmcmarkets software um - mit externem excel file? vielleicht hatst du oder jemand anders da schon was "gebastelt"?

btw: finde es einfach nur nen "verkaufstrick" von cmcmarkets, dass die keine trailing stopps anbieten (gerade bei so hochspekulativen cfds - da musst du ständig davorsitzen, sonst ist die kohle weg).

lg
-----------
Nur wer sich verändert, bleibt sich treu.

07.06.08 19:22
2

527 Postings, 6546 Tage KneislMoneymanagement dürfte bei CFDs kein Problem sein

denn man kann bei CMC sogar nur 1 CFDs auf eine Aktie kaufen. Stop Loss und Take Profit kann man auch eingeben. Bei CFDs auf Indizes haben sie jetzt sogar gerade die Margin auf 0,5% !!! verringert. Das bedeutet einen wahnsinnig geilen Hebel von 200 wenn ich richtig gerechnet habe !!! Demnächst können auch Sozialhilfeempfänger und selbst Bettler mit CFDs reich werden. D a s ist wahrer Sozialismus !!! Das ist wahres Moneymanagement !!! Man darf eben seine Margin nicht voll ausreizen. Ich betreibe inzwischen das beste Moneymanagement der Welt. Die Summen die ich einsetze sind praktisch Null. Man braucht dann eben Geduld weil der Kurs trotz des hohen Hebels bei einem Einsatz von nahe Null sich schon gewaltig ändern muss. A b e r, der Satz von Kostolany wer Anleihen hat kann ruhig schlafen und wer Aktien hat kann gut leben stimmt nicht mehr. Mit CFDs und geringem Einsatz kann ich auch ruhig schlafen. Man braucht nur Geduld und ich bleibe dabei kaufe tief und verkaufe hoch und verkaufe hoch leer und tief zurück ist der Stein der Weisen. Da geht nichts drüber. Ich bin mit cmc sehr zufrieden und hatte noch nie die in den Foren geschilderten Probleme. Nur wenn die Kurse crashen lassen sie einen nicht sofort in Sekunden sondern nach 1-2 Minuten rein oder raus. Aber eigentlich kann man da keinen Vorwurf manchen. Wer kauft einem denn schon an der Börse die Aktien ab wenn der Kurs crasht. Die müssen sich auch erst absichern und die machen in Deutschland inzwischen eine Umsatz von 80 Milliarden im Jahr. Da kann man sich nicht leisten in Crashsituationen vor der eigenen Absicherung Big Boys reinzulassen sonst wären sie ja pleite. Nur bei den CFDs auf Währungen und Futures bin ich noch nicht durchgestiegen. Ich wollte vor 2 Wochen short auf den Euro gegen Dollar gehen. Meine Grenze war 5000 Euro. Das haben sie nicht angenommen. Ich schätze der Mindesteinsatz ist bei 10.000 €(Margin 1%=100 Euro :-) cool was ?). Dann die zweite Sache mit dem Öl. Ich wollte auf Öl short gehen und zwei Fässer Öl leer verkaufen und hatte plötzlich 200 Fässer im Konto weil der Einsatz eines CFDs auf Öl offenbar 100 Fässern Öl entspricht. Das ist noch zuviel für mich genau wie die 10.000 bei Währungen. Aber bei Aktien kein Problem weil man 1 CFD kaufen kann. Was mich bei cmc wirklich fasziniert ist, dass ich heute auf meinem Bildschirm einfach alle Kurse und Tradingmöglichkeiten habe wie es vor 10 Jahren nur Top-Trader bei der Deutschen Bank hatten. Ich kann China, Japan, Schweinebäuche in Chicago Gold, Silber einfach alles handeln. Und ich habe die ganzen Live-Kurse. Allein die kosten tausende von Euro wenn man sie sich auserhalb von cmc besorgen will. Ich bin total fasziniert. Ob ich wirklich erfolgreich sein werde kann ich nicht sagen, aber mein System nähert sich der Perfektion und ich werde reich werden. Ganz sicher, daran glaube ich. Heute kann jeder Depp die ganze Welt handeln. D a s ist Sozialismus. Das ist Gleichheit. Das ist Gerechtigkeit. Das ist Chancengleichheit. Wer verliert hat selbst Schuld. Ich würde cmc nie die Schuld dafür geben. Man darf halt nicht zuviel riskieren, dass ist die ganze Weisheit. Alles ist Gift und alles ist Medikament nur auf die Dosierung kommt es an !!! Und mir tun nur diese alten Börsensäcke leid die die enormen Vorteile der CFDs gegenüber von Optionsscheinen noch nicht begriffen haben. Die verschwenden schon ihre Zeit damit günstige Scheine zu finden. In der Zeit überlege ich lieber wie sich der Markt entwickeln wird. Und dann dieser ganze Mist mit Volatilität und Laufzeitbegrenzung und täglichen Wertverlust obwohl die Kurse in die erwartete Richtung laufen. D a s ist Beschiss nicht die CFDs. Aber natürlich ist bei Null nicht Schluss bei CFDs, das muss man sich auf klarmachen. Aber irgendeinen Preis muss man zahlen. Und wer Disziplin hat dem kann nichts passieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben