Interventionen gegen den fallenden Yen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:16
eröffnet am: 06.07.07 08:39 von: louplu Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 11:16 von: Annahdkka Leser gesamt: 1996
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

06.07.07 08:39
1

1812 Postings, 6609 Tage loupluInterventionen gegen den fallenden Yen

Ist dies denkbar bzw. wie lange lassen sich die großen Wirtschaftsnationen dieses Spiel mit den Carry-Trades noch gefallen?

Es soll gerüchteweise in Bankkreisen über Inventionen der Notenbanken geredet worden sein. Hat jemand dazu weitere Info's?

Wie ist die Meinung der Arivaner zu dem weiteren kursverlauf des Yen?  

06.07.07 13:13

1812 Postings, 6609 Tage loupluBescheiden finde ich es....

dass von den "Profis" hier bei ariva keiner sich dieser Thematik angenommen hat.

Wollt Ihr eigentlich nur in Euren geschlossenen Kreisen diskutieren?

Es könnte natürlich auch sein, dass niemand eine Meinung hat. Glaube ich jedoch nicht.
Hier wird m.M nach gemauert gegen "Außenseiter", die eine besondere Thematik zum Gegenstand einer Diskussion machen wollen und dies scheint den "Herren" nicht zu passen.  

06.07.07 13:16
1

867 Postings, 6195 Tage TequilamanHabe meine Meinung im €/Yen Thema ausgeführt

Es wird zum heftigen Yen-Rebound kommen, irgentwann in den nächsten 12 bis 18 Monaten.

Aktuell würde ich wieder zum längeren Arm der €/$/Yen Dreiecks tendieren, da die K Won Bewertung und can$ beide dafür sprechen und nur die CHF für die kürzere Seite.

Wer das Euro-Dollar-Yen Dreieck nicht kann möge bitte das entsprechende Buch für Weihnachten ordern. (es wird wirklich fertig bis Dezember)  

06.07.07 13:24
1

4620 Postings, 6384 Tage Nimbus2007SG3R0K

Meine Meinung. *gg*
passt gut mit den 12-18 Monaten...
Nur leider vor 3 Tagen zu 15 Cent gekauft...immo gibts ihn sogar für 14.

Lg  

10.07.07 15:48

903 Postings, 6210 Tage VerlustmitnahmenKeine Interventionen in naechster Zeit

Welche Notenbank soll den da eingreifen? Die Japanische? Die Amis? Alle?
Ich glaube, Interventionen wird es in naechster Zeit nicht geben. Dafuer schmerzt es noch nicht genug. Die Amerikaner, zB die Autofirmen, haben sich des Themas zwar schon angenommen und versuchen die Politiker zu ueberzeugen, aber wohl nicht sehr erfolgreich. Das Hauptproblem ist, dass der fallende Yen den Japanern kaum weh tut; die Inflation ist weiterhin im Bereich von Null. Und die Japanischen Firmen machen natuerlich durch den niedrigen Yen im Ausland wunderbare Gewinne. Erst wenn der Druck von den US/EU Firmen auf ihre Regierungen steigt, wird sich ueberhaupt etwas bewegen. Aber da es den meisten Firmen in der ganzen Welt im Moment natuerlich recht gut geht, ist der Druck wohl eher ein Drueckchen und damit auch ohne Wirkung. Es kann also durchaus noch Monate (Jahre?) dauern, bis sich der Yen mal wieder in die andere Richtung bewegt.  

   Antwort einfügen - nach oben