Es wird kurzfristig raufgehen und dann werden wir sicherlich die 6900, später vielleicht sogar die 6700 sehen. Der Dax ist die letzten 2 Jahre einfach nur steil nach oben gelaufen vom Dow brauchen wir nicht zu reden (troz hohem Inflationsrisiko und dem Hypothekenproblem in den USA, die Wirtschaftszahlen waren die letzten Monate in den USA ja auch nicht gerade berauschend), die letzte Korrektur im Februar war eigentlich gar keine, da ging es gleich wieder nach oben. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten 15 Tagen die 6900-Marke oder mindestens die 7100-Marke sehen werden.
Die Großbanken kannten das Problem mit dem Kreditmarkt schon länger, haben einfach gewartet sind mit ihren Papieren rausgegangen. Die Großbanken warten nun einfach , gerne auch länger, auf billige Aktien und streuen dementsprechend schlechte Gerüchte in den Markt. Es ist doch erstaunlich, dass heute (am Wochenende) vier Grossbanken zugeben, doch stärker in die Hyphothekensache verwickelt zu sein, als anfangs geglaubt (Grins) und dann gleich vier auf einma. Das ist ja so als ob 4 Einbrecher an vier verschiedenen Stellen versuchen in ein Haus einzubrechen um so viel Lärm wie möglich zu machen. Der weitere Verlauf wird meiner Meinung nach nun von den Hedgefonds entschieden (s. letzte Korrektur), gehen die tendentiell alle Short dann gute Nacht! Ziemlich dumm ist, dass keiner genau weiss, wieviel Marktkapazität diese Fonds eigentlich auf die Beine stellen. Der Börsenmarkt wird nun einfach wieder zum Spielball dieser Hedgefonds.
Ich kann nur jedem raten mit geringen Hebeln-Short zu gehen oder den Markt ganz zu verlassen, alles andere ist Zockerei. Wie gesagt kann es sein, dass der Markt leicht seitwärts oder leicht nach oben läuft, dann wirds aber sicherlich weiter nach unten gehen.
Tschau
|