Global Alpha Krise

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:40
eröffnet am: 11.08.07 17:24 von: Engulfing Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:40 von: Mariafeoba Leser gesamt: 3522
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.08.07 17:24

7 Postings, 6144 Tage EngulfingGlobal Alpha Krise

Im Gegensatz zu vorhergehenden Wochen dürfte der anstehende Montag getrübt beginnen. Bereits nachbörslich verloren die US-Futures ein halbes Prozent an Wert, nachdem Bloomberg die Gerüchte um den maroden Goldman Sachs Global Alpha Fund konkretisiert hat. Diese Ängste dürften das Wochenende überdauern und für eine bestenfalls zaghafte Eröffnung der Börsen in Europa sorgen.
Es bleibt abzuwarten, ob die EZB schon am Montag Vormittag präventiv erneute Offenmarkttransaktionen einleitet, um allfällige Panikverkäufe im Keim zu ersticken. Ebenfalls ein Damoklesschwert grösserer Dimension ist die Sächsische Landesbank, welche in enormem Ausmass Gelder im US-Subprime-Markt parkiert hat.


Von noch unentdeckten oder anstehenden Krisenherden sei an dieser Stelle ausdrücklich gewarnt...

Mehr dazu >> hier <<.  

   Antwort einfügen - nach oben