Experten sehen Gefahr an Finanzmärkten gebannt

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
eröffnet am: 11.08.07 20:57 von: neemax Anzahl Beiträge: 138
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 von: Simonetxhla Leser gesamt: 10927
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  

13.08.07 22:15
1

6342 Postings, 6266 Tage ChillyDu hast so eine radikale

Ausdrucksweise, Karlo, warum eigentlich?
Kann man das auch sachlicher ausdiskutieren? ;-)

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

13.08.07 22:25
1

12175 Postings, 8491 Tage Karlchen_IIWeil die Verhältnisse so sind.

Etwa: Da haben irgendwelche Finanz-Junkies einfach so ne Bank wie die IKB verzockt - und der Staat muss mal eben einspringen. Freue ich mich als Arbeitnehmer natürlich darüber, weil der selbe Staat meint, dass die Fahrten zu meiner Arbeitsstätte mein Privatvergnügen sind, dass ich nicht von meiner Einkommensteuer absetzen kann. Gut aber, dass ich für die Fahrten keine Vergnügungssteuer zahlen muss. Wird aber vielleicht noch kommen.  

13.08.07 22:31
2

1857 Postings, 6365 Tage HagenstroemOh Karlchen, jetzt verlässt du aber wieder mal

den Weg und lässt deine linke Gesinnung durchblicken. Vielleicht fängst du nochmal ganz von vorne an, betrachtest dich und deine kleinen Problemchen nicht so isoliert und fragst dich für den Anfang, weshalb du überhaupt zur Arbeit fahren kannst.

--------------------------------------------------
Ich möchte eure Sterne nicht. Gebt sie den Bedürftigen.  

13.08.07 22:33
2

1791 Postings, 6201 Tage BereuhnixThe wild bunch

Warum sollte ich den Dax auf der Schulter einer SKS Formation  in einer Bodenbildungsphase sehen ?
Nungut , wenn das die Experten so sehen wird das woll stimmen. Herr (Mine Gott)Walter
von der Deutschen sieht soar noch reichlich Liquidität , die an die Märkte strömt.
(ich vermute, die Basis für Walter´s Aussage ist sein eigener Kontostand)  

13.08.07 22:39
1

1005 Postings, 7943 Tage Feedbackund weiter?

niemand hat gesagt das die welt gerecht ist und nur kluge köpfe an der börse handeln *G*

es gibt nur ein paar big player die richtig kohle machen und wie machen sie es? mit der psychologie der "dummen" naiven" am markt. so funktioniert die börse nun seit einigen jahrhunderten das wird sich nicht mehr ändern. wie schon gesagt börse ist psychologie pur.

sie es mal anders: für manche ist der kapitalismus so etwas wie religion. jede religion schafft sich seine riten, aberglauben etc etc. lass doch der "religion" kapitalismus auch ihren spaß.


und
jeder sollte sich im klarend das wenn einer gewinnt ein anderer verliert. (nicht unbedingt jedesmal)
man kauft z.b. ne aktie für 80 euro 2 monate später verkauft man sie im top bei 100 euro. nächsten tag fällt sie um 20 euro. man selber freut sich richtig ausgestiegen zu sein und hat nen schönen gewinn. das der der sie gekauft hat auf 20% minus sitzt interessiert nicht. ob das nun moralisch einwandfrei ist muss jeder selber wissen. legal ist es jedenfalls *G*

was jetzt nix mit dem thema zu tun hatte aber einfach mal so gesagt werden wollte. (kann nix dafür die stimmen im kopf haben es mir befohlen *FG*)

take care

feedback  

13.08.07 22:43
2

1005 Postings, 7943 Tage Feedbacknachtrag

klar sehen die "experten" liquidität. sie haben riesen schi... weil sie auf dem falschen fuß erwischt wurden. zu bullish waren und ihnen die felle davon schwimmen. daher hört man in tv ja ständig nur beschwichtigende und beruhigende stimmen. keine panikmache wie man es öfter mal in der baisse gehört hat.

feedback  

13.08.07 22:45
1

12175 Postings, 8491 Tage Karlchen_IIWie weiter?

Vielleicht gibt es einfach kein Weiter. Und wäre das so schlimm?

 

13.08.07 22:45
2

25589 Postings, 6422 Tage gruenelinieWer weiss,was noch in den Gewölben schlummert.

Zuerst müssen die "neuen" Finanzstrukturen aufgedeckt und analysiert werden.
Dann die Aufsicht, möglichst global, vernetzt und kooperativ, angepasst werden.

Ich würd nicht unbedingt auf Entwarnung setzen.  

13.08.07 22:57

12175 Postings, 8491 Tage Karlchen_II"Strukturen" ist schon mal Müll.

Wer von Strukturen daherquascht, ist ein Schwätzer, der mehr verschleiern als er zugeben will. Generell gilt: Banken sind Meister in der Verscheleierung.


Kurzum: Das ist lediglich ein Zugeständnis, dass eine Leiche im Keller gibt. Wodurch man bitteschön nicht registrieren möge, dass der Keller voller Leichen liegt.  

13.08.07 22:59

25589 Postings, 6422 Tage gruenelinie"neue" Strukturen = neue Finanzinstrumente ;o)

Mensch karlchen, haste heut nen Spaten veschluckt?  

13.08.07 23:00
2

1791 Postings, 6201 Tage BereuhnixDie Bankenaufsicht ist ein Schnarchnasenverein

Wenn mehrere Banken simultan platt sind kann die EZB auch nichts machen.Die hatten nur Glück weil erst einige Hypobanken SOS gefunkt haben und dann die Banken...
Banken sind Maestros der Verarschung, davon leben die schließlich.  

13.08.07 23:04

25589 Postings, 6422 Tage gruenelinieEben, kleinräumige Aufseher versuchen

gut getarnten globalen Akteuren auf die Schliche zu kommen.
Sisyphos`ens Mühlsteinrollen. ;o)  

13.08.07 23:22

12175 Postings, 8491 Tage Karlchen_IIMan sollte das ganz anders machen.

Unsere Banken werden nur noch an kurze Leine gelegt. Und gut ist es mit der internationalen Zockerei. Feierabend eben.  

13.08.07 23:25

25589 Postings, 6422 Tage gruenelinieJoo, und rigide Kapitaverkehrskontrollen,

Devisentauschverbot, 99 % unverzinsliche Sichteinlagen bei der Zentralbank.

So kriegen wir alle klein. ;o)  

14.08.07 00:04
1

1005 Postings, 7943 Tage Feedbackkarlchen

wünscht du dir kommunismus oder auf was läuft das raus?

warum meinst heißt die Börse auch das größte spiel der welt?
es geht nunmal ums zocken. ob poker oder börse. es gibt tage da verliert man und tage da gewinnen andere. *fg*  

14.08.07 00:32

7114 Postings, 8397 Tage KritikerWas uns trösten mag =

Die Börsen der Welt gehen wg einer Mrdn-Immo-Pleite in die Knie.
Und KEINER der super-gescheiten, hochbezahlten Profi's hat was gewußt !!
Weder Magazin noch Börsenbrief, weder AnalYst noch Fondberater.
. . . und aus keinem Chart lies sich der Rutsch lesen.

Und Alle sind und bleiben völlig ratlos - und wissen auch nicht mehr  als ich. Ist das allein nicht befriedigend??

Doch das Geld (Kapital) wird zurück-kommen, wo soll es denn hin?
Vor allem, nachdem die Banken Vertrauen verloren haben, und die Fonds zu spät reagierten, bleibt nur die Alternative: zurück in die Wirtschaft! - in die Aktien !
So sieht es - Kritiker

 

14.08.07 07:42

6342 Postings, 6266 Tage ChillyEine kleine Vorsichtsmaßnahme

habe ich gestern schon mal getroffen.

Nachdem ich meinem Deutschbanker ein wenig Feuer gemacht hatte, kam er mit der Zusammensetzung der Geldmarktfonds Plus rüber, die Ffm auf den Tisch legte. Darin sind 15% ABS Fonds enthalten. Zwar keine Subprimes, sonder Triple A, jedoch sei nicht auszuschließen, dass die auch noch downgegradet werden können, also schon ein Risiko darstellen. Da ich in der letzten Zeit durch Gewinnmitnahmen sehr viel cash aufgebaut habe, ließ ich diese Fonds nun umstellen in das sogenannte "Geldmarkt-Sparen". Das bringt zwar 0,4 % weniger an Zinsen, doch andererseits fallen dafür auch keine Depotgebühren an, die bei mir sehr hoch sind, da Private Banking. Durch den Verzicht auf lächerliche 0,4 % muß ich nun wenigstens nicht täglich zittern.

Außerdem habe ich vorsorglich schon mal mit 60% Gewinn meine Brasilienfonds abgestoßen, da nun direkt vor der Haustür von Amiland. Wer weiß? Man kann ja immer wieder reingehen, wenn der ganze Spuk so gegen Jahresende vorbei ist.

Erstmal alles auf der sicheren Seite bunkern. So mach ich das jetzt.


_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

14.08.07 08:57
1

6342 Postings, 6266 Tage ChillyWir wissen nicht, was wir nicht wissen !!

von Ronald Gehrt

DAX Daily - Ausgabe vom 14. August 2007

..............
Die Woche begann im Dax und allen anderen europäischen Börsen mit steigenden Kursen. Das ist fein. Doch die US-Börsen begannen die Woche – was sich erst gegen Handelsende in den USA herausstellte – nur mit knapp behaupteten Kursen. Das ist natürlich dumm. Denn das könnte natürlich bedeuten, dass der Dax heute auf dem Absatz kehrt macht. Haben die hierzulande, die gestern vor allem die Finanztitel wieder nach oben kauften, den falschen Mond angeheult? Sicher ist das noch nicht – gerade in der aktuellen Börsenphase. Aber es könnte durchaus sein.

Erneut haben die Zentralbanken Geld in die Märkte gepumpt – wenn auch weniger als in der Vorwoche. Die Lage an den Kreditmärkten hat sich über das Wochenende keineswegs nachhaltig verändert. Das Risiko, dass der Yen markante Widerstände überwindet und so Unsummen an Carry-Trades aufgelöst werden und die Kapitalmärkte ins Trudeln bringen, ist unverändert hoch. Und der Ölpreis nimmt einen neuen Anlauf nach oben. Wo verbirgt sich also der Grund, die Lage am Montag optimistischer zu sehen als am Freitag zuvor?

Nun, statistisch gesehen steigen die Kurse Montags recht oft. Das ist mittlerweile auch bis zu den Handelsprogrammen an den Derivatemärkten vorgedrungen. Immerhin, ich kenne Leute, die genau deswegen montags Long gehen. Man mag darüber denken, was man möchte ... Ein anderes Argument dürfte gewesen sein, dass sich große Banken beeilten, über Presseerklärungen und Telefonkonferenzen darzulegen, was, wenn überhaupt, wo bei ihnen problematisch sei. Das klingt schon vernünftiger. Aber ist es das auch wirklich?

Das haben sicher einige Akteure geglaubt. Aber gerade die jüngsten Erfahrungen sollten eines glasklar herausstellen: Wir wissen nicht, was wir nicht wissen! Und es ist nicht wahrscheinlich, dass man uns die wahre Lage freiwillig mitteilt. Das war bei den nun ins Rudern geratenen Banken ebenso wenig der Fall wie hinsichtlich der Auswirkungen der Hypothekenkrise als solches. Bis zum letzten Moment wurde beschwichtigt und beschönigt. Das soll jetzt völlig anders geworden sein? Glaubt das wer?

In den USA werden momentan jeden Abend zwei Trader-Veteranen der New Yorker Börse um ihren Kommentar zum jeweiligen Handelstag gebeten. Und auch am Montag, trotz immerhin halbwegs gehaltener Kurse, mochten die beiden unisono nicht optimistisch werden. Beide haben zusammen 100 Jahre Dienstzeit an der New Yorker Börse. Das heißt, jeder von den beiden ist doppelt so lange im Geschäft, wie viele der an den Computern der Hedge Fonds sitzenden Trader überhaupt alt sind!

Wenn solche Männer sprechen, sollte man zuhören. Und deren Fazit – trotz eines relativ ruhigen Handelstages, ausnahmsweise auch mal ohne neue Umsatzrekorde – lautete klipp und klar: Wir wissen nicht, was wir nicht wissen! Oder anders formuliert: Da werden noch reichlich unerfreuliche Nachrichten aus den Hüten gezaubert. Es besteht – nach Ansicht dieser beiden Veteranen – noch keinerlei Grund, hier von einem Ende der Probleme auszugehen. Denn eines ist schwer zu widerlegen: Man kann keinen Unbill in die Kurse einpreisen, den man noch gar nicht kennt! Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
..............



_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

14.08.07 09:39

6342 Postings, 6266 Tage ChillyDas war schon mal ne gute Entscheidung,

sich von Brasilien zu trennen. Heute 2,22 % weniger als gestern.

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

14.08.07 16:04

6342 Postings, 6266 Tage ChillyEin erneutes Abprallen des Index

an der kurzfristig entscheidenden Trendgeraden zeichnet sich ab.

Von Andreas Buechler
© 2007 boerse-online.de

...........
Sollte es dem Index wider Erwarten gelingen, im Tagesverlauf nach oben zu drehen und über diese Barriere zu klettern, wären bei 7500 und 7540 Punkten weitere schwache Hürden definierbar.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der DAX jetzt darum kämpfen muss, nicht wieder unter die schwache Haltezone bei 7400 Punkten zurückzufallen. Es droht sogar ein erneuter Rückschlag an die 7300er-Marke. Dort hat der Index exakt die Hälfte der vorangegangenen Aufwärtsbewegung von 6444 (Zwischentief vom 14. März) auf 8151 Punkte (Allzeithoch vom 13. Juli) wieder nach unten korrigiert. Oft stabilisieren sich die Notierungen an diesem so genannten 50%-Retracement; auch die Tatsache, dass im Mai bereits eine Zwischenkorrektur auf gleicher Höhe stoppte, macht Hoffnung.

Doch wenn die derzeit zu beobachtende Abwärtsdynamik weiter anhält, könnte auch die 7200er-Marke bald in Reichweite geraten. Hier lässt sich aus den Tiefpunkten von Juni und Juli 2006 sowie März 2007 eine Aufwärtstrendgerade konstruieren, die erneut als Unterstützung fungieren dürfte.
..........



_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

14.08.07 16:06
1

1646 Postings, 6226 Tage iXRaeLchilly

mit dem markt is alles in ordnung ;-) mach dich nicht verrueckt mit intraday ruecksetzern *g*
__________________________________________________
der user kiiwii wird gebeten, einen mindestabstand von 3 postings einzuhalten.  

14.08.07 16:11

6342 Postings, 6266 Tage Chillysac, das hoffe ich ja auch,

und ich mach mich auch nicht verrückt. Bin aber z.Zt. doch leicht nervös. War einfach zu lange bullish.

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?  

14.08.07 16:15
1

1646 Postings, 6226 Tage iXRaeLdann sei froh

wenn du die ganze zeit bullish warst, dann is doch alles in butter, oder hattest du vor ein paar wochen das gefuehl arm zu sein? ;-)
__________________________________________________
der user kiiwii wird gebeten, einen mindestabstand von 3 postings einzuhalten.  

14.08.07 16:33
3

7114 Postings, 8397 Tage KritikerDie erste Täuschung des Aktionärs beginnt

damit, daß man dem DAX ein Eigenleben suggerriert.
z.B.: "Er prallt am Widerstand ab!" ??
Hallo!, das war der Dachs, der gegen einen Baum gerannt ist.

Der DAX hingegen ist eine Werte-Addition. Ohne Veränderung seiner Bestandteile ändert sich da gar nichts!
Selbst long's & short's bewegen nur dann etwas, wenn daraus reagiert wird.

Genauso wenig ist die Börse selbst bullisch oder bärig.
Sondern es wird überwiegend gekauft oder verkauft.

d.h.: nur trades bewegen die Börse; weder Bulle noch Bär und auch kein Chart, kein Widerstand und keine Flagge - oder so.

Aber, man kann mit diesem Geschwätz viel Geld verdienen, und das OHNE Risiko.
Nicht schlimm, man sollte es nur wissen - und nicht vergessen! -
Euer Kritiker.  

14.08.07 16:57

21585 Postings, 6749 Tage JorgosEs würde mich nicht wundern,

wenn wir heute in den USA wieder heftig abrutschen (gut 2%). Experten hin oder her ! Die wollen doch nur beruhigen. Die Krise ist mit Sicherheit noch nicht ausgestanden.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben