und zum Schluss das böse R-Wort von meinem Lieblingsbörsenreporter Samir Ibrahim für die zweite Jahreshälfte.... Den Redakteur mit der Glaskugel sollte man...
Paule204
: Vor allem die Ertragsaussichten von 28-29 mrd
freuen mich sehr ! Dann könnte dieses Jahr rein Gewinn iHv 7-8 mrd! Wow, klasse! Das wird sich irgendwann im Kurs widerspiegeln,mMn. Lionell und Konsorten, wollt ihr nicht lieber ein CB-Forum zumüllen? Scheint ja da nicht sozusagen laufen. Geldvernichtung wäre es gewesen, wenn man den Tipp von Lionell -Umschichten von DB auf CB- angenommen hätte. Sehr guter Kontraindikator…
auch ich bin zufrieden. Unzufriedene wird es immer geben. Da kannst du machen , was du willst , sie bleiben unzufrieden. Dauernörgelei gehört bei denen zum Habitus. Solche Leute kommen einen bekannt vor. Man kann sie auch am Arbeitsplatz treffen. Mein Tipp : Einmal ist immer OK. Darüber hinaus schlicht und ergreifend ignorieren oder je nach Mentalität kontra geben. Ansonsten gilt : Gute Aktienkurse fallen nicht vom Himmel . Sie benötigen Zeit zu reifen. Wer nicht gerade Daytrader ist , sollte sie sich bei der DB geben. Abgerechnet wird in 2 Jahren. Ich bin überzeugt , es werden andere Preisschilder am Aktienkurs dran stehen. Hr. Sewing hat schon gute Arbeit geleistet. Das war heute überall zu hören. Er ist auf guten Weg DB im neuen Licht erscheinen zu lassen.
Gebe dir vollkommen recht. Hier meckern einige um des meckern willens. Auch habe ich bei einigen Bashern den Eindruck, dass sie keine Aktien der DB haben sondern sich nur auskotzrn wollen. Möglicherweise hätten sie früher hohe Verluste. Sewing arbeitet ruhig aber langsam vorwärts. Bei zu schnellem hoch geht es auch schnell wieder runter.
Analysten trauen der Deutschen Bank in 2023 "nur" 3,8 Milliarden Gewinn zu. Auch 2024 soll schlechter als 2022 werden. Vielleicht ein Grund für den mauen Kurs.
10 % Nettorendite wären aber mehr als 6 Milliarden Euro.
... also 5 Mrd. ... für 2023 Plan der Analysten ca. 4 Mrd....
Weiß jemand was über ARP??
Ansonsten verabschiede ich mich aus diesem völlig zugemüllten Forum... Meinungsfreiheit ja, aber das ist hier von einigen purer hirnloser Meinungsterror.... einfach abscheulich!!