noch aus meiner Zeit bei WO bist, dann Hut ab!
Deine Prognosen zu den Anteilsverkäufen und operativen Ergebnissen waren immer die Besten! Ich denke allerdings, in ZUKUNFT ist hier bei Lycos viel mehr drinn als ein Euro!
Schafft es Lycos in der ZUKUNFT auch Operativ schwarze Zahlen zu schreiben, steigt der Kurs von ganz allein! Durch die hohe Cashposition ist der Kurs gut abgesichert!
Werden schwarze Zahlen geschrieben, wird Lycos seinen Verlustvortrag vergolden!
" Die Gesellschaft wies zum 31. Dezember 2007 und zum 31. Dezember 2006 betriebliche Verlustvorträge von rund EUR 572,6 Millionen bzw. EUR 566,9 Millionen aus. Mit Ausnahme von Verlustvorträgen in Höhe
von EUR 105,0 Millionen, sind diese Verlustvorträge im Wesentlichen unbegrenzt vortragsfähig. "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hinzu kommt noch die besondere Kostellation im Jahre 2008 zur Steuer:
Bisher sind Kursgewinne steuerfrei, wenn Wertpapiere mindestens 12 Monate gehalten wurden. Diese Regelung entfällt, sodass realisierte Kursgewinne ab 2009 immer der Abgeltungssteuer unterliegen. Für Wertpapiere, die vor 2009 erworben wurden, gibt es einen Bestandsschutz - d.h. diese können auch noch nach 2009 steuerfrei verkauft werden, sofern sie 12 Monate gehalten wurden.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Verkaufen kann man steuerfrei in 2009 aber nur noch 1 mal! Da wird sich jeder Investor drei mal überlegen, ob er Lycos steuerfrei für n Appel und n Ei abgibt!
Advantage Lycos Europe!
Meine Meinung!
Also mein Fahrplan bis Dezember lautet: Weiter aufstocken so wie Mittel frei werden!Den Tiefstkurs erwischen, daß ist Glückssache! Warten kann bei der Übernahmefantasie die in den Internetwerten drinn ist ins Auge gehen! Aber muß ja jeder selber wissen!Wenn man nur mal allein die Cashposition und die Töchter: United Domains, Pangora, Buycentral anschaut und dann noch mal einen Blick auf das Lycos European Network wirft, ist doch alles klar, oder?
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
MfG
http://lemming711.jubiiblog.de/