An JP & SE und alle anderen: ID-Sperren erforderlich /Abstimmung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53
eröffnet am: 21.05.00 16:12 von: furby Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 von: Gabrieleassh. Leser gesamt: 1105
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

21.05.00 16:12

2316 Postings, 8411 Tage furbyAn JP & SE und alle anderen: ID-Sperren erforderlich /Abstimmung

Hi JP und SE:

nach Durchsicht der letzten Beiträge komme ich zu dem Ergebnis, daß leider offenbar wieder ein paar ID-Sperrungen zur Abwendung größeren Schadens notwendig sind. Gemäß den Forumsregeln sind beleidigende Poster vom Forum auszuschließen, demgemäß schlage ich vor:

-"STRATEGE",
-"Stratege",
-"Watchtrade" und
-"toemmes"

zu sperren.

Mr. anderssons Anregung einen Filter vorzusehen, mit dem bestimmte ID's für jeden user ausblendbar sind, halte ich für eine gute Idee, da m.E. Ignoranz der einfachste und zudem ein wirkungsvoller Weg ist, um die Verbreitung bestimmter threads zu vermeiden.

Getreu unseren demokratischen Prinzipien hier an Board, nach denen nicht einzelne solche Bestimmungen treffen sollen, bitte ich alle interessierten kurz kundzutun, ob sie ebenfalls für oder gegen diesen Schritt sind.

Vielen Dank und viele Grüße von furby  

21.05.00 16:24

748 Postings, 8690 Tage hugoHabt Ihr alle nichts besseres zu tun? Ich dachte, hier werden Infos über...

aussichtsreiche Investments ausgetauscht? Also verschwendet nicht Eure Zeit mit dem Geschwätz von infantilen Dumpfbacken, die Aufmerksamkeit erregen wollen. Einfach nciht beachten. Nichts gegen Deine Vorschläge furby,
aber Ignoranz ist manchmal der beste Weg.
Gruß,
hugo  

21.05.00 16:32

475 Postings, 8677 Tage LARA CROFTJein!

Hallo HUGO, Hi FURBY,

eigentlich habe ich ja bis jetzt "eisern" durchgehalten und mich kaum zu diesem leidigen Thema geäussert. Das Posting von GRAZERCHRIS neulich stimmte mich dann doch nachdenklich, denn was er jetzt wortgewaltig angekündigt hat (nicht mehr posten), das tue ich schon seit Monaten - ARIVA ist durch das erbärmliche Dummgequatsche von SIEGER und Co. (m.E. sind sie alle - Watchtrade usw. - mit dieser Kanaille zu vergleichen!) so richtig zum K....n geworden, ich schaue nur ab und an mal wieder rein und poste fast nichts mehr.

Tut mir leid wg. dem ca. 1 Dutzend Teilnehmer, die hier noch das Niveau halten. Aber ich habe besseres zu tun, als mich durch den seitenlangen Anfängermist diverser Selbstbeweihräucherer zu wühlen.

Und genau hier, HUGO, liegt das Problem: Auch, wenn man "Deine" Strategie eine Weile durchhält, kommt man irgendwann an den Punkt, an dem man dieses Boardes überdrüssig geworden ist. Hier ist einfach kaum noch Substanz vorhanden. Wenns hochkommt, besuche ich ARIVA noch 1x täglich. Früher war ich mehrmals täglich hier und habe auch noch regelmässig gepostet. Aber mit den ganzen Newbies, die nix blicken, sich nicht vorstellen und deren Anlagehorizont gerade bis zur nächsten Telebörse reicht, kann ich einfach nichts mehr anfangen.

Sch...e!

CU
LARA C.  

21.05.00 16:41

2742 Postings, 8306 Tage FluffyMit Ingnorieren kommt man hier glaub ich nicht weiter Hugo

ich denke auch, dass zumindest ein IP Abgleich Sinn manchen würde. Und ich bin auch für eine "Sperr-Umfrage" für die von Furby o.g. IDs.

Es sollte doch auch im Sinne der "ARIVA-Väter" sein, das Niveau zu retten. Und dass die schon so lange stillgehalten haben wundert mich. Es geht abwärts. Nächste Niveau-Station Wallstreet-Online, Endstation Consors-Board.

Schade.

Fluffy  

21.05.00 17:00

21160 Postings, 8652 Tage cap blaubärRe: An JP & SE und alle anderen: ID-Sperren erforderlich /Abstimmung

schätze ein verschieben solcher threads zu ner Rubrik für Beleidigungen,plumpe Pushs und dergleichen würd vollkommen reichen.
Werden die IDs gesperrt kommen neue wird Ihr kram verschoben(weniger Aufmerksamkeit)macht es keinen Spass mehr,bei den Meisten ist die Headline ja schon offenbahrung genug,wenn am anfang zweimal am tag umgeräumt wird dürfte das reichen.
blaubärgrüsse

 

22.05.00 00:08

3148 Postings, 8371 Tage short-sellerWas soll schon eine Sperrung bei dem Chaoten bewirken ?

Andere Teilnehmer die noch einen Funken Persönlichkeit besitzen, sehen eine Sperrung wenigstens als "Schuß vor den Bug" an, aber Sieger ist verdammt hartnäckig und wird sich immer wieder eine neue ID beschaffen.  

22.05.00 08:27

45 Postings, 8235 Tage DemianRe: An JP & SE und alle anderen: ID-Sperren erforderlich /Abstimmung

Guten Tag zusammen!

Ich verfolge ebenfalls schon längere Zeit diese Diskussion. Ich muß zugeben, dass mich an diesem Board auch vieles nervt. Insbesondere der Abschied von 2 Arivanern am gestrigen Sonntag haben mich nachdenklich gemacht. Eines akzeptiere ich allerdings nicht. Das obige posting von Lara sowie andere Aussagen der angeblich "Guten" in diesem Board. Die Verunglimpfung der Anfänger hier finde ich nicht o.k. Ihr solltet als angebliche Profis den Anfängern (zu denen ich mich im übrigen auch zähle!!) schon die Chance geben, hier mit zu diskutieren. Die sind glaube ich nicht am Niveau-Verfall hier schuld. Das sind m. E. diejenigen, die glauben, sie seien über den Anfänger-Status schon drüber weg. Also ignoriert oder sperrt von mir aus o. g. ID`s, den diese "Sieger"-Typen (m.E. alles ein und dieselbe Person) sind sehr gefährlich, insbesondere für Anfänger. Aber gebt den "Neuen" hier bitte die Chance, mitzumachen, und vertreibt sie nicht mit postings wie: "Ich habe diese Anfängersch.... satt!!"

Mit freundlichen Grüßen

Demian
 

22.05.00 14:58

900 Postings, 8692 Tage JPID's Watchtrade und Stratege gesperrt

Hi furby,

die ID's Watchtrade und Stratege sind gesperrt. Die Sieger-Problematik wurde bereits ausreichend diskutiert. Zudem macht es keinen Unterschied, ob Sieger etwas schreibt oder jemand dauernd schreibt "Sieger sagt, ...".

Bei "toemmes" habe ich keinen Verstoß gegen die Boardregeln gefunden. Gib bitte bei künftigen Sperr-Forderungen die entsprechende Beitragsnummer einfach mit an.

Mit dem neuen Board-System (siehe Beitrag Boardqualität) sollte es möglich sein, Probleme wie diese wesentlich schneller zu lösen.

Viele Grüße

JP  

22.05.00 18:15

572 Postings, 8346 Tage brokerageprofiEigentlich habe ich gar keine Zeit mich mit dieser Problematik zu befassen,

möchte nun doch mal kurz meinen Senf dazugeben. Boardqualität hin oder her, die Sperrung von Siegers IDs halte ich für keine Lösung (weil dann neue ID), wer seine Postings nicht lesen mag, soll sie einfach ignorieren. Auch wenn ich mich hiermit oute, ich finde seine Beiträge äußerst amüsant. Außerdem hat er im Gegensatz zu vielen anderen Pushern eine erstaunlich hohe Trefferquote (sollte mal zu denken geben).


Gruß Brokerageprofi  

22.05.00 20:14

900 Postings, 8394 Tage DauberusBrokerageprofi: Irgendwo hast du schon recht. Aber

Sieger hat es wirklich übertrieben. Aber das schlimme ist ja, dass man eigentlich nichts Wirksames gegen diese Leute unternehmen kann. Wahrscheinlich liest er gerade diesen Beitrag (hallo Sieger) und überlegt sich schon eine neue ID (wie wäre es mit BornWinner?)...
Ich finde die Sache nur noch traurig. Das Seltsame ist allerdings, dass er wirklich oft mit seinen Tipps getroffen hat. Das gab und gibt mir auch zu denken.

Dauberus  

   Antwort einfügen - nach oben