Leckere Plazenta-Rezepte

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
eröffnet am: 25.10.07 17:30 von: DSM2005 Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 von: Jessikaxmsw. Leser gesamt: 88832
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

25.10.07 17:30
1

8758 Postings, 6761 Tage DSM2005Leckere Plazenta-Rezepte


Ich hab ja schon vieles in meinem Leben gegessen und genossen, aber eine Plazenta hatte ich noch nicht auf meinem Teller. Jetzt verstehe ich endlich warum so viele Leute Kinder bekommen. Es ist nicht des Kindeswegen, sie wollen einfach nur die überaus deliziöse Plazenta. Das Kind ist nur ein Mitbringsel, um vom Staat noch 150 Euro im Monat abzugreifen.

Was ist eine Plazenta Party?

Eine Plazentaparty wird üblicherweise im Frauenkreis gefeiert, zumeist kurz nachdem eine aus ihrer Mitte entbunden hat. Wie der Name bereits suggeriert, spielt die Plazenta eine hervorragende Rolle bei dieser kleinen Feierlichkeit. Die Plazenta, oder auch Nachgeburt, wird hierbei zerschnitten mit Eiern vermengt und gebraten oder zu einem gar köstlichen Kuchen verarbeitet. Der Phantasie sind wahrlich keine Grenzen gesetzt.
Quelle: Plazenta Party

Auswirkung auf den Körper?

Wenn die Frauen die Plazenta essen, sind sie energiegeladen, stehen am selben Tage auf, machen ihre Hausarbeit, sind äußerst rege. Ebenso scheint die Milchbildung angeregt zu werden. Ärzte geben für gewöhnlich routinemäßig eine Spritze mit Pitocin oder Ergotra, um das Zusammenziehen des Uterus zu veranlassen, was künstlich ist.

Die Plazenta ist wertvoll, und es ist nicht nur der Nährwert, sondern es gibt eine Menge chemische und biochemische Substanzen, die aus Plazenta gewonnen werden: Gammaglobulin, Choriogonatropin; ein Wirt von Substanzen also, und irgendwie werden die Mütter wieder aufgefüllt, wenn sie es essen.

Geschmack?

Schmeckt übrigens überhaupt nicht nach Fleisch, sondern hat überraschender Weise den zarten unaufdringlichen Geschmack von Baumkuchen und man sollte sie am besten roh genießen, von wegen der Hormone (Choriongonadotropin, Aktogen, Östrogen, Progesteron), die werden beim Erhitzen plattgemacht und dann brauchste dat Ding auch nicht mehr zu verzehren, sehr lecker ist's wohl als Einlage in nem Gurkensalat oder pur mit diversen Salatdressings (ein paar Stückchen reichen übrigens für den beabsichtigten Effekt aus, der da ist: schnelleres Schließen des Geburtskanals, zusammenziehen der Gebärmutter beschleunigen und Bauch faltenlos zurückbilden.)


Quelle:  http://www.brightdarkness.de/2005/04/...-rezept-placenta-recipes.html    











--------------------------------------------------
Das größte Maul und das kleinste Hirn wohnen oft unter derselben Stirn.........................

......................................................


 

25.10.07 17:32

61594 Postings, 7498 Tage lassmichreinTom Cruise lässt grüßen... *würg*

25.10.07 17:32
2

8758 Postings, 6761 Tage DSM2005Plazenta mit Brocoli


800 g frische, gehackte menschliche Plazenta
1300 g Brokkoli
2 Eiweiss
¼ TL Thymian

Die Plazenta in einem Sieb waschen, es können noch Säfte austreten. Danach das Eiweiß zerschlagen und alle Zutaten mit der Hand vermischen. Die Plazenta in Öl zunächst auf hoher Stufe unter ständigem Rühren anbraten, dann langsam die Hitze runterschalten und köcheln lassen, bis alle Flüssigkeit verkocht ist.







--------------------------------------------------
Das größte Maul und das kleinste Hirn wohnen oft unter derselben Stirn.........................

......................................................


 

25.10.07 17:33
2

8758 Postings, 6761 Tage DSM2005Plazenta Lasagne


¾ gehackte menschliche Plazenta
2 Knoblauchzehen
½ TL Oregano
½ gehackte Zwiebel
2 EL Tomatenmark
1 Tomate
2 TL Olivenöl

Kurz die Plazenta mit den übrigen Zutaten anbraten, danach einfach euer liebstes Lasagne Rezept nehmen und die Plazenta eine Lage Käse ersetzen lassen.







--------------------------------------------------
Das größte Maul und das kleinste Hirn wohnen oft unter derselben Stirn.........................

......................................................


 

25.10.07 17:34

21584 Postings, 6657 Tage JorgosEine frische Nachgeburt sieht aus

wie ein frisches leckeres Stück Filet.
So ein leckeres Plazenta Souvlaki !  

25.10.07 17:34
1

8758 Postings, 6761 Tage DSM2005Plazenta Spagetti

¾ menschliche Plazenta, in mundgerechten Stücken
1 Dose Tomatenpüree
2 Dosen Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 TL Zuckersirup
1 Lorbeerblatt
1 TL Rosmarin
jew. 1 TL Salz, Honig, Oregano, Basilikum und Fenchel

Plazenta in 1 EL Butter und 1 TL Öl anbraten und dann mit restlichen Zutaten ca. 1 ½ Stunden köcheln lassen.







--------------------------------------------------
Das größte Maul und das kleinste Hirn wohnen oft unter derselben Stirn.........................

......................................................


 

25.10.07 17:39
1

13451 Postings, 8619 Tage daxbunnyich bräuchte zu so einem Mahl


viel Schnappes und Weinchen, aber schon 3 - 4 Liter vor dem Essen. Freiwillig kann man das doch nur besoffen oder halb tot essen, wenn überhaupt!

Gruß DB  

25.10.07 18:15
2

8758 Postings, 6761 Tage DSM2005Wir im Osten, hatten früher nicht viel Auswahl....



da war so eine leckere Abwechslung eine feine Sache......ich kann mich noch erinnern wie meine Eltern die Plazenta aufgetaut und mit Rotkohl und Klößen verspeist haben........kann mir nur den gierigen Blick nicht erklären den sie mir danach zu warfen.........mir wurde ganz mulmig in meinem Kinderwagen.....




--------------------------------------------------
Das größte Maul und das kleinste Hirn wohnen oft unter derselben Stirn.........................

......................................................


 

25.10.07 18:16

13215 Postings, 6498 Tage Koch27na dann Mahlzeit!

25.10.07 18:19

3 Postings, 8599 Tage jomuelwas soll das?

solche threads braucht kein Mensch.
 

25.10.07 18:19
1

4473 Postings, 6177 Tage Berserkeralso da hab ich nur eins

zu sagen
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLPP­PPPPPPPPPPPPPPPPSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
und
RRRRRRRRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLBBBBBBBBBBBBBBBBSSS­SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

gruss rs1  

25.10.07 18:24
1

8758 Postings, 6761 Tage DSM2005Rüüüülps zurück.....@ jomuel Du Kostverächter

--------------------------------------------------
Das größte Maul und das kleinste Hirn wohnen oft unter derselben Stirn.........................

......................................................


 

25.10.07 18:25

4473 Postings, 6177 Tage Berserkerach ist doch wahr

dsm du hattes auch schon bessere rezepte :-)


gruss rs1  

25.10.07 19:14

8758 Postings, 6761 Tage DSM2005bim bim bim......Essen ist fertig

--------------------------------------------------
Das größte Maul und das kleinste Hirn wohnen oft unter derselben Stirn.........................

......................................................


 

25.10.07 19:17
1

3124 Postings, 6168 Tage hederaAch nö.....lass mal lieber.............päh!





**************************************************
Wer keine Angst vor dem Teufel hat , Braucht auch keinen Gott!!
**************************************************
 

11.07.20 22:19

1 Posting, 1390 Tage pussyeater12super lecker bitte noch mehr rezepte!

Mein Weib ist schon mit Baby Nummer 3 unterwegs, dass heißt ein neues Rezept muss her.

Gruß  

   Antwort einfügen - nach oben