Kalli, den Tony hast DU ins Spiel gebracht, nicht ich. ;)
Wenn es dir um Typen geht, die stänkern, sei es durch melden oder durch beleidigen, wäre es konsequent, das nicht auf Neuanmeldungen zu beschränken. Wenn es nämlich solche Konflikte gibt, hat das was mit den Altusern zu tun. Und diese Konflikte löst man nicht, indem man das Thema Doppel-IDs abarbeitet, das kehrt das Problem lediglich unter den Teppich, denn die "verfeindeten" Altuser bleiben ja hier.
Mal abgesehen davon, daß du die Sache mit den Doppel-IDs, wenn überhaupt, nur unter erheblichen Kollateralschäden in den Griff bekommst. Die Mods bei W:O versuchen das seit einiger Zeit und dabei werden andauernd Leute gesperrt, die gar keine Doppel-ID haben. Ich weiß nicht, was die da genau machen, aber vermutlich sperren die auf den bloßen Verdacht einer Doppel-ID. Der ganze Laden da drüben ist eh scheiße geworden, deshalb hauen doch so viele ab und kommen z. B. hierher.
Was die Doppel-IDs ganz allgemein angeht, so habe ich den Eindruck, daß es hier bei Ariva eine recht große Akzeptanz dafür gibt, denn in den Foren wird offen darüber diskutiert, wer welche Doppel-ID hat. Hab ich gestern erst wieder gelesen.
Übrigens kannst du eine IP nicht dauerhaft ausschließen, weil fast alle User keine statische IP haben, sondern mit dynamischer IP surfen, d. h. sie bekommen von ihrem Provider bei jedem Gang ins Internet eine neue IP-Adresse. Normalerweise versuchen die Forenbetreiber es deshalb erst gar nicht, das Problem über die IP zu lösen, sondern über andere Daten, die beim Login übermittelt werden.
|