Solar Fabrik Outperformer 2008 mit Potential

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.10.13 12:26
eröffnet am: 17.01.08 20:13 von: HighMaster Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 08.10.13 12:26 von: allegro7 Leser gesamt: 13784
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

17.01.08 20:13
1

7615 Postings, 6226 Tage HighMasterSolar Fabrik Outperformer 2008 mit Potential

Nach meiner langfristigen Analyse bei Solarfabrik,komme ich zu dem Ergebnis,dass Solarfabrik  
im gegensatz zu anderen Solaraktien deutlich unterbewertet ist.


Nimmt man hier z.b diese Veröffentlichung(zitiert):

Solar-Fabrik rechnet 2008 mit Absatzverdoppelung
14.12.2007 - Angesichts voller Auftragsbücher rechnet die Solar-Fabrik damit, 2008 Produktions- und Absatzmenge mehr als verdoppeln zu können. Angesichts eines Auftragsbestandes von 60 MW sei bereits jetzt der größte Teil der für das kommende Jahr geplanten Modulproduktion ausverkauft. Diese soll 70 MW umfassen. Infolge der starken Kapazitätsauslastung erwartet das Unternehmen margenverbessernde Skaleneffekte und wird zudem die Kapazitäten erweitern. 2008 soll in Freiburg ein weiteres Werk an den Start gehen, womit die Produktion pro Jahr auf 130 MW anwachsen kann.


und auch weitere News kamen noch hinzu wie z.b:

Solar-Fabrik erweitert Rohstoffversorgung

09:54 15.01.08

Freiburg (aktiencheck.de AG) - Die Solar-Fabrik AG (ISIN DE0006614712/ WKN 661471) teilte am Dienstag mit, dass sie einen Liefervertrag über 14 Megawatt (MW) Solarzellen mit der taiwanischen Gintech Energy Corp. unterzeichnet hat.

Den Angaben zufolge ist es dem Unternehmen damit gelungen, für 2008 ein Gesamtliefervolumen von bis zu 80 Megawatt (MWp) Zellen vertraglich zu sichern. Der Vertrag sieht zunächst eine einjährige Laufzeit vor, beide Parteien streben aber eine langfristige Kooperation an, hieß es.
............

Analysiert mann hier beio Solar Fabrik alles zusammen,so liegt mein persönliches Kursziel über 30euro.

Es würde mich freuen,euren analysierten Kursziel in diesem Thread zu veröffentlichen.Dieser Thread soll schnell und effektive neuigkeiten an die Börsianer bzw.
Threadteilnehmer bekanntgeben.Bitte deshalb die Tatsachen veröffentlichen und nicht hoch und runterpushen.

Danke.  

13.04.08 23:09

62 Postings, 5823 Tage tredetteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.04.08 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

14.04.08 10:56

15 Postings, 6621 Tage upfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.04.08 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

22.04.08 15:14

222 Postings, 5802 Tage trepiu6Nicht jeder ist erwunscht

Den Beitrag dopeelt ID Tredette ist Falsch. Tredette ist mein Vetter hatte niemals eine andere ID.  Nur zu Feststellung. Diese Nachricht ist auch für Ariva Moderatoren.

Wir vom Club It.Altona Hamburg fragen an Experte, was ist Los mit Solar fabrick und andere Solar werte? wer kann was dazu sagen?  

21.10.09 16:45

27048 Postings, 5906 Tage brunnetaSolar-Fabrik erhält 19 Millionen

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...ierung_100002041/8/
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
WKN: A0MU2J
ISIN: SG1V08936188

brunneta

11.12.09 11:11

886 Postings, 6242 Tage georchsf ohne investoren ?

in der solarbranche gehen die fusionen los. bosch und siemens kaufen sich ein. wo passt sf dazu ? warum ist es so ruhig um sf ?  

08.01.10 20:02

2108 Postings, 5713 Tage allegro7alli mrtcc vostri

ka te pozaana ammazza´.
Immer wieder wird verkauft nachdem Tag davor steigt
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

27.02.10 11:07

10342 Postings, 5650 Tage kalleariAktionaers- Lemminge wieder abgekocht ?

Der Aktionär-online - Solar-Fabrik Tipp des Tages 17 : 00 21.01.10 Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der  Aktionär-online" ist die Solar-Fabrik-Aktie ( Profil ) der Tipp des  Tages. Im ersten Halbjahr 2009  habe das Unternehmen u.a. mit einer  Unterauslastung seiner drei Werke zu leiden gehabt. Dies habe sich in der  zweiten Jahreshälfte geändert, so dass für das Schlussquartal 2009  mit einem  Umsatz- und Ergebnissprung zu rechnen sei. So sollte in Q4 '2009  ein Umsatz  von 60  Mio. Euro generiert worden sein, woraus ein EPS von 0 ,30  bis 0 ,35  Euro resultieren würden. Damit könnte der Verlust auf Jahressicht kompensiert  worden sein und die Experten würden für 2009  einen Gewinn je Aktie von 0 ,10 Euro erwarten. Damit seien auch die Perspektiven für 2010  nicht schlecht, wenn man  eine humane Regelung bei der  Einspeisevergütung voraussetze,  was angesichts der Arbeitsplätze,  die hier unter anderem auf dem  Spiel stünden, gut möglich sei. Sollten sich die Spekulationen zum Schlussquartal 2009  bewahrheiten, sei mit einem Kurssprung zu  rechnen. Für die Experten von "Der  Aktionär-online" ist die Solar- Fabrik-Aktie der Tipp des Tages. Das Ziel sehe man bei 4 ,50  Euro und ein Stopp sollte bei 3 ,00  Euro platziert werden. (Analyse vom  21.01.2010) (21.01.2010 /ac/ a/nw)  Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:  Mögliche Interessenskonflikte  können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

15.03.10 14:08

2108 Postings, 5713 Tage allegro7Einfach...........

Schrott Aktien (zur zeit alle Solar Titel) die keine mehr haben will nachdem wir Dumme keleinAktionäre hereingefallen sind und unsere Geld wir offiziell klauen lassen haben, damit ist eine rückforderung wegen Diebstahl nicht möglich, wir haben es zugelassen mit unsere Doofheit, Doofheit schütz vor Strafe nicht.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

30.03.10 16:50

1398 Postings, 6249 Tage CosmicTradeSolar Fabrik-Defizit 2009 reduziert keine Prognose

.

2009 erwirtschaftete Solar Fabrik AG ein Defizit von 4,21 Millionen Euro...gegenüber 2008 reduziert.

Aber konkrete Prognosen für die Entwicklung von Umsatz und Ergebnissen 2010
blieb der Modulbauer der Börse schuldig. Etwas Fadenscheinig....
Das Tief von Ende Januar 2009 von  1,91 € (Daytrade) kann durchaus noch einmal interessant werden.

http://www.cleantechaktien.de/news/...zliche-marktanteile-sichern/715

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

14.05.10 14:09

862 Postings, 6502 Tage edefaSolar

14.05.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Solar-Fabrik hat im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 33,57 Millionen Euro nach 21,57 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum erwirtschaftet. Der operative Gewinn wird mit 3,01 Millionen Euro angegeben. Im ersten Quartal 2009 schrieb die Solar-Fabrik noch einen Verlust von 1,88 Millionen Euro. Unter dem Strich wurde aus einem Verlust von 0,50 Millionen Euro ein Überschuss von 2,48 Millionen Euro bzw. etwa 0,21 Euro je Aktie des Freiburger Konzerns. Im Bereich Solarstromsysteme habe man den höchsten operativen Gewinn der Firmengeschichte erzielt, heißt es weiter aus der Gesellschaft.  

31.05.10 16:52

166 Postings, 5130 Tage gurkegoetendenz

Tendenz in den letzten 3 Monaten stark Positiv um knapp einen Euro
gestiegen bin am überlegen ob ich einsteigen soll.
Aktuel bei 3.5€

Stück Geld Kurs Brief Stück
3,90 Aktien im Verkauf 400
3,89 Aktien im Verkauf 250
3,85 Aktien im Verkauf 3.119
3,84 Aktien im Verkauf 492
3,79 Aktien im Verkauf 2.000
3,70 Aktien im Verkauf 910
3,67 Aktien im Verkauf 1.000
3,65 Aktien im Verkauf 500
3,61 Aktien im Verkauf 2.000
3,55 Aktien im Verkauf 936

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SFX.aspx

100 Aktien im Kauf 3,50
350 Aktien im Kauf 3,411
1.920 Aktien im Kauf 3,381
1.000 Aktien im Kauf 3,38
3.900 Aktien im Kauf 3,372
2.000 Aktien im Kauf 3,37
3.000 Aktien im Kauf 3,30
200 Aktien im Kauf 3,29
2.950 Aktien im Kauf 3,20
5 Aktien im Kauf 3,11

Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
15.425 1:0,75 11.607  

05.06.10 11:51

89 Postings, 5065 Tage TradingalexColexon E. AG & Solar-Fabrik

Colexon Energy AG.    -   WKN 525070

Was haltet ihr von der Solaraktie? - Hier beginnen gerade große  Insiderkäufe. Das KBV liegt bei 0,39. Habe sowohl Solar-Fabrik, als auch Colexon E. AG im Depot, wie seht ihr die Werte von der Performance her?
 

23.08.13 10:14

2108 Postings, 5713 Tage allegro7Müll, Scheisse, Mist, Kacke alle beide

Trauen sich nicht konkurs zu melden aber beide kurse mit tägliche Umsatz sprechen für sich,

selbst hartsettoner insolventen wie solarwold wo der kurs noch durch 150 geteilt wird (kurs 0,46:150=0,0031) wird mehr gehandelt und gezoickt Reale Kurs Solarwoldt nicht mal ein Drittel Cent. = 0,003066
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

23.08.13 14:59

2108 Postings, 5713 Tage allegro7wo bleibt kiesly mit seine kommentar?

wohl wir Beide die einziege noch im forum S.F.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

30.08.13 08:42

6413 Postings, 4588 Tage kieslyDie versteckten Subventionen für Kohle und Atom

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...12092/#ixzz2cVXQTYm0

wonach die konventionellen Energien im vergangenen Jahr mit 40,3 Milliarden Euro gefördert worden sind. Dies ist mehr als doppelt so hoch, wie die Verbraucher für die EEG-Umlage zahlen.
 

08.10.13 12:26

2108 Postings, 5713 Tage allegro7tutti I giorni a

caca u cazz, steigt so schon ordendlich und dann faellt und faellt und faellt.....
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

   Antwort einfügen - nach oben