Zinssenkung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:04
eröffnet am: 22.01.08 15:25 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 11:04 von: Mariavukta Leser gesamt: 1726
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

22.01.08 15:25
3

35711 Postings, 6996 Tage BackhandSmashZinssenkung

Mit dem deutlichen Zinsschnitt von gleich 0,75 Prozentpunkten reagiert die US-Notenbank auf die wachsenden Konjunkturrisiken in der weltweit größten Volkswirtschaft. Notenbankchef Ben Bernanke und seine Kollegen hatten die Märkte bereits zuvor mit deutlichen Warnungen vor konjunkturellen Risiken auf eine Zinssenkung eingestimmt.

 

22.01.08 15:27

3429 Postings, 6856 Tage gifmemorenunja...

mehr ist nun wohl nicht mehr drin.

geht es weiter so rasant runter .. welchen handlungsspielraum gibt es dann noch!?  

22.01.08 15:30

7215 Postings, 6648 Tage Troutnoch 3,5%......

-----------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!

22.01.08 15:33
1

3429 Postings, 6856 Tage gifmemorewann...

morgen mittag oder wie...

ersteinmal ist das pulver verschossen.... die futures sehen wieder desaströs aus .. trotz der zinsentscheidung.

der dax gibt ebenfalls deutlich ab....

ich denke aber mal in den nächsten stunden wird sich entscheiden, was die zinsentscheidung wert war. ich denke nicht sehr viel!  

22.01.08 15:37
1

2302 Postings, 7389 Tage grazerder markt will es!

er will einfach abkacken....argumente hin oder her...
ist wie mit einem hardcore-hypochonder....der will einfach krank sein, und wenn der arzt hundertmal sagt, dass er gesund ist....er wird immer ein argument finde seine these zu bestätigen, jedes argument wird als ablenkungsversuch des eigentlichen übels gedeutet als intrige.
senkt die fed, ists ein indiz für die schwere der kriese, und der markt stürzt ab...
senkt sie nicht, sieht man es als indiz der hilflosigkeit, und der markt stürzt auch ab...
was der markt braucht ist ein psychiater!! doch so viele gibt es leider nicht!!
verdammten börsianer!
verdammten hypochonder!
-----------
Manipulation von Kursen ist immer eine Manipulation von Menschen.

   Antwort einfügen - nach oben