Powerbags AG die Wahrhei ! t??? !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 21.08.08 13:39
eröffnet am: 29.05.08 21:29 von: cinxa Anzahl Beiträge: 52
neuester Beitrag: 21.08.08 13:39 von: BudMan Leser gesamt: 19921
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

29.05.08 21:29
1

718 Postings, 5927 Tage cinxaPowerbags AG die Wahrhei ! t??? !

Angenommen daß es den China Deal gibt bleibt immer noch die Frage wieviel Kohle der bringt wenn er denn wirklich AUSGEFÜHRT wird.

Powerbags hat bereits mehrmals getrickst und verschwiegen daß sie
1. nur einen "Kunden" die Lichtenergiewerke hatten und
2. die *erstmal* mit "wertvollen" Aktien statt Geld "zahlen" sollten.

Und: so ein Zufall - diese Firmen (u.a. Greta) Personen und Verwandten u.a. in den Aufsichtsräten sind schön miteinander verflochten, wie ich bereits postete.
Und auch Greta war z.B. grotesk überbewertet. Und mehrfache Vorstandswechsel - aber keine testierten Zahlen in all den Jahren!!!!!

Also: Bringt der "Deal" überhaupt nennenswert Geld? Denn die Chinesen produzieren ja und haben damit den Löwenanteil der Wertschöpfungskette.

Falls NEIN dann ist das wie bisher nur eine Pusherei und der "Kurs" ist überzogen (aber praktisch für eine KE von 4 EUR Stückpreis).

Fall JA dann sollten sich die angeblichen Unternehmer fragen lassen weshalb sie überhaupt ein Schrotthalle zum Teil fertigstellen ließen. Denn dann hätte

man gleich die Halle weglassen können. So doof ist aber kein echter Unternehmer. Also ist diese Variante unwahrscheinlich. Und wenn ja dann prost Mahlzeit mit so einem Unternehmer.

Wenn das Know How so wertvoll war dann ist es ja bei den Chinesen gut aufgehoben. Die halten sich ja immer so schön ans Copyright.

Weiterhin: Wieso wird nicht längst weitergebaut? Jetzt ist überall die Zeit wo Baustellen sprießen. Hm..

Falls angeblich die KE nötig ist um diese Halle fertigzukriegen, wo sind dann die bisherigen Millionen geblieben? Sie sind ja nicht allein durch das überteuerte (oder inkl. "Beraterhonorar/Gebühren"?) Zertifikat draufgegangen.

Falls die KE nicht nötig ist: Warum wird nicht weitergebaut? Produzieren jetzt nur die Chinesen mit dem Know How? Und sacken von der Wertschöpfungkette alles ein?

Falls die KE nötig ist - wozu dann eine KE? Dann reichen doch die bisherigen Leutchen aus oder?

Jetzt hat sich also herausgestellt daß nur daß Äußere der Halle - wie bei einem Potemkin'schen Dorf halt - steht und es massive Zahlungsverzögerungen gegeben hat.

WO SIND DIE BISHERIGEN MILLIONEN HIN?
WO IST DAS GELD ?
WO SIND DIE ZAHLEN?

EINE DREI MANN BUDE VERSCHLEUDERT OHNE NACHWEIS UND ERGEBNIS MILLIONEN?

Sie konnten/wollten also gar nicht weiterbauen weil die Millionen anderweitig OHNE NACHWEIS und Ergebnis verpulvert wurden!

Dann brauchten sie sich über die angebliche Blockierung durch eine Aktie gar nicht aufregen, da dies ja nicht das eigenliche Hindernis war!!!!

Das ist völlig unredlich wie dieses Fake Bildchen von der "Produktionsstätte".

WO GEHEN DANN DIE MILLIONEN NACH DER KE (aber vorher den Kurs hochpushen) HIN ? Ins gleiche Loch

Eine echte loose loose Situation für naive Anleger. (d.h. das Gegenteil von win win Situation)

PS: Aus dem manager magazin:
http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,483291-…
""So tun, als sei die Firma am Leben""
-----------
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
26 Postings ausgeblendet.

05.06.08 20:26
1

1855 Postings, 6730 Tage PlisconNimm doch ne andere Aktie

und lass Powerbags sausen,die haben schon genug enttäuscht!  

05.06.08 20:29

718 Postings, 5927 Tage cinxaWarum Pb sausen lasen ?

die 1,50€ werden wir sehen
und dann steig ich wieder ein
genauso wie Du und forsyth und seine Freunde
-----------
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)

05.06.08 20:30

1855 Postings, 6730 Tage PlisconUmsatz ist zu niedrig , die weide ist abgegrast

da gibts aber eine, die wächst gerade erst ;)  

05.06.08 21:46

718 Postings, 5927 Tage cinxaNein dies hier ist der aktuellste thread :-)

-----------
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)

06.06.08 13:29

718 Postings, 5927 Tage cinxaDas schaut aber richtig schlecht aus :-(

-----------
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)

09.06.08 16:31

718 Postings, 5927 Tage cinxaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.08 17:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Bashversuch

 

 

09.06.08 16:34
1

718 Postings, 5927 Tage cinxaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.08 17:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Bashversuch

 

 

09.06.08 18:05

1855 Postings, 6730 Tage PlisconWarum explodiert denn der Kurs bei dieser Meldung

nicht? Fehlen etwa die Puscher die erst den Kurs hochtreiben und euch dann wie eine Weihnachtsganz ausnehmen?

Hier die Meldung:

Photovoltaik-Handelsplattform pvXchange weiterhin auf Expansionskurs

Mit einer deutlich verstärkten Präsenz auf der Intersolar 2008 will pvXchange seine globale Führungsrolle bei der Vermittlung von Photovoltaik-Produkten unterstreichen. Die Solar-Fachmesse hat sich als weltweit größter Branchentreffpunkt etabliert. In diesem Jahr werden über 40.000 Besucher erwartet. In der steigenden zahl von Ausstellern und Fachbesuchern aus dem Ausland sieht Florian Meyer-Delpho, Director International Business von pvXchange, eine große Chance für deutsche Solarunternehmen: "Als Innovationsführer profitieren wir von der zunehmenden Globalisierung des Photovoltaik-Marktes. So gewinnen wir mehr Kunden auf den Zukunftsmärkten Europas, Asiens und in Amerika."  Obwohl pvXchange in der Branche hauptsächlich durch sein Online-Portal bekannt ist, legt das Unternehmen großen Wert auf den persönlichen Kontakt mit seinen Kunden. Dies soll mit dem diesjährigen Messeauftritt untermauert werden. Auf seinem neuen und großen Stand präsentiert pvXchange Kunden und Partnern neue Dienstleistungen rund um den Handel.


Marketing und Vertrieb gestärkt

In Anbetracht der positiven Entwicklungen auf den europäischen Regionalmärkten hat pvXchange seine Vertriebsstrukturen in Italien, der Schweiz und Portugal ausgebaut. Aber auch der deutsche Mitarbeiterstamm werde kontinuierlich erweitert. "Wir sind davon überzeugt, dass auch in Deutschland nach wie vor hervorragende Bedingungen herrschen und ein Ende des Wachstums nicht in Sicht ist", betont Martin Schachinger, Geschäftsführer der pvXchange GmbH. pvXchange setze jedoch nicht nur auf räumliche Expansion, sondern erweitere gleichzeitig seine Ressourcen in der Unternehmenssteuerung. Mit Dr. Gerhard Karl habe ein erfahrener Marketing Director gewonnen werden können. Der promovierte Betriebswirt leitete bereits die Marketingabteilungen verschiedener führender Unternehmen im IT- und Medienbereich. Für die Unternehmenskommunikation zeichnet sich zukünftig Matthias Fischer verantwortlich. Der Natur- und Kulturwissenschaftler bringt langjährige Praxis aus PR-Agenturen, Pressestellen und der Politik mit.

Zeitgleich zum Start der Messe aktualisiert und erweitert pvXchange sein Internetportal. Ab sofort stehen mehr Informationen über die Entwicklungen auf dem Photovoltaik-Markt zur Verfügung. Mit einer Palette an handelsergänzenden Dienstleistungen möchte das Berliner Unternehmen seinen Kunden mehr Nutzen und Komfort bieten. Ob Treuhand-Service oder Vermittlung von Endkunden: Immer mehr Nutzern erleichtert des Online-Portal den Handel mit Solarmodulen und Wechselrichtern, damit sie sich stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

09.06.2008   Quelle: pvXchange GmbH   Solarserver.de   © Heindl Server GmbH
Lesen Sie zu diesem Thema auch:

   * ersol Thin Film liefert Dünnschicht-Module mit rund 40 MWp an Ralos Vertriebs GmbH (04.06.2008)
   * Photovoltaik aus der Oberlausitz: ARISE Technologies kündigt offizielle Eröffnung ihrer Solarzellenfabrik in Deutschland an (04.06.2008)
   * Photovoltaik-Unternehmen SMA plant Börsengang im Prime Standard (04.06.2008)
   * Bayern unterstützt Photovoltaik auf staatlichen Gebäuden (05.06.2008)
   * Photovoltaik-Handelshaus SolarMarkt AG schließt Liefervertrag über fünf MW Solarmodule mit chinesischem Produzenten Trina Solar (05.06.2008)
   * Solarstrom-Magazin PHOTON: EEG-Novelle ist Erfolg für Klimaschutz und Solarbranche (06.06.2008)
   * Business Institute Solar Strategy stellt Instrument zur Qualitätssicherung von PV-Anlagen auf der Intersolar vor (08.06.2008)
   * Solar-Boot der FH Lausitz getauft und erfolgreich in See gestochen (08.06.2008)
   * CDU/CSU: Deutschland bleibt klimapolitischer Vorreiter; Photovoltaik-Korrekturen durchgesetzt (09.06.2008)
   * Grüne Kritik an der EEG-Novelle: Solarstrom-Vergütung soll stärker gesenkt werden als im Bundestag behauptet (09.06.2008)
   * Neues Job- & Karriere-Forum auf der Intersolar eröffnet Chancen im Wachstumsmarkt Solartechnik (09.06.2008)


nach obennach oben  

09.06.08 20:18
1

171 Postings, 8944 Tage onurBist du gegen Wand gelaufen ?

Warum soll gerade die PB Aktien hoch gehen bei dieser Meldung die nichts mit PB zu tun hat ?  

10.06.08 19:12

1855 Postings, 6730 Tage Plisconauweia

Hier sind leute wie Onur investiert, die haben sich noch nichteinmal mit dem Unternehmen beschäftigt!  

11.06.08 09:38

718 Postings, 5927 Tage cinxaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.06.08 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Bashversuch

 

 

13.06.08 09:39

718 Postings, 5927 Tage cinxaIst hier noch einer Investiert ???

Auser der Mod :-)
-----------
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

13.06.08 15:41

171 Postings, 8944 Tage onurJa, deine Mama wahrscheinlich....

13.06.08 21:13

211 Postings, 7366 Tage EustachTja, ich sehe da

ariva.de

trotz gerade laufender Kapitalerhöhung, einen langfristigen Aufwärtstrend !

Und 10,- Euro am Ende des Jahres bei 2,72 Mio Aktien halte ich durchaus für möglich.

Zumal Herr Bauer einige Angebote abgegeben haben sollte ...
Eines der Angebote heute als (bereits weitgehend abgewickelter) Auftrag über 1,146 MW dargestellt wurde...
Und weitere 8 - 10 MW noch in diesem Jahr folgen könnten. (Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben).
-----------

14.06.08 19:10

718 Postings, 5927 Tage cinxaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.08 00:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Bashversuch

 

 

17.06.08 15:00

718 Postings, 5927 Tage cinxaTja, ich sehe da

trotz gerade laufender Kapitalerhöhung, einen langfristigen Abwärtstrend
-----------
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

17.06.08 15:16
2

171 Postings, 8944 Tage onurTja, ich sehe da

einen Dummschwätzer ! 

 

18.06.08 10:51
1

8 Postings, 5788 Tage noobxTja, das sehe ich auch so

18.06.08 15:26

65210 Postings, 6023 Tage Volana endlich

traute einigkeit

 

26.06.08 08:07

718 Postings, 5927 Tage cinxaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.08 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

26.06.08 15:59

8989 Postings, 6334 Tage Tyko@ cinxa

weiß Dein Posting nicht, aber jetzt haben Sie den "Salat"........
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.07.08 00:39

339 Postings, 5990 Tage eastsideda

ist man mal einige Wochen nicht so aktiv und schaut mal wieder rein und was sieht man? nix neues.

Mittlerweile kann man eine bestimmte Gruppierung nicht mal mehr basher nennen. Basher wollen einen Kurs runter haben um günstig einzusteigen oder beim Shorten geld zu verdienen.

hier sind aber einige an ganz anderen Dingen interessiert, wie man ja auch in den posts bei W:O entnehmen kann.

So lange Kritik auf diese Art&Weise erfolgt kann ich diese sehr gut zuordnen.

Das der Kurs in Richtung 4€ zur KE läuft war vorhersehbar. Gut nun unter 4€, das ist nicht sonderlich schön aber mal gucken, wie die kommenden Monaten operativ laufen werden. Wenn es so weiter geht wie bisher dürfte man sagen "Der Turnaround" ist geglückt.

cu
-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

11.07.08 10:56

510 Postings, 5788 Tage Power JackHier zu Lesen ist ja auch interessant

11.07.08 11:44
2

390 Postings, 6518 Tage Stoni_IIWie schon vorher hier geschrieben, ...

wer nach einem Anstieg von 1 auf 8 Euro und bevorstehender KE zu 4 Euro nicht bei 6 verkauft, - zumal bei den Fakten - dem ist nicht mehr zu helfen. Der muss noch sehr viel an der Börse lernen.

Man kann nur hoffen, das die pro postenden Leute das Geld hier nur in ihren ARIVA-Spieldepots haben und nicht in Wirklichkeit. Oder eben der bekannten Branche im Kapitalmarktumfeld angehören, die ich hier wohl nicht nennen darf.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das jemend real mehrere tausend Euro in sowas reinsteckt.  

21.08.08 13:39
1

40 Postings, 7193 Tage BudManAU HA

Meine Prognose : 0,10 €  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben