PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 2066 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11248928
davon Heute: 1878
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2064 | 2065 |
| 2067 | 2068 | ... | 2071  Weiter  

26.10.23 11:22
2

19 Postings, 213 Tage DonDeMatoDie Zukunft

kann hier keiner vorhersagen!
Aussteigen, kann niemand von den großen, weil keiner die Aktie haben möchte!
Das sieht man hier schon seit Jahren.

Also lebt man weiter im Gefängnis mit der Hoffnung, dass man entweder stirbt, oder irgendwann die Begnadigung kommt.

Ich habe lange gebraucht um das zu erkennen und bin mit 90% Verlust jetzt ein freier, aber gezeichneter Ex Paion Aktionär.

Gebt die Hoffnung nicht auf, aber bereitet euch schonmal vor.  

26.10.23 11:52

3681 Postings, 4248 Tage schattenquelleAlle diejenigen

die mich über die letzten Jahre beleidigt haben, mir unsägliche und unappetitliche Boardmail haben zukommen lassen, mich herabwürdigten und der Lüge bezichtigten, alle diejenigen lache ich aus.

Der Thread dort drüben mit seinen Protagonisten bekommt nun was er braucht. Nämlich die Auflösungserscheinung! Trete niemals nach, dass war mein Credo in meinem bisherigen Leben, aber nun kann ich mir Häme nicht verkneifen.

Paion hat mit dieser Kapitalerhöhung ein weiteres Mal den kleinen Aktionär hinter das Licht geführt, damit ein weiterer Akteur den verbliebenen zähen Rahm abschöpfen darf.

 

26.10.23 12:56
1

146 Postings, 208 Tage Floretta2INsolvenzeröffnung

Wahnsinn !!!  gerade noch KE jetzt schon vorher Schluß

PAION AG: Stellung eines Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Aachen, 26. Oktober 2023 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN
DE000A3E5EG5; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt
bekannt, dass es umgehend einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens
stellen wird. Hintergrund für die Antragstellung ist der Umstand, dass bei
der Gesellschaft Unregelmäßigkeiten im Verantwortungsbereich des
Finanzvorstands der Gesellschaft im Hinblick auf eine für die Gesellschaft
wesentliche Finanzierung bekannt geworden sind. Die genauen Hintergründe
hierzu werden derzeit ermittelt. Die Unregelmäßigkeiten haben zur Folge,
dass eine Insolvenzantragspflicht besteht. Der Aufsichtsrat hat am heutigen
Tage beschlossen, Herrn Sebastian Werner, das für den Bereich Finanzierung
zuständige Vorstandsmitglied und CFO, als Vorstandsmitglied mit sofortiger
Wirkung abzuberufen. Die derzeit laufende Bezugsrechtskapitalerhöhung wird
vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen abgebrochen und nicht
durchgeführt.


Ende der Insiderinformation

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

PAION-Kontakt:

Ralf Penner

SVP Investor Relations & Corporate Communications

PAION AG
 

26.10.23 13:01

2305 Postings, 2180 Tage keinGeldmehrTa Da

Der Laden hat fertig…  

26.10.23 13:03

2305 Postings, 2180 Tage keinGeldmehrGuru und Co

Jetzt bin ich mal gespannt, was an Insolvenzmasse da ist und wie die drei Medis bewertet werden.  

26.10.23 13:08
1

2305 Postings, 2180 Tage keinGeldmehrIch rechne mal

Kredite um 25 Mio..das sind bei 7,2 Mio Aktien schon über 3€.

Denke für die Aktionäre bleibt gg 0 über.  

26.10.23 13:17

278 Postings, 1667 Tage Moritz2.....

Und hier schrieb man oft über "den inneren Wert".  

26.10.23 13:23

2305 Postings, 2180 Tage keinGeldmehrDie Jünger

..haben ja geschrieben, dass Remi und die beiden Medis mehr wert sind als der Wert der Aktie.
Wir werden sehen…

Über 3€ Schulden / Aktie ist arg viel. Denke mehr als die Begleichung der Schulden wird keiner zahlen.  

26.10.23 13:37

353 Postings, 5218 Tage deenomatTja...so gehts eben

Kann mich noch gut an die Diskussion vor Jahren (!) hier erinnern.
Was wurde man da angemacht, wenn man Zweifel an dieser famosen Firma (und deren Leitung) hatte.
 

26.10.23 14:25

3681 Postings, 4248 Tage schattenquelleFlavi hat sich merkwürdigerweise

aus dem Staub gemacht. Mir war immer klar das er Insider ist und zum Laden gehört. Diese Trommelei war inzwischen zu durchsichtig. Guru und Konsorten können sich schonmal einen neuen Nicknamen suchen.

Gemeinsam haben die hier ein Ding bis zuletzt durchgezogen. Ich wusste das!

LOL  

26.10.23 14:30

3681 Postings, 4248 Tage schattenquelleIch lade hier herzlich ein

diesen Thread weiter zu nutzen und diesen unsäglichen Stuhlkreis drüben zu verlassen. Können sich gerne über die Pleite alleine austauschen.

Aktuell wurde wieder ein Kritiker ausgeschlossen. Das spricht Bände über diese Foristenbande. Guru und Konsorten haben viele Anleger bewusst locken wollen. Alleine die Durchführung könnte schon justiziabel sein  

26.10.23 14:41
1

19 Postings, 213 Tage DonDeMatoWarnung

Ich hatte mich hier angemeldet und ganz klare Fakten dem Forum mitgeteilt. Ich wurde beschimpft und sollte mich vom Acker machen. Das tue ich jetzt!

Ich hoffe, ich konnte noch den einen oder anderen mit meinen Informationen zum aussteigen bewegen. Für alle anderen tut es mir Leid.

Macht’s gut.  

26.10.23 14:52

3681 Postings, 4248 Tage schattenquelleWer hier mit wem gemeinsame Sache

gemacht hat, wird wohl niemand im Forum herausfinden. Fakt ist, dass der Thread drüben sich über die Jahre zu einem Hort der Denunzianten entwickelt hat. War da möglicherweise noch mehr?


Remimazolam und die anderen beiden Produkte werden jetzt billigst verhökert  

26.10.23 15:00
1

3681 Postings, 4248 Tage schattenquelleHier wurde über Jahre ein Drecksspiel gespielt

und mein Bauchgefühl hat dazu laut gejohlt.

Meine Sperrung wird spätestens am heutigen Tag geadelt und ich speie meine Häme über diese unsäglichen Foristen. KSB, oder wie der sich nennt, ist ja auch spät mit markanten Aussagen hier aufgeschlagen. Da tun sich auch Fragen auf, wer oder was genau dahinter steckt. Das Verhalten dieser Foristen-Truppe ist im neuen Kontext höchst fraglich.

Bin mal gespannt wer sich von denen überhaupt noch aus dem Loch traut  

26.10.23 15:03

40 Postings, 3362 Tage SchlaubiiGlück gehabt :)

Ich wollte grade das Formular für die Kapitalerhöhung ausdrucken, die Tinte und das Papier kann ich mir nun sparen :).

@all: solch kleine Pharmabuden sind immer ein Risikoinvestment, wenn es gut geht sehr schön, wenn es nicht gut geht freue ich mich das ich der Ampel in Berlin nichts zahlen muss.  

26.10.23 15:15

3681 Postings, 4248 Tage schattenquelleVielleicht waren das heute nur Fake-News

und es gab lediglich einen Aktiensplit 1:10

Wer hier lange nicht mehr reingeschaut hat, wird nix merken. Alles wie vorher. 40 Cent

LOL  

26.10.23 15:19
1

3681 Postings, 4248 Tage schattenquelleDas ist die Neubewertung

der #guten Fee#  

26.10.23 16:25

2346 Postings, 5599 Tage butschiPaion - Der Wahnsinn geht weiter

Da hat sich die Fledermaus wohl selbst abgeschossen:

https://www.paion.com/de/newsdetails/...fnung-des-insolvenzverfahrens

Man-Oh-Man.
Krass, Krasser, Paion !

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

Erstmal schauen was dabei rauskommt.

Paion war ja nahe an der Überschuldung(Rankrücktritt, Bewertungen), eventuell gibts Probleme KE bei Überschuldung zu machen oder es waren schlechte "Deals" oder man wäre auch nach der KE bei der Überschuldung gewesen, da alles optimistisch bewertet wurde. Vielleicht hat man auch die Liefernanten schon "gestreckt". Ich hoffe mal das es "nur" um Vergehen geht und nicht mehr und das der CEO dem CFO einen draufbraten wollten, damit man einen Schuldigen hat und es schneller filetieren kann.

Die Chinesen kaufen jetzt noch billiger ein. Die Aktie wird vermutlich langsam gegen 0,02 Cent gehen und dann nach 3-5 Jahren wertlos ausgebucht.

Eventuell war der Prospekt auch nicht juristische vollständig und schnell "zusammengestrickt" und der CEO hat da wegen Haftung kalte Füße bekommen.  

26.10.23 16:32

2346 Postings, 5599 Tage butschiDa muss man ja fast einen Dank an den CFO

geben, daß er verhindert, daß hier noch Leute weiteres Geld aus Borniertheit in Paion durch die KE "investieren".

Da ist die Fledermaus nicht bruchgelandet oder abgeschossen sondern im Flug explodiert. Die Reste werden von Boden nach dem Aufprall aufgeklaubt und am Ende von Human Well billig als Asset-Deal eingesammelt.

Deutschland ist mal wieder um einen Skandal reicher. Armer Investstandort !

Arme Aktionäre.  

26.10.23 16:49

2346 Postings, 5599 Tage butschiEventuell war man auch wegen Bewertungen

schon im INSO-Tatbestand und hat trotzdem einen KE-Prospekt verfasst mit Daten, die 4 Monaten alt waren!

Das war spitz auf Knopf und schon irrsinnig knapp alles. Ich wunderte mich schon bei H1-Bericht, wegen eventueller Überschuldung. Bin nicht sicher, ob man INSO nach HGB-Bilanz anmelden muss und ggfs. nicht nach IFRS oder Steuerbilanz. Gerade bei  den selbsterstellten Immateriellen, macht dies einen deutlichen Unterschied bei der Überschuldung. Eventuell hatte man aber auch schon eine Über

Alles leider Übel. Ich denke mal der "Sanierer", saniert jetzt und wird ggfs. bei Human Well Aachen weiterwursteln.

Da hat man die Aktionäre noch schneller und billiger ins Abseits befördert als von mir befürchtet.

Eventuell war auch die ab 1.9.2023 notwendige 12-Monatsprognose mit dieser KE nicht gegeben:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/...eftsfuehrer-beachten-214710.html

"
Dies bedeutet, dass ein Geschäftsführer bereits ab dem 1. September 2023 verpflichtet sein kann, einen Insolvenzantrag auf Basis einer 12-Monats-Prognose zu stellen.
"  

26.10.23 16:56

2346 Postings, 5599 Tage butschiOder der CEO

hatte maximal 8 Wochen Zeit ab 1.9.2023 und die KE wurde zu spät gemacht.

Alles im Allem für alle Aktionäre, die nicht jetzt verkaufen ein Total-Verlust.

Nach der Inso wird Paion filetiert und falls EIB keinen Rangrücktritt hat, wird hier 0,0 an die Aktionäre gehen.

Erstmal kommt Masse-Kredit, dann der Inso, dann die Gläubiger und dann wird Notverkauft, und dann ist alles weg und nichtmal EIB wird das Geld bekommen.

Ich vermute mal die hohen Lieferantenschulden haben schon zu einer Überschuldungssituation geführt und es waren jetzt 8 Wochen ab neuem CEO und neuer Antragspflicht.  

26.10.23 17:06

2346 Postings, 5599 Tage butschiKE-Prospekt

> die rede ist von betrug!!
Kann ich da erstmal nicht rauslesen. Betrug wäre für mich, wenn der CFO in die eigene Tasche gewirtschaftet hätte. Glaube ich aber eher nicht.

> oder wie sie es ausgedrückt haben ungereimtheiten!!  also da stinkt was gewaltig....

Ungereimtheiten wäre für mich Probleme, mit Bewertungen, Verträgen und damit dem KE-Prospekt.

Ich vermute mal hinter den Linien hat man lange darum gerungen, und dann gabs es ein Gutachten von einer Kanzlei, daß man diese Bewertung etc. nicht mehr ansetzen kann oder 4 Monate weitere ist und die Daten von Q3 eigentlich schon Überschuldung schreien und Ende Q2 nicht ausreicht ! Eine Überschuldungsbilanz muss man mit aktuellen Daten machen.

https://datenbank.nwb.de/Dokument/494740/

Wie schon oft gesagt, eine KE-Prospekt zeigt viel mehr als der JA und sollte auch korrekter sein. Das ist geht ansonsten Richtung Anlagebetrug, ein falscher/gefälschter JA, wird in D eher läppisch  behandelt dagegen.  

26.10.23 17:14

2346 Postings, 5599 Tage butschiPaion-Mitarbeiter

> Ob die Mitarbeiter Morgen noch arbeiten?
Sicher nicht effektiv. Sicher wird jetzt erstmal geschaut, wo man besser unterkommen kann.
3 Monate Zeit hat man eine neue Stelle zu suchen.

Arme Mitarbeiter, vermutlich sind die Meisten genauso überrascht, wie die Aktionäre und das staunede Publikum.

Die Guten, jungen und mobilen werden als erstes gehen. Der Rest wartet auf die Abfindung oder Auffang-Gmbh.  

26.10.23 17:19

2346 Postings, 5599 Tage butschiHeiße Luft ist bei Paion

halt schneller erkaltet. Dann fällt der Luftpumpen-Balloon arg schnell zu Boden.

Vermutlich hat man die Bilanz aufgepumped bis zum geht nicht mehr.

Verträge optimistisch ausgelegt, Lieferantenkredite gestreckt, potentielle Zahlungsverpflichtungen ignoriert und die Assets aufgeblasen. Kann man alles machen, bei einem Wertpapierprospekt aber doch arg kritisch.
Eventuell waren die Zahlen und Bedingungen dann doch mit nicht genannten Nebenbedingungen oder einfach falsch im Prospekt.

Da geht man schneller in die Haftung mit Prospekt-Fehlern. Ich denke mal der CEO wurde an Nachinfos knapp gehalten und der hatte dann doch Bedenken wegen Haftung bekommen.

Mal schauen ob es kriminell war oder nur ein Sündenbock gesucht wird.  

26.10.23 17:25

6336 Postings, 4225 Tage derbestezockerGute Anlage Marlies ha ha

wer hätte das gedacht, Söhngen hat alles richtig gemacht ha ha ha  

Seite: Zurück 1 | ... | 2064 | 2065 |
| 2067 | 2068 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben