E-Power Auto TR "NEU"NEU"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:21
eröffnet am: 28.08.08 19:56 von: Super YOGI Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 25.04.21 10:21 von: Inespboya Leser gesamt: 5048
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

28.08.08 19:56
3

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGIE-Power Auto TR "NEU"NEU"

X-markets by Deutsche Bank - S-BOX E-Power Automobil-Indexzertifikat aufgelegt
11:19 07.08.08

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Wie das X-markets-Team der Deutschen Bank berichtet, hat die Deutsche Bank das Indexzertifikat (Profil) auf den S-BOX E-Power Automobil Performance Index aufgelegt.

Nicht zuletzt aufgrund der Auswirkungen des Klimawandels hätten zahlreiche Regierungen auf der Welt Maßnahmen in die Wege geleitet, um den Ausstoß von CO2 zu begrenzen. Neben Europa und Amerika würden Forschern in diesem Zusammenhang insbesondere die rasant wachsenden Schwellenländer Sorgen bereiten. So würden sich die Probleme der Luftverschmutzung in China gerade auf eine besondere Art und Weise zeigen: Um den Sportlern bei den Olympischen Spielen akzeptable Bedingungen bieten zu können, würden Kraftwerke in den Ballungszentren abgeschaltet und der Autoverkehr eingeschränkt. Doch immer häufiger höre man hier erste Rufe nach grundsätzlichen Veränderungen und nachhaltigen Gegenmaßnahmen.

Einen hohen Anteil an den Emissionen habe abgesehen vom Energiebereich vor allem der Straßenverkehr. Er sei für knapp 16 Prozent der von Menschen verursachten Emissionen verantwortlich und sorge insbesondere in Städten und Ballungsgebieten für Luftverschmutzung. Doch nicht nur aus ökologischen Gründen könnte ein Umdenken in puncto Straßenverkehr einsetzen: Der steigende Ölpreis mache Benzin immer teurer, und selbst Diesel bringe kaum einen Spareffekt mehr. Die Gegenmaßnahmen würden sich bisher auf den Einsatz alternativer Kraftstoffe wie Biodiesel und Bio-Ethanol beschränken, die beispielsweise in der EU auch dem Diesel bzw. Benzin beigemischt würden.

Als Folge der starken Nachfrage nach Biokraftstoffen und damit nach Zucker, Weizen und anderen Agrargütern seien die Preise für Lebensmittel stark angestiegen, was zu Unzufriedenheit gerade in den ärmeren Ländern geführt habe. Dieser Vorfall zeige, dass die Suche nach alternativen Kraftstoffen, die in den etablierten Verbrennungsmotoren betrieben würden, keine langfristige Lösung sei. Als Reaktion habe die EU ihr Vorhaben gekippt, den Biosprit-Anteil noch weiter zu erhöhen, und die Autoindustrie stattdessen dazu aufgefordert, nach anderen möglichen Antriebsarten zu suchen.

Mit dem S-BOX E-Power Automobil Performance-Index Zertifikat vom X-markets-Team der Deutschen Bank könnten Anleger nun an der Kursentwicklung von Unternehmen partizipieren, welche auf völlig neuartige Antriebstechnologien setzen würden. Der zugrunde liegende Index enthalte die nach Börsenwert maximal 15 größten internationalen Unternehmen, die Antriebe für das Automobil fernab des klassischen Ottomotors entwickeln und/oder dazugehörige Produkte herstellen würden. Dazu würden auf mittlere Sicht vor allem Elektromotoren und auf lange Sicht Brennstoffzellen gehören. Beide Technologien würden sich nicht nur dadurch auszeichnen, dass sie keine oder nur sehr geringe lokale Emissionen hätten, sondern böten zusätzlich für die Fahrer einen Gewinn an Komfort. Da sie ohne bewegliche Teile auskommen würden, würden sie nahezu geräuschlos arbeiten. Zudem würden sie nur sehr wenig Wartung benötigen, was die Gesamtbetriebskosten reduziere.

Die Indexmitglieder würden bei einer Obergrenze von 15 Prozent nach Marktkapitalisierung gewichtet. Der Index werde regelmäßig halbjährlich angepasst und als Performance-Index berechnet. Anlegern kämen bei der Berechnung des Index somit die Ausschüttungen der Indexmitglieder abzüglich anfallender Kosten und Steuern zugute. Die Managementgebühr des Zertifikates betrage 1,5 Prozent p.a. Da keine Absicherung gegen Wechselkursrisiken bestehe, seien Anleger einem Wechselkursrisiko zwischen Euro und der jeweiligen Handelswährung der im Index enthaltenen Aktien ausgesetzt.
(07.08.2008/zc/n/a)


 

28.08.08 20:30
2

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGINoch mal die runde!

28.08.08 20:46

180 Postings, 5752 Tage DickundDoofWie fügst du das Video hier ein?

28.08.08 21:09

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGIGuck mal bei mir unter Super Yogi

http://www.ariva.de/board/user.m?id=Super%20YOGI    theard (schönes Lied) beitrag 29 da wurde mir es auch Erklärt vom Meister Persönlich  

28.08.08 21:36

180 Postings, 5752 Tage DickundDoofDa steht nicht wie du Videos hier einfügst.

Auch wenn einige ganz lustig sind, die ich da sehe.
 

28.08.08 22:11

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGISchon 90 Klicks alles Glückspilze

Auser DickundDoof der hatte sich Verlaufen  

28.08.08 22:15
1

641 Postings, 5981 Tage manubaerist eigentlich ganz einfach...

du musst einfach den link bei YouTube, den ich in der grafik gekennzeichnet habe (unter Embed), makieren und kopieren.
den kopierenten link dann einfach hier bei ariva in deiner antwort einfügen.  
Angehängte Grafik:
pinguin.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
pinguin.jpg

28.08.08 22:23
1

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGIGrade Entdekt

Exklusiv Daimler und RWE machen E-mobil



Insgesamt rund 500 Ladestationen an öffentlichen Parkplätzen sollen in Berlin eingerichtet werden. Serienreife Elektromodelle des Kleinwagens Smart sind bereits seit 2007 für ein Pilotprojekt in London im Einsatz - daran sind Firmen und Behörden beteiligt. Allerdings kosten allein die Batterien der Elektro-Smarts derzeit noch mehrere Tausend Euro. Um auch für Privatleute den Umstieg auf die Stromautos zu ermöglichen, sei ein Leasingmodell geplant, hieß es bei Daimler.

Die Leistung der Elektroautos entspricht der vergleichbarer diesel- oder benzingetriebener Fahrzeuge. Die Reichweite wird im Stadtverkehr bei 150 Kilometern liegen. Für das Laden der Akkus sollen jeweils rund 2 Euro berechnet werden. Die Kosten pro Kilometer liegen damit deutlich niedriger als beim Verbrennungsmotor.

Verbesserte Batterietechnik durch Lithium-Ionen-Akkus hat bei Elektroautos größere Reichweiten bei kürzeren Ladezeiten möglich gemacht. Damit hat diese Antriebsart deutlich an Attraktivität gewonnen. Die Energiekosten sind wegen der höheren Effizienz der Motoren und der stark gestiegenen Ölpreise deutlich niedriger als bei Autos mit Verbrennungsmotoren. Die Hersteller treiben die Entwicklung von Elektroautos deswegen im Moment massiv voran.

Teil 2: Kürzere Ladezeiten angestrebt

 

28.08.08 23:19
1

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGIWen die Amis erst Blut lecken =Rakete

28.08.08 23:32
1

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGIkleinene Musikeinlage

29.08.08 00:05
1

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGIVergleich

29.08.08 14:14
1

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGIan alle investierten Glückspilze (info)

29.08.08 23:35

2254 Postings, 5785 Tage Super YOGI266 Klicks jeder hatte seine Chance

07.08.09 20:25

291 Postings, 6593 Tage meistermindWeiter gehts

   Antwort einfügen - nach oben