- generell bei D.I.R.-Tipps: VORSICHT
http://www.ariva.de/..._Nachkauf_Deutscher_Investment_Report_n2365918Deutscher Investment Report - MetrioPharm sofortiger Nachkauf
09:56 21.08.07
Speicher (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Deutscher Investment Report" raten zum sofortigen Nachkauf der Aktie von MetrioPharm (Profil).
In diesen Tagen sei es an den internationalen Märkten wahrlich nicht leicht, glücklich zu agieren. Wie ein Feuersturm habe eine Baisselawine über die Aktien hinweg gedonnert und hohe Volatilität mit sich gebracht. Selbst ein bis dato so stabiler Wert wie die MetrioPharm AG sei nicht von der Nervosität verschont worden. Nachdem die Marke von 2 Euro, die so lange so sicher gehalten habe, sturmreif geschossen worden sei, sei eine massive Stopp-Loss-Welle entstanden, die die Notierung bis auf ein Niveau von 1,37 Euro heruntergezogen habe. Wer sich auch nur ein wenig mit Wertpapieren und ihren charttechnischen Reflexen auskenne und die Fundamentals von MetrioPharm einer tiefgehenden Analyse habe unterziehen können, der wisse wie die Experten:
Hier stehe ein knallender Turnaround bevor. Dieses Unternehmen sei das gleiche geblieben, die Aussichten seien glänzend, der Newsflow werde exorbitant sein und das Jahr 2008 werde den absoluten Durchbruch bringen. Die Gebrüder Brysch seien ein echtes Traumpaar an der Spitze, das sich gut ergänze, die Gesellschaft werde bald alleiniger Hersteller von MP1021 werden, die Lizenzverhandlungen mit internationalen Unternehmen würden auf Hochtouren laufen und der große Tuberkulosekongress, auf dem MetrioPharm sich der Fachöffentlichkeit präsentieren werde und die Vorzüge seiner Wirkstoffgruppe ausführlich darstellen könne, finde in wenigen Monaten statt, die Fördermittel der EU würden fließen. Anders gesprochen: Alles werde super, nur der Aktienkurs sei billiger geworden, ein Fest für Neueinsteiger!
Die MetrioPharm AG sei mit sofortiger Wirkung ordentliches Mitglied des Koch-Meschnikow Forums. Die medizinisch-wissenschaftliche Gesellschaft befasse sich intensiv mit Fragen der Bekämpfung der bedeutenden Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Hepatitis und AIDS. Die Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit im Koch-Metschnikow Forum eröffne der MetrioPharm AG einen noch intensiveren Kontakt zu führenden Infektionsmedizinern auf internationaler Ebene. Dort würden vor allem die Ergebnisse der klinischen Studien mit MP1021 bei Tuberkulose und Hepatitis auf zunehmendes Interesse stoßen.
Die Gründung des Forums gehe auf eine Initiative der Bundesregierung und der russischen Regierung zurück, die einer Zusammenarbeit der in der Infektionsforschung führenden Institute und Forschungseinrichtungen beider Länder eine Plattform geben solle. Mitglied des Forums seien führende Wissenschaftler, Institute und forschende Unternehmen wie die MetrioPharm AG.
Auf Einladung des Koch-Metschnikow Forums würden Dr. Wolfgang Brysch und Renate Schirrow bereits auf der nächsten wissenschaftlichen Konferenz des Forums vom 09. bis 12. September über die Arbeit der MetrioPharm AG berichten. Wenige Tage vorher, am 05. September, werde die MetrioPharm AG mit einem Empfang im Berliner Langenbeck-Virchow Haus, dem Sitz der Berliner Medizinischen Gesellschaft und des Koch-Metschnikow Forums, Repräsentanten aus Wissenschaft und Politik den Entwicklungsstandort in Hennigsdorf vorstellen.
Das Koch-Metschnikow Forum habe einen ausgezeichneten Ruf und es sei ein Ritterschlag, hier Mitglied werden zu können. Damit verbürge sich die Bundesregierung gewissermaßen für die medizinischen Forschungen von MetrioPharm, sie verneige sich vor der wissenschaftlichen Expertise der Firma.
Das geplante Symposium zum aktuellen Stand der Tuberkuloseforschung, auf dem auch Ergebnisse der klinischen Studien mit dem Immunmodulator MP1021 vorgestellt werden sollten, sei bei Medizinern und Wissenschaftlern im In- und Ausland auf großes Interesse gestoßen. In vielen Rückmeldungen an die MetrioPharm AG (Nachrichten/Aktienkurs) sei allerdings bedauert worden, dass sich der geplante Termin Anfang September mit anderen internationalen Fachtagungen überschneide.
Die MetrioPharm AG habe sich daher kurzfristig entschlossen, den Termin zu verschieben, um allen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen. Das Symposium werde jetzt am Dienstag, dem 06. November 2007 in Berlin stattfinden. Es werde dann auch auf einen größeren, internationalen Teilnehmerkreis zugeschnitten sein. Die Terminverlegung habe zudem den Vorteil, dass Referenten aus dem Zentralen Tuberkulose Forschungsinstitut und WHO Referenzzentrum Moskau, die an den Tuberkulose-Studien maßgeblich beteiligt gewesen seien, zu diesem neuen Termin ebenfalls nach Berlin kommen könnten.
Die MetrioPharm Papiere würden wegen dieser Meldungen heute durch die Decke schießen, ein rechtzeitiges frühes Investment scheine von Nöten. Man erwarte die baldige Rückeroberung der 2 Euro-Marke und sehe Jahreshöchststände weit über diese Linie voraus.
Das Urteil der Experten von "Deutscher Investment Report" für die Aktie von MetrioPharm lautet "sofortiger Nachkauf". Auf Sicht von sechs Monaten erwarte man einen Kurs von 3,00 Euro und auf Jahressicht von 6,00 Euro. (Analyse vom 21.08.2007) (21.08.2007/ac/a/a)
-----------
*amM - keine Kaufempfehlung
LONG: GNPH / UVSE / HTOG
Eröffnunsspiel 3.Liga: RWE-SGD 0:1
DFB-Pokal 1.Runde '08: RWE-Bayern München 3:4
!! RWE-Jxxa 2:1 !!