Commerzbank AG Put 17.12.08 Citigr. 22

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 10:59
eröffnet am: 09.09.08 15:45 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 25.04.21 10:59 von: Jessicagyzva Leser gesamt: 11297
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

09.09.08 15:45
2

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCommerzbank AG Put 17.12.08 Citigr. 22

 
Angehängte Grafik:
nb_chart_big.gif
nb_chart_big.gif
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
21 Postings ausgeblendet.

16.09.08 20:23

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzDow Jones - 108 Punkte!

 
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
z.png

16.09.08 20:27

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCommerzbank AG Put 16.09.09 DJIA 11000

Veränd. Vortag abs. +7,54 +10,73%  
Angehängte Grafik:
boerse_stuttgart_chart_detail.png
boerse_stuttgart_chart_detail.png

16.09.08 20:30

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzSchockwellen der Wall Street


Schockwellen der Wall Street

Die Schockwellen der Wall Street laufen heute um den Erdball und
erschüttern auch die europäischen Aktienmärkte. Der Bankrott
von Lehman Brothers und der Notverkauf von Merrill Lynch an die Bank of
America verstören die Investoren weltweit. Neben dem Untergang dieser
beiden renommieren Investmentbanken belastet auch noch die Krise - und die
dadurch erzwungene Restrukturierung - der American International Group,
immerhin vor kurzem noch der weltweit größte
Versicherungskonzern. Besonnene Beobachter bezeichnen die Implosion in der
US-Finanzbranche aber als reinigendes Gewitter. Heute herrschen allerdings
die Pessimisten. Der DAX implodiert 4,4 Prozent auf 5.959 Punkte.

Das Grossreinemachen bei den US-Finanzriesen setzt natürlich besonders
die Bank- und Versicherungswerte unter Druck. Am härtesten trifft es
die Commerzbank, die zusätzlich durch die Übernahme der Dresdner
Bank belastet ist. Lediglich der Medizindienstleister Fresenius Medical Care
kann sich momentan dem Schlamassel entziehen. Das Papier gilt als besonders
defensiv, erklären Händler


 

16.09.08 20:47

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzBereits Hunderte Milliarden vernichtet

Bereits Hunderte Milliarden vernichtet

Von Stefan Eiselin. Aktualisiert um 18:42

Die Finanzwelt steht Kopf: Seit Anfang Jahr haben Branchenriesen wie die UBS oder Citigroup je rund 90 Milliarden an Wert verloren. Doch es gibt auch Gewinner.

Die Kursverluste bei den Finanzaktien sind massiv. Die UBS-Titel etwa stehen momentan erneut 6 Prozent im Minus. Dies nachdem sie am Montag schon 15 Prozent nachgegeben haben. Milliarden lösen sich derzeit täglich in Luft auf. Seit Anfang Jahr sind die Verluste noch dramatischer. 63 Prozent beträgt das Minus für die grösste Schweizer Bank. Ihr Börsenwert hat sich um mehr als fast 90 Milliarden Franken verringert.

Diese Entwicklung verändert auch die globale Bankenlandschaft. Während die UBS an Wert verliert und heute nur noch rund 55 Milliarden Franken Wert ist, haben Geldhäuser in anderen Weltregionen kräftig aufgeholt und überholt. Die brasilianische Grossbank Unibanco etwa wird von den Investoren inzwischen sechs Mal so hoch bewertet wie die UBS. Der spanische Bankenriese Santander ist doppelt so viel Wert.

Die CS hält sich recht gut

Ein ähnliches Bild wie bei der UBS zeigt sich jedoch bei vielen Grossen der Branche. Unter den wichtigsten Finanzhäusern der Welt haben fast alle massive Verluste an den Börsen hinnehmen müssen. Lehman Brothers, einst stolze Investmentbank mit tadellosem Ruf, musste Konkurs anmelden. Der Aktienkurs sank entsprechend seit Anfang Jahr 99 Prozent (siehe Grafik). Das Unternehmen ist an der Börse gerade noch 145 Millionen Dollar Wert. Auch der Marktwert des weltgrössten Versicherers AIG sackte seit Januar um über 90 Prozent 135 Milliarden Dollar ab.

Es gibt aber durchaus auch Gewinner in der Krise. Die britische HSBC - schwergewichtig im Kleinkundengeschäft und das vor allem auch in Entwicklungs- und Schwellenländern - hat an der Börse seit Anfang Jahr gar 5 Prozent zulegen können. Und auch die Credit Suisse steht mit einem Minus von 27 Prozent seit Anfang Jahr im Vergleich zur Konkurrenz verhältnissmässig gut da.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)

Erstellt: 16.09.2008, 11:35 Uhr
 

17.09.08 20:13

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCommerzbank AG Put 17.12.08 Citigr. ...:

 
Angehängte Grafik:
boerse_stuttgart_chart_detail.png
boerse_stuttgart_chart_detail.png

17.09.08 20:27

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCitigroup senkt AIG von 'Buy' auf 'Hold'

Citigroup senkt AIG von 'Buy' auf 'Hold'
AIG

Die Citigroup hat die Aktien der American International Group (AIG) nach dem Gläubigerschutzantrag von Lehman Brothers von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 25,50 auf 14,00 US-Dollar gesenkt. Das dritte Quartal könnte angesichts weiterer Wertberichtigungen das schlechteste in der Unternehmensgeschichte werden, schrieb Analyst Joshua Shanker in einer am Montag veröffentlichten Studie.

Er rechne damit, dass der vormals weltgrößte Versicherer überleben wird. Allerdings sei noch nicht sicher, wie viele Geschäftsbereiche letztlich verkauft werden müssten und wieviel neues Kapital aufgenommen werden müsse. Der Analyst hält neben dem Verkauf der Flugzeugleasing-Tochter auch die Abspaltung anderer Geschäftsbereiche wie den Privatversicherungen für möglich. AIG müsse aber noch Details seiner Pläne veröffentlichten.

Es scheine zwar möglich, dass der Versicherer Liquidität von der US-Notenbank erhalten könne, um seinen kurzfristigen Finanzbedarf zu decken. Allerdings könnten die Ratingagenturen ihre Bewertungen weiter auf einer Ad-Hoc-Basis verändern. Das könnte schließlich auch dazu führen, dass AIG mehr Kapital benötigen werde. Das Kursziel von 14 US-Dollar beinhalte nicht nur das Risiko eines endgültigen Scheiterns, sondern auch Risiken einer Umstrukturierung und das wahrscheinliche Ergebnis, dass AIG aus den Unruhen als völlig anderes Unternehmen hervorgehen könnte.

Mit der Einstufung "Hold S" sagt Citigroup der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von bis zu 35 Prozent voraus./gr/gl

American International Group NYSE 17.09. 20:10 2,27   -1.48 -39.47%  
Angehängte Grafik:
nb_chart_big.gif
nb_chart_big.gif

17.09.08 20:32

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCitigroup 13.37$ 20:15 -2.38 -15.11%

 
Angehängte Grafik:
boerse_stuttgart_chart_big.png
boerse_stuttgart_chart_big.png

23.09.08 20:10

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzTopbankerin verlässt Citigroup


Topbankerin verlässt Citigroup

Hoch gehandelt, tief gefallen: Sallie Krawcheck galt lange Zeit als Kandidatin für den Chefposten bei der US-Großbank. Jetz muss eine der mächtigsten Frauen der Finanzbranche ihren Job aufgeben.
 
Abgang bei Citigroup: Sallie KrawcheckDie Chefin der Vermögensverwaltung für wohlhabende Privatkunden werde ihren Posten zum Jahresende aufgeben, teilte Citigroup am späten Montagabend nach Börsenschluss mit. Ihr Nachfolger soll Michael Corbat werden, der für das Institut bislang das Firmenkundengeschäft leitete.

Krawcheck galt lange Zeit als Kandidatin für den Chefposten bei Citigroup. Sie war 2002 vom damaligen Bankchef Sanford Weill als Chefin des Brokerarms Smith Barney geholt worden, zwischenzeitlich war die heute 43-Jährige als Finanzchefin des Instituts mitverantwortlich für eine Bilanzsumme von 1400 Mrd. Dollar. Ihre steile Karriere machte Krawcheck, die im vergangenen Jahr nach Citigroup-Angaben 11 Mio. Dollar verdiente, zu einer der mächtigsten Frauen im amerikanischen Finanzzentrum. Zugleich genoss sie einen Ruf als Sauberfrau.


Krawchecks Abgang kommt neun Monate, nachdem der neue Citigroup-Chef Vikram Pandit sein Amt angetreten hat. Die Managerin gilt als enge Vertraute von Pandits Vorgänger Charles Prince, der nach einem Rekordverlust von fast 10 Mrd. Dollar im vierten Quartal 2007 infolge der Subprime-Krise zurücktreten musste. Vor Krawcheck hatten bereits mehrere Prince-Vertraute die Bank verlassen.

"An der Wall Street gibt es nur wenige Frauen in Toppositionen", sagte Janet Hanson, Gründerin des Frauennetzwerks "85 Broads". "Ich bin mir sicher, dass Sallie Krawcheck jetzt viele Anrufe bekommt."

Krawcheck ist der jüngste Abgang in einer Reihe von Topbankerinnen, die seit Ausbruch der Finanzkrise ihren Job verloren haben. Im November stolperte Zoe Cruz, bis dahin Co-Präsidentin der Investmentbank Morgan Stanley, über die wachsenden Verluste durch die Subprime-Krise. Nach nur sechs Monaten im Amt musste im Juni Erin Callan als Finanzchefin der inzwischen insolventen Investmentbank Lehman Brothers zurücktreten. Callan arbeitet inzwischen bei der Schweizer Großbank Credit Suisse.

 

23.09.08 20:16

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCitigroup -7,54%

18,50 $
-7,54%

Im Finanzsektor sacken Papiere von Washington Mutual um mehr als 5 Prozent ab, nachdem die Rating-Agentur Moody's das Rating für die Sparkasse gesenkt hat. Ferner steht hier ein Bericht der "Financial Times" im Blick, demzufolge die zuständigen Aufsichtsbehörden zunehmend Druck auf das angeschlagene Finanzinstitut ausüben. So werde eine möglichst schnelle Lösung gefordert, welche die Übernahme von Washington Mutual durch ein Bieterkonsortium vorsieht.

 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

23.09.08 20:22

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCitigroup erwägt Washington-Mutual-Gebot


Die Finanzkrise verändert die weltweite Bankenlandschaft rasant. Pleiten, Fusionen, Ausverkäufe - die Finanzwelt wird von einem Beben erschüttert, bei dem kaum ein Stein auf dem anderen bleibt.

Citigroup erwägt Washington-Mutual-Gebot

Die angeschlagene US-Sparkasse Washington Mutual könnte bald einen Käufer finden: Medienberichten zufolge erwägt die US-Großbank Citigroup, ein Gebot abzugeben. Auch ein europäisches Institut ist angeblich interessiert.

Das berichtete das "Wall Street Journal" am Freitag unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. JP Morgan warte seinerseits auf den richtigen Zeitpunkt für ein mögliches Gebot für die größte Bausparkasse der USA, hieß es in der Zeitung weiter.

Bisher war die Suche der US-Sparkasse nach einem Käufer Kreisen zufolge ergebnislos geblieben. Die als Interessenten gehandelten Banken - neben JP Morgan auch Wells Fargo - hätten bisher kein Angebot abgegeben, sagten mit der Situation vertraute Personen. Die Verhandlungen gingen jedoch weiter. Als weitere Käufer war den Angaben zufolge neben der Citigroup auch Europas größtes Institut HSBC im Gespräch. Das "Wall Street Journal" hatte zuletzt noch berichtet, Citigroup habe jedoch nur geringes Interesse an der US-Sparkasse. Den Angaben zufolge prüfe Washington Mutual auch andere Optionen, um sich Kapital zu beschaffen.

Spekuliert wird auch über ein mögliches Eingreifen des Staates, das nach dem Muster der Rettung des Versicherers AIG ablaufen könnte.

 

23.09.08 20:32

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCommerzbank AG Put 17.12.08 Citigr. ...:

Die größte US-Bankgesellschaft Citigroup Inc. (ISIN US1729671016 / WKN 871904) gab am Montag bekannt, dass Sallie Krawcheck, Leiterin der Vermögensverwaltungs-Sparte, aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Den Angaben zufolge wurde Mike Corbat zum CEO der Sparte Global Wealth Management (GWM) bestellt, während Edward "Ned" Kelly zum Head of Global Banking für die Institutional Clients Group (ICG) berufen wurde. Krawcheck wird indes noch bis Jahresende als Chairman von GWM fungieren.

Corbat und Kelly werden an John Havens, CEO von ICG, berichten.

 
Angehängte Grafik:
boerse_stuttgart_chart_detail.png
boerse_stuttgart_chart_detail.png

26.09.08 20:32

249 Postings, 5992 Tage meistersebiCiti

Warum steigt die Bank of America heute und Citi im Minus?? Kann ich mir nicht erklären.  

26.09.08 22:14

249 Postings, 5992 Tage meistersebiGeht doch

+4 % aktuell weiter so....brauche Kurziel von 22 €!!  

29.09.08 22:51

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCFO erwartet Ergebnisrückgang im dritten Quartal

CFO erwartet Ergebnisrückgang im dritten Quartal


Der CFO der US-Bankgesellschaft Citigroup Inc. (ISIN US1729671016 / WKN 871904) erwartet für das laufende dritte Quartal ein niedrigeres Ergebnis, als im zweiten Quartal. Dies erläuterte Gary Crittenden am Montag in einer Telefonkonferenz zu der zuvor angekündigten milliardenschweren Kapitalerhöhung.

Allerdings soll das Ergebnis noch immer über dem des ersten Quartals ausfallen. Die Analysten erwarten für das dritte Quartal einen Verlust von 2 Cents je Aktie. Im zweiten Quartal hatte sich der Verlust auf 54 Cents bzw. 1,02 Dollar im ersten Quartal belaufen.

Die größte US-Bank hatte am Morgen eine Kapitalerhöhung in Höhe von 10 Mrd. Dollar angekündigt. Außerdem solle die Quartalsdividende auf 16 Cents je Aktie reduziert werden. Dadurch erhofft sich die Citigroup eine Stärkung der eigenen Kapitalbasis. Zuvor hatte die Bankgesellschaft die Übernahme des Bankgeschäfts vom US-Konkurrenten Wachovia Corp. (ISIN US9299031024 / WKN 868326) für 2,16 Mrd. Dollar in eigenen Aktien angekündigt. Im Rahmen der Transaktion übernimmt die Citigroup die meisten Vermögenswerte und Verpflichtungen von Wachovia sowie Verluste im Volumen von bis zu 42 Mrd. Dollar. Wachovia-Verluste, die nicht von der Citigroup gedeckt sind, werden vom US-Einlagensicherungsfonds Federal Deposit Insurance Corp. (FDIC) übernommen.


 

29.09.08 22:54

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCitigroup kündigt Kapitalerhöhung ,kürzt Dividende

Citigroup kündigt Kapitalerhöhung an, kürzt Dividende


Die US-Bankgesellschaft Citigroup Inc. (ISIN US1729671016 / WKN 871904) hat am Montag eine milliardenschwere Kapitalerhöhung angekündigt.

Demnach werde der Finanzkonzern eine Kapitalerhöhung in Höhe von 10 Mrd. Dollar durchführen. Außerdem solle die Quartalsdividende auf 16 Cents je Aktie reduziert werden. Dadurch erhofft sich die Citigroup eine Stärkung der eigenen Kapitalbasis. Zuvor hatte die Bankgesellschaft die Übernahme des Bankgeschäfts vom US-Konkurrenten Wachovia Corp. (ISIN US9299031024 / WKN 868326) für 2,16 Mrd. Dollar in eigenen Aktien angekündigt. Im Rahmen der Transaktion übernimmt die Citigroup die meisten Vermögenswerte und Verpflichtungen von Wachovia sowie Verluste im Volumen von bis zu 42 Mrd. Dollar. Wachovia-Verluste, die nicht von der Citigroup gedeckt sind, werden vom US-Einlagensicherungsfonds Federal Deposit Insurance Corp. (FDIC) übernommen.


 

03.10.08 22:55

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCitigroup wirft Wachovia Vertragsbruch vor

Citigroup wirft Wachovia Vertragsbruch vor und beharrt auf Übernahme
16:57 03.10.08

NEW YORK (dpa-AFX) - Um die angeschlagene viertgrößte US-Bank Wachovia (Profil) ist ein dramatischer Übernahmekampf entbrannt. Der Finanzkonzern Citigroup (Profil) beharrte am Freitag auf dem zu Wochenbeginn vereinbarten Kauf von Wachovia. Dagegen verkündete die Wachovia-Spitze eine Übernahme durch den Konkurrenten Wells Fargo (Profil) zu einem weit höheren Preis. Citigroup sprach von Vertragsbruch und forderte die beiden Banken auf, das geplante Geschäft sofort zu beenden.

Wells Fargo bietet die Übernahme von Wachovia per Aktientausch im Wert von mehr als 15 Milliarden Dollar (10,8 Mrd Euro) an. Wachovia empfahl seinen Aktionären bereits die Annahme der Offerte. Die Citigroup wollte dagegen unterstützt vom staatlichen Einlagensicherungsfonds lediglich einen Großteil der Bank übernehmen und dafür nur 2,2 Milliarden Dollar zahlen./fd/DP/tw
 

03.10.08 22:59

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCitigroup 13,23 Euro -18,60%

13,23 €
-18,60%

In den USA droht zwischen der drittgrößten und der

viertgrößten Bank ein Streit über den Kauf des strauchelnden Wettbewerbers
Wachovia. Die Bank Wells Fargo kündigte am Freitag überraschend an, die
angeschlagene Regionalbank übernehmen zu wollen. Dabei hatte erst vor vier Tagen
die Citigroup grundsätzlich eine Übernahme des operativen Geschäfts von Wachovia
vereinbart.

Die Offerte von Wells Fargo bewertet Wachovia mit insgesamt 15,4 Mrd USD. Die
Fusion soll ohne staatliche Hilfe auskommen. Die Citigroup hatte sich im
Gegensatz dazu am Montag für die von ihr angestrebte Übernahme die Hilfe des
US-Einlagensicherungsfonds (FDIC) gesichert. Der FDIC hatte der Citigroup
zugesagt, Wachovia-Verbindlichkeiten im Volumen von 53 Mrd USD zu übernehmen.
Die Transaktion sollte die Citigroup zudem nur rund 2,16 Mrd USD kosten.

Wells Fargo will Wachovia komplett übernehmen. Die Citigroup hingegen hatte die
Bereiche "Asset-Management" und "Brokerage" von der Transaktion ausgenommen.

Wells-Fargo-Chairman Dick Kovacevich sagte vor diesem Hintergrund, die
Transaktion schaffe einen größeren Wert als ein möglicher Deal mit Citigroup.
Der nun beschlossene Zusammenschluss werde den Wachovia-Anteilseignern
"bedeutende" Möglichkeiten einräumen, am Wachstum des neu entstehenden Konzerns
teilzuhaben. Zunächst rechnet die Bank als Folge der angestrebten Übernahme
allerdings mit Verlusten und Abschreibungen von insgesamt 74 Mrd USD.

Die Citigroup reagierte rasch auf den Querschuss ihres Wettbewerbers. Die New
Yorker Großbank forderte die beiden Konkurrenten auf, ihre angestrebte Fusion
unverzüglich aufzugeben. Citigroup sehe einen rechtlichen Anspruch, selbst - wie
angekündigt - Teile von Wachovia zu übernehmen. Die Bank habe alle verbindlichen
Vereinbarungen für den Wachovia-Kauf fast abgeschlossen.

Das "Wall Street Journal" berichtet in diesem Zusammenhang von einer
Vereinbarung zwischen Citigroup und Wachovia, die es der Regionalbank untersagt
hat, mit einer dritten Partei Übernahmegespräche zu führen. Wachovia gibt die
Existenz dieses Papiers sogar zu. Die Zeitung zitiert jedoch einen Insider bei
der Bank mit den Worten, das Wachovia-Management sei seinen Aktionären gegenüber
verpflichtet gewesen, das höhere Angebot von Wells Fargo zu akzeptieren. Dafür
habe die Bank das Risiko einer angreifbaren Rechtsposition auf sich nehmen
müssen. Wachovia-CEO Robert Steel sagte allerdings auch auf die direkte Frage,
ob es eine verbindliche Vereinbarung mit Citigroup über einen Verkauf gebe:
"Nein".

Der FDIC teilte nach Bekanntwerden der angestrebten Übernahme mit, hinter der
mit Citigroup getroffenen ursprünglichen Vereinbarung zu stehen. Man werde aber
alle Vorschläge prüfen und mit allen Parteien eine Lösung suchen, die dem
öffentlichen Interesse dient.

  Webseiten: http://www.wellsfargo.com  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

03.10.08 23:04

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzCommerzbank AG Put 17.12.08 Citigr. ...:

WKN:CB21TQ  
Angehängte Grafik:
boerse_stuttgart_chart_detail.png
boerse_stuttgart_chart_detail.png

09.10.08 20:17

606 Postings, 7996 Tage SvenOliverWann kommen Zahlen der Citigroup

Der Kurs ist gut zurückgekommen. Meint Ihr es ist Lohnenswert ? Bin seit längerem bei Citi investiert und kaufe immer nach. Was haltet Ihr von einem grossen Investment bei der Citigroup ? Wann kommen Zahlen ?  

24.04.21 08:54

10 Postings, 1097 Tage JulianewiipaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:18

10 Postings, 1097 Tage AntjeqpweaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:48

10 Postings, 1097 Tage SaraqzfhaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 00:04

10 Postings, 1096 Tage LisakkiqaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 03:13

10 Postings, 1096 Tage LeoniepiekaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:59

10 Postings, 1096 Tage JessicagyzvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben