somit haben sich einige klevere shorties so richtig verbrannt, so daß sie vielleicht für jahre probleme bekommen werden...man hat ja einfach gemerkt, daß es doch nicht so leicht ist, geld zu verdienen...
ich selber habe nur glück gehabt und am zweiten tag bei dem kursanstieg verkauft, sonst hätte ich mit einem anwalt am hals vor gerichte sitzen müssen.
ich habe diese vorgehensweise in der form niemals erlebt, dass aktiengeschäfte rückabgewickelt wurden. ich denke, das ist einmalig und ich bin gespannt, ob wir demnächst doch nicht nochmal eine rückabwicklung bekommen, das wäre der hammer...für mich wäre die situation so wie jetzt besser, deshalb ärgere ich mich nicht so darüber. aber richtig ist es keineswegs, genauso wie bei eine überweisung. mit der eigenhändigen überweisung ist das geschäft abgeschlossen und kann nicht rückgängig gemacht werden. das ist auch richtig, sonst können situationen eintretten, die nicht mehr kontrollierbar sind. ein beispiel: ich kaufe mir ein auto, überweise, fahre 1 monat, danach sage ich einfach. das auto gefällt mir nicht, ich gebe es zurück und bitte die bank gleich die überweisung rückgängig zu machen. das ist irre. ich denke, hier wird eine prozesslawine losgehen, und als schuldige she ich allein die banken.
|