Der GOLD 1500 Dollar Thread

Seite 8 von 19
neuester Beitrag: 25.04.21 18:51
eröffnet am: 28.10.08 23:11 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 470
neuester Beitrag: 25.04.21 18:51 von: Karinbzyna Leser gesamt: 159117
davon Heute: 7
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 19  Weiter  

06.11.08 09:22

42 Postings, 5992 Tage wennemeier@162

Was hast Du denn für Einwände mit dem Schäubleministerum?  

06.11.08 09:24
2

53 Postings, 5697 Tage snowsporttomwolfe

Wie du schon geschrieben hast, du willst Gold, um dich gegen inflationäre Tendenzen abzusichern.
Und das sollte auch funktionieren, sobald der Dollar an Wert verliert, wird der Goldpreis in die Höhe schießen. Die amerikanischen Anleger würden sofort in Gold flüchten und damit den Preis noch weiter in die Höhe treiben. Ich denke, in Euro hast du keinen Nachteil sondern den zusätzlichen Vorteil, dass du auch gegen eine starke Abwertung des Euro abgesichert bist.

PS: pro aurum hat wieder 250g und 500g Barren  

06.11.08 09:34

17202 Postings, 6317 Tage Minespecsag mal proaurum muss doch bald Leute entlassen

wenn so gut wie kein Angebot da ist seit Wochen , ist auch kein Umsatz zu machen.
Alle Händler die kein Angebot haben oder bekommen, wie wollen die ihre Kosten decken?
Es ist unfassbar, dass in eienm Edelmetallbullenmarkt eigentl. das Geschäft des Jahrhunderts gemacht werden könnte, aber einfach zu wenig Matetrial verfügbar ist um die Nachfrage zu  bedienen. Da nützt es auch nichts wenneinige hier meinen es gibt bei irgendeiner KLitsche  noch zig Münzen, wenn dies geographisch nicht erreichbar ist. Dass es bei ALDI( wo`s ALDI schönen Sachen gibt ) keine geben kann ist normal.
Es wird eben überwiegend gehortet und auf 10 Kaufinteressenten kommt ca. einer, der was abgibt. Alle warten auf höhere Preise, es findet kein Austausch mehr statt. Bei Silber ist das Angebot noch knapper. Eagles sind nur noch gegen doppelten Aufschlag zu bekommen.
 

06.11.08 13:17

1976 Postings, 6424 Tage DasMünz Gold wandert von Europa nach China

Goldhandel: Gold wandert von Europa nach China

下载安装Flash播放器

China hat seit dem Jahre 2000 bis einschließlich des ersten Quartals 2008 seine Goldbestände um 52 Prozent auf 205 Tonnen erhöht. Auf dieses Resultat kommt eine kürzlich veröffentlichte Analyse des World Gold Council. Auch Venezuela habe seine Bestände um 45,7 Tonnen erhöht und verfüge damit über ein Volumen von 356,8 Tonnen Gold. In Russland und Argentinien wurden die Bestände um 34,4 Tonnen auf nunmehr 457 Tonnen beziehungsweise von 10,3 auf 54,7 Tonnen erhöht.

Im gleichen Zeitraum hat die Studie vor allem in Europa die meisten Goldverkäufe registriert. So hat die Schweiz im selben Zeitraum mit 1.477 Tonnen Gold mehr als die Hälfte ihrer Bestände (-57 Prozent) auf den Markt geworfen. Neben den europäischen Staaten, soll die Europäische Zentralbank selbst 183,8 Tonnen in den letzten acht Jahren verkauft haben, was etwa ein Viertel ihrer Bestände ausmacht.

Die Käufe und Verkäufe von Gold haben einen starken Einfluss auf den ausgesprochen volatilen Goldpreis. Dieser ist wegen der Finanzkrise im Oktober etwas gefallen, nachdem die G-7-Staaten umfassende Garantien und Bürgschaften zur Rettung des Bankensektors beschlossen hatten. Gold wird allgemein als „sicherer Hafen“ betrachtet, wenn Käufer sich vor einer dauerhaft hohen Inflation fürchten.

Quelle: german.china.org.cn  

06.11.08 13:30

5 Postings, 7017 Tage tomwolfe@snowsport

Danke, auch für den Hinweis auf pro-aurum. Bei meinen Überlegungen hatte ich den überproportionalen Anstieg der Goldpreise nicht bedacht.  

07.11.08 11:56

42 Postings, 5992 Tage wennemeierPro Aurum

Bei Pro Aurum gibt es wieder ein paar Münzen. Die nehmen aber einen Aufschlag von 8 % (bei 1 Unze Nugget/Kaenguruh). Das waren meines Wissen auch mal weniger.

Gruß  

07.11.08 23:03

17202 Postings, 6317 Tage Minespecnicht nur bei proaurum

die Stände in der Edelmetallmesse quellen nur so über von Gold und Silber aller Art. Leute kommen mit leeren Tüten rein und schleppen volle wieder raus. Jedes Jahr das Gleiche. Happy shopping.  

07.11.08 23:05

17202 Postings, 6317 Tage Minespecmorgen wird`s lustig

Prof Hankel spricht und Prof Bocker. Die Epigonen unter sich. Bühne frei. Es wird proppe voll werden....  

12.11.08 17:22

3309 Postings, 5806 Tage kirmet24@182

also von Lieferschwierigkeiten scheint die Beschreibung ja sehr weit weg zu sein.
Der IMF sitzt wie ich heute hörte auch noch auf einem Goldberg. :D
An #181 sieht man auch, wer richtig Kohle mit Gold macht. Das sind nicht die Goldsparer.  

12.11.08 17:29

17202 Postings, 6317 Tage Minespeclogo, die Münzhändler verdienen prächtig

ich kenne nur einen der selber als Händler Edelmetall  für sich wegstashed. Der Rest muss die Familie mit Goldverkäufen ernähren.  

12.11.08 17:42
2

4109 Postings, 6120 Tage Geierwilli@kirmet 24

was man so alles hört (..)  wer richtig Kohle mit Gold macht. (..) IMF sitzt wie ich heute hörte auch noch auf einem Goldberg.

Bitte das Silber nicht vergessen, hatte heute mal wieder einen Superpreis für ein paar 5 kG-Barren. Ist aber nur für Sammler gedacht, die ihren Lebensunterhalt nicht an fallenden Börsen verdienen müssen!

Immer schön daran denken - wenn die Börse mal schließen muss, dann viel Spaß mit euren Zockerspielchen,
dieser Tag wird  bald kommen, ohne daß ihr darauf vorbereitet sein werdet.

Mein besonderer Gruss an kirmet24  

12.11.08 18:01

3309 Postings, 5806 Tage kirmet24besonderer Gruß zurück

Es gibt nicht "die Börse". Wenn "die Börse" schließt, gehe ich an ein andere Börse, und handel da.
Übrigens gut wenn du Silber stützt, dann sieht es nicht nach einem Ausverkauf aus. Kennst du eigentlich die Gebrüder Hunt? Die sollen ja auch große Silberfans gewesen sein.  

12.11.08 18:49

4109 Postings, 6120 Tage Geierwilli@kirmet24

Selbstverständlich kenne ich die Geschichte der Gebrüder Hunt und so ziemlich alle Publikationen, welche den Edelmetallmarkt betreffen. Lesen bildet ungemein.

Im Gegensatz zu Papierspekulanten ist mein Anlagehorizont in Jahrzehnten gerechnet. Im Klartext heißt das:

Erlebe ich es nicht mehr?  - Werden meine Kinder davon profitieren.

Und immer daran denken, Staatsbankrott geht einher mit Währungszerfall. Das fördert so richtig die Kaufkraft.

Da spielt es keine Rolle mehr ob du den Handelsplatz einer Börse wechselst.

Eigentlich müsste es so langsam der letzte gemerkt haben, auf was die Bürger da vorbereitet werden.

Man muss allerdings schon zwischen den Zeilen lesen.

Gruss Geierwilli  

12.11.08 19:35
3

3927 Postings, 6624 Tage fourstarso

es gibt wieder gold zu kaufen..hab mich auf der messe mal mit ein paar leuten von coininvestdirect(sitz in london) unterhalten...
frage:"denken sie das es bald kein gold mehr zu kaufen gibt?"
antwort:"momentan kommen wir nur noch ohne probleme an philis und maples..alles anderen produkte sind wenn sie zu bekommen sind nur in begrenzter stückzahl vorhanden und schnell verkauft..barren in größerer stückzahl frühestens märz 2009."
frage:"ist das ein ja oder nein?"
antwort:"wenn es nochmal zu einer solch gravierenden hiobsbotschaft kommt, als es den 100 dollar preisprung an einem tag gab, wird der markt monate lang nicht mehr mit gold befriedigt werden können,aber über weiteres können wir auch keine auskunft geben...
frage:"wie sieht es momentan mit den prägeanstalten aus?halten diese der nachfrage momentan noch stand?"
antwort:"ja noch.aber man muss dazu sagen,dass z.B die prägeanstalten österreichs  7 tage die woche in 3 schichten arbeiten.wir sind momentan auch sehr auf sekundärware angewiesen."

so und das von einem der wohl größten edelmetallhändler london,wenn nicht sogar englands..

ansonsten war das bild auf der edelmesse eindeutig..schlangen,schlangen und nochmal schlangen vor den edelmetallhändlern..vorallem vor pro aurum...

und ich bin mir sicher und das hat mir das bild bestätigt...je billiger der spottpreis gedrückt wird umso mehr wird von den leuten gehortet,was mir auch ein anderer seriöser händler auf der messe bestätigte..

so on...ich warte förmlich auf die nächste katatsrophenmeldung..dann wird wahrscheinlich die goldpreisdrückung endgültig kollabieren

so on wir haben ja noch zeit;-)  

12.11.08 19:51
2

17202 Postings, 6317 Tage MinespecGeierwilli, Fourstar

G: Genüsslich schauen die Silberanleger zu u. warten, der grosse Move kommt , wenn auch erst später
F: Die EM war wie immer ein Volltreffer. Obwohl überfüllt sind es immer nur noch sehr wenige im Vergleich zu den Millionen Lebens-und Riesterversicherungsgläubigen die zu sehen waren. Das Potential der noch kommenden Käufer bleibt riesig.
Frank Meyer hat gut moderiert.  

12.11.08 20:04
3

3309 Postings, 5806 Tage kirmet24fourstar

dann brauch ich mich ja gar nicht mehr wundern, wenn du deine Ansichten auf die Aussagen des Verkaufspersonals stützt.
Mal überlegen, wenn ich etwas verkaufen will, was reichlich an meinem Stand zu haben ist ( siehe Aussagen weiter oben von den anderen Besuchern), was erzähle ich dann, wenn so ein Bauer zu mir kommt, der meint er hätte die oberschlauen Fragen.
Sage ich ihm a) es wird auch noch in 10 Jahren soviel Ware geben wie sie wollen zu günstigeren Preisen,
oder sage ich b) ich kann nicht sagen ob ich überhaupt noch liefern kann irgendwann, kaufen sie heute so viel sie können.
Hmmmm, mal schauen ob du auf die Antwort kommst, und dann hast du evtl auch das Prinzip eines guten Verkäufers verstanden. Oder erwartest du Ehrlichkeit wenn jemand eine Verkaufsprovision haben will?
Der Kunde zahlt natürlich gerne mehr, wenn er glaubt etwas besonderes, knappes und werthaltiges zu bekommen. Das Prinzip jedes guten Teppichhandels.
Übrigens wurden Perserteppiche, handgeknüpft, ähnliche Eigenschaften nachgesagt, wie heute Gold. Der Unterschied ist natürlich, das Perserteppiche auch einen gewissen Nutzen haben.
Aber ansonsten natürlich knapp, teuer, wertsteigerungspotenzial, schön anzuschauen....
Und das Argument den Kindern etwas werthaltiges zu vererben ist genial, das zieht bei Menschen älteren Semesters immer am Besten wie ich aus Erfahrung weiß. Dann haben die lieben kleinen ja etwas, was sie an Oma und Opa erinnert, nicht wahr? ^^
 

12.11.08 20:22
4

3927 Postings, 6624 Tage fourstarich mach dir einen vorschlag.

wir warten einfach ab, was in den nächsten monaten, jahren passiert und wenn es dann noch ariva geben sollte und du dir noch internet leisten kannst, können wir ja nochmal die alten lamellen ausgraben...hehe

denn es ist sehr anstrengend und schwierig mit einem bwler zu diskutieren der in seiner ökonomenwelt lebt und den ernst der lage anscheinend noch kein bischen begriffen hat..

ich sag nur abschleißend..alles wird gut und immer daran denken,wer zuletzt kommt den bestraft das leben oder wer nicht hören will muss fühlen..du wirst noch harte zeiten erleben mein freund..

grüße aus der schweiz  

12.11.08 21:50

3309 Postings, 5806 Tage kirmet24ich mache dir einen Vorschlag

Eigentlich lebe ich mehr im jetzt und heute, nicht in einer fiktiven Zukunft die ich mir zurechtlüge wie ich gerade lustig bin.
Das es schwierig ist, ohne ein sinnvolles Argument gegen Fakten zu argumentieren, da hast du natürlich vollkommen Recht. Umso unverständlicher, das du es versuchst.

Mein Vorschlag ist, das du dich schon mal in deinem Keller zurückziehst, von mir aus mit deinem Schatz, und dich dort auf den langen Winter vorbereitest. Was in den nächsten Jahren passiert, weiß niemand, aber das praktische daran ist ja, das in 10 Jahren die gleichen Argumente von ähnlichen Leuten wie dir gebracht werden werden. Von daher ist dein Vorschlag müßig.
Vergiß aber nicht, dir eine Aluschüssel auf den Kopf zu setzen, damit du vor den Gehirnstrahlen aus dem Weltraum sicher bist.

 

12.11.08 23:28
3

2110 Postings, 5782 Tage Biomüllich bin Goldbulle

und bin auch sehr glücklich, dass ich über die letzten Jahre physische Goldbestände angehäuft habe: mittel- und längerfristig werden die aktuellen massiven inflationären Massnahmen eine deutlich positiv Wirkung auf die Goldpreise haben. Auf Sicht einiger Jahre sind massive staatsverschuldungen, starke inflation (weil man sich anders der Schulden nicht entledigen wird können) und sogar Währungsreform für mich eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. Physische Goldbestände sind daher "Pflicht" für mich.

KURZFRISTIG sieht der Chart aber leider ziemlich SCHLECHT aus (bin von der Manipulation gegen Gold überzeugt - ändert aber nichts am kurzfristigen Ausblick).  Man muss sogar mit dem Bruch des aktuellen mittelfristigen Downtrendes nach unten rechnen. Daher kommen für mich gehebelte Produkte auf steigende Goldpreise im Moment NICHT in frage  

13.11.08 12:55

17202 Postings, 6317 Tage MinespecBiomüll schliesse mich an

mit Einschränkungen, mehr Focus auf Silber bei mir und US $, Goldexposure auch, aber  nicht so massiv.  

13.11.08 13:33

350 Postings, 5762 Tage molly malonrohstoffe zum nachlesen

auf www.finanzen.net diese prognostizieren einen weiteren verfall um 40-50%
grund es war ein hyp u.speku. jetzt weltrezession-depression,wer braucht schon
edelmetall,wenn auch noch inflation ansteht m.M.     molly malon  

13.11.08 16:32
1

53 Postings, 5697 Tage snowsportPreisverfall um 40-50% ?

Wenn das von finanzen.net prognostiziert wird, dann werte ich das als klares Kaufsignal für Edelmetalle!!!

Antizyklischer kann man Gold wahrscheinlich nicht mehr lange kaufen und es wird auch wieder einiges angeboten, auch wenn die Lieferzeit etwas länger sein kann.  

13.11.08 16:35
1

53 Postings, 5697 Tage snowsportmolly malon:

Die Inflation kann kommen, wir haben doch alle Gold, oder?!  

13.11.08 18:13
3

3927 Postings, 6624 Tage fourstardu

meinst eher die hyperinflationäre depression wird kommen..;-)

 

13.11.08 18:47

3927 Postings, 6624 Tage fourstarauch du polo

wirst es noch früher oder später erkennen...die stupiden sind immer die letzten..in diesem fall 98 prozent des deutsches volkes...aber danke für den stern  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 19  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben