Motion Network TV für Alle

Seite 14 von 71
neuester Beitrag: 13.05.12 18:00
eröffnet am: 03.12.08 12:22 von: Paradoxx Anzahl Beiträge: 1760
neuester Beitrag: 13.05.12 18:00 von: wes_ Leser gesamt: 130044
davon Heute: 46
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 71  Weiter  

12.12.08 01:07

693 Postings, 5754 Tage scuzz@ Hawkeyes

du solltest die verklagen, die dich zwingen ausgerechnet diesen thread nutzen zu müssen.
wir anderen haben ja die freie wahl. und können das frei-entscheiden. offenbar wirst du gezwungen. nun, das ist bedauerlich. erklärt aber einiges. n8.  

12.12.08 10:42
1

581 Postings, 5770 Tage Camus70Nachricht aus dem Nachbar-Thread :-)

2322. Kurzes Zwischen-Update   78 Postings, 63 Tage Camus70   12.12.08 10:40  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Shit, am Jahresende bin ich ziemlich im Stress! Sobald ich wieder mehr Zeit habe, wird ein ausführliches Update ergehen. Um aber die Verunsicherung zumindest ein wenig zu beheben, nun kurz eine kleine Zusammenfassung der mir vorliegenden Informationen (natürlich wie immer ohne Garantie):

1) Der Sendestart in der Ukraine wird bis zum 25.12.2008 erfolgen (die Jungs arbeiten wirklich 25 Stunden am Tag)
2) Die Verträge mit L´Oreal sind unterzeichnet, in China geht es ab Januar 2009 los.
3) Nächstes Jahr gehen 25 Länder auf Sendung.
4) Im ersten Quartal 2009 wird sich einiges tun: Neue Homepage, Werbung, etc und vorallem eine buy-back-action, da der Kurs beim Wechsel in den >Entry Standard< am 01.04.2009 deutlich höher stehen soll.
5) Aufgrund der Kosten und der erst im Laufe des Jahres 2009 kommenden Einnahmen wird die Dividende erst am 01.04.2010 gezahlt werden (meine Meinung: Vernünftig!).
6) Zum Kursverlauf im Dezember: Eigentlich gab SH wohl die Losung heraus, dass die EBK-Untersuchung abgeschlossen sei, so dass SH die Gelegenheit gehabt hätte, den Kurs hochzuziehen, um an eine vernünftige Jahresbilanz zu kommen. Nun gibt es 3 Szenarien:
a) SH wird vor Weihnachten "befreit" und kann mithin zwischen Weihnachten und Silvester loslegen.
b) SH wird nicht "befreit", kauft aber durch "Strohmänner" den MNH-Kurs hoch.
c) SH macht gar nichts; wäre auch egal, da viele Investoren und Local Partner zum Sendestart kaufen werden.

7) Ich habe mehrfach nachgefragt, ob die Finanzierung durch die Finanzkrise gefährdet sei. Dies sei nicht der Fall, weil das meiste Geld von Investoren kommt und momentan werden mit einem Medienfond erste Kontakte geknüpft (natürlich so richtig interessant erst ab dem 01.04.09, denn kein Fond würde eine Open-Market-Klittsche anpacken).
8) Sehr bald kommt eine PR (ich werde sie wahrscheinlich wieder als Einziger gut finden :-) )

So, liebe Freunde, ich glaube das sind so die wichtigsten Eckdaten.
Ach ja, ein paar Worte zu den Bashern:
1) Es wird ja immer behauptet, dass ach soviele Aktionäre hier riesige Verluste eingefahren hätten, weil sie im Sommer zu 9 Cent gekauft hätten. Bullshit! Nach intensiven Reserchen ergab sich, dass im Sommer 25 Millionen Aktien von Local Partnern (hauptsächlich Russen). Also von den W.O-Zockern kann nur eine absolute Minderheit betroffen sein (außer ein, zwei Leuten behauptet ja auch niemand, zu 9 Cent gekauft zu haben).
2) Dass der Sendestart und das ganze Geschäftsmodell auf diese plumpe Art in Frage gestellt wird, ist doch etwas albern (Elvis-lebt mal ausgenommen), weil keine Analysen gemacht, sondern lediglich Parolen verkündet werden.
3) Schaut Euch bitte mal den Gesamtzmarkt an! Wären wir nicht in einer Finanzkrise, wäre das alles schneller gegangen. Aber hauptsache es bleibt im Fluss, oder?
4) Und dass der Kurs durch die Finanzkrise zusätzlich unter Druck geraten ist, ist doch klar. Dies dann mit "Abzocke" zu verwechseln, ist eine absolute Frechheit!

Wie immer: Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!!

Euch allen (auch den Bashern) jetzt schon einmal ein wunderschönes Wochenende!!!

Euer Camus  

12.12.08 17:24
1

773 Postings, 6055 Tage Moses06Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.12.08 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12.12.08 17:42

1848 Postings, 5716 Tage Wesley_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.08 18:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß

 

 

12.12.08 17:43

1037 Postings, 5714 Tage Burns@camus

Es stimmt doch ein wenig bedenklich, wenn trotz dieser ( meine ich wirklich ernst) guten zukünftigen Aussichten
der Kurs unter einem Cent herumdümpelt - wollen wir alle mal hoffen, dass in den nächsten 14 Tagen die
,,Aufkäufer" am Markt erscheinen werden !
Ansonsten wie gehabt - bei Taschengeldumsätzen laue Lüftchen aus allen Richtungen, Motion treibt ziellos daher...

Bis die Tage

euer Burns

Smithes hat Wochenende und ist bei seinem Freund.... wißt ihr eigentlich, wohin ein schwuler Adler fliegt ? Nein ?
Zu seinem....Horst ! Lach !
Wollte keinem zu nahe treten, wirklich !

Und tschüss  

12.12.08 17:44

1848 Postings, 5716 Tage Wesley_@

'SH wird nicht "befreit", kauft aber durch "Strohmänner" den MNH-Kurs hoch'

geht's noch Camus?

Wes  

12.12.08 17:52

1848 Postings, 5716 Tage Wesley_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.08 18:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12.12.08 18:00

1037 Postings, 5714 Tage BurnsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.12.08 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12.12.08 19:45
1

581 Postings, 5770 Tage Camus70burns & wes

Sorry, aber hinter SH steht Fenner und wenn er will, dass der MNH hochkommt, so hat er sicherlich seine Möglichkeiten (ob das seriös wäre, steht auf einem anderen Blatt)...

Aber Sorry, wes, Du holst Dir immer einen auf den Kurs runter. Für mich wird es erst April 2010 interessant!!!

Dass mich der Kurs abfuckt, gebe ich natürlich unumwunden zu, aber letztendlich zählen folgende Daten: 01.04.08 = Entry Standard, 31.12.09 = Jahresergebis 2009 mit ersten Einnahmen und 01.04.10 = Dividende  

12.12.08 19:55
2

693 Postings, 5754 Tage scuzznun denn.

 
Angehängte Grafik:
bettler.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
bettler.jpg

12.12.08 20:05

8274 Postings, 6828 Tage pomerolran an den Speck

12.12.08 20:31
1

1037 Postings, 5714 Tage Burns@camus

Dann warten wir mal ab !

Bis dahin - also steigenden Kursen unter nachhaltigem Volumenanstieg - wird das Pulver trockengehalten!

Dem Geschreibsel, welches auf irgendwelchen ,,Verträgen" steht, glaube ich aus bitterer Erfahrung schon längst
nicht mehr.

Die Taschengeldumsätze pro Tag sprechen außerdem eine eindeutige Sprache.

Motion sieht nicht sehr lebendig aus, wenn ich das mal so ganz vorsichtig erwähnen darf- lass mich gerne eines
Besseren belehren, aber bestimmt nicht von irgendeinem Boardie hier.

So, dass war schon das dritte Posting... reicht für heute und für morgen, liebe Grüsse an alle


Burns


Smit.....ach Shit, im unverdienten Wochenende, ich vergass   .....  

12.12.08 20:41

581 Postings, 5770 Tage Camus70burns

Soweit liegen wir gar nicht auseinander; nur ist das Glas für mich halb voll, für Dich halb leer.
Lassen wir uns einfach überraschen...

Doch eines ist klar; es ist noch ein langer Weg...

So oder so :-)

Schönes Wochenende  

13.12.08 14:01
1

59 Postings, 5706 Tage TexXHallo Leute, bin der neue - mit einem Hinweis...

Ich bin nicht sicher, ob das hier schon gepostet wurde, aber auf der Website http://www.kievrus.tv ist die Vertragsunterzeichnung zwischen Motion Network und KRT mit Fotos festgehalten...

http://www.kievrus.tv
dann links im Menu der unterste Link

Gruß, TexX  

14.12.08 11:57

1751 Postings, 6169 Tage corth@Texx

Danke für den Link. Das dürfte doch einigen hier die Argumente abgraben, denn damit ist auch von anderer Stelle / Seite aus belegt, dass der Sender online gehen wird und real ist.  

14.12.08 12:30

1848 Postings, 5716 Tage Wesley_Danke TexX

für deine Mühe!

aber das Bilderalbum wurde schon durchgekaut... kannst einige ähnliche links dazu auch die vergangenen Tage im WO finden.

Was letztendlich daraus wird und ob es für den runtergewirtschafteten Aktienkurs von motion bewertungsrelevant ist, steht allerdings noch in den Sternen...

Gemessen anhand des mikrigen, bis gar nicht vorhandenen Volumens, an allen Handelsplätzen, seit das Bilderalbum raus ist und wir uns dem großen Zeitraumbeginn des Sendestarts (ab morgen) scheint es dies nicht unbedingt der Fall zu sein... sonst wäre mehr Aktivität festzustellen gewesen...

Hier geht es weniger darum jemandem 'Argumente abzugraben', sondern Kapital so zu platzieren, dass es möglichst Gewinne bringen könnte. Bisher gab es dazu charttechnisch kaum Anreize... aber in spätestens 11 Tagen ist Sendestart (Ende des Zeitraums, in dem er stattfinden soll)... bis dahin wird man definitiv mehr wissen, ob mit oder ohne Argumente, der Kurs wirds anzeigen ;-)

in diesem Sinne

allen schönen Sonntag!

Wes  

14.12.08 12:42

1848 Postings, 5716 Tage Wesley_nicht erfolgreich...

der Bildlink (Chart) 342. kann entfernt werden, da er leider nicht funktioniert. Wes  

14.12.08 13:09

1848 Postings, 5716 Tage Wesley_Stationen des Verfalls...

jegliches sog. 'longinvest' hätte zu nicht unerheblichen Verlusten geführt, bezogen auf die vergangenen Monate... damit hätte wohl niemand gerechnet..., aber es zeigt wie hochriskant eine Platzierung von Kapital in diesem unsicheren Segment sein kann... (nur mal als kleine Illustration des Grauens ;-)) - 90% in wenigen Wochen...  
Angehängte Grafik:
mosue3.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
mosue3.png

14.12.08 13:31
2

1848 Postings, 5716 Tage Wesley_von daher

wird verständlich, wie sehr auf einen Wiederanstieg des Kursrs auf alte Höhen gehofft wird.

Aber gerade aufgrund der multiplen Altpositionen, mittlerweile ziemlich demoralisierter Anleger, sehe ich einer solchen Dynamik eher skeptisch entgegen. Einige longpositionen, die vor wenigen Wochen noch z.B. knapp 100.000 € wert gewesen wären (1 Mio. Stück), sind heute unter 10k € zu haben, um auf das Beispiel eines users einzugehen, der seine Stückzahlen im thread offengelegt hatte.

Ich meine, Stückzahlen werden häufig übertrieben genannt und jeder brüstet sich, wie viele er 'gebunkert' hätte, davon kann man natürlich einen ordentlichen Teil wegstreichen, der ins Reich der Phantasie gehört, denn wenn man alle zusammenrechnet, kommt man auf ein Mehrfaches aller ausstehenden Aktien der Firma *lach*

Aber nichtsdestotrotz sind diese Altpositionen 'Minen' auf dem Weg zu höheren und stabileren Bid-Kursen, ich bin davon überzeugt, dass sie zu einem nicht unerheblichen Teil in den Markt zurückgegeben werden, wenn die Geldkurse beginnen sollten zu steigen, um das Kapital wenigstens teilweise oder möglichst ganz (Einstiegskurs) zurückzuerlangen. Dieser Gedanke scheint momentan noch weitaus wichtiger, als an Gewinne überhaupt zu denken...

Vieles an der Börse ist Psychologie... und wenn man einem Aktienkurs dermaßen masakriert, überwiegt die Verlustangst der involvierten Marktteilnehmer, meiner Erfahrung in der Beobachtung ähnlich performender Werte nach und das sprengt den bid-Kurs in Stücke oder sagen wir, es wird ihn arg belasten auf dem Weg nach oben, sollte er sich nochmals nach oben wenden...

Wes  

14.12.08 14:04

59 Postings, 5706 Tage TexXGuten Tag zusammen,

Wes, Du hast natürlich recht, letzen Endes führen hauptsächlich finanzielle Fakten zu einem positivem Votum der Kapitalanleger. Ohne eine gesunde Basis kann kein unbekanntes Unternehmen das nötige Vertrauen und Sicherheit gewährleisten. Das herumdümpeln des Kurses im Nirgendwo wird sicher nicht durch Fotos und Ankündigungen verhindert...

Im übrigen wollte mich unter anderem für Deine charts bedanken. Ich beobachte die Threads zu MNH schon eine ganze Weile auch im WO. Es gibt ja genug Anleger, die dafür nicht viel übrig haben. Allerdings läßt sich wohl nicht leugnen, das Charttechniken einen bedeutenden Anteil der Anlegerstrategien ausmachen. Ich bin zwar kein Verfechter, aber diese zu ignorieren, wäre in meinen Augen etwas laienhaft und blauäugig... Also nochmals danke!

Gruss, TexX  

14.12.08 14:59

1848 Postings, 5716 Tage Wesley_@ texX keine Ursache

wobei der obige Chart nur bildhaft veranschaulicht, aber aufgrund seiner Konzeption (Tagesendkurslinie) keine Chartgrundlage ist, die für eine technische Aussage geeignet wäre... aber ich nehme an, du meinst meine älteren CT's, die ich zu präziseren Prognosezwecken verwendet hatte... Danke!

Mit CT ist es ja so, dass hunderte Chartschulen weltweit die gleichen Muster und Signale lehren, ja den Schülern eintrichtern... in jedem Kurs, den ich besucht habe und bei jedem gelesenen Buch läuft es darauf hinaus... das hat gewiss Effekte, die auf der Ebene des Marktes ganz klar erkennbar sind. Das ist mit ein Grund weshalb ich mir persönlich CT als Grundlage meiner Handelsentscheidungen ausgesucht habe und sie funktioniert nachweislich auch bei Pennys (meine Erfahrung hinsichtlich ausgewählter Muster) Ihre schwierigste Anwendung ist in einem Seitwärtstrend, aber Ausbrüche kündigt sie zweifelsfrei an und mit ein bischen Erfahrung kann man Kursziele ableiten, mit denen man einigermaßen auf der sicheren Seite ist (realisierbar).

Daran hapert es häufig, z.B. ist diese Aktie von vielen für Weihnachten auf 25 Cent gesehen worden... Mag sein, dass sie dann dort steht, aber es sind definitiv keine Vorboten erkennbar, die dies annehmen ließen...

selbst wenn man fundamental von dieser Aktie überzeugt ist, so finde ich, sollte man die CT-Situation nicht aus den Augen verleieren, auch wenn dies viele verhöhnen und unken..., 'kann man nicht anwenden', so kann man anhand meiner WO Beispiele doch sehr schön sehen, wie eine Rechnung auf CT basierend aufgehen kann. Von daher finde ich es ja immer amüsant, wenn das zutreffende Ergebnis eingerahmt wird, von postings 'CT geht bei Pennys nicht', 'das kannste vergessen'.

Meines Erachtens lassen sich sehr wohl profitable Phasen damit herausarbeiten und auch Zeichen ableiten, die vermitteln, lieber die Finger davon zu lassen. Die gleichen Leute die unken, posten aber dann etwas später Kursziele von 10 Cent im Oktober, die sie 'automatisch' erreicht, 25 Cent zu Weihnachten oder 50 Cent im Februar u.s.w. Sie wollen einem user weismachen, dass CT nicht funktioniert, machen sich lauthals über ihn lustig, obwohl der diese Technik täglich zur Unterstützung seiner Handelsentscheidungen zu nutzen pflegt. Sehr merkwürdig... Die von ihnen vorgenommenen Prognosen ohne CT erweisen sich allerdings als vollkommene Fehleinschätzungen. Diese Kontraste finde ich z.T. schon recht witzig ;-)

Ich finde man sollte Techniken nicht von der Hand weisen, die einem helfen sein Kapital zu schützen und Gewinne zu generieren, bzw. die Platzierung der Orders zu optimieren :-)

viel Erfolg weiterhin TexX!

Wes  

14.12.08 16:09

773 Postings, 6055 Tage Moses06Wes und TexX....

Ein Schalk wer hier Böses vermutet...

Ein neuer User...gerade einen Tag hier angemeldet....
dann taucht ihr zu selben Zeit auf und spielt ihr euch die Bälle gegenseitig zu...

solche "Spielchen" sind von jeden , der sich schon einige Zeit in diversen Foren aufhält...

leicht zu durchschauen......ausserdem...ein User , der in seinen erst  2.Posting schon
einen anderen User derart "Lobhuddelt"....ist mehr als verdächtig !!

vielleicht sollte der Mod mal die ID von diesen User TexX auf Doppel- ID überprüfen ??  

14.12.08 16:11

59 Postings, 5706 Tage TexXDie Sache mit den Charts...

... ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Es gibt unzählige Bücher, CT wird an Universitäten gelehrt und Statistiken sowie zahlreiche Untersuchungen belegen eindeutig den Einfluß auf die Kursverläufe. Ich denke, das ein Verleugnen von unbekannten Analyse-Methoden nicht unbedingt negative Auswirkungen haben muß, aber es zeigt doch, das man kursrelevante Variablen bewußt außer Acht läßt, sei es aus Bequemlichkeit, persönlicher Überzeugung oder mangelnder Kenntnis. Besagte 10, 25, 50 Cent Prognosen und Kursziele ohne Einbezug dieser Techniken befürfen eh nicht der Erwähnung und sind wohl kaum ernst zu nehmen...

Vor 15 Jahren wurden Aktiengeschäfte noch auf dem Fußweg über die Bank getätigt. Heute ist das Internet zum Alltag geworden, Bankgeschäfte und Research finden zum Großteil im Büro oder von daheim statt. Für mich und andere Investoren ist es von großem Nutzen, wenn Leute, die bereits Zeit und Wissen in die Kurse gesteckt haben, diese dann noch den Interessierten zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne...

Gruß, TexX  

14.12.08 16:56

59 Postings, 5706 Tage TexX@Moses06

Es gibt sicher einige User hier und im WO, die gute und vor allem sachliche Beiträge liefern, gerade an den Werktagen, wenn Handel stattfindet. Allerdings ist es sehr umständlich und zeitaufwendig, sich durch die vielen Postings zu wühlen, um an diese Informationen zu gelangen. 90% sind belangslos und dienen nicht der Sache. Wenn mit solchen Andeutungen auch noch die letzen 10% verjagt werden, dann haben öffentliche Foren Ihren Zweck verfehlt.

Gruss, TexX  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben