Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 14 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4621892
davon Heute: 234
bewertet mit 152 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 1623  Weiter  

05.12.08 14:12

434 Postings, 5734 Tage LeoF1Liebe Drillisch Experten,

lese hier nur sporadisch mit, daher die bescheidene Frage: kann die gestrige Meldung nicht nur Zeichen eines letzten verzweifelten Versuches sein, die Freenet-Geister, die man gerufen hat, bilanztechnisch wieder zu vertreiben, sprich: in Schach zu halten. Drohen nicht, wenn es so weiter geht, weitere Wertberichtigungen auf die Freenet-Beteiligung? Offenbar gibt es auch Klauseln in den Verträgen mit UI.

Auf Wertsteigerungen bei Freenet würde ich nicht setzen. Die neuesten Angebote, z.B. von Vodafone, zeigen eindeutig, daß man die Luft für die Wiederverkäufer sehr dünn machen will. Hochverschuldete Firmen mit zusehends wertloseren Assets (DSL-Geschäft von Freenet vs. die zum Verkauf stehende Alice/Hansanet) werden darunter ganz sicher zu leiden haben, vor allem wenn sie trotzig geführt werden.

Freenet, Drillisch, HeidelbergCement haben m.E. dasselbe Problem: sie haben etwas mehr gekauft als sie sich eigentlich leisten konnten und waren auf stabile Geschäfte und konstante Aktienkurse angewiesen. Aus Sicht Dezember 2008 war das ein schwerer Fehler.

Von den gestern eingekauften 10000 Drillisch Aktien würde ich überhaupt nichts halten. Das ist nur schlechte Schminke.

Ich will Drillisch wirklich nicht schlechtreden, die Firma läuft operativ ja offenbar sehr gut!!! .... (HeidelbergCement allerdings auch)

Allen INvestierten viel Glück und Erfolg,

LeoF  

05.12.08 14:12
... ich sehe das freenetinvest weiterhin als strategische beteiligung ... es ist winter es wird schleunigst zeit wieder mäntel zu produzieren ...

drillisch hat sich mit der umschreibung ein höheren kreditrahmen gesichert ... evtl. gibt es bald an der börse vorbei teilverkäufe zu ramschpreisen von unternehmensteilbereichen ...  

05.12.08 14:18
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaLeoF1

Es gibt hier im Thread umfangreiche Berechnungen, wie sich beispielsweise eine Insolvenz/Pleite von Freenet auf Drillisch auswirken würde. Ich sehe auch im Fall das Freenet zum Pennystcok wird, keine bilanzielle Gefahr für Drillisch. Die wurde natürlich durch die gestrige Meldung noch weiter ausgeschlossen, aber solange das Ebitda nicht krass einbricht, sprich sich 2009 mehr als halbiert, gibt es keine bilanziellen Gefahren, jedenfalls nicht, wenn kein Bilanzfälschung vorliegt.

Rechne es dir doch selbst mal durch! Ich muss jetzt leider zur Weihnachtsfeier, sonst würd ichs dir nochmal erklären. Machts gut!  

05.12.08 14:29
1

434 Postings, 5734 Tage LeoF1Trotzdem

wäre es kein Spaß, wenn rund die Hälfte des Eigenkapitals flöten ginge  

05.12.08 14:31
1

3009 Postings, 5716 Tage _markus_Schwätzer!

05.12.08 14:52
2

10393 Postings, 7089 Tage juchenoch immer sehr hoher Umsatz,

derzeit 350.000 Stücke über Xetra. Offenbar hat Ratio noch nicht ganz fertig, hat aber auch den Vorteil, dass das große Gap nach der Eröffnung wieder geschlossen wurde.


Bezüglich Insiderkäufe wird es wohl offiziell so sein, dass P.C. als einziger wußte, dass stille Reserven gehoben werden. Darum hat er auch nicht gekauft vor der adhoc.

Normalerweise kaufen er und sein Bruder gemeinsam. Aber vielleicht ist ja die nächste adhoc schon in Vorbereitung, und dann dürte er jetzt auch noch nicht kaufen....  

05.12.08 15:08

8566 Postings, 7232 Tage steffen71200zwilling???????

-----------
nimms einfach hin ...

05.12.08 15:11
4

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Bleibt alles

sehr spekulativ. Ich hoffe massiv auf Permira ! Permira sollte Spoeer mit Hilfe von Drillisch
im Jan. rausschmeissen,den kompletten AR am besten gleich mit, nen ordentlichen Chefe
einkaufen (ich rede da nicht von P.C.) vielleicht bekommt man ja Steil zurück
um den freenet-Laden wieder auf vordermann bringen. P.C. kann wegen mir
dabei die Rolle bekommen die er kann (Mobilfunk und blöde grinsen) alles andere sollte Permira,
Steil und Dommermuth in die Hand nehmen..die sind da wesentlich kompetenter.

Die freenet-Aktie würde in meinen Augen davon massiv profitieren und dadurch nat. auch
Drillisch und United. Gibt man Spoeer noch bis zur nächsten HV Zeit, hat er in meinen Augen
freenet komplett an die Wand gefahren ! Der Aktienkurs spiegelt deutlichst wieder was da hinter den
Kulissen abgeht. Das man einen solchen planlosen Menschen so einen Konzern leiten lassen kann ist
mir wirklich ein Rätsel. Spoeer hat es wirklich geschafft auf der letzten HV alle zu verdummen ! Der DSL
Verkauf wäre schon sehr weit fortgeschritten...HA HA...heuer heißt es aus der Presse "man weiß gar nicht ob es dafür überhaupt noch Bieter gibt" ...Ein Traum...Ich frage mich nur wann das Kartenhaus Spoeer total einstürtzt.


Ich hoffe auf Permira !!!!  

05.12.08 15:12
1

8566 Postings, 7232 Tage steffen71200kennst du steil?

nur mal so gefragt?

s.
-----------
nimms einfach hin ...

05.12.08 15:17
3

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Kumpel von mir

:-9 .....zumindest hat er bei Debitel nen guten Job gemacht !  

05.12.08 15:18
1

3009 Postings, 5716 Tage _markus_Na soooo dolle kann der Steil

wohl auch nicht gewesen sein, was hat der denn schon gerissen?

Also nachweisbare Erfolge kann ich bei dem nicht erkennen!  

05.12.08 15:18
1

8566 Postings, 7232 Tage steffen71200thefan,

würde das mal als dahergelaber einordnen :-)

s.
-----------
nimms einfach hin ...

05.12.08 15:22
1

8566 Postings, 7232 Tage steffen71200ist doch eigentlich

alles ganz einfach!

steil wurde von permira als marionette gestellt und spoerr von thoma als ebensolche. die fäden ziehen nicht die vorstände, kündbare ziehen keine fäden! ;-)

s.
-----------
nimms einfach hin ...

05.12.08 15:43

299 Postings, 6538 Tage Insolvenzinvestordrillisch long

so jetzt sollte es wieder anziehen bei drillisch ... rechne mit anziehendnen kursen richtung feierabend :-)  

05.12.08 15:44
3

2958 Postings, 6820 Tage cidarnoch mal ne

halbe mio stücke

ein teil vom geber und der rest von den daytradern und zockern, war bei der masse zu erwarten daß der anstieg schwer wird und mit zacken versehen ist.

hffnung hab ich dann wenn wir 3 tage auf sk über 1.30 stehen next week, dann könntew dies Jahr noch ein bißchen was gehen

jetzt kann ja pc auch noch was kaufen lol  

05.12.08 16:01
1

1364 Postings, 5676 Tage tomixIch könnt mich selbst in die Wade beissen...

bei 0,93 rein... und bei 1,31 statt zu verkaufen nochmal dieselbe Quantität dazu ins Depot gelegt gestern. ne Minute später ging's dann wieder bergab, und im Moment sindwir wieder bei meinem Einstandskurs. Na toll. Gier Frisst Hirn, da sint meine Gier und mein Hirn keine Ausnahme... ist nicht das erste mal, dass ich durch die Hoffnung, es könnte noch viel mehr Gewinn werden, auf nen ganz netten Gewinn verzichtete . . . hätte es auch heute morgen ausserbörslich noch für 1,40 alles abgeben können... sollte meinen Job schmeissen uns NONSTOP auf dem Rechner sitzen. Dann wäre ich entweder in wenigen Monaten steinreich, oder so arm, dass ich ganz schnell wieder arbeiten gehen würde. **over**

 

05.12.08 16:06
2

284 Postings, 5816 Tage frenchmenThefan1

Muss ich Steffen recht geben! (oh Wunder! Grins)
Den Steil kennt doch auch keiner!! Was hat er vorzuweisen?? 1 Jahr bei Debitel??
FRN braucht einen CEO der wirklich was kann! Es gibt soviel zu tun bei FRN!
Nicht nur Synergie voll ausnutzen, sondern auch evtl. die Leichen im Keller ausgraben!!
Das ist wahrlich keine leichte Aufgabe!  

05.12.08 16:07
3

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Sal. Oppenheim belässt Drillisch auf 'Buy'

05.12.2008 15:56
Sal. Oppenheim belässt Drillisch auf 'Buy'
Sal. Oppenheim hat die Empfehlung für Drillisch (News/Aktienkurs) auf "Buy" und den fairen Wert auf 4,00 Euro belassen. Mit der angekündigten Zusammenlegung seiner operativen Tochtergesellschaften Telco, Victorvox und Alphatel mit dem erst kürzlich gegründeten Discount-Operator McSim wolle der Mobilfunkanbieter wohl Kapital generieren, um im Falle einer weiteren Abschreibung auf den Freenet-Anteil gewappnet zu sein, schrieb Analyst Frank Rothauge in einer Studie vom Freitag. Der Schritt sei wichtig und habe zudem auch noch einen netten Nebeneffekt - nämlich die Möglichkeit, aus dem hohen Barmittelbestand in den kommenden Jahren eine Dividende auszuschütten. Drillischs derzeitige Bewertung hält der Experte für lächerlich.  

05.12.08 16:12

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Deshalb habe

ich ja geschieben (Steil / Dommermuth / Permira) und nicht vergessen P.C.
will ich ja behalten,der kann alles im Mobilfunk klären,da hat er Ahnung wie kein anderer.

Ich finde es sowieso komisch das Spoeer alleine alle macht bei Freenet hat und es keinen gibt
der ihm zur Seite steht. Wenn man bedenkt, dass Spoeer vom Mobilfunk soviel Ahnung hat wie
Boris Becker vom Fussball....  

05.12.08 16:13
1

6052 Postings, 6884 Tage thefan1SES Research senkt Kursziel von Drillisch

05.12.2008 16:07
SES Research senkt Kursziel von Drillisch
Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Drillisch (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Kaufen" ein.
Das Kursziel wurde von 6,80 Euro auf 5,60 Euro gesenkt.  

05.12.08 16:22
1

3009 Postings, 5716 Tage _markus_Sal. Oppenheim die machen mir Spass

warum gehen die nicht mal mit richtig Asche rein hier wenn die das Kursziel so sehen, wenn die schon halb Arcandor kaufen dann dürfte das hier doch ein klacks sein......tsssssssssss  

05.12.08 16:24
1

10393 Postings, 7089 Tage jucheCidar,

P.C. wird schon an der nächsten adhoc arbeiten, somit darf er auch weiterhin nicht kaufen,

der Arme ;-))

Aber vielleicht laden ihn dafür V.C. + Gattin, Forster, Dr. Schenk und Bruchi auf einen Ouzo ein...  

05.12.08 16:26
7

2958 Postings, 6820 Tage cidarreichert

der feigling

haste kein interview oder auftrag bekommen von pc

ist halt anders als bei freenet wo die spoerr ein nettes interview gegeben hat und du gleich willfährig den rosengarten versprochen hast

die zahl stört mich nicht, nat, aber jetzt zu senken und wie west lb beleidigt mit der stillen reserve nix anzufangen ist schwach, aber freenet die kundenakt,kosten durch gehen lassen, lol.  bezahlte anals sind nix anderes als - was ich hier nicht schreiben darf

mann seit 7 Jahren diesen mann zu beaobachten bereitet körperliche schmerzen  

05.12.08 16:36

3009 Postings, 5716 Tage _markus_Und zurück auf Los,

man nimm bloss Jemand das Ding vom Kurszettel bevor ich erblinde!

Dommermuth ich werf mich dir an den Hals wenn du mir 3 Tacken je Drillischschl...e gibst!  

05.12.08 16:40
1

8566 Postings, 7232 Tage steffen71200wielange bist du dabei markus?

-----------
nimms einfach hin ...

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 1623  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben