INTERSHOP ! Bodenbildung abgeschlossen !

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 25.05.11 17:27
eröffnet am: 29.12.08 12:05 von: Bruckner Anzahl Beiträge: 85
neuester Beitrag: 25.05.11 17:27 von: Trekker Leser gesamt: 31154
davon Heute: 11
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

29.12.08 12:05
1

2109 Postings, 6181 Tage BrucknerINTERSHOP ! Bodenbildung abgeschlossen !


Das wars, jetzt kann es zu einem vieljährigen Aufwärtstrend kommen !
Müßte eigentlich - da laut Management der Kursverfall einhergegangen ist
mit einer besonders guten Entwicklung !

Das wird der Markt jetzt stark nach oben korrigieren !

Übrigens: Die Gewinnmarge liegt schon bei satten 12 % !!!
Nicht mal eine Aixtron hat solch hohe Gewinnmargen !!!

Und das bei einer Wachstumsperle mit Sonderstellung - hohen Verlustvorträgen -
und Übernahme-Phantasie !
Nicht vergessen: D+S hält schon knapp 10 % an Intershop und möchte weiter zukaufen (nach Heycom!) !
Vorher kaufen !!!
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.08 09:41
Aktion: -
Kommentar: Bitte die vorhandenen Threads benutzen

 

 

29.12.08 14:35
1

2109 Postings, 6181 Tage Brucknerjetzt dürfte es Schlag auf Schlag gehen !

Übernahme-Phantasie pur !
Vorher kaufen !
Laut Intershop-Chef Göttler,
ist Intershop ein Gewinner der Krise !!!
In Amerika würde so eine Perle mindestens mit dem 3fachen Jahresumsatz bewertet werden !
D.h. Kurse um die 4-5 €uronen !
Zusätzlich dürften die kommenden Jahre mit einem Umsatzwachstum einhergehen,
und das bei satten 12 % Gewinnmarge !
Keine Bankschulden ! Und über 10 Mio. €uro Cash !
Klarer Kauf !
Nur meine Meinung.  

29.12.08 14:57
1

2109 Postings, 6181 Tage Brucknerdie Zukunft kann kommen - bin investiert !

charttechnisches kurzfristiges Ziel 2 €uro !

Doch eigentlich sehe ich im Big Chart eine vieljährige S-S-K-S-S-Formation !

OOOHHHHHHHHH meine Phantasie geht jetzt aber durch mit mir !!!
Doch meine Phantasie behalte ich dieses Mal für mich,
sonst werde ich wieder gesperrt wegen zu viel Weitblick !!!

Also pssst pppssssssssst   S-S-K-S-S   ppppsssssst  psssst !!!  

29.12.08 15:21

7985 Postings, 7532 Tage hotte39Bruckner, bist du dir bei dieser Aktie sicher?

Ich kenne die Aktie INTERSHOP vom "Neuen Markt" aus der Zeit bis 2003. Die Gründer kommen doch aus der ehem. DDR? Es gibt derzeit so viele gute Aktien aus dem Blue-Ship-Bereich, über denen man sich eher beschäftigen sollte. MMn.

 

29.12.08 16:24
1

12 Postings, 5737 Tage bienertIS

Sollte man die Finger davon lassen, weil die Firma (und/oder deren Gründer) aus der DDR stammen? Das ist für mich nun kein nachvollziehbares Kauf/Verkausargument.  

29.12.08 17:17

2109 Postings, 6181 Tage Bruckneres geht los - Aktie startet gerade

es soll ja laut Intershop-Chef Göttler bis Jahresende noch ein weiterer größerer Fullfilment-Kunde
vermeldet werden !!!
Sind das heute schon die Vorboten !
Ein ganz großer gerade jetzt, das wäre die Zündung,
die den Wert längere Zeit nach oben katapultiert !

Denn der komplette Kursrückgang die letzten 15 Monate wurde,
ging einher, mit guten News und einem erfolgreichen Geschäft !
Deshalb könnte jetzt auch der Kurs eine Zeitlang nach oben gehen,
OHNE GUTE NEWS !
Aber was ist, wenn auch noch GUTE NEWS kommen !
Wer ist der nächste Große Fullfilment-Kunde ?
Merck, Adidas, Puma ???  

29.12.08 18:51

7985 Postings, 7532 Tage hotte39# 5: Nein Bienert, im Gegenteil!

Da hast du mich gründlich missverstanden! Ich habe die jungen Leute aus der ehem. DDR bewundert, was die auf die Beine gestellt haben.Die Aktien wurden, wenn ich richtig informiert bin, sogar in den USA notiert. Da konnte man nur den Hut ziehen. Aber leider ging es mit dieser Firma, wie mit vielen anderen des Neuen Marktes auch, bergab.

Der Hinweis auf die Gründer aus der ehem. DDR war doch nur ein Erkennungsmerkmal dafür, dass die Aktie mir nicht ganz unbekannt war. Ich hoffe, du bist nunmehr zufrieden.

 

 

29.12.08 19:40

12 Postings, 5737 Tage bienertAch Hotte!

Nein, kein Missverständnis. Mir war nur augenscheinlich der Zusammenhang nicht klar.

Von dem ganzen Getrommel unseres Ackers mal abgesehen, hege ich auch Hoffnung darauf, das es mit IS wieder aufwärts geht. Ich bin seit 2 Jahren mit ein paar Stücken dabei, die damals noch etwas mehr kosteten als heute und das bei schlechteren Bedingungen der Firma. Die Anteile liegen seit dem im Depot. Vielleicht ist auch schon Moss drauf. 

Den Turnaround hat IS aus meiner bescheidenen Sicht geschafft. Sie haben gegenwärtig Aufträge, eine hohe Eigenkapitalqoute und sind fast schuldenfrei. Sollte nicht gerade Stromausfall sein oder eine große Katastrophe über die Welt einbrechen, kann ich mir sehr wohl vorstellen, das der ganze Handel über das Internet weiter zunimmt. Viele Firmen haben mit kleinen Shoplösungen bei Handelsplattformen wie ebay uä. angefangen und werden diesen nun ausbauen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Aber auch große Firmen, wie Quelle, Arcandor... werden ihren Handel per Internet weiter ausbauen. Von daher sehe ich Chancen, dass auch IS weitere Aufträge sichern kann. Nur müssen die Damen und Herren am Ball bleiben - die Mitbewerber auf diesem Markt schlafen nicht und es kommen bestimmt noch mehr dazu. Aus meiner Sicht hat sich hier D+S gut aufgestellt, da sie noch weitere Leistungen anbieten, wie Callcenter usw. ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn IS den jetzigen Kurs beibehält und endlich Geld verdient. Vielleicht wird es in interessante Zukäufe oder Erweiterungen gesteckt. Wünschenswert wäre in Forschung und Entwicklung, abzulehnen wäre es in Gewinausschüttungen.

Bienert

 

30.12.08 10:42

2109 Postings, 6181 Tage Brucknerletzter Tag steuerfrei Gewinne laufen zu lassen !

Heute letzter Tag das Fundament für Gewaltgewinne zu legen !
Betonung liegt auf GEWALTGEWINNE !  

30.12.08 11:47

147 Postings, 8782 Tage Lupo-XBruckner ist wieder da, ...

Ich denke auch das die Aktie sich in absehbarer Zeit, von ihrem Tiefstwert 1,11 verdreifachen wird.
Schaun wir mal nächstes Jahr gleiche Zeit, ... Und dann noch steuerfrei !
Allso ich bin zwar nicht schwanger, aber doch in guter Hoffnung.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !  

30.12.08 12:23
1

256 Postings, 5859 Tage DH 50Brucjner trommelt wie immer.

Bruckner, wenn man allen Deinen Empfehlungen gefolgt wäre, würde man heute in den tiefroten Zahlen stehen.

Aber sicherlich hast Du irgendwann Recht, denn nach jedem Abstieg kommt auch ein Aufstieg, auch bei Intershop. Ob der Aufstieg dann tatsächlich so grandios ist, bleibt abzuwarten. Zumindest sollte man selber recherchieren und keinem Amateur wie Bruckner glauben.

Was die Abgeltungssteuer betrifft, so kaufe ich bestimmt keine Aktien aufgrund irgendwelcher Steuerersparnisse, da hat man schnell mehr verloren, als man gewonnen hat. Auch bei dem neuen Steuerrecht werde ich dann Aktien kaufen, wenn Sie Gewinn versprechen und Aktien verkaufen, wenn Verluste zu erwarten sind. 

 

02.01.09 12:53
1

2109 Postings, 6181 Tage Bruckneranschnallen !

charttechnisch stehen wir kurz vor Zündung !!!

So einen Ausbruch sollte man nicht unterschätzen !!!

Gerade bei solch einem Zukunftswert mit Alleinstellungsmerkmal:
Ich spreche von der Software, von der Branche und von den Kunden Intershop's !!!  

02.01.09 16:22

256 Postings, 5859 Tage DH 50Leider gingen Deine Ausbrüche immer nach hinten los

Aber ich bin auch schon vor einiger zeit eingestiegen und passe jetzt auf, dass ich rechtzeitig wieder Aussteige. Das heißt, ich warte Höchsstände ab und nehme Rückschläge bis 10% vom Höchsstand in Kauf (Das wären im Moment ca. 1,49), aber dann bin ich draußen.  

 

Brucki, Deine Aussagen sind und waren reine Fantasie, da darf niemand drauf reinfallen. Als ich sagte, es könne bei IS noch eine 1 vor dem Komma kommen, hast Du mich hier beschimpft, wir waren dann nicht weit von einer 0 vor dem Komma entfernt.

Also Freunde, handelt auch ruhig mit IS, aber handelt so, wie Ihr es für richtig haltet und nicht, wie Bruckner es für richtig hält. Wenn Bruckner seinen ganzen Profezeihungen in den verschiedenen Foren gefolgt wäre, würde er schon lange unter einer Brücke schlafen.

Entschuldigt den Geistesblitz, aber kommt Bruckner eventuell von Brücke?  


 

02.01.09 16:40

2109 Postings, 6181 Tage BrucknerGedult zahlt sich hier aus - definitiv !

ohne Kreditkrise wäre Intershop immer noch über 3,00 €uro !
Das muß jedem klar sein !
Intershop muß man bis ins Jahr 2011 betrachten.
Dann haben wir ähnliche Kurse wie heute,
nur das Komma hat sich verschoben !

Es wird bald richtig hoch gehen,
aber wie immer bei solchen Aktien, ohne gute News,
um die Aktien von den Gewinnmitnehmer abzugrasen !

Erst weit über 3 €uro wird das Geheimnis so langsam -
Schritt für Schritt gelüftet !  

02.01.09 17:08
1

256 Postings, 5859 Tage DH 50ohne Kreditkrise wäre Intershop immer noch über 3,00 €uro

Der war gut.

Ohne Kreditkrise wäre die UBS auch noch bei über 30,- €, PVA bei über 11 und viele andere  würden auch weitaus höher gehandelt als heute. Selbst Lehmnnn Brothers würden noch bei über 40,- € stehen.

Und schon während der Finanzkrise hast Du schon 4,50 prophezeit und nie mehr tiefer.  Also, so dolle ist das nicht mit den vorhersagen Deiner Glaskugel.

 

02.01.09 18:09
1

2109 Postings, 6181 Tage BrucknerIntershop kommt langsam aber gewaltig !

bei Intershop wird schon lange im Hintergrund operiert,
wie gesagt, wenn die Aktie weit über 3 €uro steht,
wird erst die Katze aus dem Sack gelassen !

Partner - Beteiligungen - oder sogar Übernahme ?  

02.01.09 18:19
1

256 Postings, 5859 Tage DH 50oder sogar Übernahme ?

Laut Deinen Aussagen hätte IS doch schon vor über einemhalben Jahr übernommen worden sein. Ich glaube, Du bist entweder ein Träumer, ein Phantast oder ein Spinner.
 

02.01.09 18:29
1

256 Postings, 5859 Tage DH 50Halt, es gibt noch eine Möglichkeit!

Du schreibst Börsenbrife, die Du bezahlt bekommst und musst Dein eigenes Musterdepot puschen. Das würde jedenfalls Sinn machen und Deine "Gewinne" wären, wie Deine Verluste, eben nur Mustergewinne und -Verluste. Eben Muster ohne Wert.  

02.01.09 20:25

8961 Postings, 6327 Tage Tykower Ihn nicht kennt der hat

gepennt.......

@Brucki......nenn mir nur mal ein paar Aktien wo Deine Vorhersagen auch real passten......


Normalerweise sind die Leser hier ziemlich genau informiert, nur wenn Du postest dann nehmen die meisten wohl die Aktie erstmal von der Watch List.......
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.01.09 20:35

5110 Postings, 5584 Tage melbachervieljährigen Aufwärtstrend ?

Naja vieljährigen Aufwärtstrend wird man sehen. Kurzfristig kanns immer mal raufgehen.
-----------
Die besten Börsenbriefe:
www.ariva.de/Boersenbriefe_t360882?page=0#jump5245522

03.01.09 00:56

2109 Postings, 6181 Tage Brucknerdiese Aktie hat unglaubliches Potential !

S-S-K-S-S
Mehr sage ich nicht !

Ich bin der Meinung, (wirklich nur mein Meinung - nicht wieder sperren)
daß es möglich sein wird für Intershop,
in einigen Jahren den kompletten heutigen Kurs an einem einzigen Tag zuzulegen !!!

Mehr sage ich nicht !  

05.01.09 10:06

2109 Postings, 6181 Tage Brucknervor Urknall !

Wer bei diesen Kursen zögert,
wird spätestens Ende 2010 in den Tisch beißen !  

05.01.09 15:07

693 Postings, 6006 Tage engelbertbruckner

Na Du Witzbold, ist die Sperre beendet?
Hier mein Tip: Kredite gibt es für rd. 5%, es dürfte doch kein Problem sein mal 2-3 Mio locker zu machen und dann ISH zu kaufen. Bei den Kursen die 2010 aktuell sind machst bestimmt 200- 300 % Gewinn , worauf wartest Du denn noch.? Sag mir aber bescheid wann es losgeht, ich steig dann nämlich aus.  

05.01.09 16:06

2109 Postings, 6181 Tage Bruckner2,5,10,17,35 ...

200 - 300 % Ende 2010 ?

Du scheinst hier der Witzbold zu sein !

Meine Kurssteigerungsvermutung stelle ich hier aber nicht mehr rein,
sonst werde ich wieder gesperrt !  

05.01.09 16:15

3309 Postings, 5797 Tage kirmet24lol

brucki, machst du jetzt alle paar Monate einen neuen Intershopthread auf, damit die Performance nicht so übel aussieht seit themenstart?
Du hast doch schon einen ganzen Haufen IS Threads, mit beeindruckender Treffsicherheit....  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben