Ich beziehe meine Infos ausschließlich aus dem i-hub-board. Da mein Englisch bestenfalls als Rock`n&Roll-Englisch zu bezeichnen ist, habe ich nur eine vage Vorstellung, warum die Aktie so stark gestiegen ist. Ich kann mit meiner Einschätzung auch böse danebenliegen und lass mich von einem Fachmann gern als Depp hinstellen. Alsooooo, PDMI will 4 neue Geräte auf den US-Markt bringen. Die Kosten für einen FDA-Antrag/-Zulassung sollen bei ca. 2,5Mio. liegen. Die Spekulation für den starken Anstieg wird damit begründet, dass PDMI vermutlich einen Finanzier für diese Summe gefunden hat und dies in nächster Zeit veröffentlicht wird. Bisher gibt es keine offiziellen News, die den Anstieg begründen würden. Bei OTC-Werten, die monatelang im Dornröschenschlaf lagen, hast du es öfter, dass auf einmal der Kurs gern um paar hundert Prozent hochgezockt wird. Die Taschengeldspieler, also du&ich, denken: Wow, da ist was im Busch, kaufen sich viel zu teuer ein und verpassen den Absprung, wenn spätestes am 3. Tag der Abverkauf beginnt. Dann folgt wieder "Dornröschen", bis..... Dieser Anstieg gefällt mir viel besser. Er ist weniger spektakulär und läuft jetzt schon paar Tage. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es ein Spiel der Geldgeber ist, die kurz vor der endgültigen Pleite hier nochmal Geld rausholen wollen, so wie es im i-hub am Beginn des Kursanstiegs einer mutmaßte. Aber: Ausgeschließen würde ich es auch nicht. Schweren Herzens habe ich mich durchgerungen, meine Aktien so lange zu halten, bis die vermutete News kommt. Da ich gut 200% im Plus bin und für meine Verhältnisse nicht wenig investiert habe, eine wahrlich schwere Entscheidung. Denn reingefallen bin ich an der OTC wahrlich oft genug. Sollte die News kommen, wäre ich dann spätestens am 3. Tag raus, denn wer weiß, wann dann wieder Neuigkeiten kommen. Also: Wer es besser weiß als ich..........teil es uns mit!
|