Google under Fire

Seite 7 von 16
neuester Beitrag: 18.10.13 16:25
eröffnet am: 12.06.09 09:40 von: Lemming711 Anzahl Beiträge: 381
neuester Beitrag: 18.10.13 16:25 von: Slater Leser gesamt: 166605
davon Heute: 69
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 16  Weiter  

05.11.09 17:45

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Telefonica übernimmt Alice

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ebernimmt-Alice-851632.html
Quelle: heise online
$$$$$$$$$$$$$$$
Die Übernahme könnte für Telefonica
zur Initialzündung für weitere Zukäufe werden.
http://www.ftd.de/unternehmen/...enet-fuer-900-mio-euro/50033488.html

Quelle: FTD  

05.11.09 18:17

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Who the fuck is Alice

http://www.alice-dsl.de/
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
2006 übernahm Alice die Internetsparte von AOL Deutschland
http://www.hamburg-web.de/magazin/artikel/Hansenet_AOL.htm
Quelle: Hamburg-web
$$$$$$$$$$$$$$$$$
So sieht dass jetzt aus:
http://alice.aol.de/
$$$$$$$$$$$$$$
Wenn man sich die linke Spalte betrachtet,
da fühlt man sich als alter Lycosianer,
gleich wie zu hause ;-)  

05.11.09 18:39

1871 Postings, 6415 Tage dearLycos Bürokomplex Gütersloh

mjgermany, selbst wenn nur angemietet, kann`s teuer werden. Die Frage wäre dann, wie lang läuft der Mietvertrag. Um wieviele Quadratmeter geht es eigentlich? In der Q3- Berichterstattung sagen die unter "Business Development" lediglich "Lycos was looking for a next tenant for the entire office facilities in Gütersloh". Sehr nebulös, hat doch Lemming infokom mit Quellenangabe als Mieter genannt. Gemietet wurden 1400qm, 45 Mitarbeiter ziehen ein. Ist damit die Hütte belegt und das Problem Firmensitz vom Tisch? Möglicherweise hat Lycos das mit infokom erst im Oktober vertraglich fixiert. Darüber mal `ne Meldung raus zu geben, sehen die sich nicht veranlasst. In Sachen Publizität haben wir von denen nichts mehr groß zu erwarten. Die mauern bei allem solange es nur irgendwie geht.  

05.11.09 18:47

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Lycos Grossaktionär Telefonica

schluckt heute Alice,
da würde ich mir keine Gedanken
über ein paar leerstehende Zimmer in Gütersloh  machen ;-)  

05.11.09 21:52
1

1871 Postings, 6415 Tage dearleerstehende Zimmer versus Alice

o.k. Lemming, machen wir uns darüber keine Gedanken mehr. Im Gegenzug könntest du uns dann vielleicht deine Gedankenblitze  zu Telefonica/Alice und wie wir als Lycos-Aktionäre davon profitieren in drei/vier Sätzen kund tun. Wir hören von dir!  

06.11.09 08:02

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Der Verlustvortrag

dürfte inzwischen durch den Verkauf von Multimania und aderer Assets auf über 600 Mio EUR angewachsen sein. Macht nach kassemachen's  Berechnung eine Bewertung von 150 Mio! Da muss eine alte Frau lange für stricken. Meine SPEKULATION ( mehr kann ich leider nicht anbieten, ist aber auf Staus Quo durch CASH gut unterfüttert)
beruht auf der Annahme dass solche Leute wie Senor Cesar Alierta oder Liz Mohn, diese Summe nicht einfach verdampfen lassen. Dass ist ja mehr als wass bislang für die ganzen Assets zusammen reingekommen ist und dafür hatte man schon monatelang geschachert! Wir haben es mit zwei Blöcken zu tun, A Telefonica ( 32,1%) und B Bertelsmann / Mohn ( 32.1% ). Ich spekuliere darauf dass ein Block den anderen Block auszahlt und im gleichen Zuge den verbliebenen Aktionären ein Angebot macht.
Bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf, ABER, auch Animositäten aus der Vergangenheit werden schon mal beiseite geschoben wenn es um Millionen geht, meine Meinung.  Ganz klar reine SPEKULATION! No risk no fun, so isses halt anne Börse!
Aber an der Börse ist ja fast alles möglich, oder ?
PS:
Keine Kauf / Verkaufsempfehlung, JEDER ist für sein Investment selber verantwortlich !
Kleine Frage am Ende:
Wass denkt ihr, wenn Senor Cesar Alierta Morgen der Familie Mohn 50 Mio EUR für ihren Anteil bieten würde, würden sie annehmen ?  

06.11.09 08:18

140 Postings, 5311 Tage cineasticdenke,

das ist zu wenig. die können doch auch rechnen. 150 millionen verlustvortrag und schätzungsweise cash von 60 millionen sind bei ungefähr 100 millionen shares im besitz von mohn knapp 70 millionen. fürn appel und n´ei geben die sich auch nicht her, wenn überhaupt. aber sinn machen täte das schon, vor allem auch für uns.  

06.11.09 12:35

1871 Postings, 6415 Tage dearEin Mantel für Alice

Danke Lemming für die Rückmeldung. Wenn Alierta nach deinen Vorstellungen agieren würde, hätte er erstmal eine börsennotierte Tochter mit all den damit verbundenen Problemen (Publizität ect.) am Bein. Ob er sich das antun will? Desweiteren  müßte Alice Verwendung für den Verlustvortrag haben, d. h. entsprechend deftige Gewinne machen, die man dann verrechnen kann. Machen die denn entsprechende Gewinne???  

Wenn Mohn "ein Angebot"von  50 Mio. annehmen würde, bedeuet dies eine Lycos-Bewertung von mehr als 150 Mio!!! Ein Börsenkurs von ca. 0,50 EUR. Nur mal, dass das so in aller Deutlichkeit gesagt ist.  

06.11.09 13:20

140 Postings, 5311 Tage cineasticalice bzw. hansenet

schreibt auf jeden fall schwarze zahlen. halbjahreszahlen von 2009: ebitda € 122,5 mill.
für das dritte quartal 2009 beachte man http://www.tariftip.de/News/25737/HanseNet-legt-gute-Zahlen-vor.html
die spanier werden schon wissen warum sie hansenet kaufen  

06.11.09 14:50

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711@ #158

Wenn Mohn "ein Angebot"von  50 Mio. annehmen würde, bedeuet dies eine Lycos-Bewertung von mehr als 150 Mio!!! Ein Börsenkurs von ca. 0,50 EUR.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Dass ist korrekt!

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Wenn Alierta nach deinen Vorstellungen agieren würde, hätte er erstmal eine börsennotierte Tochter mit all den damit verbundenen Problemen (Publizität ect.) am Bein. Ob er sich das antun will?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Dass weiss ich nicht, der Mann hat einen spitzen Bleistift.

ABER ob Senor Cesar Alierta  und die Familie Mohn den Velustvortrag von Lycos Europe

 einfach so verdampfen lassen ???

In diesen Zeiten hat keiner etwas zu verschenken, da würde sicher auch bei den Aktionären von Telefonica und den Genusscheininhabern von Bertelsmann nachgefragt werden, meine Meinung!

( Würde natürlich auch andersherum funktionieren, also Telefonica auszahlen, aber dass ist wohl eher unwahrscheinlich, oder ? )

 

 

 

06.11.09 14:59

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Nachtrag

Alice schreibt scharze Zahlen, dass hatte cineastic ja schon geschrieben.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Müsste also theoretisch möglich sein, den Verlustvortrag voll auszuschlachten, oder ?  

06.11.09 16:37

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Eins

hat mich allerdings gewundert, nämlich dass zu den Zahlen keine CASH Auskehrung angekündigt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass das Geld gut angelegt ist.
Zinsen sind besser als schlechte Geschäfte!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Geht die Kasse eigentlich zwangsläufig auf einen potentiellen Übernehmer über,
oder wird CASH zuvor an die Aktionäre ausgeschüttet ?  

06.11.09 16:47

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Bei meinem Scenario

in #156  bin  ich  davon  ausgegangen,
dass
Cash, cash equivalents and other investments were EUR 45.9 million as
of September 30, 2009
im Hause bleibt.
So zusagen als Mitgift für eine börsennotierte Tochter,
mit all den damit verbundenen Aufwand .  

06.11.09 17:30

140 Postings, 5311 Tage cineastican die mitgift

glaube ich auch, deshalb wurde sehr wahrscheinlich besagte cash-auskehrung nicht angesprochen.  

06.11.09 18:48

1871 Postings, 6415 Tage dearLemmings Steamhammer

wer immer was  sinnvolles zur steuerlichen Verwertbarkeit des Verlustbeitrags beisteuern kann , sollte es jetzt tun. Denn in dem steckt definitiv das Dynamit für eine Kursexplosion.

Die letzten 3/4 Wochen hat meiner Erinnerung nach hier im Forum jemand diesen Vortrag in einen steuerlich verwertbaren ( genannt wurden ca. 450 Mio.) und einen nicht verwertbaren Teil (ca. 100 Mio) aufgeteilt. Derjenige soll uns das hier nochmals aufzeigen und möglichst auch sagen, worauf das Ganze fußt. Hat sich Lycos hierzu jemals geäußert?

Was mich zweifeln läßt, dass das Thema heiß ist, ist der relativ dröge Kursverlauf der Aktie.  Stellt euch doch mal vor, worüber wir hier reden. Leute wie Lemming und auch ich haben Kurserwartungen in Richtung 50 Cents!!! Selbst wenn die Topverhandler von Telefonica und Mohn absolut integer sind, irgendwer im erweiterten Umfeld müsste doch angesichts dieser Dimension (10 auf 50) doch schwach werden und das mit strammen Käufen dokumentieren. Pustekuchen.

Also, entweder ist da nichts dran, oder die sind alle sowas von gut und edel, oder, oder , oder.  

06.11.09 18:53

169 Postings, 6175 Tage Hawevb#165

Lycos selbst hat diese Zahlen und Verwertbarkeit in den Geschäftsberichten 2007 und 2008 aufgezeigt.  

06.11.09 19:19

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711@ #166 die 450 Mio waren es Ende 2007

" Die Gesellschaft wies zum 31. Dezember 2007 und zum 31. Dezember 2006 betriebliche Verlustvorträge von rund EUR 572,6 Millionen bzw. EUR 566,9 Millionen aus. Mit Ausnahme von Verlustvorträgen in Höhe  von EUR 105,0 Millionen, sind diese Verlustvorträge im Wesentlichen unbegrenzt vortragsfähig. "
Quelle: Geschätsbericht Lycos
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wie schon geschrieben, dürfte dieser Verlustvortrag weiter angewachsen sein,
denn bei jedem VK unter EK wächst der Verlustvortrag, wenn ich mich nicht irre!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Allein für Multimania wurden im EK  222 Mio bezahlt
http://www.tariftip.de/News/4651/...t-Internet-Portal-Multimania.html
Quelle: tariftip  

06.11.09 19:57

140 Postings, 5311 Tage cineasticin diesem zusammenhang

nicht zu vergessen, ist die versteigerung der umts lizenzen 2010, auch da dürfte telefonica ein wörtchen mitreden wollen und auch dafür braucht man geld, das man vielleicht an der börse einsammeln kann.
siehe dazu www.flatrates-umts.de/allgemein/...ersteigerung-von-umts-lizenzen-887  

06.11.09 20:03

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711@ # 165

der relativ dröge Kursverlauf der Aktie
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Na ja, sagen wir mal so, da hat wohl NOCH jemand etwas gegen steigende Kurse, der sammelt unten ein und hält 1 bis 2 Cent höher den Deckel drauf, so sehe ich dass!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Ist scheinbar nicht so schwer, so viele Trader befassen sich ja nicht mit der Aktie eines Unternehmens das abgewickelt wird. Bewertet wird quasie nur CASH, aber nicht die Chance auf den STEAMHAMMER.
Nur sehr wenige wissen, wass hier noch alles möglich ist, meine Meinung!  

07.11.09 12:17

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711@ #164

Auf alle Fälle halt man sich da wohl die Möglichkeit einer Wiederaufnahme des operativen Geschäftes offen, in welcher Form auch immer. Ansonsten hätte man doch wieder Cash auszahlen können, oder ?
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$­$$$$$$$$
Outlook Following the return of the Lycos brand to Lycos Inc. the
company Lycos Europe GmH will be renamed to Jubii Europe GmbH and
Lycos Eastern Europe GmbH will chang its company name to Jubii
Eastern Europe GmbH within the next months.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Die Spannung wird hier weiter steigen!  

07.11.09 14:35

140 Postings, 5311 Tage cineasticDas kann ich mir nicht vorstellen.

Welche Geschäftsidee hätte man denn? die Gleiche wie vorher?Das hätte meiner Meinung nach keinen Sinn und würde einer eventuellen neuen "alten" Firma nicht unbedingt Vertrauensvorschuss einbringen. Ich glaube eher an eine Übername. Cash wird mit übernommen und die verbliebenen Aktionäre werden ausgezahlt oder müssen sich wenn sie nicht aufpassen outsqueezen lassen. Das wäre natürlich für die Shorties ne ganz dumme Sache.  

07.11.09 18:22

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Ein Scenario

wie in meinem Beitrag  #156  beschrieben kann man eigentlich nicht als Übernahme sehen, denn der grösste Aktionär würde ja bleiben. Er könnte der AG neues Leben einhauchen und hätte auch wahrscheinlich keine steuerrechtlichen Probleme den Verlustvortrag voll und ganz auszuschlachten, oder ?
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wass auch kommt, die nächsten Tage, Wochen, Monate werden spannend!  

08.11.09 22:33

4526 Postings, 6607 Tage 58840pspannend!

WIE EIN FLITZEBOGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!  

09.11.09 10:00

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaneutral, Widerstand: 0.1 / 0.11 / 0.13

09.11.09 10:17

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Ein Funke

kann hier genügen um alle Widerstände zu durchbrechen, meine Meinung!
Der Countdown läuft bereits! Es liegt wass in der Luft!
Laufen im Hintergrund so intensive Verhandlungen, dass man darüber die Quartalszahlen ganz vergessen hat?
Wurden darum die Zahlen zum ersten mal in der Geschichte von Lycos verspätet abgeliefert ?
Warum gibt es für 2010 noch keine Termine ?
Ist  JUBII / Lycos dann schon in neuer Hand ?
Wir werden sehen !  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben