macos
: Die Kogge schippert zurück in Liga1 anno 9/10
In Rostock herrscht eine Aufbruchsstimmung wie sie noch nie da gewesen ist. Die Mannschaft zieht die Fans wieder in Schaaren ins Stadion...:-) Angepeilt ist nach der Katastrophalen letzten Saison Platz 8-12. Stabilisieren ist angesagt. Ich gehe davon aus das diese Manschaft mehr drauf hat. Vielleicht schaffen wir ja die Überraschung und kehren ins Fussballoberhaus zurück. Ich wünsche es Ihnen von ganzen Herzen und drücke feste die Daumen und werde ab und an auch mal im Stadion vorbei schauen.
Im Diesem Sinne
Sport Frei
Moderation Zeitpunkt: 30.07.09 11:24 Aktion: Forumswechsel Kommentar: Talkforum auf Wunsch des Verfassers
Rekordkulisse in der Audistadt, 7500 wauh, und da geht es um alles. Dresden könnte ganz Berlin in der Situation füllen. Na ja, und die 2 Bengalos, gibt es halt Auswärtsfanverbot für Audi. Ist auch nicht schlimm, ist ja eh nur die Mannschaft und 25000 Hanseaten vor Ort! Viel Glück Hansa, sollte eigentlich machbar sein und schickt Audi nach Hause!
Katjuscha
: sollen ja wohl einige Spieler auf dem Absprung
stehen.
Ich glaub aber nicht, dass das in diesem Spiel irgendjemanden beeinflusst. Die werden sicher heute alles für Hansa geben, vor vollem Haus. Die Frage ist nur, ob der Wille ausreicht. Schon in Ingolstadt hatte ich das Gefühl, dass man in vielen Situationen sogar übermotiviert war, und dadurch die spielerische Abgeklärtheit vorm gegnerischen Strafraum nicht hatte. Da ist man oft blind auf den Gegenspieler rauf gelaufen.
Wichtig wird daher vor allem sein, die Ruhe zu bewahren, und das eigentlich höhere spielerische Potenzial gegenüber Ingolstadt clever zu nutzen. Wenn man nervös wird, falls es lange 0:0 steht, dann geht es in die Hose.
----------- Shaq: Auf die Frage, was er tun würde, wenn er gegen sich selbst spielen müsste: "Ich würde eine Verletzung oder sowas vortäuschen und nach Hause gehen."
Katjuscha
: 3 Tore machen die nicht. Sind viel zu harmlos im
Spiel nach vorn.
Die können jetzt nur die Brechstange rausholen und hoffen, dass Ingolstadt nach einem 1:1 nervös wird. Aber ich glaub selbst dann, wird das nix mehr.
----------- Shaq: Auf die Frage, was er tun würde, wenn er gegen sich selbst spielen müsste: "Ich würde eine Verletzung oder sowas vortäuschen und nach Hause gehen."
Katjuscha
: bin echt gespannt, wie Hansa in der Sommerpause
agieren wird.
Einerseits sagen sie ja selbst, die 3.Liga wäre ein großes Desaster und man müsste dann an allen Ecken und Enden sparen. Andererseits hab ich gelesen, selbst dann läge der Etat noch bei knapp 8 Mio €, also 3 mal so hoch wie der Schnitt in Liga 3. Zudem muss man natürlich in neue Spieler investieren, denn mit den Abgängen und dem Zustand des Teams steigt man gewiss nicht gleich wieder auf.
----------- Shaq: Auf die Frage, was er tun würde, wenn er gegen sich selbst spielen müsste: "Ich würde eine Verletzung oder sowas vortäuschen und nach Hause gehen."
----------- Shaq: Auf die Frage, was er tun würde, wenn er gegen sich selbst spielen müsste: "Ich würde eine Verletzung oder sowas vortäuschen und nach Hause gehen."
und lasst unseren Tempel ganz. Auf diese 2 Duelle hätte ich gern verzichtet, aber nun wird es Realität. Am besten man beschliesst von vornherein ein Auswärtsfanverbot, ist besser für beide Vereine!
Ich hoffe nur, dass es für die kommende Saison eine schlagfertige Truppe auf dem Platz gibt! Wäre äußerst schade, wenn Hansa in den Niederungen der 3. Liga dahindümpeln würde.
Auf geht´s, Kopf hoch! Wiederaufstieg in Angriff nehmen!
macos
: Da war ich wohl ein wenig zu optimistisch mit
dem Threadtitel. Weiter gehts in Liga 3
bis zur neuen Saison
Alemao: Ich hoffe sie werden jetzt nicht durchgereicht mit dem Kader. Mal sehen wie die neue Mannschaft aussieht? Wünsche unserer Kogge, von Herzen, das es wieder vorran geht.
anscheinend ist hansa ja an mehreren "ex/noch-kielern" interessiert... die herr vollmann noch aus deren gemeinsamer zeit bei holstein kennt! u.a. ist die rede von matthias holst und peter schyrba. also zwei verteidiger, das würde natürlich soweit passen...
wahrscheinlicher bzw. angeblich kurz vor abschluss ist die verpflichtung von vujanovic vom 1.fc magdeburg!
wie ich finde kein schlechter... hat mich damals bei den kickers aus emden überzeugt... =)
beobachter27
: Jetzt erst recht: Mitgliederzahl bei Hansa steigt
Nach dem Motto „Jetzt erst recht“ ist die Mitgliederzahl beim F.C. Hansa Rostock auch nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga weiter gestiegen: Über 150 Fans haben seither einen Mitgliedsantrag beim Traditionsverein gestellt. Dem gegenüber stehen lediglich 50 Vereinsaustritte.
„Das zeigt, dass viele Personen sich mit dem F.C. Hansa identifizieren und ihren Verein wieder in eine erfolgreiche Zukunft führen wollen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung“, sagte Rostocks Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann.
„Mitglieder, Fans und Verein müssen wieder eine Einheit werden. Das erste Zeichen ist gesetzt. Jetzt ist die Mannschaft gefordert, auf dem Platz positive Signale zu geben“, erklärte Hansa-Manager Stefan Beinlich.
Momentan hat der F.C. Hansa Rostock 5346 Mitglieder. Im Jahr 2008 waren es bei der Mitgliederversammlung im November noch 4472 Mitglieder. Das ist ein Anstieg von rund 16 Prozent. „Diesen Trend müssen wir weiter ausbauen“, blickte Bernd Hofmann voraus.
In mehreren Internetforen ist derweil das Projekt „10.000 Mitglieder“ ausgerufen worden. „Das ist ein sehr ambitioniertes Ziel. Ich denke jedoch, dass wir dies erreichen können“, betonte Stefan Beinlich.
Mitgliederentwicklung der vergangenen 5 Jahre (Anzahl der Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung)
08.06.2010 - 13:57 F.C. Hansa Rostock verpflichtet Wiemann und Evljuskin
Der F.C. Hansa Rostock hat die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Michael Wiemann (23) und Sergej Evljuskin (22) unterschrieben beim Traditionsverein von der Ostseeküste.
Michael Wiemann (1,88 Meter, 88 Kilogramm) kommt vom Zweitliga-Absteiger Rot Weiss Ahlen und erhielt bei den Norddeutschen einen Dreijahresvertrag. Der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, absolvierte in der vergangenen Saison 26 Spiele und schoss dabei ein Tor. Insgesamt stehen 50 Zweitliga- und 41 Drittliga-Partien auf seinem Konto.
„Trotz seines jungen Alters von 23 Jahren ist er ein Spieler mit Führungsqualitäten“, sagte Hansa-Manager Stefan Beinlich (38) und fügte hinzu: „Es waren sehr gute Gespräche. Michael ist sehr ehrgeizig. Wir wollen zusammen so schnell wie möglich wieder in die 2. Liga.“
Michael Wiemann sieht es ähnlich: „Hansa hat das Ziel, so schnell wie möglich wieder den Sprung in die 2. Liga zu schaffen. Ich will an diesem Ziel mit anpacken.“ Zu seinen Stärken befragt, sagte Michael Wiemann, der mit Ahlen in der Saison 2007/08 den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machte: „Ich denke, ich habe ein ganz gutes Auge. Zudem bin ich zweikampfstark.“
Sergej Evljuskin (1,78 Meter, 74 Kilogramm) spielte zuletzt in der Regionalliga-Mannschaft des VfL Wolfsburg. Der Mittelfeldspieler durchlief alle Nachwuchs-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bis zur U20 und war als Führungsspieler Kapitän. Im Jahr 2005 und 2006 wurde er mit der Fritz-Walter-Medaille vom DFB zum besten Spieler seines Jahrgangs in Deutschland gewählt. In Rostock erhielt Sergej einen Zweijahreskontrakt.
Für die kommende Saison hatte Sergej Evljuskin bereits beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen unterschrieben. Da der Verein jedoch Insolvenz beantragen musste, war er wieder für den F.C. Hansa zu haben. Bisher hat er 62 Regionalliga- und ein Bundesligaspiel bestritten und dabei insgesamt drei Tore erzielt.
„Sergej ist auf einem sehr guten Weg. Ich denke, er hat den Sprung aus der Jugend in den Seniorenbereich gepackt. Der Junge wird seinen Weg beim F.C. Hansa machen“, sagte Hansa-Manager Stefan Beinlich.
Für diese Saison hat Sergej Evljuskin seine Ziele bereits klar formuliert: „Ich will mich in der 3. Liga etablieren, denn sie ist Neuland für mich. Die Mannschaft wird ein komplett neues Gesicht bekommen. Ich will mich hier festbeißen und mir einen Stammplatz erkämpfen. Unser gemeinsames Ziel kann nur lauten, so viele Punkte wie möglich zu holen.“
Trainer Peter Vollmann (52) zeigte sich sehr zufrieden mit den ersten Neuverpflichtungen: „Beide Spieler standen auf meinem Zettel weit oben. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Qualität haben, um uns weiter nach vorn zu bringen. Michael hat den Aufstieg mit Ahlen gemeistert und ist in der 2. Liga zu einer festen Größe gereift. Sergej ist ein guter Mittelfeldspieler, der in der Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg trainiert hat.“