THIEL....Deutsche Bank sagt weiterhin ein klarer KAUF......mvt.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:32
eröffnet am: 08.08.00 09:46 von: Brain Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 00:32 von: Susanneurqm. Leser gesamt: 1091
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.08.00 09:46

1337 Postings, 9062 Tage BrainTHIEL....Deutsche Bank sagt weiterhin ein klarer KAUF......mvt.

Thiel Logistik - Kaufen
WKN: 931705  THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N.  Deutsche Bank Research 08.08.2000  

Die Deutsche Bank empfiehlt die Aktien des Logistikdienstleisters Thiel Logistik nach wie vor zum Kauf und sieht auch auf dem derzeitigen Kursniveau weiteres Potenzial für den Titel. «Die Ankündigung des Unternehmens vom Wochenbeginn, ein überragendes Ergebnis und einen spürbar höheren Umsatz im ersten Halbjahr erwirtschaftet zu haben, bestätigt unsere Erwartungen», sagte Analyst Martin Ziegenbalg im Gespräch mit ADX. Das Unternehmen ist nach Ansicht des Experten der «absolute Favorit» unter den Logistikwerten des Neuen Marktes. Der Wertpapierexperte begrüßte besonders die konsequente Expansionsstrategie des Luxemburger Unternehmens. «Die ertragssteigernden Akquisitionen der letzten Zeit erfolgen ganz stringent nach strategischen Kriterien», erläuterte Ziegenbalg. Besonders seien hier die Bereiche IT-Lösungen/E-Commerce sowie HealthCare-Logistics zu nennen. Diese seien die Wachstumstreiber des Unternehmens. Der von Thiel bis 2002 genannte Umsatzzuwachs von 104,7 Prozent im Bereich IT-Lösungen und E-Commerce decke sich mit den Schätzungen der Bank. Die EPS-Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr liegen bei 1,16 Euro, für 2001 bei 2,40 Euro und für 2002 bei 3,84 Euro pro Aktie.

gis/ - © wallstreet-online GmbH   aktuelle Kurse   News   Community  



 

08.08.00 10:38

191 Postings, 8831 Tage crocodiehlAuf diesem Niveau währe ich vorsichtig...

Klar sagt die DB Kaufen.Sie war eine der Konsortialbanken.Mit 170 euro sind die guten Zahlen und Perspektiven des Unternehmens bereits gut bezahlt.Ich sehe hier im Moment potential bis ca.210 euro allerdings auf Grund des heftigen Kursanstieges der letzten Wochen auch ein gewisses Rückschlagpotential.Mann darf bei der Bewertung nicht vergessen, daß Logistig im Moment "IN" ist am NM.Wenn das nachlässt, ändert sich auch wieder der Bewertungsmaßstab solcher Unternehmen.

MfG   crocodiehl  

   Antwort einfügen - nach oben