Ich denke bei Microlog liegt tatsächlich noch ein wenig Potential. Besonders wenn man mal die Marktcap. mit den D.Logistics und Thiel vergleicht. Hier kann man noch am leichtesten den Kurs hochziehen. Montag sollen ja die Zahlen rauskommen, die leicht über Plan liegen sollen. Auch soll bald eine Übernahme (3./4. Quartal) in den Beneluxländern laut Platowbrief. Mit dem KGV ist das so eine Sache, eine Aktie nur nach niedrigen KGV zu kaufen, sollte man schnell vergessen. War einer meiner ersten Fehler, Kleindienst, bin aber zwei Tage vor der Gewinnwarnung raus, September 1999. Meistens bewertet der Markt eine Aktie nicht umsonst so niedrig. Auch bei der Logistik gilt. The Trend ist your Friend. Bin überzeugt das Logistik, also keine LKWs rumfahren, keine Eintagsfliege, sondern wie die Biotechnologie eine dauerhafte Zukunftsbranche. Nächster Highflyer wird meiner Meinung nach übrigens IVU sein. Logistik und IT. Eine Alleinstellungsposition am Markt, bisher nur schwarze Zahlen. Kommt die Aktie nochmal bei 18@ zurück, nachfassen!
Gruß Schlachtflieger
|