Hast du eigentlich Verfolgungswahn?
Warum sollen Hacker eine ernsthafte Gefahr sein im Vergleich zum Bankensystem?
Wären Hacker DASS Problem, gäbe es kein Onlinebanking mehr, usw.
Es ist halt eine Frage, welche Sicherheitsstrategien man verwendet und wie bewusst man mit seinem PC umgeht.
Bis dato jedenfalls wurden alle Bitcoindiebstähle durch leichtfertigen Einsatz von Passwörtern oder unzureichender Sicherheitsstrategien erreicht. Bis dato gab es noch kein Konto, welches wie im Film geknackt wurde.
Warum sollte sich dies ändern?
Des Weiteren ist der Kurs 2011 soweit abgesackt, weil man dort auf ein wenn nicht DASS große Konto Zugriff erlangte. ca. 8% des gesamten Bitcoinumlaufs lagen dort bereit, ein Wert, der heute nicht mehr annähernd erreicht werden kann.
Das größte Konto beinhaltet heute weniger als 1% der Gesamtmenge und wird vermutlich einen der Early Adopters gehören.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=92423.240Des Weiteren ist die Masse der Bitcoins mittlerweile im Streubesitz, daher kann man auch nicht mehr davon sprechen, dass die Macher den Kurs bestimmen (können).
Ist ja gerade eine Stärke des Bitcoin, dass eben nicht nur einige Wenige Bitcoins generieren, sondern es sich auf eine breite Masse von hunderttausenden Menschen auf der Welt verstreut.
Dann noch die Sache mit dem Schneeballsystem, dies ist einfach Quatsch, denn Apple-Aktien werden Heute immer noch gekauft obwohl sie sich von ihren Tiefstkursen mehr als verhundertfacht haben und so manche Altaktionäre mächtig reich geworden sind.
Da wird doch trotzdem noch bei den hohen Preisen zugelangt, warum soll dies beim Bitcoin anders sein?
Vermutlich kommt da wieder das Argument, dass hinter Apple ein reales Unternehmen steht.
Hinter den Bitcoin wiederum steht eben etwas abstrakteres, weniger greifbares, welches jedoch viele Vorteile für den Anwender bietet und entsprechend auch interessant bleiben wird, solange bis etwas deutlich Besseres den Markt betritt. Aktuell erkenne ich da nix am Horizont und solange dies so ist, wird sich der Kurs weiter Vervielfachen und auch größere Anleger ihr Glück suchen.
Bis dato sind jedoch kaum größere Anleger am Markt zu sehen, die werden aber mit zunehmender Kapitalisierung in den Markt drängen, da bin ich mir ziemlich sicher.