Also, ich denke, dass dieser Threads (immerhin 560 x gelesen-in 2 Tagen) die einen mehr - die anderen weniger amüsiert haben.
Ich fand die Abwechslung jedenfalls sehr erfrischend und habe die "Diskussion" sehr genossen.
Zur Klarstellung:
US-Daten fand ich sehr interessant - wann hat soetwas ein hohes FED-Mitglied das letzte Mal gesagt - muss Anfang 99 gewesen sein.
Entscheidungen fasst man immer aus einer ganzen Fülle von Informationen und und Gefühlen. Wenn ich bei dem einen oder anderen die Entscheidung zu einem Aktienkauf dahingehend beeinflussen konnte, dass er vielleicht schneller gekauft hat - dann war das warscheinlich nicht schlecht.
Ich frage mich - oher habt Ihr Eure Informationen - die meisten warscheinlich aus Internet, Zeitungen, Magazine, Beruf.
Wenn also Informationen SCHNELL von anderen WWW-Seiten hier gepostet werden - dann kann es nicht zum Schaden sein - nicht für ariva und nicht für die Boardteilnehmer.
An MT/JP: solche Berichte über die Märkte/Konjunktur kommen hier zu kurz - daher muss/soll man diese sich auch von anderen www-sieten holen (scannen ist etwas anderes - aber das soll Dir Dein Freund/Mann erklären, Guter Tag.
Danke an Idefix, Kaesotto, go2bed, Wulfman Jack für die Unterstützung - mehr noch danke ich Euch, dass ihr meine Postings als konstruktiv anseht - das hat mich ehrlich sehr gefreut - obwohl ich zugeben muss, dass ich schon oft daneben gelegen habe. Aber was soll's wir sind alle Menschen - und genau deshalb - interpretieren wir betsimmte Informationen anderes als andere - leider oft so - wie man es gerne hätte - aber selten wirklich objektiv.
Nun zu den Frauen:
Rein statistisch fehlt mir eine genügend grosse Anzahl an Frauen, die an der Börse spekulieren, daher entbehren meine Aussagen jeder wissenschaftlichen Grundlage. Also zumindest von dieser Seite muss ich meine Aussagen zurücknehmen.
Zu meiner persönlichen Ansicht: Die Börse ist immer dann gefährlich, wenn "Gefühle" ins Spiel kommen, emotionale Bindungen an Aktien ("..von denen geb' ich NIE welche her..", meine XX.XX bekommt keiner von mir...). Entsacheidungen aus dem BAuch mögen manchmal gut gehen - selten aber doch besser als Entscheidungen mit "Hirn".
Jetzt will ich aber nicht sagen, dass Frauen nach Gefühl, Männer mit Hirn, ihre Anlageentscheidungen treffen. Jeder, der dies hier liest, hat schon so oder so entschieden - meist eine Kombination aus Gefühl UND Hirn (mehr oder weniger). Manche eben NUR wegen einer Bank- oder"Analysten"empfehlung. Letzteres ist eben dumm, gefährlich oder einfach nur Unerfahrenheit.
Frauen behaupten aber bei jeder Gelegenheit, "gefühlvoller" zu sein, sehen das als ihren Vorteil (mag in einigen Lebenslagen so sein) - und werfen uns Männern (ist hier irgend ein Mann, dem das noch nicht vorgeworfen wurde ??).
Ich denke da besteht in der Bevölkerung eine breite Überseinstimmung, dass Frauen "sensitiver, emotionaler, gefühlvoller" sind und wir Männer unsere Gefühle nicht so zeigen (weil weniger vorhanden?).
Jetzt meine ehrliche Meinung zu diesem Thema: Kann nicht wirklich behaupten, dass Frauen weniger erfolgreich sind als Männer - wie gesagt - ich kenne zuwenig "Börse-Frauen" - ich kenne diesbezüglich keine Publikation, keine Diplomarbeit, keine Doktorarbeit (wäre aber interessant - an alle WU-Studenten !).
Meine Meinung ist aber, dass jene Eigenschaften,die stärker den Frauen zugebilligt werden - für Börsenspekulation gefährlich und nicht zielführend sind. Daher mag ja durchaus sein, dass die eine oder andere durchaus erfolgreich ist.
Werde von nun an diesbezüglich öfters "Frauen-threads" (Guter TAg, Zitrone, Fips - noch jemand ? - Jetzt wissen wir ausserdem, wer hier eine Frau ist - ist doch auch nicht schlecht oder ?)
Zur obigen "Diskussion" - im Falle "Guter Tag" - ich kenne Dein (erfolgreiches?) depot nicht, aber eines ist klar ersichtlich - Du bist sehr leicht aus der Fassung zu bringen. Könnte also sein, dass Du auch schnel nervös wirst, wenn es mal 3 oder 5% bergabgeht. Wie auch immer, Du scheinst auf jedenfall sehr emotionell zu sein.
Für mich war es jedenfalls amüsant zu sehen, wie leicht man Dich zum Glühen bringen kann. Ich wusste, dass ich Dich mit meinen Link-Empfehlungen ein bisschen "emotionalisieren" kann. Guter Tag kann jedenfalls nicht Prior's Guru sein - bei dem hat es etwas länger gedauert bis ich ihn soweit hatte (HAHAHA).
So also: Ich nehme alles "frauenverachtende" zurück - war nicht so gemeint - wollte nur "Guter Tag" zeigen, wie leicht ich sie auf die Palme bringen kann - da waren halt diese Aussagen sehr zielführend - das habe ich sofort erkannt. Jeder Mensch hat einen/mehrere Schwachpunkte, bei Guter Tag war dieser schnell gefunden - und damit sollte dieser Thread von mir aus beendet werden (obwohl das Thema: "Frauen an der Börse" doch sehr interessant ist - oder ?).
Also nochmals:Entschuldigung bei allen Frauen, ich bin nicht wirklich so, wie es jetzt vielleicht aussehen mag. Ist aber letztlich egal. Hauptsache, es geht jetzt weiter aufwärts, alle sind glücklich und wir haben Gesprächs(Schreib)stoff.
und
INFORMATIONEN (das wichtigste für jeden, der seine Entscheidungen mehrheitlich mit dem Kopf trifft - für alle anderen sind obengepostete Infos vielleicht wirklich nur "Geschreibsl").
Schönes - verlängertes Wochenende
(Kann über's Wochenende nur sporadisch reinschauen, denn ich bin mit meiner lieben Freundin zusammen, die sehr intelligent, schlau und noch dazu sehr hübsch und sexy ist.)
PS: um ev. noch die letzten Zweifel zu zerstreuen. Frauen sind sicher nicht weniger intelligent als Männer - dazu kenne ich - rein statistisch eine genügend grosse Zahl an Frauen - Studentinnen, Diplomandinen, Doktorandinen, Angestellte, und Bauern.
PS: sofern Du nicht aus Berlin kommst, ist meine Heimat eine grössere als Deine. Bin in einer wunderschönen Stadt aufgewachsen. Meine Eltern kommen vom Lande - und dementsprechend habe ich natürlichnoch jede Menge an Verwandten am Lande.
Du als Frau, liebe(r) Guter Tag, beschwerst Dich, ich sei "frauenverachtend". Du scheinst aber selbst von Vorurteilen "BAUERNlümmel" nicht ganz frei zu sein........
Ein Lümmel bin ich ganz bestimmt des öfteren - das gehört zu meinem Wesen und wäre ich ein Bauer würde ich auch dazu stehen.
So - jetzt wird der ariva-server gleich überbeladen mit diesem superlangen Posting (Geschreibsl) - also: ich bitte alle Frauen (auch Zitrone und Fips) um Entschuldigung, falls ich Euch in Euren Gefühlen verletzt habe.
An die anderen: hoffentlich hat Euch dieser Thread etwas gefallen: wenn sich im FOLGENDEN dieses THREADS MEHR finden, die es ablehnen, dass ariva derartiges geschrieben wird, werde ich mich in Zukunft noch mehr zurückhalten.
Sollte sich aber MEHR finden, die dieses Thread informativ (nur das erste Posting) oder amüsant (Verlauf) fanden, dann werde ich nicht ausschliessen, dass von mir weiter RASCH INFOS kommen (die meisten suchen natürlich selbst) kommen werden und dass vielleicht die eine oder andere Diskussion (Frauen an der Börse) nicht immer zum aktuellen Börsegeschehen passen.
Also - schönes Wochenende - bis demnächst
HAHAHA
|