Wird Conergy die Aktie 2010?

Seite 22 von 53
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
eröffnet am: 09.01.10 23:27 von: Krixel Anzahl Beiträge: 1307
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 von: Börse 2011 Leser gesamt: 139773
davon Heute: 48
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 53  Weiter  

14.01.10 21:02
1

405 Postings, 5301 Tage TerenceSpencer@ulm

...kannst du dir erklären, warum die chinesichen solar-aktien so stark verlieren und die deutschen solar-aktien momentan bei L&S kaum nach unten gehen?

 

14.01.10 21:40
1

1004 Postings, 5424 Tage Krixelconergy geht doch jetzt schön

nach unten, oder muss ich zu fielmann? Connergy wird nicht die Aktie 2010. Ich denke das kan man jetzt schon sagen. Auch dieser anstieg wird nur ein kurzzeitiger zock sein mehr nicht. kappiert es endlich.
-----------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
Kostolany

14.01.10 21:47

580 Postings, 5402 Tage Stoldo09Terence

das liegt ganz einfach daran dass dort wesentlich mehr los ist ^^
schau dir allein  mal an wie stark diese Aktien die letzten Monate gestiegen sind...aber keine Bange , unsere wird es morgen sicher auch treffen .

Naja endlich wieder Panik in der Branche , mal schaun wiviel von dem Gerede der Politik am Ende übrig bleibt .  

14.01.10 21:52
ja denke ich auch...ich hab grad im direkthandel meine conny-aktien verkauft...was meint ihr...wie weit wird es morgen in den ersten handelsstunden runter gehen?  

14.01.10 22:02
1

4887 Postings, 5450 Tage ridgebackbei einer einigung wird der zock

erneut losgehen. vorausgesetzt, positiv für ammer. allerdings wird es sich dann nicht eine woche lang auf einen wert einpendeln. so viel ist jetzt schon klar.

gut das ich vorsichtig war mit einem wiedereinstieg. wenn ich überlege schon jetzt volle kanne rein gegangen zu sein...
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.01.10 22:35

8645 Postings, 5380 Tage Atzetraderwie bei solarworld

da sagt der chart schon: test der 15paarund50 und gapclose  ---und übrigens in der nachricht ist eine viel wichtigere botschaft: die verkloppen gerade so viele solaranlagen, daß sie die leute bremsen müssen ! - also bitte...

 

-----------
http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
http://www.ariva.de/forum/Geschichten-die-die-Boerse-schreibt-396800

15.01.10 08:01

1004 Postings, 5424 Tage Krixelkommt heute der Sturm vor der Ruhe?

-----------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
Kostolany

15.01.10 08:17
1

4545 Postings, 7755 Tage The GoldmanGenauso ist es

Der Sturm vor der Ruhe !
und deshalb hab ich mir gestern Abend noch welche ins Depot gelegt !
GM  

15.01.10 08:23

1004 Postings, 5424 Tage Krixelich lege mir nachher welche rein, da

die aktie erstmal stark nach unten geht.
-----------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
Kostolany

15.01.10 09:21

1004 Postings, 5424 Tage Krixelwann kommt denn nun die Nachricht?

HM hat im anderen Forum geschrieben, dassie heute um 10:00 Uhr kommt. Bin gespannt.
-----------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
Kostolany

15.01.10 09:25

264 Postings, 6073 Tage Gekko1975Welches Forum war das?

Bitte um Quelle...  

15.01.10 09:32

5195 Postings, 5477 Tage andy0211guten morgen

schaut hier, er vermutet es weiter nichts.
http://www.ariva.de/forum/...-555-Anstieg-moeglich-399730#jump7251947
und wenn er es schreibt, vermute ich mal das da noch nichts kommen wird.
gruß  

15.01.10 09:44

1004 Postings, 5424 Tage Krixelgleich gehts los! 10 Uhr , es ist gleich soweit

-----------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
Kostolany

15.01.10 10:29

5195 Postings, 5477 Tage andy0211mensch krixel,

glaubst du denn wirklich was dieser hm schreibt, werdet ihr denn nie schlau was er damit bezweckt? die solarwerte gehen richtung süden. und selbst wenn es eine einigung geben wird, davon gehe ich auch aus, glaube ich nicht das schon alles in trockene tücher sein wird. was hier abläuft ist z.z. reine physologie weiter nichts.
nur meine meinung
gruß  

15.01.10 10:49

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Situation Conergy

Offensichtlich wollen einige den Ernst der Lage durch diese Subventionskürzungen nicht begreifen. Vor allem die Kürzung schon ab April durchzuziehen, ist eine riesige negative Überraschung für die ganze Solarbranche. Viele hatten doch gehofft, dass die Senkung erst ab Juli erfolgen wird und es dann vorher noch zu einem Boom kommen könnte um die höheren Einspeisevergütungen noch mit zu nehmen. Das wird dann wohl nichts werden und deshalb ist diese Situation mit der Kürzung ab April eine völlig andere wie gedacht.

Kommt die Kürzung ab April gibt es kaum noch eine Möglichkeit für Conergy noch mal schnell Cash zu machen. Aufgrund des kalten Winters laufen die Geschäfte derzeit eh nur auf Sparflamme. Es könnte auch sein, dass sich Conergy nur noch über Wasser hält und das Tafelsilber verscherbelt, wie die zwei Solarparks in Bayern.

Bei einer Einigung mit MEMC wird man mit ganz großer Wahrscheinlichkeit Millionen nachbezahlen müssen. MEMC sitzt eindeutig am längeren Hebel. Da soll man sich nichts vormachen.

Die Unternehmensfinanzierung ab Mitte 2010 muss jetzt sehr schnell neu verhandelt werden, denn ist es ohnehin das Ende von Conergy, wenn die Refinanzierung nicht klappt. Jeder Kreditgeber weiß aber jetzt, dass  die Solarindustrie unter sehr straken Druck geraten wird und nur die gesunden und substanzstarken  Unternehmen die deutlichen Preissenkungen und den daraus folgenden Margendruck überleben werden.

In der Zukunft, die wird durch diese drastische und sehr frühe Subventionskürzungen früher kommen wie noch vor ein paar Wochen gedacht, werden nur die Unternehmen überleben können, welche über eine Grundsubstanz verfügen, die hat Conergy mit einer Eigenkapitalquote von nur noch 18% garantiert nicht und niedrige Produktionskosten mit guten Margen haben, da sieht es bei Conergy ebenfalls mies aus, denn Conergy ist ein reiner Cashburner - siehe die riesen Verluste in den letzten drei Jahren von 450 Mio. €.
Um in der Zukunft mithalten zu können in der PV-Branche braucht man deshalb hohe Produktionskapazitäten,  einen internationalen Vertrieb, um so von den Skaleneffekten profitieren zu können und auch eine große und effiziente Entwicklungsabteilung um technologisch mithalten zu können (von der Technologieseite hat man von Conergy das ganze Jahr 2009 überhaupt nichts erfahren). Das alles kostet eine ganze Stange an Geld und muss auch irgendwie bezahlt werden, aber Conergy hat mit einer Nettoverschuldung von knapp 300 Mio. € einen riesen Schuldenberg. Also wie will Conergy denn die notwendigen Investitionen denn stemmen können ??  Das sieht doch langfristig sehr übel für Conergy aus.

Hinzu kommt, dass Conergy für neue Großprojekte auch genügend liquide Mittel braucht und diese sich erst mit Verzögerung auszahlen. Hat Conergy diese liquiden Mittel überhaupt ?

Zum Nachdenken sollte es einen auch bringen, dass der Ammer sich in den letzten Wochen überhaupt noch nicht zu Wort gemeldet hat. Sogar Solon, die in der gleichen miesen Situation sind wie Conergy, haben sich gestern zu Wort gemeldet. Schon komisch irgendwie.

Ich habe meine Stopp Buy Order aktuell bei 1,03 €. Man weiß ja nie ob wieder irgendein Blatt wilde Spekulationen los lässt über MEMC und Conergy.

Mein Solon-Put CM32AG hat sich jedenfalls heute mal gut erholt.  

15.01.10 10:58

2139 Postings, 5336 Tage cityhallulm

Stop Buy bei 1,05 gesetzt? Was machst du wenn eine News over Neight kommt, Kurs bei sagen wir 1,35 beginnt, dann aber auf 1 absackt..... ist das nicht gefährlich solch eine Order zu setzen? Wenn es auch nicht so kommen muss, ist nur einmal laut gedacht.....  

15.01.10 11:09

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Nun cityhall

dann habe ich wirklich Pech gehabt.

Vor Börsenende streiche ich natürlich die Stopp Buy Order uns setzte sie wieder neu zu Börsenanfang. Ist ja logisch, denn sonst wäre eine solche Stopp Buy Order ja fast wie Selbstmord.

Letzte Woche hat es jedenfalls toll geklappt mit meiner Stopp Buy Order.  

15.01.10 12:30

5638 Postings, 5529 Tage garrisonÜberlebenschance gleich Null...

Conergy ist kein Long-Term-Investment
Ich habe mich in letzter Zeit mit vielen Börsenexperten in Verbindung gesetzt um mit ihnen Informationen und Meinungen über den weiteren Börsenverlauf auf internationalen Märkten auszutauschen. Fast alle sind der Meinung, dass sich die Märkte in einem überkauften Bereich befinden und sie gehen von einem stärkeren Rücksetzer des bedeutenden Weltindizes aus. Gründe dafür sind mehr oder weniger bekannt. Obwohl uns  Politik, Medien und Finanzexperten seit Monaten versuchen die Wirtschaft in einem besseren Zustand zu präsentieren als angenommen - Sie behaupten, die Wirtschaftskrise sei überwunden und die Finanzmärkte stabilisiert - Dies entspricht "leider" nicht der Wahrheit.
Ich weiß nicht was Profizocker und Daytrader denken aber eines ist klar, hier bei Conergy investiert kein institutionelle Anleger - eher die Leute um Aktionär-Börsenmagazin. Diejenigen die durch Zufall zB. Commerzbank bei der Dresdnerbank-Übernahme die Conergy-Aktien aus Dresdner-Portfolio bekommen, warten höchstwahrscheinlich auf gute Gelegenheit und tuen auch dabei vieles - schließe Aktienpflege auch nicht aus - um sich teuer von der Aktie zu trennen. Wer denkt deshalb, dass hier ein Zukunftsinvestment ist, der irrt sich gewaltig.

FAKT: Meiner Ansicht nach steht Conergy trotz möglicher Einigung mit MEMC vor möglichem aus. Die Kürzung der Solarförderungen dürfte nun, voll von Krise erfasste Unternehmen, zusätzlich unter Druck zu setzen. Endlich ist jedem klar geworden, dass das kaum was gebracht hat. Ganz im Gegenteil das Unternehmen weitete/weitet die Verluste trotz Unterstützung weiter aus, das Geld aus Kapitalerhöhung aus Jahre 2008 großteils verbrannt und von einer Besserung scheint Conergy weit entfernt zu sein. Es ist auch kein Geheimnis mehr, dass die Solarbrache vor einer notwendigen Bereinigung steht, weil am Solarmarkt sehr hohe Überkapazitäten entstanden sind. Ein Bedarf einige Solarproduzenten vom Markt verschwinden zu lassen, ist dadurch erhöht, damit andere, die besser im Markt positioniert sind, eine reele Chance bekommen, mit den Asiaten konkurrieren zu können.

15.01.10 12:33

247 Postings, 5464 Tage sinan-eoh

der profi analysist garry ist wieder unterwegst ))))  

15.01.10 12:34

247 Postings, 5464 Tage sinan-egarry

ist dir wieder langweillig
ich lach mich tot ))))  

15.01.10 12:36

247 Postings, 5464 Tage sinan-ecityhall

warum sagst du nichts zu garrison
der ist nur am kopieren )))  

15.01.10 12:42
2

5638 Postings, 5529 Tage garrisonBörsenexperte garrison warnte vor 2 Tage...

heute folgen anderen experten..:)

Interessant:
"...Anschließend könnte die Marktentwicklung aber kleine und finanzschwache Unternehmen hinweg fegen".

Link: http://www.cleantechaktien.de/nachrichten/...ag-stark-unter-druck.php

BYE

15.01.10 12:51
2

320 Postings, 5716 Tage Ares-HBGarrison und Highmaster

in einen Thread sperren.

Verbalpsychologischer Atomkrieg.

@Garrison

Wieviele Börsenexperten waren das denn und bei welchen Banken oder Institutionen sind sie tätig?

Gruß
Ares  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben