Ja, das ist so, du hast vollkommen recht. Insofern hat sich doch perspektivisch nichts geändert. Fakt ist weiterhin, dass die Pipeline ein paar gute Substanzen enthält, die uns noch Freude machen sollten.
Die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich hoch genug ein, um meine Aktien langfristig zu behalten. Wovon man sich gedanklich wohl verabschieden muss, ist ein zweiter Hype, wie der, der durch Ozempic ausgelöst wurde. Dazu ist das Thema Obesity inzwischen viel zu breit in der Gesellschaft bekannt, und dieser Überraschungsmoment, den die Erkenntnis um das Potenzial von Ozempic ausgelöst hatte, wird eher nicht zu wiederholen sein. Beim Aktienkurs sehe ich aber dennoch einiges an Platz für ein solides, stetiges Wachstum.
Selbst dann, wenn in der Zukunft weitere Hersteller mit GLP-1-Analoga an den Markt drängen werden, was definitiv passieren wird. Bis dahin wird der „heißeste Shit“ allerdings nicht mehr GLP-1 sein, dann werden wohl die Triple-Agonisten den Ton angeben, zumindest in den Indikationen Diabetes und Obesity.
GLP-1-Agonisten schätze ich nur noch dann als spannend ein, wenn die jeweilige Substanz eine zusätzliche Zulassung, über Diabetes und Obesity hinaus, aufweisen kann. Wie die mögliche Zulassung bei Alzheimer und MASH für Semaglutid.
Ich hoffe für mich, dass ich damit einigermaßen richtig liege. Falls nicht, uiuiui....... ;-)
|