Hier für die Dividenden investierten. Am 1 September record date, Stich Tag. Bezahlt wird am 29 September. Ich habe mir die Aktie vor kurzen ins Depot aus den bekannte gründen geholt.Chips und Zuckerwasser werden auch in Zeiten wo die Regierung heuschlerich den Leuten das "ungesunde" essen erschweren möchte. Im Prinzip ist es ungesund aber die Menschen einschließlich mich werden doch auf der couch wenn auch ab und zu sich die leckeren chips und Getränke nicht verbieten lassen. Waren buffet isst bei MC Donald und trinkt cherry coke wie alt er ist er? (Pfandfrage). Alles halb so schlimm. Was mir nicht so bei Pepsi gefällt ist die niedrige Eigenkapitalquote von unter 20 %.
PURCHASE, N.Y., July 20, 2023 /PRNewswire/ -- The Board of Directors of PepsiCo, Inc. (NASDAQ: PEP) today declared a quarterly dividend of $1.265 per share of PepsiCo common stock, a 10 percent increase versus the comparable year-earlier period. Today's action is consistent with PepsiCo's previously announced increase in its annualized dividend to $5.06 per share from $4.60 per share, which began with the June 2023 payment. This dividend is payable on September 29, 2023 to shareholders of record at the close of business on September 1, 2023. PepsiCo has paid consecutive quarterly cash dividends since 1965, and 2023 marked the company's 51st consecutive annual dividend increase.
|