...gibt´s ja zumindest regelmäßig positive News seitens FBX. Bis dahin war ja die IR- und PR-Arbeit mit "suboptimal" noch geschmeichelt umschrieben. Seit der Bekanntgabe, dass das Haus Rothschild mit der Ausarbeitung eines Finanzierungskonzepts beauftragt wurde, ist es schon lang her, und ich denke, dass der Markt die folgenden Monate des Schweigens einfach sehr negativ interpretiert hat. In der momentanen Phase scheint es für einen Explorer verdammt schwierig, eine Finanzierung "aus der Hüfte" auf die Beine gestellt zu bekommen, das merke ich auch bei anderen Unternehmen, wo ich investiert bin. Die Banken scheinen eine deutlich ausgeprägte Risikoaversion an den Tag zu legen...wen wundert´s?! Dennoch: Ich bleibe optimistisch, was FBX betrifft! Wen es interessiert (und wer FBX nicht nur als schnellen Zock sieht), dem empfehle ich, mal ausgiebig nach "refractory bauxite" und dessen Anwendungen z.B. in der Stahlerzeugung zu recherchieren. Dieser Rohstoff ist für etliche Feuerfest-Anwendungen hoch begehrt und wird bis dato nahezu ausschließlich in China gewonnen. Bei (angenommen) stetig steigender Binnennachfrage in China und der daraus resultierenden Abnahme des Exports bedeutet das in meinen Augen eine sehr gute Ausgangslage für FBX! Jetzt zählt für mich mal die Finanzierung des Bonasika-Projekts. Dann sollte die Sache eigentlich ein Selbstläufer sein... LG eckzins
|