Hier wird der zwerg zum Riesen !!

Seite 146 von 158
neuester Beitrag: 18.11.11 17:05
eröffnet am: 06.09.10 16:34 von: pennyzocker Anzahl Beiträge: 3948
neuester Beitrag: 18.11.11 17:05 von: johnnie11 Leser gesamt: 404676
davon Heute: 31
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 158  Weiter  

10.12.10 22:31

1063 Postings, 6487 Tage InkmarkerNEIN!

Aber vielleicht die € 0,02...  

10.12.10 22:39

110 Postings, 5174 Tage Exe78Aha

Das schliesst Du woraus? 

 

10.12.10 23:08

1063 Postings, 6487 Tage Inkmarkeraus

der Vergangenheit...  

11.12.10 10:16

362 Postings, 5371 Tage aussitzer21@mg71

obwohl du oft wie das Fähnchen im Wind bist, gebe ich dir dieses Mal mit deiner Hypothese recht. Das war auch die ganze Zeit mein Reden, das Arques eine Holding wird und Gigaset als Tochter an die Börse gebracht wird. Lassen wir uns überraschen!  

11.12.10 11:48

110 Postings, 5174 Tage Exe78@3628

Aus der Vergangenheit kann man auch schliessen, dass es weiter steigen wird...also? 

 

11.12.10 12:21

1063 Postings, 6487 Tage Inkmarker#3630 - So wie in den letzten Wochen

LOOOOL  

11.12.10 13:12

1116 Postings, 5062 Tage MG71@inkmarker: Du bist überall...

wo der Kurs steigt.... leider bist du nie investiert!

...und lach mal kräftig... denn bald hast du nichts mehr zu lachen.

@aussitzer21: Sorry, mit dem Fähnchen hast du und die anderern nicht so ganz unrecht, habe mich halt von der Pressekonferenz blenden lassen, was wohl auch die Absicht von Arques gewesen ist.

Daher möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich vielleicht doch ein wenig von meinem Pessimismus leiten liessen. Sorry! Noch gibt es günstige Kurse, so dass jeder, der an die Story glaubt, kaufen kann. Aber keine Kaufempfehlung, da jeder für sich selbst entscheiden muss.  

11.12.10 21:17
2

1116 Postings, 5062 Tage MG71Shit... Was war ich blind!

Was habe ich teilweise für einen pessimistischen Sch... geschrieben... Völlig unbegründet!

Man muss nur ein wenig googeln, dann kommt man der Wahrheit sehr nah!

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/...54&cHash=7ca4871d31

Niemand kann mit so einem Ruf in der Geschäftsfeld überleben. Was nützt einem 80 Millionen Euro, wenn man nicht mehr ruhig schlafen kann. Dr. Peter Löw`s Ausstieg im Februar 2007 war der Anfang vom Ende. Im Sommer 2010 begann er mit der Wiedergutmachung!
Die Geschichte von Arquana, seinem Baby, wurmt Peter Löw gewaltig. Da bin ich mir ganz sicher. Der Name des Börsenmantels ist mit ihm verbunden. Daher kann er Arquana nicht auf der Börsen-Aktien-Liste stehen lassen.

Der Streubesitz von 93% kann nicht stimmen!

Mitte Dezember trennte sich Arques von den restlichen 19,8 Prozent an Arquana. Am 18. Dezember dann verkaufte auch Printec sein gesamtes Depot. Zwischen dem 17. und dem 20. Dezember fiel der Kurs der Arquana-Aktie um 65 Prozent. Anfang Januar 2008 stellte Arquana Antrag auf Insolvenz. Printec hatte ihr den Todesstoß versetzt - dabei liegen die Unternehmensziele dieser fragwürdigen Firma im Dunklen; aber ihr Hintermann führt in die Münchener Szene ....

Das sind ca. 49% aller Aktien, d. h. ca. 1,1 Millionen Aktien, die zu diesem Zeitpunkt nie an der Börse gehandelt wurden.

Wer hat die Pakete gekauft?.. die Vermutung liegt nahe, dass sie Xerius hat. Arques war zu der Zeit bei ihr beteiligt... und im Moment hält Volkmann 25% aller Aktien. Ausserdem ist Xerius im Freiverkehr gelistet und unterliegt daher nicht der Mitteilungspflicht.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...llschaft-Xerius-AG-349078

http://www.gsc-research.de/...=74234&cHash=a831a7d399&type=98

Wieso kauft Volkmann Arquana?  - Da ist etwas durchgesickert.

Annahme: Arques wird auch zukünftig als Holding agieren. Geschäftsfeld: Telekommunikation.

Gigaset, die 100% Tochter von Arques, wird nächstes Jahr an die Börse gebracht. Xerius ist beauftragt worden, die restlichen Aktien am Markt einzusammeln. Die kennen sich aus.
Ein Kaufvertrag zwischen Arques und Xerius über den Börsenmantel "Arquana" ist bereits abgeschlossen....

Ich habe lange überlegt, wie es sein kann, dass teilweise über eine Million Aktien an nur einem Tag gehandelt werden konnten... - Antwort: Shortseller, die Aktien verkaufen, die sie nicht besitzen. Das kann schon extrem verfälschen!

Ich muss mich nochmals bei allen Usern hier entschuldigen. Mein Verhalten war teilweise absolut nicht korrekt... Mein Bauch hat mir immer gesagt, dass hier mehr los ist. Mein Verstand sagte mir mehrmals, ich solle verkaufen.... Das war ein innerlicher Konflikt, den ich hier verarbeitet habe... *grins* ich bin mir sicher, dass man dies sehr gut merken konnte. Jetzt bin ich mir ganz sicher: Am 20 Dezember kommt Licht ins Dunkel. Dann gibt es ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Die ist meine persönliche Meinung, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, da ich auch falsch liegen kann. Daher spreche ich nie eine Kauf- bzw. Verkaufempfehlung aus.
Entscheidet selbst...

Meine Meinung: Wenn man überlegt und sich durch googeln im Internet informiert, dann wird einem einiges klar. Ich denke, so wird auch ein Schuh draus!  

11.12.10 21:55

1116 Postings, 5062 Tage MG71Bitte nicht falsch verstehen...

Das oben Geschriebene sind Vermutungen!  

Es muss heissen: "Ein Kaufvertrag zwischen Arques und Xerius könnte abgeschlossen sein.."
"Gigaset könnte nächstes Jahr an die Börse gehen"

Nicht das ich hier falsch verstanden werde.  

11.12.10 21:59

4951 Postings, 6160 Tage 0815ax...die Frage die sich zu dir stellt ist folgende:

?? wie lange dauert es bis zu deinem nächsten BASH !?  

11.12.10 23:16

1116 Postings, 5062 Tage MG71Der Börsengang von Gigaset

Ein Börsengang von Gigaset würde Arques viel Geld in die Kasse bingen...

... für einen schnellen und unkomplizierten Weg ist Dr. Peter Löw bekannt....

daher glaube ich auch an das Mantelgeschäft mit Arquana!

Ein Rechenbeispiel

Gigaset 2010

500 Millionen Euro Umsatz
45 Millionen Gewinn

Arquana hat 2,36 Millionen Aktien
Kurs: 50 Cent

Es dürfte eine grosse Kapitalerhöhung geben....

Bei 45 Millionen Aktien hätten wir ein Ergebnis von 1 Euro/Aktie , d. h. bei einem Kurs von 1 Euro steht das KGV bei 1......

Man kann schon jetzt behaupten, dass Arques durch einen Börsengang von Gigaset mindestens 100 Millionen Euro bekommen würde.... Das 2 bis 3fache ist realistisch....

Daher verzichtet Arques auch auf eine weitere Kapitalerhöhung, weil sie es nicht nötig haben...  

Wie schon geschrieben - reine Vermutung!

Dies ist wie immer meine eigene Meinung und ist daher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da ich auch falsch liegen kann. Keine Kauf- bzw Verkaufempfehlung!  

11.12.10 23:20

1116 Postings, 5062 Tage MG71@0815ax

Ich bashe nie.... das weisst du!  

12.12.10 11:01

161 Postings, 5035 Tage adidaslerHier gehts wohlmöglich Montag schon los!

09:35 12.10.10

DJ IRW-PRESS: ARQUANA INTL PRINT & MEDIA AG: Performancescout.com: Arquana vor weiteren Kursschüben?




Performancescout.com: Arquana vor weiteren Kursschüben?

London, England, den 12.10.2010 - Der Research-Service Performancescout.com freut sich, für Sie die Kursexplosion bei Arquana zu analysieren.

Arquana - Fakten

* Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf und Berlin-Listing

* WKN: 678100

* Webseite: http://www.arquana.com/

* Aktueller Kurs: 0,448 Euro

Arquana vor weiteren Kursschüben?

Liebe Leser,

die Arquana International Print & Media AG war früher ein Zusammenschluss mehrerer Druckereien im Ausland. Das Unternehmen befindet sich seit 2 Jahren im Insolvenzverfahren. Allerdings verdichten sich die Anzeichen, dass hier etwas Neues entsteht. Zum einen ist die Homepage der Gesellschaft nach wie vor unter www.arquana.com online dies ist bei der vorliegenden Geschäftssituation eher unüblich. Selbst die Telefonnummer ist noch erreichbar und wurde nicht geändert. Da der Kurs der Arquana Aktie ständig zulegt, erscheint nur eine Schlussfolgerung sinnvoll: Irgendwer sammelt die Stücke auf und plant etwas Größeres. Es gibt nur ca. 2,36 Millionen ausstehende Aktien von denen sich der Großteil im Streubesitz befunden hat. Beim aktuellen Kurs um 0,45 Euro beträgt die Marktkapitalisierung ca. 1 Mio. Euro. Somit ist Arquana einer der billigsten Börsenmäntel am Markt. Eventuell werden wir alle schneller als erwartet überrascht und ein Mehrheitsaktionär bringt ein neues Geschäft in den Mantel ein. Dann sind noch deutlich höhere Kurse denkbar.


Ich glaube auch hier wird sich demnächst was Entwickeln !

Allein die Nachricht vom Beilegen des Siemens Streit und Arques
lässt doch hoffen !

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!  

12.12.10 11:10

4951 Postings, 6160 Tage 0815axdie Meldung ist zwei Monate alt - und eingepreist

@ adi...

London, England, den 12.10.2010

erst (genau) LESEN, dann SCHREIBEN  

12.12.10 14:26

1116 Postings, 5062 Tage MG71@0815ax

Eingepreist war diese Nachricht als der Kurs bei 1,58 Euro lag.... Die Pressekonferenz hat doch alle irritiert. Nein... Gigaset wird nicht in Arques übergehen... Gigaset bleibt eine 100%
Tochter und wird nächstes Jahr den Börsengang vollziehen... Oder glaubt ihr wirklich, dass Peter Löw sich diese Geldquelle entgehen lässt...  tztztz....  

12.12.10 16:02

1116 Postings, 5062 Tage MG71O-Ton Peter Löw

Siemens äußerte sich auf Anfrage nicht zu dem Verhandlungsergebnis. Löw sagte: „Nachdem Arques nunmehr saniert ist, wird es jetzt verstärkt darum gehen sich um Gigaset zu kümmern.“ Der Aktienkurs von Arques hat sich seit Löws Machtübernahme im August verdreifacht.

Er wird kein Jahr warten, bis es zu einem Börsengang von Gigaset kommt! Es kann jetzt sehr schnell gehen...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...enbetrag;2710161

Arques begann doch schon mit dem Verkauf der Beteiligungen....

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-an-das-Management-967901

Wozu  dient die ausserordentliche HV am 20.12.2010?

Dies ist wie immer meine eigene Meinung und ist daher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da ich auch falsch liegen kann. Keine Kauf- bzw Verkaufempfehlung!  

12.12.10 20:13

939 Postings, 5043 Tage M1ch11987szenario

mal angenommen, eure theorie stimmt.
Welche auswirkungen würde ein Börsengang von Gigaset im Arquana auf die Arques Aktie haben?

Dieser müsste doch dann stark fallen wenn der wert gigaset in einer eigenen aktie gehandelt wird?

 

 

12.12.10 21:15
1

1116 Postings, 5062 Tage MG71@M1ch11987: Da liegst du falsch...

Das Gegenteil ist der Fall.... Arques müsste steigen!

Mal angenommen:

Arques wird eine Holding für Telekommunikation, d. h. sie konzentriert sich endlich auf ein Geschäftsfeld. Bisher war das Unternehmen überall tätig. Die Beteiligungen waren bunt zusammen gewürfelt. Es konnten keine Synergieeffekte genutzt werden.

Was eine Holding ist, kannst du auf wikipedia nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holding

Jetzt wird Gigaset an die Börse gebracht. Sie ist dann nicht weg, sondern ist weiterhin ein Teil von Arques. Ein Mantelgeschäft eignet sich hier sehr gut, da dieser unkompliziert und schnell gehen kann. Dazu eignet sich Arquana besonders, da sie nur 2,36 Millionen Aktien
hat. Hier kann man sehr gut eine Kapitalerhöhung per Sacheinlage vollziehen. Dazu benötigt man eine ausserordentliche HV um die Genehmigung einzuholen. Das Geld der Kapitalerhöhung fliesst Arques zu. Der Kurs von Arques müsste steigen.

Ich denke, am 20.12 gibt es eine faustdicke Überraschung!

Dies ist wie immer meine eigene Meinung und ist daher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da ich auch falsch liegen kann. Keine Kauf- bzw Verkaufempfehlung!  

13.12.10 09:19

491 Postings, 5063 Tage Taurus82ganz abwägig...

erscheint mir die theorie nicht. sicherlich ist eine andere lösung bei arques wahrscheinlicher, aber wenn das hier so eintritt, sind die gewinnchancen natürlich sehr groß.

ich denke vom chance-risiko-verhältnis auf jeden eine interessante sache. man kann ja gut in arques und arquana investiert sein. da  ist man bis zum und am 20.12. auf der sicheren seite. ;)  

13.12.10 09:57

186 Postings, 5198 Tage night2dayauf eine grüne Arquana-Woche

Guten morgen zusammen!  

13.12.10 10:28

139 Postings, 5005 Tage jglatzbisher

13.12.10 10:53

84 Postings, 5033 Tage huisenblasi;-)

Das wird die letzte Chance, günstig rein zu kommen.....ab kommendem Montag wirds hier richtig grün!!!! ;-))

 

13.12.10 11:46

139 Postings, 5005 Tage jglatzMeint ihr

wirklich, dass wir hier so deutlich steigen werden?

Bisher sieht es leider nicht danach aus.

 

13.12.10 12:25

339 Postings, 5574 Tage rusco111....ich verstehs einfach nicht.....

....wie angsthasen auch nur einen penny in aktien anlegen......die zerstörung des ach so labilen nervensystems lässt bei waschweibern an der börse nicht lange auf sich warten.....doppel...lololol

lg r  

13.12.10 14:08

84 Postings, 5033 Tage huisenblasi;-))

Da stehn schon 0,93 (Stuttgart) / 0,97 (Düsseldorf) im Brief......

Da gibt keiner billigst mehr ab.......;)))

Frankfurt is leer???

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 158  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben