Ich hasse die Börse!!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 22.09.00 01:09 von: joker Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Manuelafnbd. Leser gesamt: 8672
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

22.09.00 01:09
1

311 Postings, 8783 Tage jokerIch hasse die Börse!!

... natürlich nicht. Aber wenn mein Protfolio von einer Woche auf die andere von +10% auf -15% fällt macht das keinen grossen Spass mehr. Kann wohl jeder verstehen. Das einzige was mich noch halbwegs an der Wasseroberfläche hält ist eXcelon und ... na ja, das war's eigentlich schon. Der ganze andere Sch... den ich mir ins Depot gek....t habe ist eben so.

Jetzt frag ich mal ob das normal ist? An die die schon länger dabei sind!!
Es ist zum Kotzen dass Werte wie Broadvision und EMTV so einen Absturz haben. Und das nachdem es ja eh den ganzen Sommer beschissen lief. Dazu kommt noch dass ich die nächsten Wochen keine Zeit habe um mich um die Börse zu kümmer, Lernstress. Ist ja vielleicht auch besser so. Dann muss ich mir diese ganze .... Kotze nicht mehr ansehen.

Apropos Kotze.
Leute mit schwachem Magen sollten nicht weiterlesen!
(Für alle die es nicht wissen: ein Sandler ist ein Landstreicher)


Kommt ein Sandler in eine Bar, geht zum Barmann:

S1:"Könnte ich eine Gabel haben, bitte?"
B: "Natürlich"

Der Barmann gibt ihm die Gabel, der Sandler nimmt sie und geht raus.
Nach 5 Minuten kommt ein anderer Sandler und geht auch zur Bar.

S2:"Könnte ich bitte eine Gabel haben?"
B: "Aber ja"

Der Barmann gibt ihm die Gabel, dieser nimmt sie und geht raus.
Wieder nach 5 Minuten kommt ein anderer Sandler geht zur Bar und verlangt wie die 2 vor ihm eine Gabel. Der Barmann, immer nachdeklicher, gibt auch diesem die verlangte Gabel. Der Sadler geht raus.

Als nach 5 Minuten wieder ein Sandler in die Bar reinkommt und zum Barmann geht, sagt dieser:

B: "Lassen's mich raten, sie wollen eine Gabel!"
S4:"Nein, eigentlich will ich einen Strohhalm."
B: "Strohhalm? Aber die anderen vor ihnen wollten alle eine Gabel und sie wollen einen Strohhalm? Wofür braucht ihr das überhaupt?"
S4:"Naja, es ist so. Da hat vorher einer draussen gekotzt und die grossen Stücke sind schon weg."


frustrierter joker
 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
17 Postings ausgeblendet.

28.09.00 13:35

311 Postings, 8783 Tage jokerHab verstanden.

Danke Hoss, und wieder was dazu gelernt.

Wegen BVSN... ich sag nix. Schauen wir mal.

Guten Appetit Hoss.
joker  

28.09.00 22:16

311 Postings, 8783 Tage jokerInteressanter Kampf

den BVSN da mit der 27$ Marke führt. Es ist spannend. So hab ich mir das vorgestellt. Heutiger Intraday-Tiefstpunkt war 26,5$. Zur Erinnerung im März war 25,25$ der letzte grosse Intraday-Tiefpunkt und auch seitdem wird der Schlusskurs-Tiefpunkt mit 27$ gehalten. Derzeit 27 1/2.

Happy-End?

bis später,
joker  

28.09.00 22:52

199 Postings, 8636 Tage HossDas war knapp!!!

Ich habs auch verfolgt, hat um 10 min. vor Schluss noch nicht so ausgesehen.
Schade ist es nur, dass der Nasdaq100 über 4% plus gemacht hat und die BVSN nicht davon profitieren konnte. Sie wäre ja eigentlich sehr billig.

Der Nasdaq-Composite hat heute ein bullishes Engulfing Pattern ausgebildet, dass ist ein sehr gutes Zeichen. Wenn also meine japanische Candlesticktechnik funktioniert, zeigt dies klar eine Trendwende (kann aber auch nur kurzfristiger Trend sein) und stellt gleichzeitig eine starke Unterstützung an. Also tiefer dürfte es nicht gehen. Wenn`s nicht stimmt, dann haben es die Candlesticks überstanden und ich schmeiss die Bücher in die Ecke.

Hab heute einen guten Tag im Depot gehabt, hab 75% der Vortasgverluste wettgemacht (Senator und Media AG). Ich hoffe das Jumptec morgen im Tagesverlauf auch 5% macht, hab mal 500 Stk. für 20,99 zum Verkauf eingesetzt.

Was sagst zu den Dänen, die Affen hätten uns ab morgen einen schönen Start einer Rally bescheren können. Ich wenn Kronen hätte, würd ich morgen alle verkaufen.

Ciao und viel Glück für Morgen!!!  

03.10.00 00:16

311 Postings, 8783 Tage jokerHoss, dafür war dass eindeutig!

Ich entschuldige mich hiermit feierlich diese Aktie dir überhaupt empfohlen zu haben und würde es auch verstehen, wenn du mich jetzt ignorierst... :-(

Es war ein totales Desaster mit BVSN. Ich stecke leider noch drin. Ich hoffe du hast es nicht gekauft. Bleib ja fern bis sich irgendsowas wie ein Trend ergibt. Zur Zeit ist bei dieser Aktie dass totale Chaos ausgebrochen.

Hoffe auf bessere Zeiten.
joker  

04.10.00 01:51

199 Postings, 8636 Tage HossZu spät, bin seit Montag drin!!!

Hey, nimm`s nicht persönlich. Das gleiche hät mir mit meinem Jumptec-Tip passieren können. Wir sind doch alle nur Privatanleger, sowas kann doch keiner voraussehen!!!!!!! Zumindest haben wir jetzt gleiches Leid!!!!

Also, ich war am Montag zu Hause und hab den ganzen Tag die Kurse verfolgt.
War mir eigentlich sicher (Sch..... Candlesticks) das es in USA nach oben geht. Hab mich Eingedeckt mit Brokat und SAP SI. Der BVSN Kurs war die ganze Zeit so um die 29,50. Risiko war mir bewußt. Mußte um 15.00 Uhr schnell weg und hab mal ein Kauforder für 27,00 gesetzt (aber nur 80Stk.-Gott sei Dank) kam um 15.45 Uhr nach Hause und machte die Maschine an. Kurs 27,21. Wollte meiner Order sofort streichen, bis ich ich aber meine ganzen Nummern ins Depot und dann noch die TAN-Nr. eingegeben hab war`s zu spät. So eine Schei..... ich hab mich vielleicht wegen der 3 Minuten geärgert!!!!
Na ja jetzt hab ich sie und warte auf eine technische Gegenreaktion. Leider gings heute in USA schon wieder runter.

Jetzt bin ich bei der letztem kleinen Rally ganz oben so schön ausgestiegen und bin schon wieder zu früh in all die Positionen rein. Zur Zeit hab ich einfach kein Händchen. Ich kauf und es geht  gleich Richtung Süden. Ich hab die Befürchtung, dass es morgen wieder so schön runter geht bei uns. Na ja, jetzt vergeht mir schön langsam die Lust. Ich sitz jetzt mal die Verluste aus und warte einfach mal auf die Hersbtrally (wenn Sie überhaupt kommt). Ich wäre schon froh, wenn ich wieder auf den Stand vom August komme!!

Also nochmals - hab keinen Groll wegen Deinem Tip, es muss ja jeder selber entscheiden wann er was kauft!!!

Hoffentlich noch einen einigermaßen vernünftiegen Wochenausklang.  

05.10.00 19:38

311 Postings, 8783 Tage jokerHoss,

pssssst, nicht weistersagen. Ich bin gerade in Bvsn-Optionen eingestiegen. Call. Ich trau mich gar nicht zu sagen. Aber nachdem ich eh schon 40% verlust hatte hab ich mir gedacht ich geh auf's ganze. Wenn's gut geht bin ich reich wenn nicht, erfahren.

Jetzt fängt das schwitzen an...

viel Glück,
joker  

05.10.00 19:45

13793 Postings, 8958 Tage Parocorp@joker

schau dir mal den chart von bvsn an, besonders heute intrady in den staaten. da ist absolut keine trendwende, geschweigedenn ein kleines aufbäumen zu sehen...

hoffe du behälst trotzdem recht (viel glück!)
parocorp
 

05.10.00 20:03

199 Postings, 8636 Tage HossSekt oder Selters ???

Find diese Einstellung OK. Würd auch mal gerne was mit Optionsscheine machen, hab dies aber noch nie gemacht und kenn mich da überhaupt nicht aus. Hab mich mal von meinem Bänker beraten lasen, war aber nach ca. 15 Min. genau so schlau wie vorher. Wenn Du mal Lust hast, kannst Du mir vielleicht mal ein bisschen was erzählen wie Du das machst und vorallem auf was ich aufpassen muss. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel viel Glück. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die irgendwann auch wieder kommen. Alle kommen irgendwie mal wieder. Mir leuchtet auch nicht ein, wieso die so gefallen ist. Was ich nich kapier, alle die da verkaufen, machen minus. Diese Tiefstände sind doch über 1 Jahr alt??

Toi toi toi für Dich  

05.10.00 20:08

311 Postings, 8783 Tage jokerjo, stimmt

Es ist auch pure Spekulation mit ein bischen, aber wirklich ein kleines bischen Begründung. Warum sinkt BVSN denn? Also ich schätze es ist die Angst vor Gewinnwarnungen. Die kommen zur Zeit von allen Seiten. BVSN wird am 18.10 Quartalszahlen bekanntgeben. Entweder sind die Gewinnwarnungen gross oder klein oder gar nicht. Ich glaube nicht dass ein Plus rauskommen wird. Dann müsste man einige Analysten rausschmeissen, weil die Kursstüze dadurch ja zustande kamen.
Nehmen wir an es sind sehr schwache Zahlen, wobei das auch relativ ist. Dann
bin ich im A... . Falls es nicht so schwache Zahlen sind aber trotzdem Gewinnwarnung darüber steht, dann könnte es im Markt schon eingepreist worden sein. Nicht vergessen, wir haben in einem Monat 50% minus!!! Falls die Zahlen aber nicht so schlecht sind wie die Analysten derzeit glauben dann geht's wieder ein bischen rauf. Wie viel, keine Ahnung. Aber hoffentlich nicht wenig. Hab ja viel Verlust aufzuholen.

hoffe auch auf positive Stimmung. Dir auch viel Glück.
joker  

05.10.00 20:26

199 Postings, 8636 Tage HossGewinnwarnungen,

müssen die nicht vor den Zahlen bekanntgegeben werden????? Ich glaub schon, dass die vorher rausgegeben werden müssen und das es da mit Sicherheit eine Frist oder so gibt. Muss mich mal bei meinem Jumptec-Spezl erkundigen. Die im Fernsehen sagen ja auch alle, dass die Gewinnwarnungsaison jetzt vorbei ist und die Ertragssaison beginnt. Weisst Du da vielleicht irgenwas.  

05.10.00 20:35

311 Postings, 8783 Tage jokerhast recht,

Apple z.B. hat die Gewinnwarnung einen halben Monat vor den Quartalszahlen gemeldet. Aber ich weiss nicht genau ob es da eine Richlinie gibt oder ob ein Zeitraum vorgeschrieben wird in dem man Gewinnwarnungen aussprechen muss.

Ich bin aber gerade am herausfinden.  

09.10.00 22:20

311 Postings, 8783 Tage jokerNoch so'n tag und ich bin glücklich!!

Meine BVSN-Calls sind um 50% gestiegen. Ich hoffe diese technische Reaktion dauert noch ein Tag an. Die Nachrichtenlage für BVSN ist ja wie immer gut. Kooperation mit i2. Klingt gut für die Zukunft. Das Volumen in Amerika liegt bei 17 Millionen und ist bemerkenswert wenn man bedenkt wie weit unten die Aktie ist. Es hätten ja viele denken können sie greifen ins fallenden Messer. Womöglich ist es auch nur eine Spekulation, wenn auch bei dem Volumen es eher schwierig ist was genaues zu deuten. Grosseinkaufstag von Institutionellen würde ich auch nicht unbedingt sagen, die sind glaube ich noch auf der lauer, ... oder auch nicht. Das ist das blöde an dieser Situation zur Zeit. Man kann eigentlich nicht von etwas ausgehen, da die Unsicherheit im Markt riesig ist. Das einzig sichere ist abzuwarten.

Bin ab jetzt im lernstress, deshalb auch eher seltener mit Beiträgen hier vertreten.

Hoss, speziell für dich, ich bin selber eher ein Neuling in Sachen Optionen, aber morgen fange ich ein Seminar darüber an. Ich werde dir meine Kenntnisse dann bei Gelegenheit mitteilen. Hoffentlich ist was brauchbares im Kurs dabei. ;-)

joker  

10.10.00 00:04

199 Postings, 8636 Tage HossHey Joker,

freu mich riesig für Dich!!!!!!!!!Natürlich auch für mich. Ich setz auch noch ein bisschen auf Morgen. Wenn`s geht, würd ich morgen abend eigentlich raus. Mir würd so 29,50 reichen. Ein wenig stört mich, dass der Kurs in USA kurz vor Handelsschluss doch noch um gut 2 Dollar runter ging (Gewinnmitnahmen??). Die aktullen Gebote liegen allerdings etwas höher (22,25 : 22,31). Ich hab echt Angst vor den Yahoozahlen morgen, deswegen möchte ich sicherheitshalber noch raus. Wobei der Anstieg von Yahoo heute eigentlich auf positive Zahlen hinweißt (Insiderwissen!!).

Hatte gestern ein interessantes Gespräch. Hast Du den Kurs verfolgt???Recht stabil oder?? Das Amerikageschäft läuft bombig!!!!!!Die Wachstumszahlen generell sind besser als bei der gesamten Konkurrenz. Hab mir sagen lassen, dass die "Weltmarktführerschaft" nur über Amerika läuft. Bin aber froh, dass die Konkurrenz nicht weiter abgesackt ist, denn sowas zieht meist die ganze Branche mit nach unten (siehe heute EM.TV und den Rest der Medienbranche).

Übrigens: Ein Unternehmen, muss alles melden, dass den Kurs mit 5% beeinflussen könnte und dass sobald es diese Information besitzt!!! Dies ist zwar relativ wage, wer kann schon sagen, was den Kurs 5% bewegt??? Soviel zum Thema Veröffentlichung von Gewinnwarnungen!!!!

Würd mich tierisch freuen, wenn Du das mit den Optis in Erfahrung bringst!!

So, nun lern mal schön und lass ab und zu was von Dir hören, du weißt ja wo Du mich findest.  

12.10.00 09:54

311 Postings, 8783 Tage jokerAlles Panik!! Alle Sender melden Beinah-Crash!!

Das fand ich gestern ganz interessant. Nur konnte ich das gestern nicht hier reinschreiben, da ich kein Zugang auf Ariva hatte. Den ganzen TAG nicht!!

Jedenfalls kann man schon ein bischen über eine gewisse Panik sprechen. Wenn zur gleichen Zeit sat1, rtl, pro 7, zdf, etc. etc. zur Börse life schalten und die dortigen Reporter fragen, wie das so mit dem Crash ist und ob das einer ist, denke ich doch es könnte eine Wende geben. Die BildZ hat auch den erwarteten Bericht über die Baisse bzw. "Crash" herausgebracht, viele Analysten schätzen noch einen Fall auf 2700 Nasdaq und 3700 oder so was beim Nemax und noch ungefähr 3 bis 400 Punkte beim Dax. Und trotzdem, der Optimismus bzw. die Hoffnung lässt sich ja in gewisser weise, bei genauem hinhören, noch unterschwellig heraushören.

Ich bin PESSIMISTISCH!!! Offiziell. Und ich glaube das ist das Problem. Offiziell sind viel pessimistisch. Aber den Ausverkauf gab's (angeblich)noch nicht. Ansichtssache. Mein Protfolio ist aber ein "lebender" Beweis für den stattgefundenen Ausverkauf.

Derzeit ändert sich an meinem Depot gar NICHTS! Ich warte ab. Interessieren tun mich vor allem die Zahlen von BVSN. Logisch.

Hoss, wie geht's eigentlich deinen Werten? Jumptec? Gehörst du noch zu den Glücklichen die im Plus sind? Ich leider nicht mehr.

joker  

12.10.00 10:24

311 Postings, 8783 Tage jokerBVSN

Hab's im WO board gefunden.

Broadvision weiter "Strong Buy"
SG Cowen
Die Analysten des Investmenthauses SG Cowen empfehlen die Aktie des
e-Commerce-Spezialisten Broadvision (WKN 901599) weiterhin auf "Strong Buy" ein.
Das Unternehmen habe mit dem Softwarekonzern i2 Technologies im Rahmen der Technologiekonferenz Planet 2000 ein Abkommen zur gemeinsamen Entwicklung einer
neuen eCommerce-Software bekannt gegeben.Die Software vereine die TradeMatrix-Anwendungen von i2 mit den firmeneigenen eCommerce-Programmen und solle den
Unternehmen eine Komplettlösung für Beschaffung und Absatz von Waren und Dienstleistungen über das Internet bieten. Das Produkt richte sich an Kunden, die ihre
Verbindung zum Markt beschleunigen und ihre Kosten zum Aufbau von eBusiness-Anwendungen verringern wollen. Sowohl Gesellschaften auf der Käufer- als auch auf der
Verkäufer-Seite sollen die Software nutzenkönnen.
Von der Kombination der eigenen e-Commerce-Kenntnisse in Verbindung mit i2s TradeMatrix-Software würde der Kunde stark profitieren, erklärt Greg Brady,Präsident von
i2 Technologies. Das Abkommen ermögliche sowohl
Business-to-Business- als auch Business-to-Consumer-Unternehmen einen
rascheren Aufbau von Marktplattformen, die die ganze Wertschöpfungskette abdecken würden.
Dem Anleger könne ein Engagement in den NEMAX-50-Titel nach wie vor dringend empfohlen werden.  

12.10.00 10:29

2505 Postings, 8664 Tage copparaEs ist tatsächlich schwer -

-die Ruhe zu bewahren, allerdings das einzige was wir noch machen können,
um noch schlimmeres zu verhindern.

Ich bleibe investiert.

Gruß
coppara  

12.10.00 21:55

199 Postings, 8636 Tage HossHi Joker,

ich bin in den letzten Tagen mit 80% raus. Hab meine BVSN doch noch für 29,50 verkaufen können und da noch ein paar Mark damit verdient. Hab 8 Werte verkauft, bis auf BSVN alle mit Minus. Jumptec hab ich auch bis auf 400 Stk reduziert. Bis auf Brokat liegen alle Werte tiefer als ich sie verkauft habe. Hab für 800 Jumptec nach Bekanntgabe der Superzahlen 19,50 bekommen. Bin noch mit ca. 35% im Plus. Muss aber sagen, dass ich im August noch mit 94% im Plus war.  Hoffe, dass ich das Plus bis Ende des Jahres einigermaßen halten, dann wäre ich voll zufrieden, ich bin nämlich auch ziemlich pessemistisch. Seh momentan keinen Grund warum die Kurse steigen sollen. Mich stimmt sehr negativ, dass die Nasdaq beim erreichen der Märztiefstände nicht einmal eine Gegenreaktion gezeigt hat. Ich glaub bei uns geht`s morgen so richtig runter!!!!!!!!  

12.10.00 22:14

311 Postings, 8783 Tage jokerhi Hoss,

gratuliere für den Verkauf von BVSN. Ich habe leider die Chance verpasst meine Optionen mit +80% zu verkaufen. Hat aber auch einen Grund. In den letzten Tagen hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern ausser ein paar mal um zu sehen wie's steht. Ausserdem  kann ich Optionen nur von zu Hause verkaufen, bin bei Fimatex, da es nur über GTS geht. Ich kaufe auch nur Optionen von Citibank, da diese die Seriösesten sind und den besten Service habe, sprich Liquidität ist fast immer vorhanden, das ist sehr wichtig bei Optionen. Man kann natürlich auch per Telefon eine Order abgeben aber das habe ich versäumt. Was solls. Die gehen wieder rauf. Spätestens im Jänner. Natürlich hoffe ich dass das früher passiert. Gut ist, dass sich BVSN relativ gut hält, verglichen mit dem restlichen Markt. Vielleicht ist das aber auch nur Zweckoptimismus. Meine sonstigen Werte sind noch im Depot manche mit kräftigen Minus. Meine derzeitigen Hoffnungen lager auf BVSN, NT (nortel networks, find ich persönlich eine Superaktiek, kann mir gar nicht vorstellen warum die fallen sollten, aber dass hat man oft gehört in letzter Zeit), PSI (die zwar wieder abgestürzt sind, die aber fundamental immer noch überzeugend sind, find ich) und vielleicht auch TMTV (Team Communication). Meine Sorgen liegen vor allem bei Fantastic, die Aktie hat mich ordentlich ausgesaugt.

Vergessen Antisoma zu erwähnen. Die sind auch vielversprechend. Kleine Bio-Firma aus GB, bei 2,6e gekauft derzeit bei 3,25. Aber nicht viel investiert da es eher risikoreich ist.

Im grossen und ganzen ist mein Depot ROT. Die paar Andeutungen von Grün kann man eher vernachlässigen. Leider. Es sind aber nur Buchverluste. Kann sich also immer noch ändern. Wenn man's genau nimmt bin ich ja 10% im Plus.

Grüsse,
joker  

12.10.00 22:30

6203 Postings, 8682 Tage Star IkoneHallo Joker,

ich verfolge Eure Diskussion gerade.
Wäre nett, wenn Du mir mal die WKN´s Deiner Optionsscheine für Broadvision nennen könntest. Danke im voraus!
Mein Tip: IPC Archtec ( WKN 525280 ) - Super meldungen und geringes KGV, KZ 150E. auf 1 Jahr!
Yahoo dürften auch bald wieder kommen, jetzt noch kurzfr. 10-15% Potiental nach unten, aber längerfristig klarer Verdoppler.
Freundlicher Gruß und nicht zu viel lernen
Star Ikone  

12.10.00 22:37

311 Postings, 8783 Tage joker@StarIkone, 752023

Ist aber keine Empfehlung da es riskant ist! Aufpassen. Basispreis ist 30e. Du kannst auch etwas mehr verdienen mit 752023. Da ist der Hebel etwas grösser, Basispreis um die 40e. Aber wenn du auf Risiko unterwegs bist schau dir doch in www.onvista.de die Optionsscheine von BVSN an. Die sind alle relativ riskant, wenn man die Bewertung anschaut.

Viel Glück,
joker  

13.10.00 01:33

114 Postings, 8589 Tage Ken MastersJoker, Kleiner Tip von meiner Seite.

Wenn du Aktien kaufen und länger liegen lassen willst(musst, weil keine Zeit), ist der Neue Markt wohl so ziehmlich das schlechteste Umfeld dafür. Hier ist wohl der DAX (hoffentlich kein schwarzer Punkt für Werbung) besser geeignet. Mache es selbst so und fahre gut damit.

Lass dich nicht unterkriegen. Habe selbst die letzten Tage böse Verluste eingefahren (mein Depot stinkt 10 Meilen gegen´ Wind), aber was solls. Es kommen auch wieder bessere Tage. Man sollte sich nie in seinen Frust reinsteigern, dann macht man nur noch mehr falsch.

Ah, da hab ich auch ´ne Geschichte:
Ein Schlosser stellt fest, daß er ohne einen speziellen Schlüssel nicht weiterkommt. Er muß wohl oder übel in eine andere Werkstatt, um diesen zu holen. Und während er durch den Regen rennt stellt er sich vor, was er machen würde, wenn der andere Schlosser ihm diesen Schlüssel nicht gibt. Auf dem Weg dahin steigert er sich da immer weiter hinein.Und als er endlich ankommt, tritt er die Tür auf und brüllt: "Halt die Schnauze, ich will den blöden Schlüssel eh nicht haben!"

Verstanden?
Bis dann.
Ein philosophischer
Ken Masters  

13.10.00 10:22

311 Postings, 8783 Tage joker@Ken Masters

Ich bin mir des Risikos bewusst das ich eingehe wenn ich in den neuen Markt investiere. Ich bin ein sehr risikofreudiger Anleger, wenn mir das bis jetzt auch keine grossen Gewinne eingebracht hat. Die Sache ist die: Ich investiere in riskante Werte weniger, diese gehen aber manchmal zu 100% rauf, und dann investiere ich in vermeintlich gute Werte mehr und die gehen runter. Somit bin ich jetzt mehre oder (eher) weniger wieder auf 0.

Ich weiss nicht ob der DAX so sicher für Investoren ist. Derzeit eher nicht. Für langfrist Investoren mag das zwar stimmen aber zu denen gehöre ich nicht. Was ich mit "in den letzen Tagen" "keine Zeit gehabt" gemeint habe ist eben, dass ich nur wenige Tage keine Zeit hatte. Ich schaue normalerweise jeden Tag auf meine Investitionen. Ich bin zwar kein Daytrader aber es kommt schon oft vor dass ich die Aktien nur ein paar Tage oder Wochen behalte.

Du hast schon recht mit dem was du da sagst. Unterkriegen lasse ich mich schon gar nicht. Ich bin davon überzeugt dass die Börse bessere Zeiten erleben wird. Und da werde ich gute Werte haben die sicherlich gute Gewinne bringen werden. Sorgen mache ich mir nur wegen den Einflüssen von "draussen". Z.B wenn ein Krieg im Nahen Osten ausbrechen sollte. Oder wegen dem Ölpreis, der wiederum auch von dem Krieg beeinflusst werden kann. Ich weiss nicht was die Folgen sein könnten. Aber ich bin da eher optimistisch dass man eine Lösung finden wird.

Wir werden spätestens im Jänner klüger sein als jetzt. Und hoffentlich auch reicher :-)

als' dann,
joker  

25.04.21 01:24

10 Postings, 1087 Tage MandyarukaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:07

10 Postings, 1087 Tage KatrinwdnqaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:28

10 Postings, 1087 Tage ManuelafnbdaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben