Ich hasse die Börse!!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 22.09.00 01:09 von: joker Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Manuelafnbd. Leser gesamt: 8719
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

22.09.00 01:09
1

311 Postings, 8792 Tage jokerIch hasse die Börse!!

... natürlich nicht. Aber wenn mein Protfolio von einer Woche auf die andere von +10% auf -15% fällt macht das keinen grossen Spass mehr. Kann wohl jeder verstehen. Das einzige was mich noch halbwegs an der Wasseroberfläche hält ist eXcelon und ... na ja, das war's eigentlich schon. Der ganze andere Sch... den ich mir ins Depot gek....t habe ist eben so.

Jetzt frag ich mal ob das normal ist? An die die schon länger dabei sind!!
Es ist zum Kotzen dass Werte wie Broadvision und EMTV so einen Absturz haben. Und das nachdem es ja eh den ganzen Sommer beschissen lief. Dazu kommt noch dass ich die nächsten Wochen keine Zeit habe um mich um die Börse zu kümmer, Lernstress. Ist ja vielleicht auch besser so. Dann muss ich mir diese ganze .... Kotze nicht mehr ansehen.

Apropos Kotze.
Leute mit schwachem Magen sollten nicht weiterlesen!
(Für alle die es nicht wissen: ein Sandler ist ein Landstreicher)


Kommt ein Sandler in eine Bar, geht zum Barmann:

S1:"Könnte ich eine Gabel haben, bitte?"
B: "Natürlich"

Der Barmann gibt ihm die Gabel, der Sandler nimmt sie und geht raus.
Nach 5 Minuten kommt ein anderer Sandler und geht auch zur Bar.

S2:"Könnte ich bitte eine Gabel haben?"
B: "Aber ja"

Der Barmann gibt ihm die Gabel, dieser nimmt sie und geht raus.
Wieder nach 5 Minuten kommt ein anderer Sandler geht zur Bar und verlangt wie die 2 vor ihm eine Gabel. Der Barmann, immer nachdeklicher, gibt auch diesem die verlangte Gabel. Der Sadler geht raus.

Als nach 5 Minuten wieder ein Sandler in die Bar reinkommt und zum Barmann geht, sagt dieser:

B: "Lassen's mich raten, sie wollen eine Gabel!"
S4:"Nein, eigentlich will ich einen Strohhalm."
B: "Strohhalm? Aber die anderen vor ihnen wollten alle eine Gabel und sie wollen einen Strohhalm? Wofür braucht ihr das überhaupt?"
S4:"Naja, es ist so. Da hat vorher einer draussen gekotzt und die grossen Stücke sind schon weg."


frustrierter joker
 

22.09.00 01:19

199 Postings, 8645 Tage HossDer ist gut!!!!!

Da kann man ja auch mal wieder lachen, in der tristen Börsenwelt.

Hey Joker, vielleicht ist Dir ein Trost, dass Du mit Sicherheit nicht alleine bist.

Mein Tip an Dich:

Verkauf Deine Schrottwerte mit Minus und Schichte das Geld in Unternehmen um, die Top-Zahlen rausgebracht haben. Das werden nämlich die ersten sein, die wieder steigen. Da kannst Du dann in Ruhe lernen und musst nicht ständig aufpassen.

Ein paar Vorschläge:

Senator, Medion, Jumptec, Aixtron,

 

22.09.00 01:22

199 Postings, 8645 Tage HossPS

oder Kauf Dir einen Nemax50 Index Zertifikat und Du bist trotzdem dabei wenn`s im Oktober nach oben geht!!!  

22.09.00 01:33

311 Postings, 8792 Tage jokerDanke für die Tipps Hoss,

aber ich gebe dem ganzen noch eine Chance. Weil!: Broadvision und EMTV ja eigentlich nicht schlecht und viel potenzial habe. Vor allem Broadvision hat einige gute neue Aufträge und Partner. Das sollte sich dann irgendwann doch noch auszahlen. Und trotzdem werde ich meine ganzen Aktien, und ich meine jetzt wirklich alle mit SLs versehen. Es geht mir nämlich schon ziehmlich am Nerv, abends wenn ich nach Hause komme schon wieder (seit mehr als einer Woche) tiefrote Zahlen auf dem Tagesverlauf der Aktien zu sehen. Irgendwann seh ich dann auch rot!

Wünsche dir und den anderen bessere Kurse,
joker

PS: Danke für den (ab jetzt nenn ich ihn so) PechStern, wer auch immer so kleinlich war um mich für den falschen Filter zu strafen!
 

22.09.00 01:43

311 Postings, 8792 Tage jokerWo gehört dieser Thread denn sonst hin,

wenn nicht im "sonstiges"-Filter?
 

23.09.00 00:12

199 Postings, 8645 Tage HossStopp Loss is OK!!

Wobei EM.TV mit Sicherheit kein Schrottwert ist - mit Nichten!! Die kannst Du auf diesem Niveau locker halten. Herbst ist eigentlich Medienzeit (draußen wirds kalt und alle hocken vor der Glotze oder im Kino). In der Vergangenheit sind die Medienwerte immer im Herbst angelaufen. Hab mich da allerdings auf Senator gestürzt. Bin bei 18 rein, bei 23,16 raus und geh am Montag wieder rein.

Broadvision hat mit Sicherheit viel Potential. Die ist mir aber zu volatil. Wenn Ich deren Chart lese, komm ich auf keinen Plan. Die Gefahr ist bei BV, dass bei denen immer sehr sehr viele Shortys drin sind. Ich hab die schon ewig auf meiner Watchliste, hab mich aber noch nie getraut. Mal im Börsenspiel gekauft - voll verloren. Ich glaub bei der muss man die Chaosstrategie anwenden.!!!!

Ciao  

23.09.00 00:22

199 Postings, 8645 Tage HossÜbrigens,

wenn Du dann nicht mehr so viel Zeit für die Börse hast und nicht mehr so oft nachschauen kannst läuft`s vielleicht auch besser???????

Ich bin auch voll süchtig (heim von der Arbeit, 1. ntv einschalten, 2. PC an in Finanztreff rein 3. dann der Rest). Voll daneben oder?? Wenn ich dann mal aus irgend einem Grund nicht kann, bin ich meist nervös. Muss aber dann oft feststellen, dass es bei meiner Abwesenheit besser gelaufen ist. Wenn ich heute z.B. den ganzen Tag zu Hause gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich einen Anfall gehabt und wär wie gelähmt vorm PC gesessen. Hab`s dann erst am Abend mitbekommen (geb zu 2 mal Kurse am Handy abgefragt) was heute so gelaufen ist.    

23.09.00 00:56
1

311 Postings, 8792 Tage jokerHoss,Geht mir genau so

Ich habe mir heute in der Früh die Kurse angeschaut. PSI lag bei unter 26 bei -7 od 8% (jetzt bei -3,5%, BV war bei -8% jetzt -3,65% und EMTV war auch bei etwa 3 od 4% minus glaube ich und sind jetzt immerhin 1,8% im plus. Ich hab in der Früh gleich auf eurosport od zdf umgeschalten um Olympia anzuschauen. Heute hab ich wirklich nicht viel vom Börsengeschehen mitgekriegt. War auch besser so. Habe wenigstens meine Nerven geschont.

BV ist wirklich eine interessante Aktie. Hab mit der schon 3 mal bis jetzt getradet und jedes mal zwischen 20 und 50% Gewinn gemacht. Die Sache bei BV ist ziehmlich sicher. Falls du den Wert zwischen 32 und 35 zu kaufen bekommst tu es. Falls du es kauft solltest du ein SL bei unter 30 setzen da der Wert schon einige male zwischen 31 und 35 getänzelt hat. Ich habe jedesmal zwischen 35 und 37 zugegriffen und bei 45 od 50 verkauft, sogar einmal bei knapp 60. Ist etwas länger her. Diesmal hab ich den grössten Fehler eines Börsianers gemacht. Ich war nicht konsequent!!! Ich habe bei 43 gekauft, da ich davon ausgegangen bin dass der Wert die Abwärtstrendlinie durchbrechen würde (bei ~44), was aber nicht geschah. Mein Fehler war kein SL gesetzt zu haben und auch später nicht verkauft zu haben. Aber ich bin davon überzeugt dass BV in den nächsten Wochen diese Linie durchbrechen wird und wenn das passiert, sind Werte  um die 55e leicht möglich. Behalte den Wert auf deine Watchliste und kaufe ihn sicherheits halber bei über 44e. Die Abwärtslinie verläuft derzeit bei unter 40e (~39). Aber bei 43 war in den letzten Wochen schluss mit dem steigen deshalb auf nr sicher gehen. Falls die 44 fallen sollte der Weg für mehr als 50e frei sein. Aber wie du schon sagtest, der Wert ist sehr volatil also immer SL nachziehen. BV bringt wirklich Geld wenn man die Aktie konsequent Kritisch behandelt. Hab ich leider einmal nicht gemacht. Dafür bin ich nun bestraft worden. Noch was dazu gelernt.

Viel Glück,
joker  

23.09.00 01:00

311 Postings, 8792 Tage jokerNoch was,

von heute 22.Sept über Broadvision. Klingt doch nicht schlecht oder?

http://news.stockmaster.com/...=BW20000922BW0200&ticker=BVSN&UPT=5135  

23.09.00 13:04

199 Postings, 8645 Tage HossOK Joker,

hast mich überzeugt, geh nächste Woche mal vorsichtig in BV rein. Mir gefällt Sie ja eh sehr gut, da sie ein US-Wert ist und auch am neuen Markt gelistet ist (2. größte von der Marktkapitalisierung - glaub ich). Ich tendiere eh mehr zu den doppelt gelisteten. Bin der Meinung, das die Nasdaq stabieler ist wie der Nemax. Hab schon sehr schöne Erfolge beim Traden mit der Qiagen gehabt. Die ist zur zeit aber nicht ausrechenbar, drum bin ich zuletzt bei 53,50 raus. Bin gestern kurz vor Schluss noch in Trintech rein zu 22,51. Mit der hab ich noch eine Rechnung von -26% offen. Hat dann im weiteren Verlauf in USA zugelegt und dort über 20 geschlossen. Na ja vielleicht war`s ne Trendwende.

PS: Danke für Deine BV Analyse. Wenn Du Jumptec in Deiner Watchliste hat, Kann Ich Dir ein paar Tips geben, denn ich bin aus Deggendorf, wo der Hauptsitz ist und kenn dort "sehr" interessante Leute! Is ne niederbayerische Kleinstadt, Du weißt was ich meine?

Schönes WOE  

23.09.00 19:15

311 Postings, 8792 Tage jokerStimmt,

und ausserdem sind die amis Charttechnik-Liebhaber und somit kann man sich ein bischen mehr auf die Charttechnik verlassen als im europäischen Raum. Das sage ich aus meiner wenn auch nicht langen aber dafür sehr intensiven Erfahrung.

Ich habe Jumptec zwar nicht auf meiner Watchliste aber ich interessiere mich für Embedded Computer Technology. Das hat mit dem (leider) "nicht kauf" von Kontron angefangen als dieser noch bei 50e war. Ich habe es damals in meine Watchliste aufgenommen und jedesmal als ich kaufen wollte habe ich gezögert. Jetzt, wenn ich mir den Kurs anschaue,... ist wohl klar dass ich ein bischen böse auf mich bin nicht gekauft zu haben. Falls du mir was über Jumptec sagen könntest wäre ich sehr dankbar. Ich weiss nämlich nicht wie ich die Aktie einschätzen soll. Die Aktie ist, verglichen mit Kontron bei dessen Aufstieg ein bischen auf der Strecke geblieben.

Danke im vorraus & schönes Woe,
joker
 

23.09.00 19:36

1737 Postings, 8820 Tage Hans Dampf@ joker

Wenn Du Dich für embedded computer interessierst, solltest Du mal auf der Homepage der Organisation vorbeischauen.
http://www.embedded.com/

Insbesondere die Montag beginnende Konferenz sollte frischen Wind in die Kurse der teilnehmenden Firmen bringen.

HOT TOOLS TO DESIGN INTERNET DEVICES COME TO SAN JOSE

                  Embedded Systems Conference Hosts Exhibition of the Chips, Boards and
                  Software Tools for Next Generation Electronic Devices

                  San Francisco - September 19, 2000 - Next week in San Jose, the world's leading
                  technology companies will prove that today's hottest appliances are nothing like
                  the ones that your parents were proud to own. The latest chips, boards and
                  software tools for creating the next generation of Internet appliances will be on
                  display at the Embedded Systems Conference, which runs from September 24 - 28,
                  2000 at the San Jose Convention Center in San Jose, Calif.

                  "The Embedded Systems Conference is a favorite venue for technology innovators
                  to unveil the latest new products that enable electronic devices," said Michael
                  Barr, editor-in-chief of EMBEDDED SYSTEMS PROGRAMMING magazine. "An
                  overwhelming trend this year is the introduction of new Single Board Computers.
                  Many of these are information appliance reference designs that provide system
                  developers with the basic functionality needed to connect all types of devices to
                  networks."

                  The eleventh annual Embedded Systems Conference (ESC) is the country's top
                  educational event for engineers, designers, and managers working with embedded
                  systems. In addition to the three-day product exhibition, the conference includes a
                  comprehensive program of classes and tutorials as well as special events. These
                  include a keynote address by Neil Gershenfeld, author of the book, "When Things
                  Start To Think," a special guest lecture by Microsoft vice president, Bill Veghte,
                  and a panel discussion on the use of Open-Source software for embedded system
                  design.

                  The show floor at the Embedded Systems Conference is the biggest ever, with 375
                  exhibiting companies and more than 100 exhibitors that are new to the show.
                  There will be demonstrations of Internet appliances, handheld computing and
                  communications devices, intelligent home control systems, speech controlled
                  equipment, Internet radios, and the tools used to create these leading-edge
                  products.

                  "Boards with a variety of networking protocol functionality, such as CAN,
                  DeviceNET, USB, IEEE-1394 and, of course, Ethernet hardware and TCP/IP
                  software are all the rage at this year's event," said Barr. "We'll also see some
                  interesting new 8-bit processors and a continuing trend toward Linux-based
                  operating systems on the 32-bit end."

                  Among the new products to be shown are:

                       The WebPad Reference Platform - A portable wireless Internet appliance
                       used to browse the Internet and check e-mail.
                       Embedded Linux Development or Reference Platform - A Pentium-based
                       reference platform with integrated LCD display and graphics support.
                       A cross platform text input and display, which accepts text input in 47
                       different national languages.
                       An operating environment that provides a custom interface for smart
                       devices, and has the capability to run multiple Java applications
                       simultaneously using a single embedded JVM.
                       A turnkey software package for developers creating Voice Over IP devices.

                  The exhibition is open from 12:00 - 8:00 p.m. on Tuesday, September 26, from
                  10:00 a.m. - 7:00 p.m. on Wednesday, September 27 and from 10:00 a.m. - 4:00
                  p.m. on Thursday, September 28. Tutorials and classes open on Sunday and
                  Monday, September 24-25 and run through Thursday.

Gruß Dampf
.  

25.09.00 13:48

311 Postings, 8792 Tage jokerHoss! Hast du nicht was vergessen?

Empfehlung übrigens von der BfG-Bank.

25.09.2000
                   BroadVision kaufen
                   BfG Bank


                   Die Analysten stufen die Aktien der BroadVision (WKN 901599) als einen klaren
                   „Kauf“ ein.

                   Das Unternehmen biete enormes technologisches Know-how. Einer der weltweit
                   führenden Anbieter von E-Business-Lösungen habe von der Agentur Deloitte &
                   Touche’s auf die Liste der 50 am stärksten wachsenden Unternehmen
                   aufgenommen. Beobachtet worden sei das Umsatzwachstum über den Zeitraum
                   von  1195 bis 1999. BroadVision belege aufgrund der jährlichen Wachstumsraten
                   von rund 22 Prozent Platz Nummer sechs.

                   Aufgrund der zuletzt deutlichen Underperformance werde der Titel im Zuge der
                   allgemeinen Erholung im Technologiesektor an Momentum gewinnen können. Es
                   werde nochmals das Kursziel von 63 US-Dollar bekräftigt.  

25.09.00 14:15

311 Postings, 8792 Tage jokernoch was zu BVSN

Der Abwärtstrend verläuft nun bei etwa 36$. Ich sage deshalb $ da der Kurs ja wie bei den meisten doppelt notierten Aktien(Nasdaq,NM) in Amerika gemacht wird. Falls dieser Wert signifikant überschritten wird in den nächsten 1 bis 2 Wochen geht es Bergauf. Natürlich besteht auch die Chance einer weiteren Talfahrt. Aber in anbetracht des Wertes über das ich hier schreibe, gehe ich eher davon aus dass es nach oben gehen wird. Die Entscheidung sollte wie gesagt in nächster Zeit fallen. Ich bin gespannt auf den heutigen Verlauf der Aktie in Amerika. Die Aktie hat am Freitag mit einem plus von 4% auf 31,31$ geschlossen. 29,5$ war der Tagestiefpunkt.  

25.09.00 14:21

76 Postings, 8858 Tage Huntertrotz oelpreis geht scv nach oben...

...schaut euch doch mal scv wkn 938931 in frankfurt an...oel und gas firma aus vancouver......das ding sieht es super aus...hunter  

26.09.00 01:26

199 Postings, 8645 Tage HossHi Joker, sorry bin etwas spät dran

aber war ein total stressiger Tag heute. Hab bei BV ein Kauforder bei 35 limitiert, kam nicht zum Zuge. Hab sie vorsichtshalber mal zurückgezogen, da sie in USA leicht im Minus geschlossen und die Nasd. auch im Minus war - noch ein bisschen vorsichtig abwarten.

Zu. J.:

Also, wenn Du Dir die Candlsticks ansiehts, dann kannst Du erkennen, dass in den letzten Wochen wahnsinnig viel Daytrader drin sind. Bevor die nicht rausgehen, wird sich wohl kaum eine normale Entwicklung darstellen. Wobei ich geh jetzt schon des öfteren mit den Tradern mit und hab recht schön Erfolg. Die Volatilität erreicht täglich ca. 8%. Einsatz jeweils 500 Stk. Hab heute ca. 500 verkauft zu 21,20 (Kauf bei 20,40) und ca. 500 gekauft zu 19,90. Aufträge für Morgen gesetzt: 200 Kauf bei 19,01- 500 Verkauf bei 20,99. Schau ma mal.

Langfristig hat J. eine tolle Performance. Laut allen "guten" Analysten unterbewertet. Wobei ich eine Studie von der HSCB Bank (fast 40 seiten) gesehen habe, die eine Fair Value von 26 errechnet haben. Meiner Meinung kannst Du bei langfristiger Orientierung alle Kurse zwischen 18 und unter 20 kaufen. Wenn der Nemax nochmals runtergeht, glaub ich das wir vielleicht nochmal den starken Boden bei 18 testen. Anderweitig kann ich mir das nicht vorstellen und bin der meinung, dass man bei 19 voll reingehen kann.

Vor ein paar Wochen haben sie die führende Firma für Embedded Computer gekauft. Das ist laut Aussage von Firmenangehörigen der Clou schlecht hin, denn sie sind somit die einzigen (so viel ich weiß) die alles aus einer Hand machen (Software u. Hardware)!
Was ich dir hier im Board sagen kann, dass es bei J. ein Top Managment ist. Die Jungs haben vor 9 Jahren mit nichts angefangen und haben den unbedingten Willen!!!!

Deine Einschätzung über die bessere Entwicklung bei K. ist richtig. Doch ich und die interessanten Leute sind der Meinung, dass es hier vielleicht mal Probleme mit den Zahlen geben könnte. Will`s eigentlich nicht hoffen, das sowas oft die ganze Branche dann betrifft.
Die Vorstände von J. waren vor kurzem in USA auf einer Art Roadshow bei großen Investmentunternehmen. Kurz danach (der Kurs war so um die 18 rum und wußte nicht ob rauf oder runter) stiegen die Umsätze extrem an und es ging ohne Meldungen rauf bis auf 22,50. Ich habs life miterlebt. Jeden Tag kamen große Kauforders auf Xetra so um 10 min. vor 8 gings immer los. es wurde alles bis auf 22 weggekauft und in der buchstäblich letzten Sekunde war der Kurs wieder unten. Dies ging eine gute Woche so. Ich war immer gut dabei. Morgens gekauft - abends verkauft.

Na ja jetzt bin vielleicht ein bisschen ausgeschweift. Vielleicht kannst Du was anfangen damit.

Ciao    

28.09.00 00:09

311 Postings, 8792 Tage jokerDanke dir Hoss.

War ein sehr informativer Beitrag. Ich werde mich mit dem Chartverlauf vertrautmachen.

Bei BVSN ist es derzeit sehr sch... (schlecht). "Worst case" gleich einige male, sprich Unterstützungen wurden am laufenden Band durchbrochen. Spekulativ könnte man ja theoretisch kaufen. Ich würds nicht tun. Ich kann es nicht mal tun da ich voll investiert bin. Der Kurs hat heute nach einigen Durchbrüchen unter der meiner Meinung nach letzten ordentlichen Unterstützung bei 27$ wieder über 27$ gedreht und darüber geschlossen. Ist wichtig. Aber nicht wenn es morgen auch gleich runter geht. Wenn es morgen runter gehen sollte, was wieder mal "worst case" heissen würde (nicht unwarscheinlich), dann weiss ich ehrlich nicht mehr weiter. Dann heisst es abwarten, falls man noch Akien hat verkaufen. Werde ich jedenfalls so machen. Wird also spannend morgen. Falls es morgen raufgeht dann steigen die Hoffnungen. Dann heisst es aber um so mehr abwarten ... oder zocken.

Also schaun wir mal.

viel Glück.
joker  

28.09.00 00:48

199 Postings, 8645 Tage HossHi Joker,

Es ist gut, dass ich den Kaufauftrag bei 35 E zurückgezogen hab. Muss aber gestehen, dass ich heute knapp dran war einzusteigen, weil ich mir dachte, dass es eventuell ein Sell-Off geben könnte. Du hast vollkommen recht, morgen seh ich auch den Tag der Entscheidung, meiner Meinung nach liegst nicht an BV sondern an der Nasdaq insgesamt. Die N. hat heute an der Ünterstützung geschlossen, wenn die morgen fällt, dann gute Nacht!!! Ich weiß allerdings nicht, was der Auslöser für steigende Kurse an der nasdaq sein soll. Obwohl ich mittlerweile zu 80% investiert bin, bin ich bearish eingestellt. In der Hoffnung, dass die Märkte ja jetzt endlich wieder mal nach oben drehen müssen, bin ich in den letzten Tagen in meine alten Positionen wieder eingestiegen (Evotec bei 57 und Senator bei 21,22) und auch schon wieder im Minus. Großes Minus hab ich bei T-online und Media AG.
Was mir zur Zeit sehr viel Freude macht ist Medion, die halten sich (zumindest bist jetzt) sehr gut.

Zu J. Hab heute probiert, die XETRA-Maschine auszutrixen, hat nicht geklappt. Wenn Du 1000 Stück bei Xetra siehst, dann ist dies die automatische Maschine zur Kursstellung. Du erkennst es daran, wenn Du welche von den Tausend kaufst, gehen die für eine kurze Zeit weg und kommen dann ein paar Minuten später mit genau den 1000 Stück wieder. Die 1000 Stück waren bei 18,88 (Ich hab 2 Stk. gekauft, sie gingen weg, man sah 1000 Stk zu 19,95, kurz darauf wieder die zu 18,88. Hab dann 200 Stk. zu 19,94 positioniert und dann wieder 2 zu 18,88 gekauft und dann waren plötzlich meine 200 da. Nur die wollte dann keiner haben und so kamen die zu 18,88 wieder. Hat zwar nichts gebracht, war aber interessant und es hat mir gezeigt, dass wenig Verkaufsangebote da sind.

Wünsch uns viel Glück für Morgen.  

28.09.00 00:50

9237 Postings, 8699 Tage ByblosInteressante Umfrage - mach mit !

28.09.00 08:34

311 Postings, 8792 Tage jokerMorgen allerseits, Hoss.

Ich wusste gar nicht dass man die Xetra-Maschine austrixen kann. Eigentlich sollte jede Maschine austrixbar sein. Ist ja nur ne Maschine. Hoffentlich wird mein Computer nicht böse und streikt! Einen Frage Hoss: Wieso macht sie Xetra-Maschine das mit dem 1000Stk?

Wie du auch schon sagtest Hoss, ist mal wieder ein interessanter und entscheidender Tag heute. Bei BVSN warte ich erst mal die Nasdaq ab. Lasst euch nicht von den möglichen Kursverlusten in euro schrecken. Der $-Kurs ist entscheidend.

Bis später,
joker
 

28.09.00 12:52

199 Postings, 8645 Tage HossHi Joker,

hab grad Mittagspause und schau da immer kurz rein. Würd jetzt gern BV kaufen, ist mir aber zu gefährlich, da ich erst wieder um 7 reinschauen kann und da kann schon alles entschieden sein.

Zur Xetramaschine:

Am Parkett stellen die Händler die Kurse und man hat da auch nicht den Einblick. Auf Xetra geht das nicht. Die Maschine tritt immer dann in Kraft, wenn keine oder ganz wenig Kauf und Verkauforder da sind, oder wenn die Spanne zu weit auseinander liegt. Überwiegend bei Aktien, die wenig gehandelt werden wie z.B. meine Media AG (heute geht`s ja, weil die Zahlen gemeldet haben, aber sonst werden da oft nur 100 Stück am Tag gehandelt).

Beispiel: Nehmen wir mal Jumptec: Es ist keiner da der Jumptec verkaufen will, einer hat aus Jux eine Verkaufsorder platziert von 40 E. und ein anderer hat gestern abend eine unlimitierte Order weggeschickt, weil er Sie auf alle Fälle kaufen will, der Kauf würde zu 40E ausgeführt werden und der Kurs würde um ca. 100% steigen. Da der Kurs auf Xetra immer vom letzten Handel bestimmt wird. So läuft`s also im Groben. Bin mir sicher, dass die Jungs mit einer tollen Daytradersoftware die Maschine zum Teil ein bisschen austricksen. Deshalb kannst Du Xetrakurse auch schlecht zur Chartanalyse verwenden, da die Kurse abends leicht beeinflusst werden können. Hab ich auch schon gemacht. Beispiel: Jumptec steht auf Xetra bei 19,80, es möcht einer verkaufen für 20,30 um 1 Minute vor 8 kaufe ich 2 Stk um 20,30 und der Kurs schließt über einer wichtigen Marke. Deshalb verwende ich für Chartanalysen immer Frankfurt.

Jetzt muss ich wieder malochen
Schönen Tag noch  

28.09.00 13:35

311 Postings, 8792 Tage jokerHab verstanden.

Danke Hoss, und wieder was dazu gelernt.

Wegen BVSN... ich sag nix. Schauen wir mal.

Guten Appetit Hoss.
joker  

28.09.00 22:16

311 Postings, 8792 Tage jokerInteressanter Kampf

den BVSN da mit der 27$ Marke führt. Es ist spannend. So hab ich mir das vorgestellt. Heutiger Intraday-Tiefstpunkt war 26,5$. Zur Erinnerung im März war 25,25$ der letzte grosse Intraday-Tiefpunkt und auch seitdem wird der Schlusskurs-Tiefpunkt mit 27$ gehalten. Derzeit 27 1/2.

Happy-End?

bis später,
joker  

28.09.00 22:52

199 Postings, 8645 Tage HossDas war knapp!!!

Ich habs auch verfolgt, hat um 10 min. vor Schluss noch nicht so ausgesehen.
Schade ist es nur, dass der Nasdaq100 über 4% plus gemacht hat und die BVSN nicht davon profitieren konnte. Sie wäre ja eigentlich sehr billig.

Der Nasdaq-Composite hat heute ein bullishes Engulfing Pattern ausgebildet, dass ist ein sehr gutes Zeichen. Wenn also meine japanische Candlesticktechnik funktioniert, zeigt dies klar eine Trendwende (kann aber auch nur kurzfristiger Trend sein) und stellt gleichzeitig eine starke Unterstützung an. Also tiefer dürfte es nicht gehen. Wenn`s nicht stimmt, dann haben es die Candlesticks überstanden und ich schmeiss die Bücher in die Ecke.

Hab heute einen guten Tag im Depot gehabt, hab 75% der Vortasgverluste wettgemacht (Senator und Media AG). Ich hoffe das Jumptec morgen im Tagesverlauf auch 5% macht, hab mal 500 Stk. für 20,99 zum Verkauf eingesetzt.

Was sagst zu den Dänen, die Affen hätten uns ab morgen einen schönen Start einer Rally bescheren können. Ich wenn Kronen hätte, würd ich morgen alle verkaufen.

Ciao und viel Glück für Morgen!!!  

03.10.00 00:16

311 Postings, 8792 Tage jokerHoss, dafür war dass eindeutig!

Ich entschuldige mich hiermit feierlich diese Aktie dir überhaupt empfohlen zu haben und würde es auch verstehen, wenn du mich jetzt ignorierst... :-(

Es war ein totales Desaster mit BVSN. Ich stecke leider noch drin. Ich hoffe du hast es nicht gekauft. Bleib ja fern bis sich irgendsowas wie ein Trend ergibt. Zur Zeit ist bei dieser Aktie dass totale Chaos ausgebrochen.

Hoffe auf bessere Zeiten.
joker  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben