ALF GROUP HLDG / WKN A1H4N9 nach dem Reverse Split

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 05.05.12 14:33
eröffnet am: 21.12.10 00:47 von: Bärentöter Anzahl Beiträge: 84
neuester Beitrag: 05.05.12 14:33 von: Alex582 Leser gesamt: 20242
davon Heute: 7
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

21.12.10 00:47
2

1815 Postings, 6013 Tage BärentöterALF GROUP HLDG / WKN A1H4N9 nach dem Reverse Split

So Aktien im Depot umgebucht.

Kurs 0,85 Euro

Antrag bzgl. Gratisaktien habe ich auf der Website nicht entdecken können.  

21.12.10 07:52
1

2345 Postings, 5427 Tage Lolahunter..Kurs von ALF..

Guten Morgen :-)

..die Augen habe ich mir eben schon reiben müssen als ich die Kurs(e) für die ALF-Aktie gesehen habe.

ALF Group Hold. 0,006 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -93,41%/Stand 20.12.2010

Der von Bärentöter angegebene Kurs: € 0,85 -
Ich verstehe es so, dass zu diesem Kurs die vorhandenen Aktien dem Depot von Bärentöter gutgeschrieben wurden.

Mal schauen ob Interesse besteht, diese Aktie zu diesem Kurs, oder überhaupt zu kaufen.
...................................................
Also ich habe noch Aktienoptionen der Krawallino AG/Beteiligung der Center-Tainment.
Für diese Optionen habe ich weit über € 1,--  bezahlt. Den genauen Kurs schaue ich lieber nicht nach.  Der Kurs für diese Aktien-Option entbehrte jeder Grundlage.
Man wollte mir die Optionen gemäß Vertrag umtauschen, da hätte ich aus einer fast 6-stelligen Summe ca. € 400,-- gemacht.
Also Verträge immer gut lesen!

Sollte sich der Kurs in dem Bereich einpendeln, wie Bärentöter geschrieben hat, dann freut es mich für die Kleinanleger.

Nur wenn nicht, was passiert dann mit Eurem Invest?
Dann gründen wir einen Club :-)

Am Freitag ist Weihnachten!
Bis dahin noch eine schöne Zeit.  

21.12.10 07:54

1815 Postings, 6013 Tage BärentöterXETRA

der letzte bezahlte Kurs im Xetra war gestern 0,85 Euro - 600 Stück  

21.12.10 08:12

2394 Postings, 4952 Tage olenullnull7Guten Morgen

hat jemand mittlerweile den Antrag für die Beantragung der Gratisaktien gefunden?
All zuviel Zeit haben wir ja nicht (5 Tage nach Split).
Wenn es wirklich so sein sollte, daß ALF so viel wie möglich zur Gratisaktie bringen möchte und dies dann für den Verkauf von x Tagen gesperrt sind, damit ALF abladen kann, dann benötigt man schon den Antrag.
Oder versteht ihr das??  

21.12.10 09:49

673 Postings, 5293 Tage Janitus SchorfosHmmmmm

Kann es sein,dass dieses Versprechen mit den Gratis-Aktien einfach nur ein Fake war?

Ich miene erzählen können die doch viel!  

21.12.10 11:48
1

2394 Postings, 4952 Tage olenullnull7Das ist die Antwort die ich auf meine Email

bekommen habe:

Dear Shareholder
We said we would put the link to the web site that has the terms and conditions and subscription agreement the day after the reverse split was complete
Only this morning the last of the shares were issued under the reverse split .
Accordingly this afternoon there will be an announcement .
Later today the link will become active .
It is very important that shareholders read the terms and conditions before selling current shares .
If you sell , you lose the right to free shares
Please read the terms and conditions  

21.12.10 11:56
1

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerDie ist aber über nacht kräftig gestiegen!

Jetzt kann sie wieder richtung 8-10 cent fallen.  

21.12.10 15:34

2394 Postings, 4952 Tage olenullnull7na so schlecht sieht es doch gar nicht aus.

trotz derjenigen die immer alles und jeden schlecht machen.
Die müssen vielleicht probleme haben.  

21.12.10 17:55

6 Postings, 5442 Tage contraAlso ich kenn mich gerade gar nimma aus !?!

Was soll ich den jetzt machen ...?
Wo ist dieser Antrag auf diese besagten "Gratisaktien" zu stellen ?
Meine 60.000Stk. wurden umgewandelt und haben pülötzlich nen unrealisierten Marktwert von 43.000 Euro *ggg*
Aber leider nicht handelbar ...muhahahaaa...

Biztte um Hilfe falls schon wer was weis ..herzlichen Dank :)  

22.12.10 10:21

1815 Postings, 6013 Tage Bärentöter@contra

Mal ganz ruhig durchatmen.

Da man sowieso eine zweite Bestätigung des Bestandes per 27.12. schicken muss, ist doch noch gar keine Hektik angesagt.

Die werden das Formular schon irgendwann in dieser Woche hochladen.

Aus 60.000 Stück sind 600 Stück geworden, also bist über Nacht nicht reich geworden ;-).

Aber mit den Gratisaktien hast Du irgendwann den dreifachen Bestand, wenn Du die Finger vom Verkaufsbutton halten kannst.

ALF scheint auch den Designated Sponsor gewechselt zu haben: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/...Equi&wpbpl=ETR  

22.12.10 13:58

4159 Postings, 5843 Tage HotSalsaWie läuft das mit den Gratisaktien?

Hab mich mit dem ganzen Tamtam im Forum nicht mehr beschäftigt, da war unser IT-Projekt wichtiger :))) Kann mir jemand genau sagen an wen ich mich wenden muss und was zu tun ist?  

22.12.10 17:03
2

156 Postings, 5125 Tage Tomtoo40Wau.

In 2 Tagen von 0,8 auf 0,5. Wenn das so weiter geht kann man wieder für 0,01 kaufen.  

22.12.10 17:07
1

9115 Postings, 4919 Tage doschauherWäre der erste

Resplit gewesen, wo der Kurs dann hochgeht. Vor allem bei der Pommesbude war nichts anderes zu erwarten.  

22.12.10 17:12

156 Postings, 5125 Tage Tomtoo40Formular.

Die 5 Tagesfrist kann nicht anlaufen solange man uns dieses Formular nicht zu Verfügung gestellt hat.  

22.12.10 17:14

156 Postings, 5125 Tage Tomtoo40Gratis aktien.

Sind vertraglich. Oder wollen die Vertragsbruch begehen.  

22.12.10 18:18

4159 Postings, 5843 Tage HotSalsaMarktkapitalisierung jetzt unter 1 Mio. €

Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig :))) Wenn der Kurs gen 0,001 gehen soll,
so wie es einer geschrieben hat, dann dürfte die Bude nur 20000€ Wert sein. So ein Quatsch...  

22.12.10 21:17

1815 Postings, 6013 Tage BärentöterFalsch

Selbst nach dem Resplit gibt es über 100 Mio. Aktien, also Marketcap bei 0,50 Euro = 50 Mio. Euro+.  

22.12.10 21:34

1815 Postings, 6013 Tage BärentöterAngebot zum Bezug von Gratisaktien

ALF Group Holdings AG – Angebot zum Bezug von Gratisaktien

Zürich (Schweiz), 22. Dezember 2010 – Der Verwaltungsrat der ALF Group Holdings AG (ALF) hat mit der Kingsley Finance Co Limited (Kingsley) eine Vereinbarung zur Zeichnung von Gratisaktien geschlossen, die denjenigen Altaktionären der ALF angeboten werden, die am Tag des Reverse Split Aktien der ALF hielten.

Mitteilung an ALF Aktionäre, die von Kingsley angebotene Gratisaktien zeichnen möchten.

1. Zeichnung von Gratisaktien für ALF Aktionäre

Die Aktionäre werden darauf hingewiesen, die Zeichnungsunterlagen sorgfältig zu lesen bevor sie die Entscheidung treffen, ihre ALF Aktien zu handeln und die Vereinbarungen an den gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Um die Zuteilung der Bonusaktien sicherzustellen, bitten wir unsere Aktionäre, die notwendigen Nachweise, z.B. Depotauszüge, vorzulegen und die erforderlichen Informationen zu übermitteln.

2. Das Verfahren

(i) Die notwendigen Formulare finden sie auf unserer Homepage unter www.alfgroupag.com  Investors  Documents.

Dort haben Sie die Möglichkeit, die Bedingungen einschließlich der Vereinbarung und dem Antragsformular einzusehen und gegebenenfalls herunterzuladen. Die Dokumente werden in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung gestellt.

(ii) Es ist Ihre Pflicht, vor Unterzeichnung der Zeichnungsvereinbarung einschließlich des Antragsformulars die Bedingungen zu lesen. Die unterschriebenen und vollständig ausgefüllten Formulare senden sie bitte per E-mail an bonussharesubscription@alfgroupag.com oder per Fax an die Nummer +41 44 221 39 25.

(iii) Sobald ALF ihren unterschriebenen und vollständig ausgefüllten Antrag einschließlich der geforderten Nachweise erhalten hat, wird ALF die Verteilung vornehmen.

3. Einsendeschluss der Zeichnungsunterlagen

Die vollständigen Zeichnungsunterlagen müssen uns bis spätestens 31. Dezember 2010 vorliegen.

4. Anmerkungen


- Die genannten Fristen sind unbedingt einzuhalten. Die ALF und/oder Kingsley behalten sich vor, nach Fälligkeit eingehende Zeichnungsanträge abzulehnen.

- Anfragen, die an die oben angegebene E-mail gerichtet werden, werden nicht beantwortet.

- Allgemeine Fragen in englischer oder deutscher Sprache können Sie an die eMail-Adresse info@alfgroupag.com senden.  

22.12.10 21:43
1

1815 Postings, 6013 Tage Bärentötershare buy back at 3.50€

ALF previously announced to the market that it intended to declare a dividend for the 2010 year.

ALF in discussion with Kingsley believe that a dividend may not be the best way to reward shareholders.

ALF will, subject to shareholders approval, utilize the funds that would have been otherwise used as a dividend to conduct an on-market share buy back.

Kingsley have agreed not to take part in the share buy back allowing for shareholders wishing to liquidate part holdings to be able to do so via the company share buy back.

ALF has set the share buy back at 3.50€.  

22.12.10 21:45
1

1815 Postings, 6013 Tage BärentöterHaltefrist

3) The final condition for the ultimate release of the free shares is that shareholders provide a shareholder holding statement dated 30th June 2011.

The 30th of June 2011 statement must show a holding of at least that as of 5 days after the reverse split.  

22.12.10 22:04

4211 Postings, 5478 Tage KeyKeyWer macht alles mit ? :-)

Ziemlich aufwändig finde ich die ganze Prozedur schon.
Allerdings bleibt uns ja keider nichts anderes übrig, wenn wir mit profitieren wollen.
Ich bin noch am überlegen, wie das mit den Nachweisen funktionieren soll.
Wie kann ich nachweisen, dass ich 5 Tage nach dem Splitt, die Aktien immer noch halte ?
Bildschirmkopie mit Datum ? :-) Ich glaube nicht dass die Bank extra ein Schreiben kostenlos macht.

Was mich eben hauptsächlich stört, ist die Offenlegung der ganzen privaten Daten.
Und ich habe meine Alf Groups auch noch in 2 Depots verteilt.
Aber wie will man es anders machen, wenn das ganze von Kingsley ausgeht ?
Ich glaub wir müssen es so machen wie vorgegeben oder eben sein lassen und auf die Gratisaktien verzichten. Hmm ..

22.12.10 22:12

1815 Postings, 6013 Tage BärentöterNicht dumm

mit diesen Bedingungen könnte ALF den Streubesitz arg reduzieren, weil vermutlich viele auf den Stücken sitzenbleiben werden. Das ist wohl auch die Überlegung hinter diesem Konstrukt.

Ein Ausdruck Deines Depots dürfte ausreichen - restliche Positionen kannst Du ja schwärzen.

Die Karotte, die uns vorgehalten wird, ist ja ein Aktienrückkaufprogramm zu 3,50 Euro, an dem der Großaktionär nicht teilnehmen will.

Tja, ich mach da mit - was solls.  

23.12.10 08:22

2394 Postings, 4952 Tage olenullnull7Habe mal ne Frage:

im Prinzip kann uns doch nichts passieren wenn wir die Gratisaktien beantragen.
Wenn wir vor dem 30.11.2011 verkaufen wollen, können wir es doch trotzdem.
Dann gibt es halt nach dem 30.11.2011 keine Gratisaktien.
Was ich allerdings nicht verstanden habe, ist das Aktienrückkaufprogramm.
Wie soll den das funktionieren?  

23.12.10 09:35
1

1815 Postings, 6013 Tage Bärentöter30.11?

Wo steht der Termin?

Ich sehe 30.6.

Aktienrückkaufprogramm: Es wird ja gesagt, dass es über den Markt abgewickelt werden soll. Dazu muss erstmal eine GV einberufen werden, um das da zu bschließen. Dann könnte evtl. die Sache im Mai/Juni 2011 umgesetzt werden. Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein hinunterlaufen.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben