das jetzige KGV ist aber für die Marktteilnehmer nicht relevant. Der BVB hat die vergangene Saison auf Platz 5 beendet, diese Saison werden sie besser abschneiden. Würde es beim "jetzt" bleiben, wäre das Kursziel 1,40, da kann ich dem einzigen seriösen Analysten von Bankhaus Lampe zustimmen. Für das Szenario BVB beendet die Saison 2010/2011 auf Platz 1 gibt es keine konkrete Schätzung, auch nicht bei deinem Broker. Sonst ruf da an, und frag ihn, aufgrund welcher Annahmen die ein KGV von 72 ermitteln. Einfache Frage, einfache Antwort. Ich finde die Schätzung von dem user Bartels.D einen Tick zu optimistisch, aber wenn du, Angler sie so dermaßen daneben findest, dann sag uns mal, was du konkret schätzt und warum. Dann gibt es natürlich noch weitere Aspekte. Sollte der BVB diese Saison genauso erfolgreich zuende spielen, wie bislang, wird der Marktwert der Spieler ganz erheblich steigen, das taucht aber in keiner KGV Schätzung auf. Nur, ich bin nicht der einzige, der das für kursrelevant hält. Letztlich ist auch gar nicht entscheidend, was der einzelne denkt, sonder der Markt insgesamt. Und natürlich der Ausblick. Wäre das Erreichen der Champions League eine Eintagsfliege? Mitnichten. Nächste Saison reicht schon Platz 4 für die Champions League Qualifikation, das dürfte als Minimalziel realistisch sein, aber Markt denkt immer nur ein halbes Jahr voraus.
|