Ägypten bricht zusammen

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 15.02.11 10:50
eröffnet am: 01.02.11 18:54 von: Basterd Anzahl Beiträge: 185
neuester Beitrag: 15.02.11 10:50 von: Gruenspan Leser gesamt: 7048
davon Heute: 3
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

01.02.11 18:54
9

50240 Postings, 5360 Tage BasterdÄgypten bricht zusammen

Aufruhr in Ägypten: „Mubarak muss bis Freitag zurücktreten“ - Arabische Welt - Politik - FAZ.NET
Bis zu zwei Millionen Menschen demonstrieren in Kairo gegen Präsident Mubarak Bisher blieb der Protest friedlich Auch... - hier klicken
-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
159 Postings ausgeblendet.

10.02.11 23:06
1

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimAber kuck dich doch mal um

Russland hab ich oben nicht aufgeführt....mit welchen Regierungen/Staaten soll man denn alles konsequent die Verbindungen kappen und was hat das zur Folge ?

Da bliebe nicht viel außerhalb Europas und der USA.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

10.02.11 23:07

42128 Postings, 9041 Tage satyrKibbuz das ist doch das Problem -Es wird sich

nie etwas ändern.  

10.02.11 23:08
1

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimErnst Bloch

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

10.02.11 23:11
1

42128 Postings, 9041 Tage satyrDer ist tot und wird auch nichts ändern

solange wie das Kapital die Macht hat.  

10.02.11 23:15
1

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimOhne jede Hoffnung

ist man zwar frei sich sich eine pure,kompromisslose Stellung zur Welt zu leisten,
nur was nützt einem die letztlich,wenn man eigentlich hoffnungslos davon ausgeht,
das sowieso alles keinen Sinn mehr hat.

Da kann man sich dann diese Haltung auch schenken und muß sich grundsätzlich gar keinen Kopf mehr machen über diese schlecht eingerichtete Welt.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

10.02.11 23:15
1

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiiOhne Kapital geht auch in Ägyptien nix

...mit dem Kapital (auch der Touristen) ist wenigstens ein gewisser Entwicklungsfortschritt errreicht worden.

Nur wird die halbherzige Rede von Mubarak jetzt dazu führen, daß die Scharfmacher Oberwasser bekommen...  
Der Mann ist 82 Jahre alt; der hätte schon vor 15 Jahren in den Ruhestand gehen können und sollen.  
-----------
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.

10.02.11 23:17
3

4195 Postings, 7350 Tage MannemerEs wird Zeit

..., dass Mubarak und die übrigen CIA-Marionetten verschwinden - und zwar morgen. Ich hoffe dass das Volk und die einfachen Soldaten die Entschlossenheit zu einem Aufstand haben. Diese Clique versucht sich mit allen Tricks an der Macht zu halten. Notfalls werden sie Mubarak als Bauernopfer fallen lassen.

...und der West, insbesondere die Amis sind da in hohem Maße mitverantwortlich. Man hat sich über 3 Jahrzehnte mit Mördern, Folterknechten und Diktatoren eingelassen, die ihre Völker ausrauben. Allein die Mubarak-Clique soll runde 30 Milliarden Dollar zusammengerafft haben. Der Westen, das gilt auch für die deutsche Politik, schwallt gegenüber China und anderen Ländern über Menschenrechte und sieht in sienen geopolitischen Interessenssphären großzügig über Verbrechen hinweg und hoffiert diese Bande noch.
Die Betonköppe in Israel tun ihrem Volk keinen Gefallen, wenn sie auf solche Figuren setzen. Da ist auch Selbstkritik und Entschuldigung gegenüber den Nachbarvölkern notwendig. Israel wird seine Lebensgrundlage langfristig nur mit einem offenen Dialog und  partnerschaftlicher wirtschaftlicher Zusammenarbeit sichern können. Gewalt und Säbelrasseln wird über früher oder später die Existenz dieses Landes zerstören. Auch Deutschalnd und Frankreich waren "Erbfeinde". Heute sind sie enge Freunde und Partner. Das müsste das Vorbild für die Nahost-Region sein. Meine Sympathien sind morgen bei den Menschen in Ägypten die für ihre Freiheit kämpfen !!!  

10.02.11 23:20

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimUnd ohne CIA etc.pp.

wäre da seit 30 Jahren eine philantrophische Gesellschaft zur Beförderung des allgemeinen Wohlbefindens an der Macht mit dem alleinigen Ziel,die Bevölkerung glücklich zu machen und mit den Nachbran,vorallem den einem,Tee zu trinken und Backgammon zu spielen....?

Ja,wahrscheinlich wäre das so gekommen.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

10.02.11 23:30
2

4195 Postings, 7350 Tage MannemerWas soll das ?

Meinst du krampfhaft die Interessen Israels oder der USA verteidigen zu müssen ?

Merkt ihr nicht, dass ihr so die Menschen nur in die Hände radikaler Islamisten treibt ?

Die Menschen in Ägypten haben das gleiche Recht wie wir in einer Demokratie mit einem Mindestmaß an sozialer Absicherung zu leben. Das Land ist reich an Potenzial.

Wer diesem Land nach dem Machtwechsel hilft, wird sich innerhalb weniger Jahre in einer "Win-Win-Situation" wiederfinden.

Das ist doch Dummheit auf die Diktatoren-Bande und ihre Helfers-Helfer in den USA und Israel zu setzen. Wiobei ich nicht pauschal diese Völker verantwortlich mache sondern Teile des Regierungs-, Geheimdienst- und Militärapparates die im Verborgenen gegen die objektiven Interessen ihrer eigenen Völker handeln. Da gehört endlich aufgeräumt !  

10.02.11 23:31
1

42128 Postings, 9041 Tage satyrManemmer danke brauch ichs nicht zu schreiben

10.02.11 23:32
3

4195 Postings, 7350 Tage MannemerLive aus Cairo

Hier gibt gute Live-Infos - ist zu empfeheln.

http://english.aljazeera.net/watch_now/  

10.02.11 23:41

29429 Postings, 6767 Tage sacrificealso morgen Massaker-Tag

zwar nicht am Valentinstag, aber fast

10.02.11 23:49

4195 Postings, 7350 Tage MannemerDie Volksbewegung

...wird morgen so gewaltig sein, dass dieses Regime kippt. Das war Öl ins Feuer was der Diktator heute losgelassen hat. Die einfachen Soldaten werden nicht mehr auf die Befehle der Generale hören sollten sie Gewalt gegen das Volk anordnen.

Der "Westen" insbesondere die Amis können nun nur noch massiv Possition gegen das Mubarak-Regime beziehen. Ansonsten demontiert sich der "Friedensnobelpreisträger Obama" ein weiteres Stück.  

Es besteht morgen die Chance das Regime ohne oder mit minimalen Opfern zu stürzen. Jetzt kommt es auf die Entschlossenheit der Massen an. Ich bin gespannt, wer sich an die Spitze eines Marsches auf den Präsidentenpalast setzt. Morgen wird der Pharao gestürzt !  

10.02.11 23:49

2 Postings, 4822 Tage leowagAlter Sack kann nicht mehr umdenken

wenn man 80 ist, versteht man manches nicht mehr richtig und man
kann auch nicht mehr umdenken, deshalb ist so ein alter Sack ein Klops am Bein  

10.02.11 23:59
1

12850 Postings, 8140 Tage Immobilienhaider alte sack ist doch nicht doof....

der hat heute ein ganz starkes signal der armee gekriegt, das sie hinter ihm steht, sonst hät der die schau nie abgezogen.....

-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

11.02.11 00:06

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimMannemer

ich kann nichts für das,was du fälschlich herausliest.
Und mir sind solche "Dialoge",die aus Unterstellungen bestehen eigentlich auch zu blöd,sorry.

Lies in Ruhe,wir werden am Ende sehen,welche Einschätzungen der Lage die realistischeren waren.

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

11.02.11 00:09
1

4195 Postings, 7350 Tage MannemerWer ist die Armee ?

...dieser Club, der sich "Generalstab" nennt und im TV in diesem überdimensionierten Konferenzraum zu sehen war. Die kannst du getrost vergessen. Diese Auseinandersetzung entscheiden die niederen Offizieren und Soldaten vor Ort. Wenn die nicht schießen wollen, dafür gibt es keine Anzeichen, dann kann sich der "Generalstab von Mubaraks Gnaden" in sein wertvollstes Körperteil kneifen. Es gibt eher eine Verbrüderung zwischen Soldaten und Demonstranten. Die einfachen Soldaten kommen aus dem Volk und sind Wehrpflichtige. Die denken nicht anderst wie der Großteil der Menschen. Nebenbei, diejenigen die in USA die Fäden ihrer Marionetten ziehen, werden aus viellen Gründen kein Blutbad zulassen können(!) . Dabei spielen die vielzitierten "Menschenrechte" die geringste Rolle in den Überlegungen. Hier geht es um Geostrategische Machtspiele der Amis. Ich hoffe, dass sie eine auf die Schnauze bekommen und die Ägypter sich nicht nur Demokratie sondern auch außenpolitische Souveränität erkämpfen.  

11.02.11 00:25
2

4195 Postings, 7350 Tage MannemerWas soll diese Geschwalle ?

" [23.20 Uhr] Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat enttäuscht auf die Ansprache von Staatspräsident Mubarak reagiert. "Diese Rede hat keine neuen Perspektiven aufgezeigt. Sie war nicht der erhoffte Schritt nach vorn", sagte Westerwelle am Donnerstag in New York. "Ich fürchte, dass diese Rede keine befriedende Entwicklung in Ägypten entfalten kann." Die Sorgen der Bundesregierung seien "eher größer und nicht kleiner" geworden."

Quelle: Spiegel-online

Als der Herr Außenminisiter mit seinem Lebensgefährten zum Jahreswechsel seinen Urlaub in Ägypten verbrachte, war von Demokratie und Menschenrechten nichts zu hören. Wenn er nur halbwegs an das geglaubt hätte was er ständig schwallt, hätte er dort niemals Urlaub machen dürfen. Ich gehe mal davon aus, dass er so intelligent ist, dass er nicht "Gast" des Mubarak-Regimes war. Er wird den Urlaub selbst bezahlt haben. Eine offene Frage für mich ist allerdings, inwieweit der Mubarak-Geheimdienst für die "Sicherheit" des Herrn Außenministers gesorgt hat. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass das M.-Regime diesen Urlaubsaufenthalt nicht mitbekommen hat und ebenso unwahrscheinlich, dass man dies nicht geheimdienstlich "begleitet" hat. Gab es denn gar irgendwelche offiziellen Kontakte oder Gespräche ? Warum wird das von deutschen Medien nicht ansatzweise hinterfragt ? Fragen kann man doch aufwerfen. Dazu können die Betroffenenen doch Stellung nehmen.

Absolute Stille dazu in der deutschen Musterdemokratie.  Naja...  

11.02.11 19:36

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiiIn der Bar zum Krokodil

-----------
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.

15.02.11 09:29

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiiRevolution nach Plan--so siegten die Demonstranten

Protestbewegung in Ägypten: Revolution nach Plan - Arabische Welt - Politik - FAZ.NET
Die Initiatoren der Proteste in Ägypten hatten sich zuvor mit Mitstreitern aus Tunesien und einer Gruppe von erfahrenen... - hier klicken
-----------
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.

15.02.11 09:53

1092 Postings, 5553 Tage tommmmwas für ein armseliges Geschreibsel...

war die fAZ dabei, oder wollen sie jetzt ein bißchen Auflage machen?  

15.02.11 09:59

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiidie FAZ hatte einen informativen Blog laufen...

http://faz-community.faz.net/blogs/sofa/archive/...tag-des-zorns.aspx
-----------
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.

15.02.11 10:24
1

10725 Postings, 8832 Tage Gruenspan.. die schattenseite ..

der geschichte

in ägypten leben etwa 15 millionen menschen direkt
oder indirekt vom tourismus
es gibt dort weder eine arbeitslosenversicherung noch eine krankenversicherung!
FOLGE
keine urlauber - kein einkommen - kein brot

bsp
ein kleinbusfahrer verdient etwa 40 euro pro monat
jemand im hotelwesen mit glück 80 euro
eine kleine wohnung kostet 30 euro
selbst die tomatenbauern und die gut ausgebildeten reiseführer
jammern nun
pyramiden geschlossen - strände leergefegt
unsicherheit überwiegt
und jeder schreit bzw. demonstriert nun bei der übergangsregierung
nach mehr geld
woher nehmen ?

WARTEN AUF KUNDSCHAFT





 

15.02.11 10:37

23892 Postings, 8196 Tage lehnaTja...

und die Ägypter/Nordafrikaner wollen jetz natürlich mehr als 80 Euro/ Monat verdienen.
Da rollt eine Welle auf uns zu...

"... wie diesen hartherzigen Italienern...."  

15.02.11 10:50

10725 Postings, 8832 Tage Gruenspandafür

dauern die preis- verhandlungen nun länger
bis mit glück in einer stunde der nächste kommt

der nächtliche charme von sharm!



ps
warum sind etwa 50 prozent der ägypter unter 35
nur der nachwuchs ist für das auskommen im alter zuständig
es gibt keine rente!

ok, es sollte viel verbessert werden
das braucht sicher seine zeit!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben